Firmwareupdate LG 47LW5400

+A -A
Autor
Beitrag
SamuBigfoot
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2012, 23:25
Ich habe mir vor kurzem einen LG LW5400 gekauft und gestern mal mit der Xbox 360 getestet.

Habe leider deutlich spürbares Input Lag festgestellt (vor Allem bei GTA 4, MW3 ). Hab mich dann noch mit den verschiedenen Bildmodi gespielt, leider ohne Verbesserung, sei es Spielemodus, oder Standardmodus mit allen Bildverbesserungsmöglichkeiten deaktiviert.

Nach ein bisschen googeln bin ich für dieses Modell leider nicht fündig geworden. Ich habe ein Ergebnis für ein ähnliches Modell gefunden mit ähnlichem Problem, das nach einem Firmware Update deutlich besser lief.

Leider konnte ich auf der LG Website keine Möglichkeit zum Download einer aktuelleren Firmware finden ( ich konnte auch leider nichts finden, wie man die Firmware Version überhaupt ausliest ). Der Fernseher hat keinen Netzwerkanschluss.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ? Ansonsten würde ich mal beim LG Support anrufen und eventuell die Xbox mal per YUV anhängen.

Vielen Dank


[Beitrag von SamuBigfoot am 22. Jan 2012, 23:26 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2012, 10:52
Hi,nur erst mal,ist der Hdmi beim Input auf Pc umbenannt?
Es ist der Lw4500 und dessen Firmware
Gruß D
SamuBigfoot
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2012, 22:54
danke werde ich mal probieren. nimmt er das signal dann nativ(?) an ?

prinzipiell wo würde ich die firmware finden ? hab gelesen bei manchen fernsehern kann man über das kabelnetz updaten. kann es leider noch nicht so bald testen da der fernseher in der neuen wohnung steht und ich noch nicht drin wohne, bzw. alles dort stehen habe ( xbox auch nur wenn ich sie hinschleppe ) ;).
SamuBigfoot
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2012, 23:40
so hab jetzt mal den hdmi eingang auf PC umbenannt. das input lag ist deutlich geringer geworden, aber immer noch da, also die absolute lösung ist das eigentlich auch nicht.

habs dann auch noch über YUV probiert, is ca. genauso schlimm wie über hdmi ohne auf PC umbennant.

laut LG hotline gibt es keine firmware für das modell, hab dann eine ausführliche anfrage per mail geschrieben und festgehalten, dass ich so eine antwort nicht akzeptiere. wenn ich für 900 einen fernseher kaufe, dann will ich auch dass der ordentlich funktiert - eigentlich ziemlich erbärmlich dass solche fehler noch vorkommen.
MookieDE
Neuling
#5 erstellt: 26. Jan 2012, 10:42
Die Reaktion von LG interessiert mich auch... Habe zwar nach Umbenennung nur gelegentliche lags, aber beim spielen nervts.
SamuBigfoot
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2012, 22:45
@Mookie
ich glaub es wär net schlecht wenn du auch so eine mail schreiben würdest, es is sicher besser je mehr leute sich wegen dem problem beschweren.

ich hab von der lg hotline die mail adresse austria@lge.com bekommen...evtl bei dir dann germany@lge.com , kann ich aber nicht garantieren, ein anruf is sicher auch gut.

halte euch auf jeden fall am laufenden
MookieDE
Neuling
#7 erstellt: 29. Jan 2012, 12:55
@Sam: Werde das die Tage mal machen...
fred444
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jun 2012, 09:07
Hallo!

Habe wegen den selben Problem (input lag auch im pc modus über 50ms) jetzt mal an austria@lge.com und von der lg support homepage aus geschrieben.

Wenn ich da bis Mittwoch keine Antwort bekomme, werde ich den tv wohl zurückgeben versuchen.

NACHTRAG 1: Der Support hatte mich gleich versucht anzurufen, habe dann von ihnen die telefonnummer eines lokalen servicepartners bekommen und da angerufen.. Es scheint ein update zu geben, welches nur der Partner aufspielen darf, da LG es nicht zum download freigegeben hat. Werde meinen tv da morgen hinbringen, dann wird er für mich geupdated.


[Beitrag von fred444 am 12. Jun 2012, 08:34 bearbeitet]
OberQuaker
Neuling
#9 erstellt: 14. Jun 2012, 21:04
@fred444
Gibt's von dir schon irgendwelche Neuigkeiten?

Nachdem LG meine Mail nicht beantwortet hat, habe ich die Hotline angerufen.
Der LG Mitarbeiter machte sogar einen recht kompetenten Eindruck.
Jedenfalls hat er gesagt, das er mir unverzüglich einen USB-Stick mit der Firmware, welche auf .36 endet, zukommen läst. Ob sich dadurch die extreme Verzögerung des Bildes verbessert konnte er mir aber nicht sagen. Hab jetzt auch noch eine gebrauchte 5.1 Anlage mit optischen Eingang bestellt. Wenn der Fernseher den Ton über den optischen Ausgang auch "verzögert" ausgibt, ist mein Problem hoffentlich beseitigt. Hab meine bisherige analoge 5.1 Anlage direkt an Blu-ray Player und Receiver angeschlossen, was aber wegen der extremen Unsynchronität absolut unbrauchbar ist.
Ich hoffe, das Zeug kommt noch alles rechtzeitig, bevor meine Widerrufsfrist bei Amazon abgelaufen ist.

Edit: Der von der Hotline meinte, das der optische Ausgang nur den Ton von den beiden internen Tunern ausgibt (Kabel/Antenne). In diversen Foren wird aber bestätigt, das dieser auch den Ton von HDMI durchschleift. Allerdings teilen sich hier die Meinungen, ob DTS auch durchgeschleift wird oder nicht. Einige behaupten auch, das nur DTS Ton von MKV Dateien auf einen USB-Stick nicht funktionieren.


[Beitrag von OberQuaker am 14. Jun 2012, 21:08 bearbeitet]
Saxon85
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jul 2012, 10:01
echten DTS Ton kann der LG aufgrund fehlender Lizenzrechte nicht verarbeiten, er gibt nur AC3 ton raus
kickbox
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Okt 2013, 09:11
Hat jemand eine Liste, was sich ab welcher Firmware getan hat?
Hab diesen TV nun seit Juni 2012 und hoffe dem Inputlag noch mal etwas beikommen zu können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LW5400: input lag, Firmware, Rückkanal, dts?
Christian_Mueller am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  19 Beiträge
LG 47LW5400?
pukem0n am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  13 Beiträge
LG 42LM660S input lag x-box 360
badRobot am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  9 Beiträge
LG 42LD550 - PS3 - Input lag
Semsemillia am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  3 Beiträge
LG 55LA6608 - PS3 - Input-Lag?
Guason am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  6 Beiträge
LG 47LM860V EU-Modell
fsvfan am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  2 Beiträge
LG RZ-37LZ55 mit Xbox 360 Problem
xhatori am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  10 Beiträge
LG 42LF65: Xbox 360 Problem
wego am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  8 Beiträge
LG 32LC2R mit XBOX 360
DR.Dre am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  11 Beiträge
LG 32 LA 6678 Spielemodus und erweiterte Bildeinstellungen PROBLEM
mehmet6678 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen