LG 55SJ800V HLG (HDR) geht nicht an

+A -A
Autor
Beitrag
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2018, 21:22
Hallo.
Mein TV schaltet auf dem SES UHD Demo Channel nicht HLG/HDR ein, sondern dunkelt das Bild ab.
Das gleiche Problem tritt auf wenn auf UHD1 HDR Sendungen laufen.
Woran kann das liegen?
Dolby Vision klappt bei Netflix ohne Probleme, auch auf Youtube funktioniert HDR und Filme vom Stick oder externer Platte werden auch ohne Problem erkannt.

Noch wichtig zu erwähnen, ich schaue über eine Vu+ Zero 4k Box TV.

Beste Grüße
S.


[Beitrag von schaltzentrum am 21. Mai 2018, 21:24 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2018, 20:13
nachsehen: befindet sich im Bild Modus Menü Optionen zu "DolbyVision" ?
wenn NEIN bitte prüfen ob es ein update auf der LG Seite gibt
- bei externer Zuspielung HDMI : bitte im HDMI Port die Option HDMI Ultra aktivieren
- bei meinem UH8509 geht DV und UHD von Extern (USB HDMI); aber Intern Tuner erst nach dem Update
- wenn der TV ein "HDR" oder "DolbyVision" Signal erkennt so gibt es eine Hinweis Einblendung am TV
und der TV schaltet in den dafür zuständigen BildModus
- das HDR für viele Betrachter "dunkler" wirkt aber dafür mit mehr Spitzenhelligkeit ... ist Sinn der Sache ;-)

-- Anmerkung zu dem "Testkanal" dies ist ein "Testkanal",
vor allem da wo die Szene mit den zwei Radfahrer am Flussufer unter der Brücke
hier werden verschiedenste Bild und Ton Variationen getestet;
auch wenn es für den Betrachter so ausschaut als sei es immer das selbe Video - nein


[Beitrag von langsaam1 am 23. Mai 2018, 20:22 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2018, 08:24
Hi,versuche den Test 2 Hdr Demo.Im Quickmenu kann man die Hdr Presets verändern.
Was hat die Vu+ drauf, ich habe Openatv da schaltet der Tv auf Hdr Hlg.
Gruß D
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mai 2018, 13:41

bitte prüfen ob es ein update auf der LG Seite gibt

Die Software ist auf dem aktuellen Stand (04.70.85)


befindet sich im Bild Modus Menü Optionen zu "DolbyVision" ?

Nein. Diese Option ist nur zusehen wenn ich über Netflix DolbyVision Material abspiele.



bei externer Zuspielung HDMI : bitte im HDMI Port die Option HDMI Ultra aktivieren

HDMI Ultra HD Deep Colour ist aktiviert.


wenn der TV ein "HDR" oder "DolbyVision" Signal erkennt so gibt es eine Hinweis Einblendung am TV
und der TV schaltet in den dafür zuständigen BildModus

Und genau da ist das Problem. Der TV erkennt es nicht als HLG / HDR und schaltet nicht in den HLG / HDR Bildmodus.
Er dunkelt einfach nur das Bild ab.


versuche den Test 2 Hdr Demo.Im Quickmenu kann man die Hdr Presets verändern.

Den Sender Test 2 Hdr Demo finde ich gar nicht. Mache noch mal einen Sendersuchlauf.



Was hat die Vu+ drauf, ich habe Openatv da schaltet der Tv auf Hdr Hlg.

Habe VTI 13.0.9 drauf.
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jun 2018, 12:04
Jetzt klappt es auf einmal. Habe nichts an den Einstellungen verändert. Die Vu+ Box ist und war an HDMI Port 1 angeschlossen. Habe nur meine Playstation an HDMI Port 2 angeschlossen. Dafür dann dort noch HDMI Deep Colour eingeschaltet, damit HDR und UltraHD richtig funktionieren.
Sehr Merkwürdig das ganze, aber Hauptsache es funktioniert jetzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung MU6199 oder LG 55SJ800V
HaffleWaffle am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  12 Beiträge
LG 55SJ800V , RJ45 (LAN)
Zelda1980 am 25.05.2023  –  Letzte Antwort am 25.05.2023  –  2 Beiträge
LG 55SJ800V Bildefehler (wandernder Farbiger Schatten)
schaltzentrum am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  8 Beiträge
CES 2017 - LG´s UJ + SJ-Serie | Nanozellen -Technologie | HDR10+DV+HLG | Active-HDR | webOS 3.5
celle am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  99 Beiträge
Toneinstellungen für Filme mit lauten Hintergrundgeräuschen,LG 55SJ800V
Ra66 am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  2 Beiträge
LG 65UF8519 / HDR
kyrailli am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  3 Beiträge
LG 55UH600V-ZA HDR?
Escobar40 am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  7 Beiträge
LG 2021 8K NANO95 55"
Ralf65 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  11 Beiträge
Welches 75" 4K HDR LG Modell?
Boombastic am 29.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  10 Beiträge
LG UHD TV ohne HDR
billickz am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen