Samsung MU6199 oder LG 55SJ800V

+A -A
Autor
Beitrag
HaffleWaffle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2018, 15:04
Hallo

Ich will mir einen neuen Fernseher zulegen , und bin nicht wirklich 100% sicher, welchen ich kaufen soll. Budget max 850 Euro

Sollte ein 4K sein mit HDR .. Samsung oder LG

Und diese 2 sind quasi in die Endauswahl gekommen

Samsung MU6199 (58 Zoll)
LG 55SJ800V (55 Zoll)

Kann mir da jemand helfen ? Ich habe im Moment den
LG 65UC970V , ist ein 4k 3d . ohne HDR , Curved . Eigentlich bin ich zufrieden , doch würde ich gerne auf einen schnelleren Smart TV (mit HDR und besserem OS) umsteigen . Die größe ist mir dabei eher weniger wichtig.

Danke im Voraus .
Stefan_66
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Feb 2018, 17:29
Obwohl der LG ein starkes Banding Problem hat - beim 65er ausgeprägter als beim 55er, wäre er meine erste Wahl. Erst recht, wenn er in einem helleren Raum eingesetzt wird. Er bietet bis auf das o.g. Problem einfach ein erstklassiges Bild mit nativen 100Hz und allen gängigen HDR-Verfahren.
Auch bedienungstechnisch kenne ich kein besseres TV-Gerät.

Der Samsung hat hingegen lediglich ein 50Hz Panel, und auch der After Sales-Service lässt stark zu wünschen übrig.

Insofern: klares Votum für den LG. Schau dir aber erst einmal im Geschäft an, ob du mit dem Bandeng-Problem klar kommst.

Stefan
HaffleWaffle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2018, 19:31

Stefan_66 (Beitrag #2) schrieb:
Obwohl der LG ein starkes Banding Problem hat - beim 65er ausgeprägter als beim 55er, wäre er meine erste Wahl. Erst recht, wenn er in einem helleren Raum eingesetzt wird. Er bietet bis auf das o.g. Problem einfach ein erstklassiges Bild mit nativen 100Hz und allen gängigen HDR-Verfahren.
Auch bedienungstechnisch kenne ich kein besseres TV-Gerät.

Der Samsung hat hingegen lediglich ein 50Hz Panel, und auch der After Sales-Service lässt stark zu wünschen übrig.

Insofern: klares Votum für den LG. Schau dir aber erst einmal im Geschäft an, ob du mit dem Bandeng-Problem klar kommst.

Stefan


Hallo , und danke schon mal für deine Empfehlung Ich habe einen 65 Zoll LG und weiß wie Banding sein kann , jedoch hat mein TV Direkt LED , und der 55SJ800V ja Edge LED . Kp ob es bei Banding eine Rolle spielt. Ich schaue natürlich auch Fussball auf dem TV , und da fällt es teilweise schon sehr auf. Habe mich in den letzten 2 Jahren daran gewöhnt, jedoch wäre es mit weniger Banding erträglicher (ich habe auf der Halb linken Seite einen Vertikalen strich , der bei hellen Szenen zu sehen ist). Die Volle HDR Unterstützung ist das, was mich zu dem LG treibt ,
Stefan_66
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2018, 22:03
Gerade bei Fußball würde ich in keinem Fall zu einem 50Hz Gerät greifen.

Wenn du das Banding Problem bereits kennst, weißt du ja, worauf du dich einlässt. Übrigens: wer nicht damit leben kann, kann es zu Lasten eines guten Schwarzwertes eliminieren, und natürlich gibt es einige Einstellungen als Kompromiss dazwischen...

Die volle HDR-UInterstützung ist in meinen Augen als sekundär anzusehen. Ich wage sogar zu bezweifeln, dass jeder Leser hier den Unterschied tatsächlich sieht, aber es gibt ein paar "No Go!". Dazu zählen 50Hz und eine schlechte Bedienbarkeit. Letzteres trifft auf beide Geräte vermutlich nicht zu, wobei ich es bei dem Samsung nur für die Vorgängerserie beurteilen kann.
LIJTR1971
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2018, 01:03
Hallo
Ich habe den 55SJ800 . Habe eigentlich so gut wie kein Banding festgestellt. Hab wohl Glück gehabt. Hatte vorher einen
Samsungs mu6459. Bereue den Kauf des LG aber nicht.
HaffleWaffle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2018, 20:47

LIJTR1971 (Beitrag #5) schrieb:
Hallo
Ich habe den 55SJ800 . Habe eigentlich so gut wie kein Banding festgestellt. Hab wohl Glück gehabt. Hatte vorher einen
Samsungs mu6459. Bereue den Kauf des LG aber nicht.



Stefan_66 (Beitrag #4) schrieb:
Gerade bei Fußball würde ich in keinem Fall zu einem 50Hz Gerät greifen.

Wenn du das Banding Problem bereits kennst, weißt du ja, worauf du dich einlässt. Übrigens: wer nicht damit leben kann, kann es zu Lasten eines guten Schwarzwertes eliminieren, und natürlich gibt es einige Einstellungen als Kompromiss dazwischen...

Die volle HDR-UInterstützung ist in meinen Augen als sekundär anzusehen. Ich wage sogar zu bezweifeln, dass jeder Leser hier den Unterschied tatsächlich sieht, aber es gibt ein paar "No Go!". Dazu zählen 50Hz und eine schlechte Bedienbarkeit. Letzteres trifft auf beide Geräte vermutlich nicht zu, wobei ich es bei dem Samsung nur für die Vorgängerserie beurteilen kann.


Danke sehr ! Ich habe mir den LG 55 SJ800V bei notebooksbilliger für 749 € bestellt. Wollte ihn bei euronics holen, allerdings war da der Preis gestern noch 699, nun ist er 799 € .

Werde den Fernseher wohl im Laufe der nächsten Woche erhalten.
°texhex°
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2018, 19:35
Wie gut ist der SJ800 eigentlich ist die Nano Cell Display technologie vergleichbar mit Samsung´s QLED ?
Wie gut sich die Schwarzwerte?
ChrisL75
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2018, 11:04
Bei IPS Panels ist der Schwarzwert generell schlechter als bei VA-Panels.
HaffleWaffle
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Mrz 2018, 19:14
Ich bin sehr sehr zufrieden. Das Bild ist echt (für diesen Preis) unschlagbar . Ich muss mich zwar noch ein bisschen an das Edge LED gewöhnen, da gerade bei HDR Inhalten der untere schwarze Balken eher dunkelgrau wirkt. Aber bei Filmen , und vor allem Serien (z.b. die Dolby Vision Serien) sieht das Weltkasse aus. Aber der Oberhammer kommt dann eben beim Fußball , und beim Zocken auf der PS4 . Ich habe Uncharted 4 wieder angefangen zu Spielen, und mir ist die Kinnlade runtergefallen.

Habe mir Valerian die Stadt der Tausend Planeten in 4k/HDR angeschaut , und hatte ein paar OMG momente .

In dieser Preiskategorie gibt es in meinen Augen keinen besseren Fernseher.

Ich bin begeistert und gebe ihn nicht mehr her.

Bin mir allerdings dennoch sicher, dass ich noch mehr rausholen kann mit den Einstellungen. evtl. kann mir hier ja jemand seine Einstellungen posten, mit denen er sehr zufrieden ist .

Danke im Voraus
Toga91
Neuling
#10 erstellt: 04. Okt 2018, 22:35
Moin Moin,

ich habe mir den LG ebenfalls zugelegt und bin vom Bild eigentlich begeistert. Netflix Amazon und TV sind top. Einziges Problem ist Fußball. Egal welchen Modus ich nehme und egal was ich einstelle oder ausschalte, ich bekomm kein flüssiges Bild. Egal ob dazn, sky HD oder ZDF.. sobald der Ball rollt ist das Bild eine Katastrophe. Ein Ball ist kaum zu erkennen und der Rasen geht gar nicht. Die Spiele sind ebenfalls nicht zu erkennen. Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand seine Einstellungen posten könnte. Ich muss mich sonst von meinem Gerät wieder trennen😔
Vielen Dank
testeo1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Okt 2018, 14:14
Hallo,
Falls es noch nicht zu spät ist ...
Hast du diesen thread schon durchgearbeitet?
http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=8102
Bei meinem 49SJ800V ist Fussball astrein scharf, ist denn das ZDF auch in HD? Wie empfängst du denn, mit internem SatTuner?


[Beitrag von testeo1 am 16. Okt 2018, 14:17 bearbeitet]
B1884
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Okt 2018, 14:23
Also Samsung würde ich jetzt nicht mehr empfehlen, vor allem, wenn man den Ton Eventuell über das Optische Kabel laufen lassen möchte. Da wird der Ton wirklich sehr schlecht an das Audiogerät wieder gegeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55SJ800V , RJ45 (LAN)
Zelda1980 am 25.05.2023  –  Letzte Antwort am 25.05.2023  –  2 Beiträge
LG 55SJ800V HLG (HDR) geht nicht an
schaltzentrum am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  5 Beiträge
LG 55SJ800V Bildefehler (wandernder Farbiger Schatten)
schaltzentrum am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  8 Beiträge
Toneinstellungen für Filme mit lauten Hintergrundgeräuschen,LG 55SJ800V
Ra66 am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  2 Beiträge
Lg oder Samsung?
Olivier1990 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  6 Beiträge
LG oder Samsung
Seto am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  10 Beiträge
LG oder Samsung [EILT!]
waro245 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  25 Beiträge
Welcher LCD! LG oder Samsung
DucBoy am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  2 Beiträge
LG 32LH7000 oder Samsung LE32B650
grimmaldinho am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  6 Beiträge
LG 42LB674V oder SAMSUNG UE40H6470
Vabone am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen