Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Mediamarkt Angebot: LG 42 LF 2500 für 600€

+A -A
Autor
Beitrag
akifreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 13. Mai 2009, 14:55
Gottseidank betreibe ich die PS3 mit nem externen Soundsystem


Ist das bei vielen so, dass der LG helle Ecken aufweißt ?
Nicht, dass mich das Teil am Ende enttäuscht
m3xm
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 13. Mai 2009, 15:06

sonnenmilch schrieb:
Habe alle 3 HDMI-Eingänge probiert, bei allen das selbe Ergebnis. Wenn ich den DVD-Player anschließe ist das Geräusch nicht wahrnehmbar, liegt aber evtl. auch daran das man den TV eh lauter stellen muss un es dadurch übertönt wird.

Wenn die PS3 jedoch angeschlossen ist, dann kann ich den TV bei normalen Nebengeräuschen maximal auf Stufe 4-5 stellen. Bei ruhiger Atmosphäre 1-2 und da nimmt man es dauernd war und man merkt es auch, denn wenn kein Ton abgespielt wird, sei es beim laden etc. ist es halt normal ruhig. Sobald aber Ton wie z.B. keine Ahnung die z.B. beginnt zack zzZzzZzzzthshhschzZ leicht aber wahrnehmbar.


Vielleicht liegt es am HDMI-Kabel.
Als ich heute Morgen meine 360 ein bisschen testen wollte, stellte ich fest, dass der Sound verzögert ausgegeben wurde.
Virtua Fighter 5 - beim Schlagen kamen die Schlaggeräusche erst eine halbe Sekunde später.
Ich hätte fast die Krise bekommen, weil ich dachte mein LH3000 sei defekt. Ich testete alle 3 HDMI-Eingänge - überall das Gleiche.
Daraufhin probierte ich ein hochwertigeres HDMI-Kabel und die Verbindung über Komponente aus.
Und siehe da, der Sound erfolgt nun wieder synchron mit der Bewegung ,)


[Beitrag von m3xm am 13. Mai 2009, 15:09 bearbeitet]
m3xm
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 13. Mai 2009, 15:13

akifreak schrieb:
Ist das bei vielen so, dass der LG helle Ecken aufweißt? Nicht, dass mich das Teil am Ende enttäuscht :.


Er weist bei mir helle Ecken auf (eher helle Flächen),
wenn ich schräg daneben und/oder relativ weit unter dem LCD sitze.
Stört mich aber nicht sehr. Nach ein paar Tagen hat man sich sowieso daran gewöhnt. Ging mir bei meinem vorherigen LG genauso ,)


[Beitrag von m3xm am 13. Mai 2009, 15:14 bearbeitet]
akifreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 13. Mai 2009, 15:15
Gut dann kann ich mich ja doch wieder drauf freuen
(isn Geburtstagspresent für mich)
hilfe45
Neuling
#105 erstellt: 13. Mai 2009, 15:42
also das mit dvbc habe ich so gemacht wie hier beschrieben und bei mir ist nixs anderes alles gleich keine sender hat der fernseher n dvbt antene intrigiert 0der muss man die extra kaufen
mgb
Inventar
#106 erstellt: 14. Mai 2009, 06:58

hilfe45 schrieb:
also das mit dvbc habe ich so gemacht wie hier beschrieben und bei mir ist nixs anderes alles gleich keine sender hat der fernseher n dvbt antene intrigiert 0der muss man die extra kaufen


Hast du überhaupt einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland oder wer auch immer Kabelfernsehen in deiner Gegend anbietet?
Ohne Kabelanschluss kein DVB-C.
Für terrestrischen Empfang (DVB-T) brauchst du logischerweise eine Antenne. Ob Zimmerantenne oder Aussen-/Dachantenne oder ob DVB-T überhaupt möglich ist, hängt von der Empfangsstärke in deiner Region ab.
http://www.ueberallfernsehen.de/


[Beitrag von mgb am 14. Mai 2009, 07:19 bearbeitet]
ferhat06
Neuling
#107 erstellt: 14. Mai 2009, 15:13
Hi Leute,
sorry viele von euch werden jetzt denken oh man was ist das für einer aber ich habe eine Frage...Ich habe mir auch den LG geholt nur was braucht man um die 300 kanäle zu finden? Ich habe nur Kabelanschluss...keinen receiver oder sonst was...falls man sowas braucht um die Kanäle zu finden. Bei mir findet er nur normal die Standart 40 Programme....aber bei der Einstellung wenn ich auch Finnland mache kommt eine zweite suchoption dazu aber bringt auch keine neuen sender...würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
wie die DVB-C einstellung geht? Bin in Bayern falls das was zur Sache tut wegen kabelempfang... bitte helft mir...danke
Heavendenied
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 14. Mai 2009, 15:35
Sorry, aber es wäre wirklich nicht schlecht, wenn man sich als "Neuling" erstmal den Thread durchliest.
Die 300 Sender sind auf KabelBW bezogen!
In Bayern ist der Kabelanbieter "wahrscheinlich" nicht KabelBW sondern Kabel Deutschland. Dort solltest du auch etliche Digitale Sender finden, aber da sie ohnehin alle (ausser wohl ARD und ZDF) verschlüsselt sind, bringt das eher wenig. Dann bräuchte man auf jedne Fall ne Smartcard und entweder ein CI-Modul oder nen externen Reciever. Kann aber auch sein, dass Digitalempfang gar nicht möglich ist, wenn z.B. das Gebit nicht ausgebaut ist oder die VErstärker im Haus das nicht mitmachen.
Also am besten mal schlau machen wer der Kabelnetzbetreiber ist und dort mal nachfragen, ob es überhaupt frei empfangbare Sender gibt.

PS:
Hoffe das ist kein Problem, wenn ich dazu mal auf ein anderes Forum verweise, da wurde die DVB-C "Problematik" wie ich finde ganz gut "erklärt":
http://forum.digital...mme-ueber-dvb-c.html


[Beitrag von Heavendenied am 14. Mai 2009, 16:17 bearbeitet]
hydroxin
Neuling
#109 erstellt: 14. Mai 2009, 21:21
also irgendwie kotzt mich der 42lh3000 an. wenn ich mit xbox360 dvd schaue, egal ob composite (hd) oder mit scart, und die leute sich bewegen... wie nennt man das? nicht wirklich flimmern, ist das der "nachzieheffekt, kommt mir so vor als sind das 10 frames höchstens. liegt das an der xbox? hab mich so gefreut, aber das is echt lässtig, fast kopfschmerz erzeugend.
DaPiet
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 14. Mai 2009, 23:25
meinst wohl komponenten, denn composite ist nicht hd (gelb,weiss,rot). bei mir ruckelt nichts, hab aber auch alles per hdmi am tv (ps3, xbox360, hd dvd player, wd hd tv)
Heavendenied
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 15. Mai 2009, 08:10
@hydroxin:
Warum bitte "kotzt" dich der TV an, wenn du doch selbst vermuteste, dass es an der X360 liegt?
Hast du denn die EInstellungen der X360 mal überprüft udn eventuell auch mal etwas mit den Bildeinstellungen am TV rumprobiert? Hast du mal ein anderes (hochwertiges) Kabel probiert (Component, denn Scart kann auf so nem TV wohl kaum noch ein brauchbares Bild liefern)? Wie und an was hattest du die X360 denn vorher angeschlossen?
hydroxin
Neuling
#112 erstellt: 15. Mai 2009, 11:57
also ich hab die xbox mit komponente dran also hd kabel, das originale von microsoft. auf allen einstelleung (1080p usw.) durchgetestet. das gleiche prob hab ich auch wenn ich über scart gehe. montag kommt mein dvi/hdmi kabel und bin dann da gespannt ob die videos/dvd von pc auch so "naja "ruckeln". kann mir nicht wirklich vorstellen das es an der xbox360 liegt. hatte vorher nen 42" 100hz rückprojektionsTV, da lief das top.
liegt das an meinen augen? wenn man von 100hz unscharf tv zu 50hz hochauflösend geht? furchtbar. wo kann ich denn so ein programm runterladen wo ich meine augen formatiere?
DaPiet
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 15. Mai 2009, 18:03
das gleiche problem auch bei scart? also wenn du zwischen komponenten-kabel und scart keinen absolut deutlichen unterschied siehst, dann machst du schlichtweg was falsch oder hast 3punkte auf ner binde.
mir persönlich gefällt das bild über vga oder hdmi zwar besser, aber auch yuv müsste ein sehr schönes bild auf den schirm zaubern.

glaube aber du brauchst ein ganz anderes programm, welches auch was anderes formatiert...

mir macht der tv weiterhin freude. vielleicht weil mir solche begriffe wie "scart" und "dvd" auch eher aus fast vergessenen zeit erscheinen.
m3xm
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 15. Mai 2009, 18:44

hydroxin schrieb:
also irgendwie kotzt mich der 42lh3000 an. wenn ich mit xbox360 dvd schaue, egal ob composite (hd) oder mit scart, und die leute sich bewegen... wie nennt man das? nicht wirklich flimmern, ist das der "nachzieheffekt, kommt mir so vor als sind das 10 frames höchstens. liegt das an der xbox? hab mich so gefreut, aber das is echt lässtig, fast kopfschmerz erzeugend.


Ups, dachte es geht um Games.
Ich habe diese 10 Frames beim Filmschauen mit der XBox nicht.


[Beitrag von m3xm am 16. Mai 2009, 09:18 bearbeitet]
akifreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#115 erstellt: 15. Mai 2009, 22:52
Einfach nochmal eine Frage meinerseits an alle denen es möglich ist eine PS3 mit ihrem LG zu testen :

Sehen Spiele gut aus und wie verhält es sich mit Blu-Rays und von der Konsole hochskalierten DVDs ?


[Beitrag von akifreak am 15. Mai 2009, 22:52 bearbeitet]
sbohn
Neuling
#116 erstellt: 17. Mai 2009, 17:24
Ich habe mir den Thread durchgelesen, aber ich fürchte ich hab ein Problem, das hier noch nicht aufgetaucht ist...

Ausgangsituation:
LG 42LH3000 vom MM mit direktem Kabelanschluss. Kabelsignal kommt von Unity Media (3play, Standort Essen). Automatische Einstellung der Programme über "volle" Kanalsuche und mit Ländereinstellung Schweden (Sprache aber deutsch...).

Problem:
Bisher konnte ich über die Settopbox unzählige Kanäle empfangen. Jetzt mit direktem Kabelanschluss hätte ich erwartet weniger Kanäle zu empfangen, aber zumindest die "normalen" öffentlich-rechtlichen, plus ZDFinfo und co (wie wenn ich aus der Settopbox die Smartcard entferne...). Aber nix da, ich bekomme 36 Sender: Öffentlich-rechtlich, RTL, Sat1, Pro7,... aber kein ZDFinfo und co. Außerdem hab ich irgendwie kein EPG.
Ich vermute daher, dass das alles analoge Kanäle sind - entsprechend auch die Bildqualität...:(

Hat jemand ein ähnliches Problem? Irgendwelche Vorschläge zur Abhilfe?

Und hat eigentlich schon jemand das CI-Modul getestet? Braucht man Alphacrypt oder Alphacrypt Light? Und funktioniert das mit UnityMedia (in NRW)?
Wu
Inventar
#117 erstellt: 17. Mai 2009, 17:40
Das sieht nach einer rein analogen Sendersuche aus, vermutlich durch falsche Einstellungen beim Suchlauf.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass in der Einstellung "Finnland" die Suche schneller geht und im Gegensatz zu "Schweden" auch alle Sender liefert - selbst bei der vollständigen Suche blieben bei "Schweden" einige Sender auf der Strecke.
Heavendenied
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 18. Mai 2009, 09:19
@sbohn:
Wie "WU" schon sagte, ist da wohl was bei der Suche falsch gelaufen. Du musst bei der SUche "S-Kanal" wählen und das dann gant durchlaufen lassen. Danach zeigt er dir an, wie viele DTV, D-Radio und anlaoge Sender er gefunden hat. Diese sind dann danach auch "verfügbar", wenn auch eventuell verschlüsselt. Du musst aber darauf achten, dass du bei dem Gerät quasi 3 Senderlisten hast, nämlich DTV, D-Radio und eben analog. Zwischen diesen kannst du über die TV/Radio Taste oben links auf der Fernbedienung hin und her schalten.
Wu
Inventar
#119 erstellt: 18. Mai 2009, 18:42
Habe gerade das Alphacrypt light in den LF2510 gebaut - es wird zwar erkannt und das Modul erkennt auch die Premiere/KD-Smartcard (D02), aber es wird nur "Verschlüsseltes Programm" und/oder "Keine Berechtigung..." angezeigt. Habe schon alle Einstellungen durchprobiert, bringt leider nichts. Das Modul scheint - auch nach FW-Update - inkompatibel zu sein mit dem TV. Hat jemand einen Tip für ein alternatives Modul?


[Beitrag von Wu am 19. Mai 2009, 10:12 bearbeitet]
KeVe1983
Stammgast
#120 erstellt: 18. Mai 2009, 22:00
War heute mal aus Spaß beim Saturn, dort steht der 42LH3000 für 999€ ^^

Wenn man ihn haben wollen würde, würde man den sicherlich auch für 599€ bekommen, da Saturn ja Tiefpreisgarantie hat.

Im übrigen bin ich immernoch voll zufrieden mit dem Gerät!
1080p vom PC über HDMi ist einfach nur geil, auch DVB-S und XBOX360 sind ein Genuss

Am Wochenende kommt er dann in meine neue Wohnung.
Mal schauen, wie es dann mit dem Bild über den Festplattenreciever von KabelDeutschland und KabelDigital Home+ aussieht.
m3xm
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 19. Mai 2009, 11:31

KeVe1983 schrieb:
War heute mal aus Spaß beim Saturn, dort steht der 42LH3000 für 999€ ^^

Wenn man ihn haben wollen würde, würde man den sicherlich auch für 599€ bekommen, da Saturn ja Tiefpreisgarantie hat


Ne, den gibts nicht mehr für 599,- €.
Er kostet im MediaMarkt jetzt 799,- €.
mgb
Inventar
#122 erstellt: 19. Mai 2009, 13:22

Wu schrieb:
Habe gerade das Alphacrypt light in den LF2510 gebaut - es wird zwar erkannt und das Modul erkennt auch die Premiere/KD-Smartcard (D02), aber es wird nur "Verschlüsseltes Programm" und/oder "Keine Berechtigung..." angezeigt. Habe schon alle Einstellungen durchprobiert, bringt leider nichts. Das Modul scheint - auch nach FW-Update - inkompatibel zu sein mit dem TV. Hat jemand einen Tip für ein alternatives Modul?


Keine Berechtigung kommt normalerweise wenn die Karte noch nicht freigeschaltet ist. Hast du die Karte neu bekommen oder hat die in einem Receiver schon funktioniert?
Wu
Inventar
#123 erstellt: 19. Mai 2009, 15:04
Die Karte ist freigeschaltet. Gibt es Alternativen zum Alphacrypt? Sonst kann ich es wohl vergessen, die externe HD-Kabelbox abzubauen...
lionel21
Neuling
#124 erstellt: 20. Mai 2009, 17:29
ist bei dem lg42lh3000 ein vollwertiger dvb-c tuner verbaut oder nicht? bei einigen funktioniert dtv und bei anderen nicht? woran liegt das nun eigentlich. am anbieter? kann man da was machen. habe auch gebrauch vom skandinavientrick gemacht. bei mir hat sich der anbieter. gewechselt. von kabel deutschland zu wilhelm.tel (Hamburger Raum) leider muss man sagen. vorher ging es. seit dem wechsel erkennt der tuner keinen einzigen dtv- oder radiosender lediglich analoge sender. vor dem wechsel hat er dtv und radio sender erkannt.

jetzt interessiert mich, ob in dem tv nun ein vollwertiger dvb-c tuner verbaut ist? ist es nun anbieter abhängig. nutzen den die anbieter verschiedene technicken?

danke für eure antworten.


[Beitrag von lionel21 am 20. Mai 2009, 17:30 bearbeitet]
Wu
Inventar
#125 erstellt: 20. Mai 2009, 18:51
Wenn Du schreibst, dass es vor dem Betreiberwechsel ging, dann weißt Du doch, dass er einen DVB-C-Tuner hat. Die Technik ist immer die gleiche und der Hinweis auf den DVB-C-Tuner steht auch im Datenblatt auf der LG-Website.

Wenn ein Suchlauf unter "Finnland" keine Sender bringt, würde ich den Betreiber diesbezüglich mal fragen.


[Beitrag von Wu am 20. Mai 2009, 18:52 bearbeitet]
huhu222
Neuling
#126 erstellt: 21. Mai 2009, 00:26
Hallo habe auch den LG42 LF3000 für 599 gekauft war soweit damit auch zufrieden. Gestern habe ich Fussballgesehen und hatte dann von den Orangen trikot immer doppelt gesehen als wenn das bild nicht hinterher kommt. Liegt es daran das er keine 100 Herz hat???? Habe über Analog kabel geschaut.


[Beitrag von huhu222 am 21. Mai 2009, 00:51 bearbeitet]
zappwoofer
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 22. Mai 2009, 13:15

m3xm schrieb:

KeVe1983 schrieb:
War heute mal aus Spaß beim Saturn, dort steht der 42LH3000 für 999€ ^^

Wenn man ihn haben wollen würde, würde man den sicherlich auch für 599€ bekommen, da Saturn ja Tiefpreisgarantie hat


Ne, den gibts nicht mehr für 599,- €.
Er kostet im MediaMarkt jetzt 799,- €.

Dem heutigen Prospekt nach nur noch 579 €!
Also wer sich da nicht verarscht vorkommt....
m3xm
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 22. Mai 2009, 16:33

zappwoofer schrieb:

m3xm schrieb:

KeVe1983 schrieb:
War heute mal aus Spaß beim Saturn, dort steht der 42LH3000 für 999€ ^^

Wenn man ihn haben wollen würde, würde man den sicherlich auch für 599€ bekommen, da Saturn ja Tiefpreisgarantie hat


Ne, den gibts nicht mehr für 599,- €.
Er kostet im MediaMarkt jetzt 799,- €.

Dem heutigen Prospekt nach nur noch 579 €!
Also wer sich da nicht verarscht vorkommt.... ;)


Gibt es regional unterschschiedliche Prospekte?
Ich habe den 42-LH3000 für 579,- € nicht gefunden.


[Beitrag von m3xm am 22. Mai 2009, 16:34 bearbeitet]
zappwoofer
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 22. Mai 2009, 16:41

m3xm schrieb:

zappwoofer schrieb:

m3xm schrieb:

KeVe1983 schrieb:
War heute mal aus Spaß beim Saturn, dort steht der 42LH3000 für 999€ ^^

Wenn man ihn haben wollen würde, würde man den sicherlich auch für 599€ bekommen, da Saturn ja Tiefpreisgarantie hat


Ne, den gibts nicht mehr für 599,- €.
Er kostet im MediaMarkt jetzt 799,- €.

Dem heutigen Prospekt nach nur noch 579 €!
Also wer sich da nicht verarscht vorkommt.... ;)


Gibt es regional unterschschiedliche Prospekte?
Ich habe den 42-LH3000 für 579,- € nicht gefunden.

Ok, entschuldigung, habe gerade noch einmal genauer nachgeschaut; es ist der 42-LG3000... (Dass die auch lauter fast identische Produktbezeichnungen haben müssen... )
dek1
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 04. Jun 2009, 15:24
hallo,wollte mir auch den 42lh3000/3010 bei mm kaufen, hatte das angebot leider verpasst. hat jemand in der region hh eine bezugsquelle, wo man das gerät zur zeit bis max 650€ bekommt?
Fidelity_Castro
Inventar
#131 erstellt: 08. Jun 2009, 19:13
War vor ein paar Tagen bei MM in Düsseldorf und leider war der LH3000 dort nicht mehr im Angebot und scheinchen wedeln hat auch nix genützt... . Hab den LH3000 37" jetzt bei Redcoon für 530€ bestellt ( ist schon bei der Spedition ) und werde ihn als vollwertigen Monitorersatz am PC im Schlafzimmer betreiben

Im Saturn auf der Shadowstrasse hat sich eine etwas ältere Frau den 42" 3010er für 1199€ andrehen lassen, konnte mir da ein Lachen nicht verkneifen als sie meinte "der Philips ( 9903 LED Backlight ) dort hat aber auch ein schönes Bild" und der Verkäufer gleich "in etwa gleichwertig"...

Werde selbst dort nur noch geduldet bzw. bin nicht sehr erwünscht da ich mich schon öfters in solchen Fällen eingemischt hab, wie auch immer, zum TV sightseeing ich immer wieder gerne dort, doch schon recht lustig ab und zu
Benjie85
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 09. Jun 2009, 15:38

Fidelity_Castro schrieb:

Im Saturn auf der Shadowstrasse hat sich eine etwas ältere Frau den 42" 3010er für 1199€ andrehen lassen, konnte mir da ein Lachen nicht verkneifen als sie meinte "der Philips ( 9903 LED Backlight ) dort hat aber auch ein schönes Bild" und der Verkäufer gleich "in etwa gleichwertig"...



boa da ist ja fast schon ne straftat...wucher und arglistige täuschung in einem..

der lh3000 mag sicher kein schlechtes gerät sein...aber für 1200 (internetpreis ist fast die hälfte) und dann noch DIESER bildvergleich...

echt dreist..
Exil-Hamburger
Neuling
#133 erstellt: 03. Jul 2009, 20:21
Moin,

da ich mir gerade den 42LF2510 geleistet habe, bin ich prompt auf dieses Forum gestoßen.

Irgendwie verzweifel auch ich an der Sortierung der Sender. 300 digitale Kanäle sind ein bisschen zu viel für mich. Besonders, wenn zwischen den frei empfangbaren Kanälen der ARD und dem ZDF wieder diverse verschlüsselte Sender liegen.

Gibt es eine Möglichkeit die verschlüsselten Sender "auszublenden"?

Sehe ich das richtig, dass ich über die P+ und P- Tasten erst alle 300 digitalen Sender durchklicken muss, bis ich zu den analogen Sendern komme? Klar, kann man auch über die Listenfunktion umschalten, aber das klassische "Zapping" gefällt mir persönlich noch am besten.

Würde mich über 'nen Tipp freuen.

Grüße...

P.S.: Klappt das vielleicht über das versteckte Service-Menü?
spassfrosch
Stammgast
#134 erstellt: 03. Jul 2009, 20:49
Bei meinen LG-Plasma kann ich mir eine Favoritenliste anlegen.
Wie es bei dem hier geht weiß ich auch noch nicht, hab ihn erst heute bekommen. Aber sicher ähnlich ( Taste "FAV")
Tipp:
Auf der CD die beilag dürfte die komplette Bedienungsanleitung sein.
LG scheint ja sowas in Papierform seit geraumer Zeit nicht mehr mitzuliefern.

Von der Bildqulität bei BluRay-Zuspielung bin ich schon sehr begeistert.

Gruss Frosch
Wubbu
Stammgast
#135 erstellt: 08. Aug 2009, 06:28
Ich les jetzt schon seit 2 Tagen mit. Bin mittlerweile fast davon überzeugt, daß LG ne gute Marke sein könnte.

Will nun in geraumer Zeit meinen alten Röhren-Panasonic in Rente schicken.

Da es mir auch um den Preis geht dachte ich, der 2510 wäre genau das richtige für mich. Nun bin ich aber wegen den fehlenden 50 Hertz des 2510 verunsichert (der 4010 hätte 100 Hertz).

Gibts hier denn einen 2510 Besitzer, der auch noch u.U. bei Kabel BW ist und mir sagen kann wie gut oder aber auch schlecht sich die 50 Hertz beim 2510 verhalten? Ich will mich halt danach nicht ärgern, nicht den 4010 genommen zu haben bezüglich der 100 Hertz.

Da Kabel BW noch keine Grundverschlüsselung hat, könnte ich denn vom 2510 den DVB-C Tuner nutzen? Könnte ich damit HD Sender empfangen? Ist der Tuner für HD Sender geeignet?

Geht mir darum, daß ich gerne in den HD Genuss kommen möchte. Gibt zwar einen Receiver, der NDS zertifiziert ist aber der sagt mir nicht zu. Habe die Bundesliga über Kabel BW, würde dann bei Spielen auf die miesere Bildqualität umsteigen und den alten TechniSat anschliessen. Ist das denn möglich?

EDITH fiel noch was ein:

Wie updatet man beim 2510 eigentlich die firmware? Einen USB Anschluss hat das Modell ja nicht.


[Beitrag von Wubbu am 08. Aug 2009, 07:52 bearbeitet]
Heavendenied
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 08. Aug 2009, 11:55
Also der lf2510 ist ja nur ein abgespeckter lh 3000 und hat vermutlich so ziemlich komplett oder auch komplett die selben Teile verbaut, von daher geh ch mal davon aus er wird sich in kaum einem punkt anders verhalten wie meiner. Ich hab ja hier ausgiebig darüber geschreben, gerade auch zu KabelBW. Also einfach mal meine Berichte dazu lesen.
Nen USB Anschlss hat der Lf2500 übrigens auch, aber eben wie der lh3000 eigentlich nur für service. Wenn du "Glück hast" kannst du aber auch über das Servicemenü JPEG und Video freischalten (steht ausgiebig im MkV thread).

Das mit den 50Hz würd ich in keinem Fall als krtisch sehen, lies doch einfach mal wie vilie Leute die 100H bei den "größeren" Modellen abschalten!
Wubbu
Stammgast
#137 erstellt: 08. Aug 2009, 17:02
Möchte halt auf keinen Fall, gerade bei schnellen Bewegungsabläufen durch die 50 Hertz deutliche Schlierenbildung haben.

Es wird ja oft gelesen, daß durch die 50 Hertz die Bewegungsunschärfe und Schlierenbildung auftritt. Wobei der 2510 natürlich einen unschlagbaren Preis für einen 42 Zoll Full HD TV hat.
Wu
Inventar
#138 erstellt: 08. Aug 2009, 21:41
100Hz (und darüber...) ist am ehesten für Sport geeignet, aber auch da m.E. nicht notwendig. Auch mit dem LH3000/LF2510 lässt sich Sport gut sehen, da die Geräte recht reaktionsschnell sind.

Für Filme und andere Sendungen empfiehlt sich sowieso eher, 100Hz nicht zu nutzen, da Bewegungsabläufe unnatürlich wirken und Artefakte entstehen können (Schimmer um Köpfe etc.).


[Beitrag von Wu am 09. Aug 2009, 19:33 bearbeitet]
Wubbu
Stammgast
#139 erstellt: 09. Aug 2009, 05:44
Vielen Dank für die Antwort, schön fundiert geschrieben.

Das hilft mir doch schon weiter.

Schaue zwar viel Sport, besonders Fußball, allerdings über den normalen digitalen Receiver, angeschlossen per Scart. Ich denk mal, da dann das Bild eh nicht so toll ist werde ich das dann wohl gar nicht besonders merken.
Kuli-
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 09. Aug 2009, 14:35
Übrigens spart man vom 10. bis zum 12. beim Mediamarkt jetzt die 19% Mehrwertsteuer
Wubbu
Stammgast
#141 erstellt: 09. Aug 2009, 22:43
Klingt jetzt vielleicht ein wenig unverschämt, die Frage, aber hat denn irgendwer ne Idee, was der 2510 bzw. auch der 4010 in 42 Zoll beim MM so kosten wenn nicht gerade ein Angebot vorliegt? Sind die arg nah am UVP dran? Will morgen vormittag mal zum MM und schauen, interessant weil, wie oben erwähnt, momentan 19% erlassen werden. Sollten die Preise natürlich davor schon um 150€ angehoben worden sein ist natürlich mein gedachter Vorteil wieder dahin

Naja, morgen bin ich schlauer. Ich werde dem Verkäufer richtig schön auf die Nüsse gehen
Ozean
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 21. Aug 2009, 11:18
Hallo Leute...
Ich bin ebenfalls durch Google hier hin gekommen und hab auch alle 3 Seiten sorgfältig durchgelesen.

Ich hab vor mir den Lg 2500 (mit 37") zu holen...
Und i-wie hat hier jeder (außer doc) den LG 3000...
Hat den hier noch jemand?
Kann er was genaues zu den Bildern sagen....und sagen, ob bei ihm auch die Ecken bei schwarzem Bild so hell sind?

Ich wohne im Saarland und wir haben hier einen Satelliten (naja...2..einer für Deu und der andere für Türk)
Ich kenne mich überhaupt noch gar nicht mit DVB-T/C aus...
Muss ich i-wie was kaufen oder kann ich einfach auf DVB-T/C schalten und kabellos fernsehen?

Und was für Sender kann ich empfangen?
Bei DVB-T i-wie ja nur ZDF und ARD und sowas..
Hätte aber gerne Pro7, RTL und MTV usw.

Nutzen möchte ich den LCD für meine XBox (muss wohl auf 720p stellen, weil die meisten Games ja gar kein 1080p unterstützen) und für TV...

Wäre für alle Antworten euch sehr dankbar
Wu
Inventar
#143 erstellt: 21. Aug 2009, 11:45
Helle Ecken gibt es bei meinen LH3000 nur, wenn es komplett dunkel ist und ich die Hintergrundbeleuchtung zu hoch drehe. Beim Nutzen in dunkler Umgebung sollte diese zwischen 20 und 35 eingestellt sein (gilt auch für den fast baugleichen LF25x0)
Ozean
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 22. Aug 2009, 10:47

Wu schrieb:
Helle Ecken gibt es bei meinen LH3000 nur, wenn es komplett dunkel ist und ich die Hintergrundbeleuchtung zu hoch drehe. Beim Nutzen in dunkler Umgebung sollte diese zwischen 20 und 35 eingestellt sein (gilt auch für den fast baugleichen LF25x0)


ahso okay...
Dann ist das mit dieser Helligkeit schon mal weg...

Danke!

Könnt ihr die anderen Fragen nicht beantworten?

Hmm..
naja...
Nochmal schon mal Danke
Wu
Inventar
#145 erstellt: 22. Aug 2009, 13:52
Welche Sender Du mit DVB-T empfangen kannst, ist regionsspezifisch, das muss Du selbst ermitteln (mal Google bemühen). Dafür benötigst Du eine DVB-T-Antenne.

DVB-C gibt es vom Kabelnetzbetreiber (hierfür benötigt man einen Kabelanschluss), auch hier gibt es in Deutschland mindestens 3 verschiedene Betreiber. Beim größten, Kabel Deutschland, sind nur die öffentlich-rechtlichen-Sender unverschlüsselt, für die Privatsender benötigt man eine Smartcard (gegen einmalige Gebühr). Welche Sender im Kabelnetz sind, ist auch wieder regional unterschiedlich. Für die Smartcard benötigt man wiederum ein CI-Modul, wobei das gängige Modul Alpahcryp (light) in den LG-TVs oft nicht funktioniert. Offiziell vom DVB-C von LG in Deutschland nicht unterstützt (mangels Zertifizierung der Kabelnetzbetreiber), daher muss man das Gerät vor dem Suchlauf auf "Finnland" einstellen.

DVB-S (Satellit) kann man mit dem LG nicht direkt empfangen.


[Beitrag von Wu am 22. Aug 2009, 13:53 bearbeitet]
Ozean
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 23. Aug 2009, 20:38
Also wenn ich auf Finnland stelle, kann ich manche Sender empfangen?
Hmm...wie kann ich herausfinden, welchen Kabelnetzbetreiber ich habe?

Ich glaub KabelDeutschland....Da ich ja im Saarland wohne.
Hab ich denn dann auch KabelDeutschland?
Hoffentlich benötige ich keine SmartCard...
Will nichts bezahlen^^

Danke

Gruß Ozean
makrol
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 02. Sep 2009, 11:33
Hi, also der thread ist echt interessant. Hab mir auch letzte woche den LG 42LF2500 geholt beim Conrad. hat mich mit prozenten 600 gekostet.
Jetzt meine Fragen:


Wie sind eure Bild einstellungsdaten?
(hab noch analog sat aber es wird in 2 monaten umgerüstet auf digital, hab noch keine zeit gehabt dafür!)
Bekomme das Bild nicht so gut hin.


Ich hab nen Amilo a3667g Laptop mit DVI Ausgang und ein Kabel von DVI auf RGB wenn ich das in meinen TV stecke dann kommt ungültiges Format. Ich kann aber die Auflösung immer ändern wie ich will das geht nie. Ist eine Radeon Mobility X700 Grafikkarte drin verbaut.


Was sind das alles für unter Menüs wenn ich OK auf der FB und OK am TV 3 sek. gedrückt halte? PW 0000 kann mir die mal bitte jemand erklären was ich da wo ändern kann?


Hat der auch so einen Intelligenten Sensor für die Beleuchtung? Wenn ja was bringt dieser genau?


Und wie ist das mit dem DVB-T? Was brauch ich da alles um über DVB-T zu schaun? Reciever und Antenne oder nur eine Antenne?


Danke für eure hilfe und erklärung schon mal im vorraus.



Gruß
Patrick


[Beitrag von makrol am 02. Sep 2009, 15:47 bearbeitet]
Wu
Inventar
#148 erstellt: 02. Sep 2009, 18:07

makrol schrieb:


Wie sind eure Bild einstellungsdaten?
(hab noch analog sat aber es wird in 2 monaten umgerüstet auf digital, hab noch keine zeit gehabt dafür!)
Bekomme das Bild nicht so gut hin.


Nutze doch einfach den Assistenten zur Bildeinstellung, der bietet dann ganz gute Ausgangswerte, um weiter fein-einzustellen...

Einen Sensor zur Messung des Umgebungslichts hat er nicht (Geräte mit solch einem Sensor stellen die Bildhelligkeit nach Umgebungslicht ein, was leidlich funktioniert, aber auch nerven kann).

Für DVB-T benötigst Du eine geeignete Antenne.


[Beitrag von Wu am 02. Sep 2009, 18:09 bearbeitet]
makrol
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 02. Sep 2009, 20:13
hi, danke für die antwort. also benötige ich für dvbt nur die antenne und keinen extra reciever?
ok das mit dem bild assistenten hab ich schon gemacht aber ich krieg irgendwie die farben der gesichter nicht richtig echt hin die sind immer so blass.

Also das mit dem Laptop funktioniert mittlerweile. Aber für was hat der tv eigentlich einen usb anschluss? kann man diesen irgendwie freischalten?


Gruß
patrick


[Beitrag von makrol am 02. Sep 2009, 20:32 bearbeitet]
Wu
Inventar
#150 erstellt: 02. Sep 2009, 21:10
Ja, Du brauchst nur eine Antenne. Je nach Empfangsbedingungen reicht eine Stabantenne mit/ohne Verstärker, bei schlechteren Empfangsbedingungen ist was "Richtiges" notwendig.

Bei mir (LH3000) sind die Farben nach dem Einstellen mit dem Bildassistenten alles andere als blass. Farbe steht bei mit auf 47 (und auch das ist bei "bunteren" Filmen manchmal zu viel).

USB-Anschluss ist offiziell nur für den Service. Kann man aber mit der passenden Firmware (<=3.15) freischalten. Musst mal in diesem Unterforum ein bisschen stöbern
makrol
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 02. Sep 2009, 21:46
hi cool danke danke hab ein bisschen gestöbert und siehe da USB funktioniert!!!

also kauf ich mir ne ganz normale aktive DVB T antenne und das läuft? weil bei meinem Alten ging es nicht da hätte ich einen extra dvbt reciever gebraucht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42 LF 2500 USB Service freischalten
freak911 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  52 Beiträge
LG 42 LF 2500 brummen / surren
SirHattel am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung [LG 37 LF 2500]
woOty am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  2 Beiträge
LG 42 LF 75
Olix am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  7 Beiträge
LG 42 LF 65
arnimi am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  11 Beiträge
37 LF 2500 Bild unmöglich
ratt am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  9 Beiträge
LG LF 2500 und MKV mit DTS
Labei01 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  4 Beiträge
LG 42 LF 65 Bildinformationen?
SkELEt0R am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  7 Beiträge
42 LF 65 Erfahrungen ?
mcl187 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  5 Beiträge
LG 42 LF 65 + Playstation 3
SkELEt0R am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen