Schatten beim Fußball

+A -A
Autor
Beitrag
#luig#
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2013, 23:45
Ich hab beim Fußballgucken so komische Schatten, nicht beim Ball, sondern die Spieler werfen in alle Richtungen Schatten. Woher kann das kommen, wie kann man das ändern?
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2013, 23:48
Ich wollte im ersten Moment fragen, welchen TV Du hast, bis mir eingefallen ist, dass das egal ist. Du musst im Station Stadion anrufen und die Tiefstrahler ausschalten lassen. Wobei - ist auch wieder blöd, weil dann siehst Du halt nicht nur keine Schatten mehr, sondern auch sonst nix mehr...

You made my day... aber sowas von...


[Beitrag von BigBlue007 am 20. Feb 2013, 20:06 bearbeitet]
Alex-26
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2013, 10:17

BigBlue007 (Beitrag #2) schrieb:
Du musst im Station anrufen und die Tiefstrahler ausschalten lassen. Wobei - ist auch wieder blöd, weil dann siehst Du halt nicht nur keine Schatten mehr, sondern auch sonst nix mehr...



Das wollte ich auch gerade schreiben.
Schnorchel
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2013, 10:30
Wenn das Flutlicht aus vier Richtungen kommt, dann werfen die Spieler in vier Richtungen Schatten. Das macht dann jeder Fernseher so. :-)
rcstorch
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2013, 11:50
Nicht nur bei Fernsehern, sondern auch, wenn man im Stadion live dabei ist...
Er hat wohl vorher noch kein Flutlichtspiel gesehen.

Es gab (oder gibt noch?) einen User hier im Forum, der hätte auch dafür eine Lösung gehabt, BB007 weiß bestimmt, von wem ich rede...
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2013, 13:38
Ja, der hat sich ja aber leider gelöscht...
Finnland1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Feb 2013, 14:03
...manche Leute lesen hier zuviel
#luig#
Stammgast
#8 erstellt: 20. Feb 2013, 19:27
Ähh, bei welcher Station muss ich da anrufen?
rcstorch
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2013, 19:32
Endstation...
BigBlue007
Inventar
#10 erstellt: 20. Feb 2013, 20:06
Er hat aber Recht - ich hab auch gerade erst gesehen, dass ich natürlich "StaDion" meinte...

Wobei - ob er's dann eher verstanden hätte...
#luig#
Stammgast
#11 erstellt: 20. Feb 2013, 22:13
Aah, jetzt versteh' ich!
Wobei.... sieht man die Schatten wenn ich bei Tageslicht schaue auch noch, ich meine wenn es bei mir im Zimmer hell ist?
real_tomac
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 20. Feb 2013, 22:16

#luig# schrieb:
Aah, jetzt versteh' ich!
Wobei.... sieht man die Schatten wenn ich bei Tageslicht schaue auch noch, ich meine wenn es bei mir im Zimmer hell ist?


Sind die Fragen wirklich ernst gemeint?
Ibrahm
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Feb 2013, 23:25
Hoffentlich sind sie nicht ernst gemeint!!!!
Sonst weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.


[Beitrag von Ibrahm am 20. Feb 2013, 23:27 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#14 erstellt: 20. Feb 2013, 23:26

#luig# (Beitrag #11) schrieb:
Aah, jetzt versteh' ich!

Ähmm... nein.
#luig#
Stammgast
#15 erstellt: 21. Feb 2013, 00:04

BigBlue007 (Beitrag #14) schrieb:

#luig# (Beitrag #11) schrieb:
Aah, jetzt versteh' ich!

Ähmm... nein. :D


Doch! Wenn die Schatten zu sehr stören dann nur Spiele gucken die bei Tageslicht angepfiffen werden, oder?
Schnorchel
Stammgast
#16 erstellt: 21. Feb 2013, 00:21
Wenn die Spiele bei Tageslicht angepfiffen werden, dann gibt es auch keine vier Schatten um die Spieler herum. Beim Spiel Istanbul gegen Schalke auf ZDF gibt es jetzt z.B. keine Schatten um die Spieler herum, da dort Tag ist (eher nicht) oder die eine sehr gleichmäßige Stadionbeleuchtung/Flutlicht haben.


[Beitrag von Schnorchel am 21. Feb 2013, 00:21 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#17 erstellt: 21. Feb 2013, 00:30

real_tomac (Beitrag #12) schrieb:

Sind die Fragen wirklich ernst gemeint? :?

Die Frage ist durchaus berechtigt. Kommt mir eher so vor, als wolle sich der Themenersteller einen Spaß machen.
Schnorchel
Stammgast
#18 erstellt: 21. Feb 2013, 12:03
Nicht nur er.
BigBlue007
Inventar
#19 erstellt: 21. Feb 2013, 12:11

#luig# (Beitrag #15) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #14) schrieb:

#luig# (Beitrag #11) schrieb:
Aah, jetzt versteh' ich!

Ähmm... nein. :D


Doch! Wenn die Schatten zu sehr stören dann nur Spiele gucken die bei Tageslicht angepfiffen werden, oder?

Ja! Jetzt hast Du es!

Zu beachten ist, dass "bei Tageslicht anpfeiffen" sich natürlich auf die lokale Zeit am Ort des Geschehens und nicht auf Deine Uhrzeit zu Hause bezieht. Eine tagsüber ausgestrahlte Wiederholung eines Spiels, das abends stattfand, wird leider immernoch zum Schattenwurf neigen. Eine Minderung des Effekts durch Anschauen der Wiederholung tagsüber ist eher nicht zu erwarten.



[Beitrag von BigBlue007 am 21. Feb 2013, 12:13 bearbeitet]
Heinville
Stammgast
#20 erstellt: 21. Feb 2013, 12:14

Schnorchel (Beitrag #16) schrieb:
Wenn die Spiele bei Tageslicht angepfiffen werden, dann gibt es auch keine vier Schatten um die Spieler herum. Beim Spiel Istanbul gegen Schalke auf ZDF gibt es jetzt z.B. keine Schatten um die Spieler herum, da dort Tag ist (eher nicht) oder die eine sehr gleichmäßige Stadionbeleuchtung/Flutlicht haben.


Yep, die haben gleichmäßig am Stadiondach die Strahler verteilt...

Wobei momentan auch viele Spiele tagsüber mit Flutlicht ausgeleuchtet werden...ist halt Winter und Jahreszeit bedingt...und da das Flutlicht am späten Nachmittag benötigt wird, wird das Licht schon zu Beginn angeschaltet...

Wobei ich auch glaube, dass sich der Themenersteller einen Spaß macht...
#luig#
Stammgast
#21 erstellt: 21. Feb 2013, 21:04
Soweit ist mir nun alles klar, wobei bei Tageslicht - Spielen dann auch noch das Wetter relevant ist weil man bei schönem Wetter dann wieder den Schatten der Sonne sieht.
Ist schon heftig was da alles zu beachten ist, ich glaub ich bestell' das Sky Abo wieder ab.
Honda_Steffen
Inventar
#22 erstellt: 21. Feb 2013, 21:12
Wer verarscht hier eigentlich wen?
rcstorch
Inventar
#23 erstellt: 21. Feb 2013, 21:16

#luig# (Beitrag #21) schrieb:
Soweit ist mir nun alles klar, wobei bei Tageslicht - Spielen dann auch noch das Wetter relevant ist weil man bei schönem Wetter dann wieder den Schatten der Sonne sieht.
Ist schon heftig was da alles zu beachten ist, ich glaub ich bestell' das Sky Abo wieder ab.

Ja, mach das und gib am besten den Fernseher gleich mit ab.
BigBlue007
Inventar
#24 erstellt: 21. Feb 2013, 21:22

#luig# (Beitrag #21) schrieb:
Ist schon heftig was da alles zu beachten ist, ich glaub ich bestell' das Sky Abo wieder ab.

Ich würde vorher mal fragen, ob man vielleicht gegen Aufpreis die Spiele notfalls verlegen lassen kann. Ist ja teuer genug, so ein Sky-Abo, da sollte das eigentlich drin sein. Sogar ohne Aufpreis.

rcstorch
Inventar
#25 erstellt: 21. Feb 2013, 21:27
Kein schlechter Vorschlag, man könnte aber auch den Umbau der Flutlichtanlagen aller Bundesligastadien beantragen...


[Beitrag von rcstorch am 21. Feb 2013, 21:28 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#26 erstellt: 21. Feb 2013, 21:36
Da fällt mir allerdings jetzt nix ein. Von irgendwoher muss das Licht ja kommen. Wobei - aus dem Rasen eine riesige Glasfläche machen und von unten beleuchten - das würde das Problem lösen. Gut - auf Glas rennt es sich jetzt nicht soo prall, und als Keeper nach einem Ball hechten wird aua machen. Aber irgendwas is' ja immer.
rcstorch
Inventar
#27 erstellt: 22. Feb 2013, 07:30
Man müsste vielleicht gaaaanz viele Flutlichtmasten rundherum ums Stadion plazieren, dann würden die Schatten ausgeleuchtet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schatten im Bild (42LM660s)
Greystone4k am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  4 Beiträge
32 lh 3000: Bei Fußball Schatten um den Ball
lester54 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  6 Beiträge
LG 55LM660S / Schwarze Schatten
patrickb1988 am 06.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  2 Beiträge
65UF8519 - Bild beim Fußball katastrophal
tristan88s am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  3 Beiträge
LG 55SJ800V Bildefehler (wandernder Farbiger Schatten)
schaltzentrum am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  8 Beiträge
LG 47LW4500 schwarze Schatten/Flecken am Bildrand
RiBu80 am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  10 Beiträge
Bild unscharf und versetzt (schatten) 42SL9000
DerBayer am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  6 Beiträge
LG65SK8500 mit hellen Schatten bei PS4 Pro-HDR
Kinguin am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  90 Beiträge
LG 86UH955V - Schatten am unteren Rand
kinghund am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  49 Beiträge
LG86QNED999PB leichte Streifen bzw Schatten im Bild
captainglu am 14.09.2023  –  Letzte Antwort am 15.09.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.011

Hersteller in diesem Thread Widget schließen