Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

CES 2017 - LG´s UJ + SJ-Serie | Nanozellen -Technologie | HDR10+DV+HLG | Active-HDR | webOS 3.5

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#1 erstellt: 08. Nov 2016, 10:02
Die ersten Typenbezeichnungen für 2017 wurden geleakt. Bei LG schimpfen sich die neuen LCD-Kennungen UJ und SJ. SJ wird vermutlich für die SUHD-LCD-Serie mit den neuen Nano-Farbfiltern stehen. 2017 sollten glaube die QLEDs nicht mehr als Filter für das Backlight genutzt werden, sondern wie bei Samsung die üblichen RGB-LCD-Filter ersetzen (QDCF). Es handelt sich nicht um selbstleuchtende QLEDs (so wie es Samsung zur kommenden CES vermutlich bewusst freie Interpretationsmöglichkeiten offen lässt um gegen OLED zu wettern). Man verspricht sich damit nochmals gesteigerte Helligkeit und einen nochmals erweiterten Farbraum. Weder werden dadurch Schwarzwert, Kontrast, Blickwinkel und Reaktionszeit dramatisch verbessert.

https://www.wi-fi.or...ies=9&companies=1341

http://www.digitimes.com/news/a20161031PD203.html


[Beitrag von celle am 08. Nov 2016, 17:58 bearbeitet]
Stan-Laurel
Gesperrt
#2 erstellt: 09. Nov 2016, 12:50
Danke für die Info

Nun gut, ist also nichts weltbewegendes neues mehr, gegenüber der 2016er-Serie. Weißt Du schon was, wei es mit 3D ausschaut? Und hierbei würde mich auch interessieren, wie das allgemein und überhaupt bei der gesammten 2017er-Palette von LG aussieht, also auch bei den OLEDs? Weißt Du dazu schon etwas?
Stan-Laurel
Gesperrt
#3 erstellt: 30. Nov 2016, 14:58
LG LCD Lineup 2017:

ЅЈ - (UltraHD + Quantum Dots ?) (950, 930, 850, 800,)
UЈ - UltrаНD (980, 940, 880, 780, 770, 750, 701, 680, 670, 660, 650, 640, 630, 610,)
LЈ - FullНD (650, 620, 610, 600, 570, 550, 500)
hristoslav2
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2016, 19:55
Stan-Laurel
Gesperrt
#5 erstellt: 31. Dez 2016, 10:29
THX for Links. Aber, die ersten beiden Links passen hier nicht rein. Da gehts um OLEDs. Der 3. Link ist aber okay. Naja, Nano haben wir ja jetzt schon. Glaube kaum, dass die 2017er-Modelle besser werden, was DSE, Clouding und Ghosting anbelangt.
celle
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2016, 10:35
QDCF fällt weg. Viel zu teuer in der Produktion und nicht ausgereift. Infos dazu gibt es in den OLED-Threads. Ich persönlich hoffe, dass LG Deutschland endlich die LCDs aus dem Premiumbereich raushält und Platz für OLED macht, wie es weltweit bei LG der Fall ist. 3000€ für 65" und 2000€ für 55" lassen eigenlich keinen Platz mehr für Premium-LCDs.
Stan-Laurel
Gesperrt
#7 erstellt: 31. Dez 2016, 11:01
Dafür müssten aber die OLEDs nicht nur heller werden, sondern vor allem auch günstiger. Und die Preisunterschiede sind ja immer noch imens. Die Preisvergleiche, welche hier oft herangezogen werden, zwischen einem OLED aus den Vorvorserien und einem top aktuellen Release-LCD hinken ja doch gewaltig. Der erste OLED von LG hat bei Release auch 9000,- Euro gekostet. Nimmt man einen aktuellen 78" OLED und einen aktuellen 75" LCD,.... da liegen schon ein paar Euros zwischen. Wenn schon, dann muss man gleiches mit gleichem vergleichen. Auch die Zollgrößen sollten sich mal ändern. 65" ist für mich zu klein und 78" zu groß. Warum kein 75"? Ich persönlich bevorzuge "noch" LCDs. Es ist halt so, wie es schon zu Zeiten von Plasma vs. LCD war. LCDs fürs TV-Schauen > Selbstleuchter für BDs/DVDs. Und das Groß, sprich Otto-Normal, bevorzugt halt meist TV-Sendungen. Auch wenn die Panellotterie bei LCD echt nervt. Naja, bei OLED ist man ja vor schlechten Panels auch nicht ganz gefeit. Auch hier muss man Glück haben, was z.B Banding angeht. Wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei LCDs. Ich habe jedenfalls richtig Glück gehabt und ein top Panel erwischt und werde deshalb meinen 855V so lange behalten, bis er auseinander fällt
celle
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2016, 14:20

Dafür müssten aber die OLEDs nicht nur heller werden, sondern vor allem auch günstiger.


Gerade die LG LCDs sind eher dunkler:

http://www.rtings.com/tv/tests/picture-quality/peak-brightness

In 55" und 65" sind die OLED-TVs eben mittlerweile günstiger als FALD-LCDs. Bei 77" wird OLED in 2 Jahren preislich mithalten können.
celle
Inventar
#9 erstellt: 02. Jan 2017, 21:48

Nanozellen-Verjüngungskur für LG SUPER UHD TV

Ratingen, 2. Januar 2017 – Auf der CES 2017 wird LG Electronics (LG) demonstrieren, was mit aktueller LCD-Technologie machbar ist. Bei seinen neuen SUPER UHD TV (SJ9500, SJ8500 und SJ8000) setzt das Unternehmen auf Nanozellen-Technologie für LCD Panels mit absolut überzeugender Farbwiedergabe.
Die dritte Generation der LG SUPER UHD TVs liefert dank Nanozellen-Technologie überzeugend realistische Bilder mit nuancenreichen, exakten Farben und weiteren Blickwinkeln. Alle LG SUPER UHD Fernseher bieten Active HDR mit Dolby Vision für verschiedene HDR-Formate. Nutzer erhalten so Zugriff auf die volle Bandbreite an hochwertigen HDR-Inhalten.


LG hat die neuen Fernseher mit der aktuellen Version seiner intuitiven webOS Smart TV-Plattform ausgestattet und ihnen einen kraftvollen Sound sowie die umwerfende Ästhetik all seiner SUPER UHD TV-Modelle mit auf den Weg gegeben. Kunden werden somit problemlos genau das TV-Modell finden, das ihre Bedürfnisse und Erwartungen exakt erfüllt.

Nanozellen-Bildschirme bieten einen technischen Vorteil, indem sie exakt gleich große Partikel von einem Nanometer Durchmesser einsetzen. So erzeugen sie subtilere, wirklichkeitsgetreuere Farben, die sich aus weiteren Blickwinkeln betrachten lassen als bei anderen Fernsehern, selbst solchen mit Quantum Dot Displays. LCD Panels mit Nanozellen-Technologie sind ideal für große Fernseher mit hoher Auflösung, weil sie einheitliche Farben bei weiteren Blickwinkeln liefern. Nutzer, die aus einem Winkel von 60 Grad auf den Bildschirm schauen, sehen darum nahezu exakt dieselben Farben wie Zuschauer, die sich direkt vor dem Gerät befinden.

Nanozellen erzielen derart beeindruckende Resultate, indem sie überflüssige Wellenlängen des Lichts absorbieren und so die Reinheit der Farben erhöhen, die auf dem Bildschirm dargestellt werden. Diese Fähigkeit zur Lichtabsorption versetzen LGs neue Bildschirme in die Lage, unterschiedliche Farben mit viel größerer Präzision zu filtern und jede Farbe exakt so wiederzugeben, wie der Produzent des HD-Materials sie vor Augen hatte. Zum Beispiel kann sich die Farbe Grün auf konventionellen Fernsehern mit anderen Farbwellenlängen wie Gelb oder Blau mischen. Das führt dazu, dass die Farbe verblasst und gelbliche oder cyanblaue Tönungen annimmt. LGs Nanozellen-Technologie reduziert Fälle von Verblassen, Unausgewogenheit und andere Fälle von Farbverschlechterung. Nanozellen-Technologie reduziert darüber hinaus Lichtreflektionen auf der Bildschirmoberfläche und sorgt so für hohe Bildqualität selbst in Umgebungen mit intensiver Beleuchtung.

Technicolor, Hollywoods Experte für Bildwiedergabe und Farbe, hat die exzellente Bildqualität der SUPER UHD TVs mit Nanozellen-Technologie von LG erkannt und arbeitet darum mit LG zusammen, um eine TV-Bildqualität zu liefern, welche die künstlerischen Intentionen der Kinoschaffenden vermittelt. Liebhaber des Heimkinos werden über den Technicolor-Expertenmodus von der 100jährigen Erfahrung des Unternehmens in der Entwicklung und Implementierung fortschrittlicher Farbtechnologien profitieren. Dieser wurde entwickelt, um eine möglichst akkurate Farbwiedergabe auf LGs SUPER UHD TVs zu liefern. Die Partnerschaft zwischen LG und Technicolor entwickelt die bereits beeindruckenden Farbreproduktions-Technologien der LG 4K TVs weiter, um die lebhaftesten Farben zu bieten und Technicolors hohen Ansprüchen zu genügen, die auch von den meisten Hollywood Studios übernommen wurden.

LGs Nonozellen TVs setzen darüber hinaus ULTRA Luminence-Technologie ein für hellere, klarere Bilder. Die neue Produktfamilie unterstützt eine Vielfalt an HDR-Formaten, inklusive Dolby Vision, HDR 10, Hybrid Log Gamma und HLG. Diese Vielseitigkeit wird abgerundet durch die neue HDR Effekt Funktion, welche die Bildqualität von SDR-Inhalten verbessert. Die Funktion verarbeitet diese Inhalte Einzelbild für Einzelbild, um die Helligkeit in bestimmten Gebieten zu verbessern, das Kontrastverhältnis anzuheben und präzisere Bilder zu liefern.
Jeder neue LG SUPER UHD Fernseher unterstützt BT.2020 und ist in der Lage, über eine Milliarde unterschiedliche Farben darzustellen. Darüber hinaus ist jedes der neuen Modelle mit Active HDR und Dolby Vision ausgestattet und kann somit HDR-Inhalte der nächsten Generation wiedergeben, die hellere Szenen und detailreichere Schatten beinhalten.

Mit Active HDR kann ein Fernseher HDR-Inhalte Einzelbild für Einzelbild verarbeiten und, wo nötig, dynamische Daten einfügen. Durch diesen Prozess kann der Fernseher dem Zuschauer das bestmögliche Bild bieten, egal ob der ursprüngliche HDR-Inhalt dynamische oder statische Metadaten enthält oder überhaupt keine.

Der Einsatz der neuesten webOS Smart TV-Plattform macht das gesamte Portfolio von LG Premium TVs außergewöhnlich bedienfreundlich. LG webOS 3.5 beinhaltet Neuerungen für einfachere Kontrolle und schnelleren Zugriff bei Gebrauch der verbesserten Magic Remote Fernbedienung und der neuen Magic Link Funktion. Zuschauer können durch einfachen Knopfdruck sofort zu ihren Lieblingsdiensten wie Netflix oder Amazon gelangen und dabei aus einem vielfältigen Angebot unterhaltsamer 4K-Inhalte wählen. Mit der neuen Magic Link-Taste können Nutzer schnell ihre Lieblingsinhalte finden und Informationen zu den Schauspielern und Charakteren auf dem Bildschirm erhalten. Mit dem verbesserten Magic Zoom können Zuschauer einen beliebigen Ausschnitt des Bildschirms vergrößern und aufnehmen, um ihn näher zu betrachten.

Wenn sie ihren Fernseher via USB-Kabel an einen PC oder ein Smartphone anschließen, können Nutzer spektakuläre 360-Grad Virtual Reality-Inhalte genießen. Mit der Magic Remote Fernbedienung können sie die Szenen in jede Richtung bewegen oder mit dem Mausrad ein- oder aus-zoomen, um mehr oder weniger Details zu sehen.

LGs SUPER UHD TVs zeichnen sich durch ihr umwerfendes Ultra Slim Design mit dem einzigartigen halbmondförmigen Standfuß aus, das dem 55 Zoll (ca. 140 cm) SJ9500, der an seiner dünnsten Stelle lediglich 6,9 Millimeter tief ist, den Anschein verleiht als würde er schweben. Egal ob separat auf einem Fernsehmöbel, als Teil eines Unterhaltungszentrums oder an der Wand montiert, ein attraktiver LG SUPER UHD TV wird nahezu jedes Heim verschönern.

„Unser 2017er SUPER UHD TV Portfolio mit unserer proprietären Nanozellen-Technologie stellt einen Durchbruch in der Bildschirmtechnologie dar, die das LCD-Fernseherlebnis auf bisher ungekannte Höhen hebt“, erläutert Brian Kwon, Präsident von LG Electronics Home Entertainment. „Unser Einsatz von Nanozellen demonstriert erneut, wie wir innovieren und die Grenzen der Bildschirmtechnologie neu definieren, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen, die sich beständig weiterentwickeln.“


http://presse.lge.de...uer-lg-super-uhd-tv/

http://www.lgnewsroom.com/2017/01/lg-super-uhd-tv-model-sj95/


[Beitrag von celle am 02. Jan 2017, 22:18 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2017, 23:15
Hört sich erstmal gut an, aber die 9er Serie ist wieder so dünn, also wieder kein Full LED Modell bei LG? Oder es gibt noch ein höheres Modell als den SJ9500, gab ja glaub ich als Datenblattt noch SJ9800
Stan-Laurel
Gesperrt
#11 erstellt: 03. Jan 2017, 08:16

celle (Beitrag #8) schrieb:
Bei 77" wird OLED in 2 Jahren preislich mithalten können.


Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Nen 77" OLED für 4000,- bei Release

Aber schön wärs ja

Das mit den Nanos hatte ich schon HIER gelesen.

Und HIER noch allgemein zur CES 2017. LG kommt wohl mit ihrem ersten UHD-Player auf den Markt.

Die Gerüchte verdichten sich bzgl. eines neuen HDMI-Standards.


[Beitrag von Stan-Laurel am 03. Jan 2017, 08:22 bearbeitet]
celle
Inventar
#12 erstellt: 03. Jan 2017, 11:49
Der SJ9800 wird sicherlich ein 8K-TV sein. Auf FALD würde ich nicht mehr setzen. Es mehren sich auch die Vorhersagen, dass Samsung auf der CES auch keinen FALD-LCD vorstellen wird. Das Portfolio soll nur aus Edge-LED-LCDs bestehen.
celle
Inventar
#13 erstellt: 03. Jan 2017, 12:47
S8000 bekommt ein kostenoptimiertes RGBW-Panel. Frühestens März beginnt die erste Auslieferung:


The SJ8500 and SJ9500 both use RGB panels, while the SJ8000 uses an RGBW panel. Many argue that RGBW panels do not provide full UHD resolution, since each pair of adjacent pixels shares a white subpixel. AVS Forum Associate Editor Mark Henninger wrote about this here, including the results of his own tests of whether or not RGBW degrades the image quality of test patterns and real-world content.

Pricing was not announced, but shipping is expected to be in March or April.


http://www.avsforum.com/lg-super-uhd-lcd-tvs-at-ces-2017/


[Beitrag von celle am 03. Jan 2017, 12:49 bearbeitet]
celle
Inventar
#14 erstellt: 03. Jan 2017, 12:52
Leider bisher keine Infos bezüglich 3D.
celle
Inventar
#15 erstellt: 03. Jan 2017, 13:46
Weiterer Artikel:

größten Neuerungen hauptsächlich bezüglich HDR-Support:

- HDR10-Unterstützung mit Einbindung dynamischer Metadaten
- HLG
- Advanced HDR von Technicolor
- webOS3.5
- nochmals erweiterter Farbraum bei BT.2020 durch verbesserte QD-Technologie
- HDMI 2.1?

http://www.flatpanel...owfull&id=1483414840
celle
Inventar
#16 erstellt: 03. Jan 2017, 22:42
Neue Soundbar-Lösungen inkl. weitere Bilder von den TVs:

http://eftm.com.au/2...so-much-better-34966
Stan-Laurel
Gesperrt
#17 erstellt: 03. Jan 2017, 22:54

celle (Beitrag #14) schrieb:
Leider bisher keine Infos bezüglich 3D. :(


Wie wahr, wie wahr. Ich suche auch schon die ganze Zeit. Übrigens danke für die Infos Den 9er würde ich noch nicht mal mit der Kneifzange anpacken. Schon wieder dieses dünne Panel, welches wohl auch dieses Jahr frisch, fromm, fröhlich mit Clouding, DSE und Ghosting (falls 3D) in Masse daher kommen wird.
celle
Inventar
#18 erstellt: 03. Jan 2017, 22:56
Auch die neuen Samsung-TVs werden dünn. Grund ist eben die OLED-Technologie mit der die LCD-Hersteller auch optisch konkurrieren müssen.
Stan-Laurel
Gesperrt
#19 erstellt: 04. Jan 2017, 09:44
Hier nochmal ein paar Infos. Wenn auch teilweise schon bekannt:

http://www.videoakti...it-dolby-vision.html
Stan-Laurel
Gesperrt
#20 erstellt: 04. Jan 2017, 15:02
Ist zwar etwas OT,....aber ich hatte ja hier im Forum schon mehrfach geschrieben, dass ab Febr./März die Preise aus 2016 mächtig purzeln werden. Diesmal beginnt es sogar schon vor der CES. Von 10.000,- Euro auf 4000,- Euro gesenkt. Und dazu dann noch abzgl. 500,- Cashback. Das sind fette 6500,- Euro Preisnachlass. Hammer. Ist zwar kein LG, aber ich wollte meine Postings bzgl. den Preistürzen in diesem Zeitraum nochmal untermauern.

http://www.panasonic...tv/czw954-serie.html
tiqq
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Jan 2017, 21:30

Stan-Laurel (Beitrag #20) schrieb:
IVon 10.000,- Euro auf 4000,- Euro gesenkt.

Wo siehst du da 4000€?
Stan-Laurel
Gesperrt
#22 erstellt: 04. Jan 2017, 21:50
Dieser Preis "war" einmal. Guckst Du hier. War wohl eine fehlerhafte Preisangabe...

...auch mal über den logischen Tellerrand hinausschauen. Dass dieser Preis logischerweise zu allererstest im OLED-Pana-Thread zu finden ist.....ist...logisch

http://www.hifi-foru...ead=6&postID=782#782
Stan-Laurel
Gesperrt
#23 erstellt: 06. Jan 2017, 10:05
Laut AV-Forum, auch bei den LCDs aus 2017 kein 3D:


A dutch site contacted LG. They said no 3D TVs in 2017.


Aber dieser Unsinn hier ist natürlich wichtig. Das interessiert Otto-Normalo nicht die Bohne. Und mich schon mal gar nicht.

http://www.flatpanel...owfull&id=1483572084

Bin mal gespannt, wann HDMI 2.2 kommt. Und das kommt garantiert. Irgendwie muss man die Neukäufe ja aufleben lassen.


[Beitrag von Stan-Laurel am 06. Jan 2017, 10:07 bearbeitet]
dre23
Inventar
#24 erstellt: 06. Jan 2017, 15:26


[Beitrag von dre23 am 06. Jan 2017, 15:32 bearbeitet]
berti86
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 08. Jan 2017, 09:25
Offizielles Vorstellungsvideo von LG zu Nano Cell

https://www.youtube.com/watch?v=nJhVmgc4jVw


[Beitrag von berti86 am 08. Jan 2017, 09:26 bearbeitet]
Stan-Laurel
Gesperrt
#26 erstellt: 08. Jan 2017, 10:15
Hier noch die Presentation zu LCDs, OLEDs und den UHD-Player 2017.

https://www.youtube.com/watch?v=vq81jzRS-Ps

Naja, mich interessiert das alles nicht mehr. Ohne 3D wird nichts mehr gekauft.
bosk
Stammgast
#27 erstellt: 13. Jan 2017, 12:44
Oh.. Die neuen LCDs mit der Nano-Technologie sehen schon sehr sehr gut aus... Und endlich kann man mal von der Seite reinschauen, ohne das die Farben "verschwinden".
Bin mal gespannt, wie das in echt dann aussieht.

Ich suche ja immer noch Ersatz für meinen Plasma 50PS8000. Die Serie könnte hoffentlich was werden...
napster1701e
Stammgast
#28 erstellt: 13. Jan 2017, 17:02
Ich habe bei den neuen Serien bislang nur ab 55" gefunden.

Gibt es wirklich keine neuen, kleineren LCD dieses Jahr??
Shaoran
Inventar
#29 erstellt: 07. Feb 2017, 02:51
Was ist eigentlich los bei LG? Keine weiteren Info's bisher von den neuen Modellen, wird aber langsam mal Zeit.

Die SJ Reihe interessiert mich ja schon ein wenig, auch wenn ich nicht glaube das sie was für mich sind, aber bin ja erstmal offen
Maulhofer
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 11. Feb 2017, 15:59
Wann kommen denn in der Regel die neuen TV's in den Handel? Ich interessiere mich nämlich für den 65UH8509 und hoffe auf eine ordentliche Preissenkung
Nippon_Samurai
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 12. Feb 2017, 01:17
In welchen Grössen kommen die neuen Modelle der SJ Serie eigentlich? Weiss man da schon was?


[Beitrag von Nippon_Samurai am 12. Feb 2017, 01:18 bearbeitet]
dre23
Inventar
#32 erstellt: 24. Feb 2017, 10:03
Shaoran
Inventar
#33 erstellt: 24. Feb 2017, 14:33
Auch so teuer, also LCD Top-Modelle sind dieses Jahr echt alle recht hoch angesetzt.

Aber bei den LCD LGs sinken die Preise ja eh immer drastisch und schnell
Maulhofer
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 24. Feb 2017, 16:32
Hoffentlich schon bald, denn ich warte auf eine kräftige Preissenkung für die 16er Modelle
Jogitronic
Inventar
#35 erstellt: 24. Feb 2017, 18:22
Wer ein Display oberhalb von 75 Zoll sucht wird sich über den 86 Zöller freuen, in dem Bereich gibt es ja demnächst kaum noch Anbieter.


[Beitrag von Jogitronic am 24. Feb 2017, 18:22 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#36 erstellt: 02. Mrz 2017, 10:18

Shaoran (Beitrag #33) schrieb:
Auch so teuer, also LCD Top-Modelle sind dieses Jahr echt alle recht hoch angesetzt.

Aber bei den LCD LGs sinken die Preise ja eh immer drastisch und schnell


Habe mich mal im 2016er-Thread schlau gemacht. Die 2017er Modelle sind doch erheblich günstiger, als die vom Vorjahr. Da hat der 75 Zoll bei Release 5000,- gekostet.Und jetzt nur noch 3700,-. Oder kann man die beiden nicht vergleichen? Sind aber beides ein 85xxer.


[Beitrag von Komediisto am 02. Mrz 2017, 10:19 bearbeitet]
Ray1608
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 21. Mrz 2017, 22:35
Viele Modelle heute im Saturn besichtig, könnt also mal schauen gehen
Mokel001
Stammgast
#38 erstellt: 21. Mrz 2017, 23:04
Welcher Saturn ? und kannst Du schon was berichten ? Schwarzwert ? Einleuchtefekte etc ?
Ray1608
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 22. Mrz 2017, 00:14
Ist nur ein kleiner Saturn in Norderstedt. Sollten wohl in jedem grösseren auch welche stehen. War leider viel zu hell um da im Demo modus was zu erkennen.
Shaoran
Inventar
#40 erstellt: 05. Apr 2017, 22:43
Der SJ81 und SJ85 ist nun auch bei Media Markt gelistet online, der SJ95 noch nicht.
Aber ich erwarte von den TVs leider gar nix, IPS Panel können in der HDR Zeit überhaupt nicht mehr mithalten imo, da sie eigentlich nie über 500nits kommen damit der miese Schwarzwert nicht noch mieser wird
Und da LG leider auch nur noch einseitge EDGE Beleuchtung haben kann man da auch von der Ausleuchtung ect. nicht viel erwarten

Und durch den Wegfall von 3D haben die imo fast keine Daseinsberechtigung mehr abseits vom Blickwinkel.


Es ist echt schade das LG nicht wieder ihr NANO Full LED Backlight auskramen, nur so könnten IPS Panel noch einigermaßen mithalten imo.
Aber das gabs ja glaub ich zuletzt 2014? Oder sogar 2013


[Beitrag von Shaoran am 05. Apr 2017, 22:49 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#41 erstellt: 06. Apr 2017, 12:41
Als günstige Geräte haben die LG-LCDs ja noch eine Daseinsberechtigung, will man mehr dann nimmt man die OLEDs.
Shaoran
Inventar
#42 erstellt: 06. Apr 2017, 13:36
Es gibt aber günstige Geräte von anderen Herstellern die deutlich mehr bieten zum selben Preis.

Und dieses Jahr sind die LG LED fast genau so teuer wie die vergleichbaren Sony oder Samsung Modelle und dafür sind sie imo nicht konkurrenzfähig

Ist bisher auch nur meine Meinung und auch nur aus Erfahrungswerten der Vorjahre, bisher wurde ja kein SJ Modell irgendwo getestet, immerhn haben sie ja die Nano Cell Sache dieses Jahr, aber ich glaub das wird nicht soo viel bringen, IPS bleibt IPS
Hitman1978
Stammgast
#43 erstellt: 18. Apr 2017, 14:57
Moin in dir Runde.

Die neuen SJ sind im Verkauf, aber es ist so ruhig hier,,,
Shaoran
Inventar
#44 erstellt: 19. Apr 2017, 21:50
Die meisten hier im Forum wissen halt das man um IPS Panel einen Bogen machen sollte, viele haben das ja noch wegen Passiv 3D die letzten Jahre in Kauf genommen, aber die LCD Serie von LG wird es imo grade dieses Jahr extrem schwer haben.

Grad da alle LG LCD nur eine einseitige EDGE LED Leiste haben lässt schon vermuten wohin die Reise geht im Zusammenspiel mit IPS.

Und mal ehrlich, was bieten die besten LCD von LG was z.B der günstigste LG OLED B7 nicht hat? Und das zum selben Preis, jedenfalls im 55" Bereich.

Auf erste Tests bin ich trotzdem gespannt, daher schau ich hier auch öfters noch rein
Tekk00
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 08. Mai 2017, 19:37
Ich habe heute die neuen LG LCDs bei MM gesehen. Die Bildqualität sah sehr gut aus. Man kann da aber nicht erkennen, wie die Helligkeit ist.
Ich bin schon auf einen 2016er Oled reingefallen. Die Helligkeit war grausam, so das ich es zurück geben musste.
Hoffentlich folgen mal ein paar Tests.
Scheint sich ja wirklich niemand für die LCDs von LG zu interessieren
nutsman
Stammgast
#46 erstellt: 08. Mai 2017, 20:51
ja leider...... und LG ist einer der wenigen die noch große Diagonalen anbietet die relativ bezahlbar sind.
@Tekk00 hast du einen Vergleich zu den LG IPS Panels aus 2016. Ist der Bildqualität Unterschied
groß???
Tekk00
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 08. Mai 2017, 21:19
Nein, leider hatte ich keinen Vergleich, bzw habe mich nicht nach den älteren Modellen umgesehen.
Hauptsächlich habe ich mir den Sony XE9305 angesehen...doch dann sah ich die LGs. Die Bedienung vom Sony ist aus der Steinzeit.
Vom LG ist die Bedienung schon sehr geil.
Die Demo Filme sahen sehr, sehr gut aus. Wenn nur noch die Weiss Darstellung stimmt, lege ich mir einen zu.
Im Geschäft habe ich diese beiden Modelle gesehen:
65 SJ 9509 und 75 SJ 955.
Tekk00
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 08. Mai 2017, 21:34
https://www.amazon.d...Active/dp/B06XPJ91V8

Und das bei bisher nur einer Rezension

Update 08.05.17:

Leider hat sich das leichte Clouding zu einem störenden Taschenlampeneffekt ausgeweitet, sodass ich den TV zurückgegeben habe.
Von daher 1 Stern Abzug.


[Beitrag von Tekk00 am 08. Mai 2017, 21:35 bearbeitet]
nutsman
Stammgast
#49 erstellt: 08. Mai 2017, 21:52
ja die Bewertung hab ich auch schon gesehen....
Da werden wir alle noch ein wenig warten müssen bis mehr Infos bekannt
werden... von einer Bewertung kann man nicht viel schliessen.
Iinteressant wäre wirklich wie sich die Bildqualität zu 2016 geändert hat.
Immerhin muss am Panel 2017 nicht mehr auf 3D Tauglichkeit geachtet werden
Da sollte sich normal was getan haben sollte man meinen oder .....
Shaoran
Inventar
#50 erstellt: 09. Mai 2017, 13:23
Habe den SJ8109, SJ8509 und SJ9509 nun in verschiedenen MM und Saturn gesehen, es sind und bleiben halt IPS Gurken, Kontrast ist minimal, maximale Helligkeit immer noch sehr niedrig und auch Schwarzwert wie immer bei IPS mittelmäßig, und alle 3 hatten mal wieder extreme Einlechteffekte und Banding/DSE, und das hat man im Laden schon so deutlich gesehen, zu Hause wär es noch schlimmer
nutsman
Stammgast
#51 erstellt: 09. Mai 2017, 13:30
Wenn das so ist wird LG mit den 2017 LCDs keinen Stich machen, schöne Strafe das sie auch 3D aufgegeben haben.... dann können sie es in 2-3 Jahren wieder einführen sofern die großen Studios weiter für das Kino in 3D abdrehen egal abwarten. Kann jetzt eh keiner Vorhersagen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55SJ800V HLG (HDR) geht nicht an
schaltzentrum am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  5 Beiträge
CES 2016 - UH9800 (8K), UH9500, UH8500, UH7700
Khattab am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  1560 Beiträge
LG SUPER UHD TV SJ Serie - Tests/Erfahrungen/Einstellungen
hyperdive am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  9 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für den LG 65SJ800V (SJ Serie)
stinker123 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  226 Beiträge
LG 2021 8K NANO95 55"
Ralf65 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  11 Beiträge
LG webOS Aufnahme programmieren
Anthon_43 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  3 Beiträge
LG 55 Uj 6309 Favoritennummern ändern
Harry2014 am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  19 Beiträge
SJ 8509 Senderliste
hati-hati am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  2 Beiträge
Bildmodus HDR verschwunden ^^ uh950v
CharleySay's am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  3 Beiträge
[Info] WebOS 1.4 Update für WebOS 1.0 Geräte verfügbar
Fiverocker am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  122 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.856

Hersteller in diesem Thread Widget schließen