LG 37LC42 Rauschen normal oder nicht? Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
zerolady
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2008, 20:27
Hallo zusammen!

Wir haben uns für den LG 37LC42 entschieden der nun aufgebaut,angeschlossen bei uns steht.
Nun haben wir keinerlei Erfahrung mit LCD/Plasma TV und uns stellen sich nun einige Fragen.
Am wichtigsten aber:
Bei grautönen/grau-weiß ("wollweiße" Wände,Meerwasserschaum oä) gibt es oft eine Art Rauschen im Bild. Ich kann es schlecht beschreiben; sieht eben sehr pixelig aus und zwar nur diese Farbe.Andere Teile des Bildes sind dann trotzdem gut.
Das Rauschen fällt aber schon auf, sonst wäre ich nicht so besorgt, ob das Gerät auch "gut" ist.
Der "Fehler" tritt übrigens bei verschiedenen getesteten (original)DVDs auf.
Muß man mit solchen Unschönheiten leben, ist das normal?
Über rasche Hilfe würde ich mich freuen; muß ja entscheiden, ob wir das TV behalten oder zurücksenden.
Gruß
zerolady
wego
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Apr 2008, 22:10
mit welchem signal gehst du denn in den tv?

bei mir tritt das via digital tv / hdmi / ... nicht auf. versuch mal, bei den bild(einstellungen) herumzustellen / digitvbox auf rgb stellen / ...
zerolady
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Apr 2008, 22:16
TV nur analog Kabal; hier ist mir ja schon bekannt, das die Qualität zu wünschen übrig lässt und das Bild bei Röhre besser scheint.

Der DVD Player ist via SCART angeschlossen; leider hat dieser keine andere Möglichkeit.
Das Bild ist auch nur dann rauschig/pixelig,wenn die Szenen düsterer sind. Und eben dieses rauschen/pixelige sieht man dann in den helleren,aber nicht rein weißen Farbtönen (nur um das vielleicht nochmal deutlicher zu machen).

Mit den Bildeinstellungen habe ich schon ein wenig getestet.
Ein wenig Farbe und Kontrast kam raus. Leider brachte das auch gar keinen Erfolg. Beim hochstellen der Schärfe verdeutlichte sich das rauschen/pixelige/körnige aber noch.
zerolady
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Apr 2008, 19:03
Nur falls es noch irgendwen interessiert:

Ich habe ein anderes SCART Kabel gekauft und angeschlossen,das keine Verbesserung brachte.
Inzwischen stört mich/uns dieses Phänomen auch schn gar nicht mehr; bei einigen DVDs trat es nicht einmal mehr auf.
Offensichtlich wohl Qualitätssache der DVDs gewesen.
baum77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Apr 2008, 12:34
Vielleicht die XD Engine an? Die empfinde ich als echte Verschlimmbesserung. Taugt nicht das Feature.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 37LC42 Erfahrungsbericht
heinzschuh am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung LG 37LC42
nixhavinsky am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen LG 37LC42 und 37LC41?
show_your_teeth am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  5 Beiträge
LG mittlerweile echte 24 p wiedergabe? insbesondere 37lc42
bugatti1712 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  11 Beiträge
37LC42 Bildeinstellungen für PS3 (Fifa oder andere Games)
FLiTZi1 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  12 Beiträge
LG 37 LH 3000 Lautsprecher rauschen ?
cl1x am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  61 Beiträge
LG 42LG6000 Reklamationsgrund oder normal?
steinhilper am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  7 Beiträge
rauschen hinzunehmen beim lg-lcd ?
calervo am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  3 Beiträge
HILFE - LG Service- HILFE !
sepultribe am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
LG 37 Zoll 5000 Serie lautes Rauschen
JDM_Mario am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen