LG oder Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
Seto
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2008, 23:50
Hey.. wusste nicht wo rein, LG oder Samsung, darum post ich es mal hier im LG Bereich

Ich kann mich nicht entscheiden welchen LCD ich nehmen soll.
Ich möchte nicht unbedingt über 550€ ausgeben!

Die zwei habe ich zurzeit im Auge

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=743737 (LG)
oder
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=725418 (Samsung)

Ich denke, beide haben ihre Vorteile! Ich werde den LCD für 33% Fernsehen 33% PS3 und 33% Wii benutzen.

Mir ist aufgefallen das der LG HDMI 1.3 hat und der Samsung nur 1.2, ist das viel unterschied? Weiß jemand, welcher LCD ein besseres Bild beim Fernsehn hat (Analog glaub ^^)?

Der Samsung hat jedoch 24p support und er macht keinen Overscan bei digitaler Zuspielung.. (was das mit Overscan auch genau bedeuten soll)! ^^

Hoffe ihr könnt mir helfen

danköööööööö
kessii
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jun 2008, 11:56
Den LG habe ich. Ich habe eine Wii dran und schaue analog Fernsehen. Das Bild ist bei beiden sehr gut. Vorher hatte ich einen Samsung, aber anderes Modell und klein nur 23 Zoll, als das was Du Dir ausgesucht hast. Der Samsung hatte ein schlechteres Pal Bild (obwohl er ja so klein war) und war komplizierter einzustellen.

Ich bin froh, da jetzt den LG stehen zu haben Vielleicht hilft Dir das ein wenig
Seto
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2008, 12:04
Ok Danke! Der LG ist halt billiger
24p braucht man doch zurzeit nur für Blu-Ray oder?

Naja, mir gehts auch stark um die PS3, dass er da auch gute Bilder liefert, damit die Grafik auch so gut rüberkommt wie sie ist

Freu mich auf mehr Posts von euch, damit mir die entscheidung leichter fällt
wego
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jun 2008, 13:31
die bildquali beim spielen mit der ps3 ist sicher nicht das problem. ich hab eigentlich noch nie einen hdtv gesehen, der mit hd gröbere probleme gehabt hätte. meist gehts darum, wie das analoge/digitale tv bild aussieht, da liegen manchmal welten dazwischen.

mit dem LG kannst du jedenfalls von den reinen daten her nix falsch machen. ich selbst hab auch einen LG mit 8ms reaktionszeit. schlieren oder ähnliches bei schnellen kameraschwenks (oder egoshootern) sind keine auszumachen. das bild ist wirklich spitze.
Seto
Neuling
#5 erstellt: 17. Jun 2008, 14:37
ah ok danke. Hab auch vieles gutes über die LG LCD´s gelesen, aber Samsung ist auch nicht ohne

Wie ist das jetzt mit dem 24p? ist das wichtig?
Man schaut ja auch manchmal nach dem Aussehen, der LG hat halt leider kein Lack ausenrum ^^ aber das ist mal das kleinste problem
wego
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jun 2008, 14:47
24p ist wichtig, wenn du bei blurays wert darauf legst, die kleinen ruckler nicht zu sehen. beim lg musst du scheinbar - siehe anderer thread - 24p bei der ps3 ausstellen. dann solls funktionieren.

@lack
ach, ich wär froh, wenn mein LG keinen klavierlack hätte. das verstaubt innerhalb einer woche dermaßen...
Nashii
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Jun 2008, 14:47
Ist der nicht mit Pianolack? Gut, dass ich das jetzt weiß Ich dachte immer der hätte diesen Lack...
Seto
Neuling
#8 erstellt: 17. Jun 2008, 16:20
Also solang 24p nur mit Blu-Ray zu tun hat dann ist das wohl egal. Ich lege keinen Wert auf Blu-Ray, aufjedenfall zurzeit noch nicht, die sind mir zu teuer usw.

Werde auch in gerauer Zeit nichts mit Blu-Ray zu tun haben..
Hab gedacht das hat auch was mit dem PS3 Bild (beim spielen) zu tun ^^

Oder nur mal ne Frage: Würdet ihr in der heutigen Zeit nurnoch 24p LCD´s empfehlen? Ist es schwachsinnig einen ohne zu kaufen?


[Beitrag von Seto am 17. Jun 2008, 16:25 bearbeitet]
wego
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Jun 2008, 16:55
diese frage lässt sich wohl pauschal nicht beantworten. viele sehen bzw. bemerken die ruckler ja nicht einmal. außerdem kommts nat. darauf an. kauf ich mir um 3.000 euro einen neuen tv, muss er schon alles können, was für die nächsten 5-6 jahre wichtig ist. kauf ich mir einen tv um 450 euro, dann ist das jetzt nicht soooo wichtig.
Monkeyface66
Inventar
#10 erstellt: 17. Jun 2008, 18:59
Der Samsung A4xx ruckelt übrigens sowieso, auch wenn da 24p steht!

Steht alles im dazugehörigen Thread.


Deshalb würde ich sagen, dass beide Modelle 24p nicht 100% können.



Beim LG wird bemängelt, dass das Schwarz auf dem Schirm nicht Schwarz genug ist! Beim Samsung aber schon.


Es wäre gut, wenn ein LG Besitzer was dazu im 32LG3000 Topic sagt:

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=1215
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg oder Samsung?
Olivier1990 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  6 Beiträge
Welcher LCD! LG oder Samsung
DucBoy am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  2 Beiträge
LG 32LH7000 oder Samsung LE32B650
grimmaldinho am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  6 Beiträge
Welchen LG nehmen?
HTPCUser am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
LG 42LB674V oder SAMSUNG UE40H6470
Vabone am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
LG 37LC25R oder Samsung LE-37S71B?
Dieti am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
LG 37LC33R/LE2R oder SAMSUNG LE-37S62B ?
MUVA am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  4 Beiträge
LG 42LM620S oder LG 42LW659S?
BigB0zz am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  9 Beiträge
LG 55LN5758 oder LG 55LA6208
riupalacezocker am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  24 Beiträge
Samsung MU6199 oder LG 55SJ800V
HaffleWaffle am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen