LG 32LH2000 und Lautstärkeregelung

+A -A
Autor
Beitrag
WarumEinName
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2010, 08:37
Ich habe einen LG 32LH2000 Fernseher gekauft. Und nun versuche ich ihn an andere Lautsprecher anzuschliessen, aber egal, wie ich den TV anschliesse, ich kann die Lautstärke nicht per TV Fernbedienung verändern.

Probiert habe ich es mit einem AV Receiver mit optischem Kabel und per Cinch Kabel (über einen Scart zu Cinch Adapter), und über aktive Lautsprecher per Cinch.

Nur beim Anschluß über den Kopfhörerausgang am TV funktioniert die Lautsärkeregelung mit der TV Fernbedienung, aber das klingt dann dumpf und leise.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit externe Lautsprecher zu verwenden, und dennoch die Lautstärke mit der TV Fernbedienung zu regeln?
*MSRalf*
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2010, 08:52
Entschuldige bitte, aber wenn man über einen AVR verfügt und LS angeschlossen hat, warum möchtest Du dann unbedingt die Lautstärke über die TV-FB steuern, wenn der Sound eh über die Anlage läuft?
Ich würde Dir eine Universal-FB empfehlen. Am besten eine Logitech Harmony. Dann kannst Du ALLES über eine FB steuern!
WarumEinName
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2010, 09:01

*MSRalf* schrieb:
Entschuldige bitte, aber wenn man über einen AVR verfügt und LS angeschlossen hat, warum möchtest Du dann unbedingt die Lautstärke über die TV-FB steuern, wenn der Sound eh über die Anlage läuft?
Ich würde Dir eine Universal-FB empfehlen. Am besten eine Logitech Harmony. Dann kannst Du ALLES über eine FB steuern!

Weil die Fernbedienung am AVR defekt ist, bzw der Infrarot Empfänger im AVR.


[Beitrag von WarumEinName am 22. Mai 2010, 09:02 bearbeitet]
*MSRalf*
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mai 2010, 09:32
Achso, das ist natürlich was anderes. Aber ohne diese Kenntnis wußte ich nichts mit Deinem Problem anzufangen. Ich verstehe nur nicht, warum das über den Kopfhörerausgang nicht vernünftig geht. Ich meine ich hätte es früher mal so gehabt und da ging das. Da war der Ton OK! Bist Du Dir sicher, daß das Kabel in Ordnung ist? Ist doch meist ein Klinkenstecker....also von Klinke auf Cinch!
PanaFuji
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2010, 09:35
das ist aber IMHO immer so, und vor allem ist es so auch korrekt. Die Lautstärke darf sich dabei nicht ändern.

Ich z.B. schleife das Signal zum DVD-Recorder, und wenn da die Lautstärke über die TV-FB beeinflussbar wäre müsste ich alle Sendungen bei Aufnahmen mit konstanter Lautstärke durchlaufen lassen.
Wenn du einen defekten AVR hast liegt da das Problem, nicht an der Lautstärkeregelung des Fernsehers.
WarumEinName
Neuling
#6 erstellt: 22. Mai 2010, 10:58

*MSRalf* schrieb:
Achso, das ist natürlich was anderes. Aber ohne diese Kenntnis wußte ich nichts mit Deinem Problem anzufangen. Ich verstehe nur nicht, warum das über den Kopfhörerausgang nicht vernünftig geht. Ich meine ich hätte es früher mal so gehabt und da ging das. Da war der Ton OK! Bist Du Dir sicher, daß das Kabel in Ordnung ist? Ist doch meist ein Klinkenstecker....also von Klinke auf Cinch!

Das ist wohl eine Eigenart des TV Modells, habe ich auch in Kommentaren so gelesen, das der Kopfhörerausgang dort nicht so gut ist.

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als einen neuen AVR zu kaufen. Hatte gehofft, ich könnte mir die Ausgabe sparen...

Danke für eure Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32LH2000 - Erfahrungsbericht(e)
sailscape am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  191 Beiträge
Fragen zum LG 32LH2000
mifu2609 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  4 Beiträge
LG 32LH2000 kein Bild
TDE81 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  4 Beiträge
LG 32LH2000 Unitymedia
kowalski99 am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  6 Beiträge
LG 32LH2000: Sender sortieren
MX-3-Tom am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
Fernbedienung LG 32LH2000
mifu2609 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen LG 32LH2000
mambokurt am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
Lautstärkeregelung LG 42SL9500
Ridschi am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  5 Beiträge
optimale Einstellung für "32LH2000"
Gausto am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
LG 32LH2000 - keine DVB-T Antenne dabei?
novyy am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen