LG 32LH2000 kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
TDE81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2009, 11:44
Hallo. Heute wurde endlich der Neue LCD geliefert. Die Freude war jedoch nur kurz, da gleich nach dem Einschalten das Bild wieder verschwand. Es war nur ca. eine Sukunde hell und sofort wieder dunkel. Beim genauen hinsehen konnte man schemenhaft den Startbildschirm erkennen, also scheint die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen zu sein. Die Redcoon-Hotline meinte, man solle ein Softwareupdate versuchen, ansonsten wird er wieder abgeholt. Nun hab ich jedoch gelesen, dass dann die Garantie verfällt. Wäre über einen Ratschlag sehr dankbar.
VG Tom
yurij
Neuling
#2 erstellt: 08. Sep 2009, 12:47
Bei Problemen ist der Händler eine schlechte Anlaufstelle. Dann kommen auch solche zweifelhaften Vorschläge wie Firmwareupdate. Mach das auf keinem Fall, am Ende bleibst du auf dem defekten Gerät sitzen:

Ich würde zu folgendem Raten in der Reihenfolge.

1) Hersteller (LG) Tech.-Hotline anrufen. Wenn die per tel. nicht helfen können, das Gerät also tatsächlich defekt ist, hast du folgende 2. Möglichkeiten.

2a) Gerät samt kopie der Rechnung zum Hersteller einsenden (nich zu dem Händler, das dauer meist Wochen länger, weil Händler eh nichts machen kann, der leitet das Gerät weiter zum Hersteller).

2b) Wenn du privat gekauft hast, innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurück senden. Bekommst Geld zurück und kafst dir anders wo oder sogar wieder beim selben Händler. Wenn du erwähnst, dass Gerät bei dir defekt gegangen ist, erlisch das 14 Tage Rückgaberecht und es beginnt ein Servicereparaturvorgang. Wenn du nachweisen kannst, dass Gerät nicht bei dir defekt geworden ist, sondern schon defekt ankam, kannst du trotzdem vom Rückgaberecht gebrauch machen. Es ist aber schwierig den gemeinsamen Nenner zu finden, meist hängt alles davon ab, wie gelaunt der Händler-Mitarbeiter am Telefon ist.

p.s.: übrigens wenn dir die tech. hotline von LG sagt, du sollst firmware update machen, kannst es ruhig tun, in diesem fall erlischt die hersteller-garantie eben nicht, als wenn das der händler sagen würde.


[Beitrag von yurij am 08. Sep 2009, 22:08 bearbeitet]
TDE81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2009, 15:28
Hallo. Danke für die Antwort. Leider hab ich vorher schon angegeben, dass das Gerät defekt ist. Es wurde mir aber trotzdem angeboten, den Fernseher umtauschen zu lassen. Ich denke mal, dass dies innerhalb einer Woche über die Bühne gegangen ist. Auf wochenlange Reparaturen hätte ich wirklich keine Lust gehabt.
Cypherdias
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Sep 2009, 14:00
War bei mir ähnlich, hatt zwar noch Bild, aber leider fehlerhaft. Die bei Redcoon haben dann angeboten, das Gerät umzutauschen. Es wird dann wieder an der Haustür angeholt, und sobald es bei ihnen ankommt das Ersatzgerät versendet.

Leider dauert das momentan etwas, da der 32LH2000 erst in ca. 2 Wochen wieder lieferbar ist. Sprich eine Reparatur bei LG hätte vermutlich auch nicht wirklich länger gedauert. Shit happens, wie man so schön sagt.

Auf jeden Fall lief das bisher deutlich positiver ab, als ich aufgrund diverser Horrorgeschichten im Netz bezüglich Redcoon befürchtet hatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32LH2000 - Erfahrungsbericht(e)
sailscape am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  191 Beiträge
Fragen zum LG 32LH2000
mifu2609 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  4 Beiträge
LG 32LH2000 Unitymedia
kowalski99 am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  6 Beiträge
Fernbedienung LG 32LH2000
mifu2609 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen LG 32LH2000
mambokurt am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
LG 32LH2000: Sender sortieren
MX-3-Tom am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
LG 32LH2000 und Lautstärkeregelung
WarumEinName am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  6 Beiträge
LG 32LH2000 kein ton mehr nach Firmware-update
darkie12345 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  4 Beiträge
optimale Einstellung für "32LH2000"
Gausto am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
32LH2000/32LG2100 Alphacrypt Firmware 3.37
kowalski99 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.243

Hersteller in diesem Thread Widget schließen