LG 55SJ800V Bildefehler (wandernder Farbiger Schatten)

+A -A
Autor
Beitrag
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2018, 10:55
Hallo.

Ich habe mir vor einer Woche den LG 55SJ800V gekauft.
Der TV hat leider ein bis zwei Pixelfehler, diese stören aber nicht wirklich.
Jetzt ist mir ein weiterer Bildfehler aufgefallen, dieser stört gewaltig.
Es werden Flächen in anderen Farben dargestellt, wie ein wandernder Schatten, tritt kurz auf und verschwindet wieder.
Habe mal ein Video gemacht.
Das Problem ist auf dem grauen Hintergrund, links von Christian Lindner zusehen.

https://youtu.be/h-yjGpXDKHk

Kann das eventuell an den Bildeinstellungen liegen?
Das Problem tritt in jedem Bildmodus auf, auch dem Spiel Modus.
Wenn es nicht sicher ist das dieses Problem behoben werden kann, würde ich den TV zurück schicken.


[Beitrag von schaltzentrum am 16. Mai 2018, 11:08 bearbeitet]
testeo1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mai 2018, 12:07

schaltzentrum (Beitrag #1) schrieb:
Hallo.
Es werden Flächen in anderen Farben dargestellt, wie ein wandernder Schatten, tritt kurz auf und verschwindet wieder.
Das Problem ist auf dem grauen Hintergrund, links von Christian Lindner zusehen.
Kann das eventuell an den Bildeinstellungen liegen?
Das Problem tritt in jedem Bildmodus auf, auch dem Spiel Modus.

Was war denn die TV-Quelle? ARD/ZDF HD?
Oder doch die Mediathek wie ich vermute wenn du ein Video gemacht hast und noch Zeit hast alle Modi durchzuprobieren?
Ich bin der Meinung das sind Komprimierungsartefakte (gelbe Flächen) und die Schatten sind einfach Schatten von Gegenständen wegen der Beleuchtung im Saal. Frage nach der Videokameraqualität des Reporters stellt sich auch.
Beobachte doch einfach mal im Live-TV (HD), ob da auch Probleme aufreten bzw. bei HD-Videos ohne Streaming, also abgespielt z.B von Festplatte/USB.
Für Bildeinstellungen dieses TV gibt es übrigens einen eigenen Thread, danach habe ich meinen TV auch eingestellt und man kann damit noch eine Menge rausholen.
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2018, 12:31
Phoenix HD (Sat) über eine VU+ Box.
Die Videokameraqualität sollte eigentlich gut sein, ist schließlich eine Live Sendung aus dem Bundestag.


Meine Bildeinstellungen sind ähnlich wie in dem Thread. Allerdings hatte ich mir doch ein etwas besseres Bild erhofft.


[Beitrag von schaltzentrum am 16. Mai 2018, 12:35 bearbeitet]
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2018, 12:50
Aktuell tritt dieser gelbe Schatten auch nicht mehr in dieser Sendung auf. Sehr Merkwürdig. Verunsichert mich schon etwas.
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2018, 14:05
ist das die Rede? https://www.youtube.com/watch?v=B0ZWkWvT-ZU
der "graue" Schatten ist von ihm; die gelben Punkte sind schwer zu deuten, da das BT Video andere Helligkeitsverteilung hat ...
- bitte beobachten, hängt der TV an der Wand oder ist nicht spannungsfrei aufgestellt?


[Beitrag von langsaam1 am 16. Mai 2018, 14:07 bearbeitet]
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mai 2018, 21:01
Genau das ist die Rede.
Der TV steht auf den Standfüßen und ist auch über einen Überspannungsschutz-Stecker angeschlossen.
Bis jetzt habe ich das Problem auch nicht mehr feststellen können.
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 23. Mai 2018, 20:06
... mit "spannungsfrei" war eher nicht der Stromanschluss gemeint ...
sondern der TV an sich wie er aufgestellt wurde;
selbst mein 49" nimmt kleinste "schieben" z.B.am Fuss um ihn um zu platzieren im Sinne des Wortes "krumm"
und dann auch wenn minimal ist Druck Spannung auf dem Panel was eventuell auch diese Flecken von der Beleuchtung hervorrufen kann
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mai 2018, 16:12
Das ist ein guter Tipp.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55SJ800V , RJ45 (LAN)
Zelda1980 am 25.05.2023  –  Letzte Antwort am 25.05.2023  –  2 Beiträge
Samsung MU6199 oder LG 55SJ800V
HaffleWaffle am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  12 Beiträge
LG 55SJ800V HLG (HDR) geht nicht an
schaltzentrum am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  5 Beiträge
LG 55LM660S / Schwarze Schatten
patrickb1988 am 06.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  2 Beiträge
Toneinstellungen für Filme mit lauten Hintergrundgeräuschen,LG 55SJ800V
Ra66 am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  2 Beiträge
LG 42LW4500 und PowerDVD10 - Crosstalk/Schatten
spenca am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
LG 47LW4500 schwarze Schatten/Flecken am Bildrand
RiBu80 am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  10 Beiträge
LG 86UH955V - Schatten am unteren Rand
kinghund am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  49 Beiträge
Schatten im Bild (42LM660s)
Greystone4k am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  4 Beiträge
Schatten beim Fußball
#luig# am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen