Firmwareupdate für LG 42 LG6000 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Fullviewer86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Nov 2008, 22:06
Wollte mich mal informieren ob LG wie samsung und Philips Firmwareupdates zur verfügungstellt?
Habe bis jetzt keine gefunden, was ich echt schade finden würde weil mir der Scarlet sehr gut gefällt!
beni2
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2008, 01:01
Nein leider nicht
Fullviewer86
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Nov 2008, 02:04
Das kanns echt net sein damit kommt LG nicht weit auf dem Markt, heut zu tage ist Firmware sehr hilfreich!
Da noch kein lcd perfekt ist kann durch firmware ständig ein paar kleinigkeiten behoben werden!!
fml_21
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Nov 2008, 13:40
Philips ist doch eh nur die einzigste Firma die dem Kunden erlaubt ein Firmwareupdate selber aufzuspielen, oder nicht? Ausserdem gibt es bestimmt auch Leute die etwas falsch machen und dann ist der Fernseher nicht mehr zu gebrauchen bzw. funtkioniert nicht mehr. Von daher geht LG halt auf Nummer sicher.
Fullviewer86
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Nov 2008, 14:33
Also ich Finde Firmenware update ein super ding, da sehr viel and er Software liegt und die meisten Kinderkrankheiten beseitigt werden können.
Soviel ich mitbekommen habe hat der 6000 so seine Probleme was meiner meinung durch Firmware reduziert werden könnte!
Also muss ich wenn ich die Kiste auf dem Aktuelsten Standhaben möchte einschicken oder Schickt der MM mir einen Techniker vorbei, der dann safe das aktuellste firmware update flasht (bei vollschutz ist der Techniker ja komplett kostenlos)???

Hat hier jemand seinen 6000er schon flashen lassen und hat es gegen die probleme geholfen???
beni2
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2008, 21:09
Was für Probleme hast du denn?

Denn ich habe ihm auch,und seitdem ich ihn besitze(3Monate) habe ich keinerlei Probleme.

Ich wüßte jetzt auch nicht was er für bekannte Probleme hätte der LG

Bin nähmlich super zufrieden mit dem Teil


[Beitrag von beni2 am 02. Nov 2008, 21:10 bearbeitet]
Fullviewer86
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Nov 2008, 22:08
Ist ja auch ein sehr gutes gerät!
-Auser das im Analogen bereich das Bild ruckelt, dvb-c receiver ist also leider absolute pflicht.
-Das 720p Skaling ist echt sehr schlecht, es tritt starkes Kantenflimmern auf.
- Der 100 Hz modus bei Fußball verusacht teilweise doppelt Bälle( Wird behoben durch komplettes ausschalten, das kanns aber auch nicht sein wo für soll man den sonst die 100HZ brauchen!!!??)

Habe ihn am PC angeschloßen und halt 1080p, wobei ich auch gerne mal 720p fahren würde, da man sonst bei einigen Spielen 2 Geforce Highendgrafikkarten braucht was richtig ins Geld geht!
beni2
Inventar
#8 erstellt: 02. Nov 2008, 23:51
O.K. aber so einen TV betreibt man nicht über einen analogen Anschluß dafür ist der nicht gemacht worden.
Die beste Empfangs möglichkeit hast du rein digital und das ist eben nun mal ein HD-Reciever.

Ich habe einen Phillips HD-Reciever mit 320GB Festplatte und lasse das Bild darüber rennen denn so ist das SD-Bild einfach super (kommt aber auch auf die Bitrate jedes einzelnen Senders an aber 80 Prozent der Sender sind super)

720pal Spiele von der PS3 schauen bei mir sehr gut aus da ist nichts mit Kanntenflimmern oder ähnliches.

Mit den 100HZ Modus bei Fußball muß ich dir recht geben finde das auch eine Frechheit.
Aber eigentlich ist es eh nur halb so wild,denn wenn du denn 100HZ Modus bei Fußball ausschaltest sind die Bälle knackig scharf so wie es sein soll (und bei allen anderen funktioniert der 100HZ Modus eh super)


[Beitrag von beni2 am 03. Nov 2008, 00:35 bearbeitet]
Horstiboy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Nov 2008, 00:01
Hallo Fullviewer86, du kannst das Software oder Firmwareupdate doch über einen DVBT Empfang machen. Der Receiver ist doch eingebaut. Ich habs bei meinem noch nicht versucht und weiß auch nicht obs eine neuere Version gibt. Versuchs doch mal.

Gruss Horstiboy
beni2
Inventar
#10 erstellt: 03. Nov 2008, 00:33

Horstiboy schrieb:
Hallo Fullviewer86, du kannst das Software oder Firmwareupdate doch über einen DVBT Empfang machen. Der Receiver ist doch eingebaut. Ich habs bei meinem noch nicht versucht und weiß auch nicht obs eine neuere Version gibt. Versuchs doch mal.

Gruss Horstiboy



Das ist aber nur fürs DVB-T fernsehen und hat nichts mit den anderen Sachen zu tun.

Das löst sein Problem mit der 720p Darstellung nicht,und schon gar nicht das Problem mit den 100hz(was ja nicht wirklich eins ist)
Horstiboy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Nov 2008, 14:40
Hallo beni2,Das Update wird nur über DVBT übertragen und kann auch Probleme lösen. Wie kommst du da drauf das es nur für den DVBT Empfang ist? Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

MFG Horstiboy
beni2
Inventar
#12 erstellt: 03. Nov 2008, 20:36
Weil es fast bei allen TVS so ist,das löst leider nur die Empfangsprobleme fürs DVB-T.

Aber eigentlich hast du recht denn probieren kann man es auf jeden Fall.

Wenn es funktioniert (was ich nicht glaube) bitte melden


[Beitrag von beni2 am 03. Nov 2008, 20:37 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 03. Nov 2008, 23:06
Schaut Mal in die Bedienungsanleitung

http://www.file-upload.net/download-1229553/ger.pdf.html

Ich lade es noch gleich hoch...
Seite 47 ist wichtig!

Gruß
Sascha
Fullviewer86
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 04. Nov 2008, 00:54
Hab ich wohl echt übersehen
Will mir jetzt mal ne DVB-T zimmerantenne besorgen muss es auch mal unbedingt testen...
Und hat es bei dir schon merkliche verbesserungen gebracht?
Also wenn LG so gute updates hat wie Philips dürfte es vieles beheben!
mango61
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Nov 2009, 13:57

Fullviewer86 schrieb:
Hab ich wohl echt übersehen
Will mir jetzt mal ne DVB-T zimmerantenne besorgen muss es auch mal unbedingt testen...
Und hat es bei dir schon merkliche verbesserungen gebracht?
Also wenn LG so gute updates hat wie Philips dürfte es vieles beheben!



Also über DVB-T geht das Update nicht. Wurde hier auch schon beschrieben.

Update über USB einspielen ohne Probleme, aktuell ist FW 03.47.00

Das mit dem Ruckeln ist besonders bei 1080p24Hz sehr störend. TV war schon beim Service und bei LG. Leider interessiert das LG nicht, schade. Deshalb werde ich meinen wieder zurückgeben.

cu

mango
Gorcon
Stammgast
#16 erstellt: 14. Nov 2009, 11:52
Über welchen Mux soll denn überhaupt ein FW update für LG ausgestrahlt werden?
Das kann dann ja nur den ARD oder ZDF Mux sein, die anderen Sender gibts ja nicht überall.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42 LG6000/6100
tauwin am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Firmwareupdate LG 47LW5400
SamuBigfoot am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  11 Beiträge
Firmwareupdate LG 37LD450
grummel2005 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  5 Beiträge
LG ST600 + LG LW4500 Firmwareupdate
JGPunkt74 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  69 Beiträge
LG 42LF75 ZD Firmwareupdate
engine_lfc am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
LG6000 37" thread
FFMAmigo am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
LG SK8500 gelbstich nach FirmwareUpdate
Akki01 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  5 Beiträge
37 LG6000 an verstärker anschließen
Ulf689 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  6 Beiträge
42" LG 6000 Bildprobleme
basssi am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  4 Beiträge
32 LG6000 und DVB C
trekstore am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in LG Widget schließen