Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

LG 42 LF 2500 USB Service freischalten

+A -A
Autor
Beitrag
freak911
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2009, 21:29
Hallo ich will bei meinem Lg 42 LF 2500 den USB Service Anschluss freischalten. Das muss doch irgendwie funktionieren.
Hat jemand eine Idee???
Ungrim
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2009, 21:32
Solltest du den USB Port verändern betreibst du den Fernseher ausserhalb der Spezifikation. Damit hast du keine Garantieansprüche mehr!
freak911
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2009, 21:36
Ja ich weiß. Das Risiko geh ich ein. Würde halt gerne meine Festplatte anschließen, dann könnte ich mine Musik über die Stereo Anlage hören!
freak911
Neuling
#4 erstellt: 10. Nov 2009, 21:48
Hallo?!?!??!
Kann den keiner weiterhelfen???
spanther
Neuling
#5 erstellt: 18. Nov 2009, 07:45
Du musst sicherstellen dass du mit der Fernbedienung zum Sensor zeigst (blaues Licht) und dann schau mal an deinem Fernseher rechts seitlich. Dort findest du Menü und Steuerknöpfe. Dort musst du dann im gleichen Moment, wo du auf deiner Fernbedienung mittig den "OK" Knopf gedrückt hälst auch am Fernsehgerät gleichzeitig dabei auch dort an der Seite den OK Knopf gedrückt halten. Dies für 5 Sekunden, dann erscheint ein Password abfrage Menü mit so Sternchen. Dort gibst du einfach 0000 ein und kommst ins Herstellermenü. Dort kannst du unter "2. Tool Option3" gehen. Dort stellst du bei "EMF(JPEG,MP3)" den Wert im Feld auf "1". Darunter bei Divx stellst du den Wert auf "HD".

Alles andere lässt du wie es ist und drückst nun die Return Taste um das Menü zu verlassen!

Voila, du hast mp3, Divx, avi mp3 usw. Abspielfähigkeit! Der Player für DivX usw. Video und Musik als auch eine Diashow Bildwiedergabe oder Einzelbildwiedergabe Software war nämlich die ganze Zeit versteckt in der Firmware!

Ganz wichtig, nicht auf die neueste Firmware flashen, denn in der neuesten lässt sich dieser OK Trick so nicht mehr ausführen (haben wohl Wind davon bekommen und das nun auf andere Tasten gelegt oder so)...

Also der OK Button Trick. Wenn du das Passwortabfragefeld siehst bei dem Trick, dann weist du dass du noch die ältere Firmware hast wobei das geht und somit kannst du Medien abspielen!

Nun solltest du ein neues Fernsehermenü haben, wo ein weiteres Icon genannt "USB" mit dazugekommen ist! Dort musst du dann immer wählen, ob du "Fotoliste" "Musikliste" oder "Filmliste" willst. Wenn du auf eines von den dreien gehst, kannst du die jeweils anderen beiden nicht sehen! Der Anschluss via USB sucht dann nur nach kompatiblen Formaten. Also wenn du Fotoliste wählst, sind die Videos versteckt. Du musst dann wieder zurück und neu ins Menü und Filmliste wählen um diese zu sehen usw.

Du kannst dann auch vom USB Stick Videos abspielen. Habe auch schon getestet mit Keepvid.com von Youtube HD Musikvideos auf die Platte zu speichern. Habe dann immer den High Quality link gespeichert, der die Datei als ".mp4" speichert, also Quicktime Video von Apple. Auch dieses Format spielt der Fernseher ruckelfrei ab! .divx funktioniert ebenso wie .avi

Habe es von einem USB Stick abgespielt, der als Fat32 formatiert war (also FAT) und der wurde erkannt. Festplatte habe ich noch nicht versucht bzw. damit einhergehend NTFS oder andere Dateisysteme. DivX und MP4(QuickTime) spielt er aufjedenfall sauber ab!

Mein Tip ist noch kaufe dir ein USB 2.0 Verlängerungskabel. Dann geht nur diese Buchse irgendwann mal durch Verschleiß kaputt und nicht die einzige an deinem Fernsehgerät selbst! *g*

Du brauchst dann auch nicht ständig hinter das Gerät und kannst bequemer verschiedene Dinge anstöpseln.

Du kannst übrigens das USB Gerät im laufenden Betrieb während der Fernseher an ist dran oder abstecken. Der Fernseher hängt sich nicht auf oder ähnliches. Er erkennt automatisch ob es dran oder abgesteckt wurde und du kannst die Medien dann nutzen!

Du brauchst den Fernseher also nicht ausschalten beim umstecken usw.

Alles andere musst du dann selbst ausprobieren, da ich bis jetzt nur die drei Formate getestet habe und natürlich .jpg
Bitmaps gehen übrigens nicht, also es muss schon .jpg/.jpeg sein

Viel Spaß!


[Beitrag von spanther am 18. Nov 2009, 08:00 bearbeitet]
nicolashh
Neuling
#6 erstellt: 29. Nov 2009, 16:01
Hallo,

habe leider eine ziemlich aktuelle Version der FW V03.40.00 , weiss einer von euch wie man hier in das Service Menü gelangt? Also der OK Trick funktioniert bei mir scheinbar nicht mehr.

Vielen Dank euch

VG Nicolas
nicolashh
Neuling
#7 erstellt: 29. Nov 2009, 20:30
Habs hinbekommen

klappt alles wunderbar, sogar das .mkv gucken funktioniert einwandfrei. Bin restlos begeistert

Kann ich eigentlich nun wieder die aktuelle FW draufspielen ohne die neuen Funktionen wieder zu verlieren?

VG
da_ne0n
Neuling
#8 erstellt: 05. Dez 2009, 16:19
Hallo

Ich habe auch den 42 LF 2500 mit fw stand FW V03.40.00

kann ich die irgendwie downflashen? wenn ja wie womit? und wo krieg ich die richtige fw her ? nich dass ich das gerät mit ner falschen fw kaputt flashe.

mfg und danke
M0nti
Neuling
#9 erstellt: 09. Dez 2009, 22:39

Du musst sicherstellen dass du mit der Fernbedienung zum Sensor zeigst (blaues Licht) und dann schau mal an deinem Fernseher rechts seitlich. Dort findest du Menü und Steuerknöpfe. Dort musst du dann im gleichen Moment, wo du auf deiner Fernbedienung mittig den "OK" Knopf gedrückt hälst auch am Fernsehgerät gleichzeitig dabei auch dort an der Seite den OK Knopf gedrückt halten. Dies für 5 Sekunden, dann erscheint ein Password abfrage Menü mit so Sternchen. Dort gibst du einfach 0000 ein und kommst ins Herstellermenü. Dort kannst du unter "2. Tool Option3" gehen. Dort stellst du bei "EMF(JPEG,MP3)" den Wert im Feld auf "1". Darunter bei Divx stellst du den Wert auf "HD".


Also ich habe es immer wieder versucht,es klappt iwi net.Der TV is an (sonst ja kein blaues Licht)
Was kann ich tun?
Danke schon mal im vorraus
pias24
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 10. Dez 2009, 03:06
habe auch die 3.40
wäre super lieb wenn mir jemand per pn einen link schickt wo ich die 3.15 herbekomme
i-maus
Neuling
#11 erstellt: 10. Dez 2009, 22:37
Hallo wir haben uns den auch gekauft und haben V03.24.00
und nun wüßte ich gerne ob man den USB auch frei machen kann und wie . Wäre nett wenn sich schnell jemand melden könnte
und vorallem wiso verkaufen die den mit USB wenn man ihn so nicht nutzen kann, wie doof wenn ich das gewusst hätte hätte ich den nicht gekauft
LG
klauslf2500
Neuling
#12 erstellt: 12. Dez 2009, 01:49
Du musst erst auf Firmware 3.15 "downgraden", dann den USB-Anschluß freischalten und danach wieder die neueste Softwareversion (aktuell 3.55) einspielen. Hab ich heute gemacht und es klappt einwandfrei!!!!
(Ich hatte ursprünglich auch die FW 3.24 drauf)

Jetzt kann ich USB-Stick und mobile Festplatte anschließen, sogar Matroska-HD-Videos (mkv) werden abgespielt.

Hier ist die genaue Beschreibung in englisch mit den Links zum Firmwaredownload:

http://www.avforums....es-usb-all-ests.html

(oberster Beitrag)
spanther
Neuling
#13 erstellt: 12. Dez 2009, 11:45
Huhu ich bin es nochmal

Also die TV's von LG scheinen alle die gleiche Firmware zu haben. Je nach Preis und Modell ist aber ein unterschiedliches Panel eingebaut und auch unterschiedliche Funktionen nur freigeschaltet. Wenn man in das Herstellermenü geht und was umstellt, erlischt wohl die Garantie sofern ich erfahren habe!

Wenn man es trotzdem machen möchte, kann man den Service Only (weil Einsteigergerät) freischalten für Medien! Dies geht auch nur bei diesen LG Geräten momentan!

Natürlich ist das bei den Billigen Modellen "nicht" von Haus aus aktiviert, weil LG ja was an den Features verdienen möchte! Die Funktionen sind nur deswegen trotzdem versteckt eingebaut, weil es für LG leichter ist einmal eine einzige Firmware zu programmieren und diese zu pflegen, anstatt dies bei dutzenden machen zu müssen!

Wenn man auf 3.15 runtergeflasht hat und alles eingestellt hat, kann man auch wieder auf die aktuellste hochflashen. Die Einstellungen sollten dann immernoch alle vorhanden sein (insofern LG da bei der neuesten Firmware keine Sperre bzw. Überprüfung integriert hat die Gerätenummern abgleicht und prüft ob Funktionen erlaubt sind).

Es gibt aber (soweit ich das bis jetzt weis) keinerlei Gründe, auf eine höhere zurückzuflashen! Nutze selbst die 3.15 aktiv und das Gerät tut seinen Dienst. Wie heißt es doch so schön "Never change a running System!"

Wenn man die Einstellungen gemacht hat kann man auch einfach bei v3.15 bleiben, damit man zur Not jederzeit wieder auf das Menü zugreifen kann. Ich wüsste keinen Grund, die neuere Firmware zu nutzen, da auch mit der 3.15 alle Funktionen normal zu funktionieren scheinen!

Mir ist dementsprechend noch nichts negatives aufgefallen, was mich dazu veranlassen müsste auf eine höhere upzudaten (da mein Gerät mit 3.15 kam). Mein Tip also auf 3.15 runterflashen und dabei bleiben!

Auf die Frage warum es dann überhaupt USB hat, nun ganz einfach. Die Gehäuse und Platinen sind des öfteren bei unterschiedlichen Modellen gleich! Das Panel ist dann teilweise nur ein anderes bzw. andere Funktionen freigeschaltet. Es kommt aber immer darauf an. Hauptsächlich dient der USB Anschluss aber der generellen Erleichterung für Verbindungen, damit man an jedem Gerät einfachst ohne Mühe die Firmware updaten kann bzw. ein Servicetechniker dies kann!

Bei den teureren Modellen sind dann natürlich auch mehr Funktionen von Hause aus freigeschaltet, um den höheren Preis zu rechtfertigen und können logischerweise über diesen USB Port dann benutzt werden. Bei den Spar Versionen ist nur ein Update flashen vom Hersteller vorgesehen gewesen und anderweitige Mediennutzung war und ist nie von ihm autorisiert worden! Man hat also keinen Anspruch darauf und auch beim Kauf stand dies ja beim Gerät nie dabei, man kann sich also auch nicht einfach beschweren!

Man kauft immerhin die Features, die auf dem Produktblatt stehen, egal was das Gerät noch für Anschlüsse hat oder nicht!

Dieser Trick hier geht auch nur mit der älteren Firmware, da LG darauf reagiert hat und das Menü in den neueren geändert bzw. gesperrt hat! Oder auch einfach nur die Kombination geändert hat zum aufrufen. Es war nie geplant, dass diese Freischaltungsmöglichkeit bekannt wird und sie ist auch nicht von der Garantie gedeckt, da man nichts am Gerät verändern darf!

Auf Eigenverantwortung mit der älteren Firmware kann man es dann halt doch machen, aber eben nur mit dieser und unter Garantieverlust! Muss also jeder selbst für sich entscheiden!

Offiziell ist es nicht von LG erlaubt worden und Änderungen gelten als Produktmanipulation!


[Beitrag von spanther am 12. Dez 2009, 11:54 bearbeitet]
fel
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Dez 2009, 01:19

spanther schrieb:

Dieser Trick hier geht auch nur mit der älteren Firmware, da LG darauf reagiert hat und das Menü in den neueren geändert bzw. gesperrt hat! Oder auch einfach nur die Kombination geändert hat zum aufrufen. Es war nie geplant, dass diese Freischaltungsmöglichkeit bekannt wird und sie ist auch nicht von der Garantie gedeckt, da man nichts am Gerät verändern darf!

Auf Eigenverantwortung mit der älteren Firmware kann man es dann halt doch machen, aber eben nur mit dieser und unter Garantieverlust! Muss also jeder selbst für sich entscheiden!

Offiziell ist es nicht von LG erlaubt worden und Änderungen gelten als Produktmanipulation! ;)


Hi spanther,

hast Du die Infos ab welcher Firmware Version dieser Downgrade und USB-Freischaltung problematisch bzw. nicht zu empfehlen sind?
spanther
Neuling
#15 erstellt: 20. Dez 2009, 14:44
Nein leider habe "ich" keine solche Informationen/Listen
Ich habe einen mit 3.15(?) also der funktionierenden gehabt, weil er schon etwas älter war (Produktion) und von Pauldirekt aufgekauft dann als "sogenanntes Schnäppchen" verkauft wurde

Deswegen war auf meinem diese alte noch drauf. Ob bei dem ganz neuen ein Downgrade auch geht, müsstest du über andere die das Probiert haben oder sich besser mit der Materie auskennen dann selbst in Erfahrung bringen :/

Ich hätte mich aber auch nicht an sowas herangetraut und habe den Trick nur gemacht, weil auf meinem die alte benötigte noch/schon drauf war! ^^

Da musst du dich dann leider selbst informieren!

Ich gehe aber mit großer Warscheinlichkeit davon aus, dass dieses 42LF2500 Modell alles ein Typ ist und deswegen ein Downgrade eigentlich immer gehen müsste!

Alleine schon aus dem Grund heraus, weil ja für alle Geräte scheinbar eine einzige Firmware genutzt wird! Also auch für höhere LG Modelle!

Da sich das Menü beim Umstellen ja auch etwas verändert (visuell) und wirkt, als wären die dann freigeschalteten Features für ein anderes Fernsehmodell der LG Reihe gedacht gewesen. Die Features sind ja die ganze Zeit in der Firmware gewesen, obwohl sie das 42LF2500 Modell nie brauchen würde! Das spricht also sehr dafür, dass alle LG Modelle die gleiche Firmware benutzen und somit ein Downgrade auch immer gehen müsste. Es könnte dann aber noch sein, dass wenn du ein anderes Panel verbaut bekamst (Display), bei einem Downgrade die Einstellungen zu deinem verloren gehen und dadurch dann nurnoch Bildfehler zu erkennen sind! In der Firmware gibt es nämlich eine Panel Einstellung (Typen/Hersteller), was sehr darauf hindeutet das aus mehreren unterschiedlichen Häusern Leistungsgleiche aber unterschiedlich angesteuerte Panels für ein und das gleiche Modell geliefert wurde!

Wenn du also Pech hast, "könnte" die Umstellung auf "deinen Panel Typ" beim Downgrade weg sein, weil dann ja (vielleicht) durch das Firmware aufspielen "Einstellungen" überschrieben werden. Dann würde dein Panel also mit der falschen Einstellung angesprochen und du würdest nur noch Bildfehler sehen oder so ein buntes Gematsche. Ob davon das Panel auch kaputtgehen kann, weis ich nicht. Ich habe an meinem eigenen Gerät aber mal kurz die Einstellung verändert, während ich wusste wie ich sie blind wieder zurückstelle. Habe dann auf ein anderes Setting gestellt und mein Bild war voller bunter Flecken und nichts mehr zu erkennen! xD

Eine Rückstellung hat es aber wieder normal gemacht und es war in meinem Falle nichts kaputt gegangen. Empfehlen kann ich dies aber nicht, da ich nicht weis ob Schäden entstehen können. Ein Risiko bleibt und wenn du dies eingehen möchtest und mit den "möglichen Folgen" leben kannst, lerne am besten erst einmal, wie du im Menü den Paneltyp umstellst und notiere/merke dir gut welche Tasten du gedrückt hast in welcher Reihenfolge! Dann kannst du später auch blind den Paneltyp umstellen und so lange ausprobieren, bis du den richtigen gefunden hast (wenn das nötig ist). Das wäre dann wenigstens eine Vorsichtsmaßnahme, für den Fall der Fälle. Ob beim Downgrade aber deine Settings verloren gehen und dein Panel nicht mehr funktioniert, oder es ganz normal weiter funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen darüber teilen :/

Wenn ich ehrlich bin, würde ich aber das Risiko nie eingehen (flashen), da ich nie weis ob sie in einer neueren Firmware eine neue Panelart hinzugefügt haben und beim Downgrade dann dieses Panel halt nicht mehr funktioniert. Das Risiko wäre mir zu groß und über ein DVI-D zu HDMI Kabel lässt sich der HDTV als PC Monitor sowieso besser zum abspielen benutzen! Habe nämlich gemerkt, dass der Fernseher teilweise zu wenig Leistung hat und in manchen Filmen (.mkv) den Ton zum Bild 2 Sekunden versetzt spielte. Auf PC mit VLC ging dies aber ohne Versetzung. So sauber funktioniert dies also garnicht (immer) und ich würde eher einen PC/Mediacenter nutzen!

Zu empfehlen ist diese kleine Bastelei aus meiner Sicht also nicht bzw. nur, wenn wie in meinem Falle (Firmware vorhanden) optimalste Bedingungen vorherrschen und das geringste Restrisiko vorhanden ist! Naja und wenn man auf Garantien nicht viel gibt, da diese sofort erlischt!


[Beitrag von spanther am 20. Dez 2009, 14:58 bearbeitet]
Red_FlasH
Neuling
#16 erstellt: 01. Jan 2010, 13:11
Hi,

habe letzte Woche einen 42´´ LF 2500 gekauft.
Dort war eine Firmeware Version 3.40.00 drauf.

Habe, wie beschrieben erst downgeflasht auf 3.15.00 dann freigeschaltet und auf 3.55 upgeflasht.

Das ganze lief reibungslos.


Lg
FlasHi
barsch07
Stammgast
#17 erstellt: 01. Jan 2010, 18:49
hallo macht es ohne downgrade er muss nicht sein hier steht alles drin

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=2471

warum etwas riskieren wenn es einfach auch geht
321Sy
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 22. Jan 2010, 20:48
ich habe den 32 LF2500

geht dieser trick auch bei diesem TV? beide OK tasten drücken klappt nicht aber kann ich ohne bedenken einfach eine firmware von einem anderen modell draufspielen?
was wenn dann nach dem flashen garnix mehr geht ?
Vardio
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Jan 2010, 22:45
Es geht auch bei deinem Fernseher. Anstatt zu flashen, solltest du lieber den Fernbediedungstrick probieren:

http://www.hifi-foru...=1964&postID=553#553

Beim Flashen auf 3.15 kannst du deinen Fernseher beschädigen. Mit der FB besteht kein Risiko.
321Sy
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 23. Jan 2010, 19:55
jo habs schon im beitrag drüber gesehn aber hab kein solche FB. könnt mir ja eine für unter 10 euro kaufen.. danke

aber ich glaub ich geb lieber so 50 euro oder so für nen dvd player mit usb anschluss aus (mir gehts hauptsächlich um das mkv format, dass der TV ja auch kann) aber wenn die garantie nach der aktion mit der FB weg is... weiß nich. der TV wurde mir immerhin gekauft. ja, man könnte es zwar zurück stellen aber wenn er kaputt geht wird es nich nur ein knopf sein sondern eher das komplette bild oder die stromversorgung...

lieber dann doch bisschen geld für dvd player ausgeben und über ein hdmi kabel wird die quali gleich.


was meint ihr dazu?
gruß 321Sy
Vardio
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Jan 2010, 20:00
Mit einem DVD-Player für 50 Euro wirst du aber keine MKVs wiedergeben können.
321Sy
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 23. Jan 2010, 20:57
shit ok bin von so 50-70 oder 80 ausgegangen. falls was kaputt geht wirds dann aber schätz ich mal teurer. allein das versenden lohnt sich schon nich. bin mir nich sicher ob ichs machen soll
wobei mir noch nie ein TV innerhalb der garantiezeit kaputt gegangen is... machen die 100% probleme wenn man die usb funktion eingeschaltet hat?
Vardio
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 23. Jan 2010, 21:06
Beim Downgrade der Firmware auf Version 3.15 sind hier und in anderen Foren schon einige Defekte an den Fernsehern gemeldet worden.

Das Freischalten per Universalfernbedienung hat aber bisher immer ohne Komplikationen geklappt. Die Wahrscheinlichkeit, dass dabei etwas kaputt geht, dürfte also unter 1% liegen.


Wie das dann mit der Garantie aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Bisher hat keiner der Benutzer, die ihren Fernseher mit einem Downgrade der Firmware geschrottet haben, seine Erfahrung mitgeteilt.
ThomasD1980
Neuling
#24 erstellt: 05. Feb 2010, 03:50
Hallo zusammen!

Ich habe meinen LG vor 2 Tagen geholt. Bei mir war schon die Firmware v3.55 drauf.

Hab einen USB-Stick (egal ob FAT oder NTFS) formatiert und wie beschrieben den LG_DTV Ordner erstellt und die 3.15er Firmware reinkopiert.

Wenn ich jetzt in das Menu für das Firmware-Update gehe kann ich dort aber nicht auswählen das er die 3.15er Firmware installieren soll da diese nicht angeführt ist.

Mach ich da was falsch? Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert?

Thx!
321Sy
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 07. Feb 2010, 17:15
weiter oben war schon der link zur anleitung:

http://www.avforums....es-usb-all-ests.html
ThomasD1980
Neuling
#26 erstellt: 08. Feb 2010, 22:31

321Sy schrieb:
weiter oben war schon der link zur anleitung:

http://www.avforums....es-usb-all-ests.html


ah ja, sorry & danke.

war einfach schon zu spät und ich schon total banane vom vielen suchen & lesen im www.

es funkt und das total einfach per handy, in meinem fall mit einem nokia e90.
bit2bit
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 09. Feb 2010, 16:52
Ich hab mit einer alten TCM 218681 Universal-FB hinbekommen

Setup+TV mit Code 119 programmiet, dann mit Setup+Playtaste kommt die Pincode Abfrage, Rest wie schon bekannt.

Dann USB-HD angesteckt, Fester mit USB lesen erscheint, dann plötzlicher Reset des Fernsehers , danach gings aber wieder normal

Danke nochmals an das tolle Forum
hmjakobi
Neuling
#28 erstellt: 24. Feb 2010, 14:16
Hallo zusammen,

als nicht Technik-Experte habe ich mich auch daran gewagt. Downgrade und die Umstellung klappt einwandfrei. Wenn ich aber die updateversion 3.55 auf Stick ziehe kann ich diese Version nicht am Fernseher hochladen. Bleibe zur Zeit auf der 3.15-Version "sitzen". Habe schon von .rar auf .epk umgewandelt, dann findet zwar der Fernseher die Version kann diese aber nicht reinkopieren.....
Wer kann mir helfen? Danke + Gruß,
hmj
AlterMann_
Stammgast
#29 erstellt: 24. Feb 2010, 14:27
@


Bleibe zur Zeit auf der 3.15-Version "sitzen". Habe schon von .rar auf .epk umgewandelt,


entpacken vielleicht

OMFG_CU
Stammgast
#30 erstellt: 24. Feb 2010, 15:44
@hmjakobi

was meinst du mit
auf .epk umgewandelt
?

mfg
hmjakobi
Neuling
#31 erstellt: 24. Feb 2010, 16:09
wer nicht auspacken kann, darf einpacken ;-)
Mensch, bin ich doof....hat sich erledigt!
Trotzdem Danke der Nachfrage und Hilfe!
Gruß,
hmj
Diffi
Neuling
#32 erstellt: 25. Feb 2010, 08:01
Hallo,

ich habe ebenfalls den LG 42LF2500 mit der version V 03.55.00 drauf.

habe die 3.15 schon runtergeladen und auf meinen USB Stick gezogen. allerdings wenn ich ihn an den TV-USB anschließe kommt gar nix im menü hab ich auch schon auf softwareaktualisierung umgestellt. Es tut sich einfach nix

Wie stell ich denn das ganze downgrade an?
OMFG_CU
Stammgast
#33 erstellt: 25. Feb 2010, 09:36

Diffi schrieb:
Hallo,

ich habe ebenfalls den LG 42LF2500 mit der version V 03.55.00 drauf.

... Es tut sich einfach nix

Wie stell ich denn das ganze downgrade an?


schau mal unter diesem Link

Eine kl. Zusammenfassung für LG LCDs > BITTE zuerst LESEN <(LH ,LU, LF (LG) 2000-9000 )

bitte lesen (den Rest natürlich auch zum Thema FW )>

I.UNIVERSAL FERNBEDIENUNG

UNIVERSAL FERNBEDIENUNG ist die beste Lösung (wenn nicht schon die FW 3.15 installiert ist!!)

Update & Downgrade & Restohre Firmware weiter unten (Achtung das geht auf eigene Gefahr)
...

mfg
Tux76
Neuling
#34 erstellt: 03. Mrz 2010, 13:56
ich habe mir gestern einen LG 32LF2510 gekauft, gleiches Problem USB geht nicht (V3.55)

meine Frage geht auch die Orginalfernbedienung? wenn nein warum nicht?

gibt es für die LG Fernseher nur 1 Firmware oder für die Typen verschieden?

Danke im Vorraus
OMFG_CU
Stammgast
#35 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:27

Tux76 schrieb:
ich habe mir gestern einen LG 32LF2510 gekauft, gleiches Problem USB geht nicht (V3.55)

meine Frage geht auch die Orginalfernbedienung? wenn nein warum nicht?

gibt es für die LG Fernseher nur 1 Firmware oder für die Typen verschieden?

Danke im Vorraus


sorry aber

ich kriege hier nochmal die Kriese

lest ihr hier überhaupt mal mit?

ein Beitrag über deinem steht es geschrieben,mit der Uni FB und ...

(nimm es einfach so hin oder frag bei LG nach warumm es nicht mehr mit der Org. FB geht )

sorry aber
kaya438
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 06. Mrz 2010, 03:31
Hallo an alle

Orin dem USB Stick einen Ordner mit ,, LG_DTV '' anlegen.
FW 3.15 hinen kopieren. Stick einstecken.
Auf der Fernbedienung Menü Drücken und auf Optionen gehen ;ACHTUNG HIER NUR FELD OPTIONEN AUSWÄHLEN NICHT AUF OK DRÜCKEN, dan auf die TASTE ,,FAV,, unten rechts 7mal drücken. Jetzt könnt ihr die FW 3.15 auswählen

dann nur noch programme einstellen lassen, an der seite ok und gleichzeitig auf der ferbedienung ok drücken dann kommt auch das menü

viel spass
23jvc
Inventar
#37 erstellt: 07. Mrz 2010, 13:52
Hallo,
weiß jemand wie ich beim 32 lf 5700 ins Service-Menu komme?
kaya438
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 09. Mrz 2010, 23:38
Hallo
noch ein Tipp!

Ländereinstellungen auf Finland stellen und suchlaufstarten. Siehe da das Modell 42LF2510 hat ein DVT reciever.
23jvc
Inventar
#39 erstellt: 10. Mrz 2010, 00:10

kaya438 schrieb:
Hallo
noch ein Tipp!

Ländereinstellungen auf Finland stellen und suchlaufstarten. Siehe da das Modell 42LF2510 hat ein DVT reciever.


DVB-T und DVB-C ist aber nix neues so wird er angepriesen beim verkauf und das mit Finnland ist mittlwereile auch jedem klar.

Weiß den niemand wie ich beim 32 LF 5700 ins SM komme?
Warrior1985
Neuling
#40 erstellt: 14. Jul 2010, 22:43
LG42LF2510 mit FW3.63 läuft ohne Probleme.

Verbesserungen habe ich bis dato keine bemerkt...


greetz
boomshakalaka78
Neuling
#41 erstellt: 22. Okt 2010, 20:17
Funktioniert das alles auch bei den PG-Modellen ? Habe nämlich den LG 42PG6000. Dies spielt ja eigentlich keine Filme ab. Ich weiss aber das es bei anderen Herstellern auch gehen soll. Bitte um antwort


[Beitrag von boomshakalaka78 am 22. Okt 2010, 20:18 bearbeitet]
cluberer1611
Neuling
#42 erstellt: 14. Nov 2010, 09:57
hallo, ich habe auch den lg 2500. hat alles super geklappt. ext. festplatte angeschlossen und los geht das fime gucken. danke nochmal
powerbb
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 25. Nov 2010, 20:34
hab heute bei aldi (süd) eine uni FB gekauft.
usb freigeschaltet (setup+2xAV und die bekannte vorgehensweise)
Update von 3.40->3.63 durchgeführt.

Alles gut gelaufen.

10000000000 x Danke.

jonlar
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 18. Okt 2011, 14:09
Hallo. Ich schlage mich auch mit der Senderliste rum, habe einen LG42LW570S mit der neuesten FW drauf. OK drücken (TV und FB) geht nicht. Hat wer nen Tipp für mich? Danke
DieterBank
Neuling
#45 erstellt: 16. Nov 2011, 18:43
Ich habe da ein Problem...jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Einen LG 42LF2500 Firmware 3.40, Erwerb lt. Rechnung Dezember 2009 habe ich erworben mit Garantie noch für 1 Monat.

Ich habe mir eine AlphaCryptLight Modul für den CI-Slot besorgt. Nutze die KabelDeutschlandSmartcard D09, also ist da die 1.16er Firmware notwendig zwecks lesens. Es klappt aber nicht. Selbst der CI-Slot wird bei den Einstellungen des Fernsehers nicht angezeigt. Stecke ich das Modul ein wird es im Bildschirm angezeigt als erkannt, ist aber im Fernsehmenü unter Einstellungen nicht zu finden. Stecke ich die Smartcard ein wird angezeigt falsche smartcard.

Nun bin ich ratlos. Was läuft falsch?????

Den USB-Anschluss (Service) kann ich auch mit den Tips nicht freischalten. Warte momentan auf eine Universal-Fernbedienung Logitech Harmony 300 um es evtl. damit zu schaffen.

Tja ihr lest, ich bin echt ratlos. Habe mich über den Kauf des LG gefreut weil man evtl. diesen blöden Digitalreceiver von Kabel-Deutschland nicht mehr braucht, aber nichts geht.

Weiss noch jemand Rat und Hilfe? Nein ich kann kein Englisch falls ihr mich auf eine andere Seite schicken wollt.

Kann jemand Abhilfe schaffen??
powerbb
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 03. Jul 2012, 18:10
hat jemand die neue 3.75 firmware getestet ?
Firmware 3.75
Thor76
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 03. Jul 2012, 20:26

powerbb schrieb:
hat jemand die neue 3.75 firmware getestet ?
Firmware 3.75


Neu ist die Firmware nicht. Gibt es schon länger, war zwischenzeitlich wieder von der LG-HP verschwunden. Läuft ohne Probleme schon seit Monaten auf meinem 37LF2510.
powerbb
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 03. Jul 2012, 23:29
@Thor76
bleibt die usb freischaltung erhalten ?


[Beitrag von powerbb am 03. Jul 2012, 23:29 bearbeitet]
Thor76
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 04. Jul 2012, 10:17
@powerbb
kann ich Dir leider nicht sagen, da ich bei meinem erst nach dem Aufspielen der Firmware 3.75 die USB Freischaltung über eine Universal-FB gemacht habe. Hat aber alles ohne Probleme geklappt.
powerbb
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 04. Jul 2012, 12:58
@Thor76

es funktioniert weiterhin ;-)
thx
tylle41
Neuling
#51 erstellt: 22. Aug 2013, 09:42
Hallo,
könnte mir einer vielleicht die Firmware 3.15 schicken bzw. hochladen? Links sind down. Danke
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42 LF 65
arnimi am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  11 Beiträge
LG 42 LF 2500 brummen / surren
SirHattel am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  4 Beiträge
lg-m227wdp usb freischalten
k4500 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung [LG 37 LF 2500]
woOty am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  2 Beiträge
USB LG 32 LF 2510
Bassmate am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
LG 42 LF 75
Olix am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  7 Beiträge
LG LF 2500 und MKV mit DTS
Labei01 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  4 Beiträge
LG 42LH2000 USB Freischalten ?
deadhead74 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  10 Beiträge
usb freischalten lg 32LH3010?
LGTECHNIC am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  7 Beiträge
LG 37LG5000 usb freischalten?
serdarf am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen