LG 37LH5000: Probleme mit der integrierten MKV-Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
masterchief3101
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2009, 09:36
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit einen LG 37LH5000 zugelegt und nach einigem Testen bin ich auch sehr zufrieden. Jedoch hat sich ein recht nerviges Problem ergeben.

Der MKV-Support nativ durch das Gerät ist spitze, allerdings habe ich keine Möglichkeit verschiedene Tonspuren zu nutzen. Am Rechner ist es kein Problem eine MKV abzuspielen und die Tonspur zu ändern. Wechsel zwischen deutsch, englisch oder anderen Sprachen ist kein Thema, am Fernseher wird aber nur die erste Tonspur (englisch) abgespielt.
Der zweite negative Faktor ist die Tatsache, dass ich eine MKV habe, die am Fernseher zwar abgespielt wird, aber zu Beginn kommt eine Meldung am Fernseher, die mir verrät, dass die MKV ein falsche Audioformat enthält.

Die aktuelle Firmware meines Fernsehers ist die 3.15.00.

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es für andere Modelle (LH4000 beispielsweise) andere Firmwareversionen gibt und dass man diese über einen USB-Stick einspielen kann. Ich würde inn diesem Sinne gerne wissen, wie man genau vorgehen muss und ob sich an meinem Problem etwas ändert mit einer anderen Firmware. Natürlich wäre ein Link zu den ensprechenden Firmwareversionen sehr freundlich, da ich über Google absolut nichts gefunden habe, leider.

Schonmal vielen Dank im Vorraus, ich werde diesen Thread weiter verfolgen und hoffe, dass mir geholfen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Masterchief3101
Brasi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Sep 2009, 09:55
Hallo masterchief,

schau mal hier. Da wird Dir geholfen.
Die Forensuche hilft manchmal weiter als Google.

Grüße ins Rund!


[Beitrag von Brasi am 24. Sep 2009, 09:56 bearbeitet]
masterchief3101
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2009, 10:27
Schonmal vielen Dank, allerdings finde ich nur einen Link zur Firmware 3.15.00, welche sich schon auf meinem Gerät befindet und es gibt auch keine Beschreibung zu den Problemen mit dem Wechsel der Tonspur/Sprache in den MKV-Filmen oder dem generellen Verweigern der Tonausgabe, da angeblich ein falsches Audio-Format in der MKV befindet...

Mit freundlichen Grüßen
Masterchief3101
Cypherdias
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Sep 2009, 13:48
Zum Wechsel der Tonspur bin ich mir grad nicht sicher, ob/wie das geht.

Zum falschen Audio-Format: Welches Format hat denn die Audiospur in der MKV? DTS kann der Fernseher definitiv nicht verarbeiten, das müsstest du erst in AC3 umwandeln. Auch mit OGG und Co kann er natürlich nichts anfangen. Formate, die sicher funktionieren, sind MP3 und AC3. Vermutlich auch noch ein paar mehr, weiß aber nicht mit Sicherheit welche.

[Edit]
Da mein Ersatzgerät gerade angekommen ist und ich es ausprobieren konnte: Die Tonspur kann man in dem Menü wechseln, welches bei Betätigung der roten Taste auf der Fernbedienung erscheint. Dort lässt sich Bildgröße (Original/Vollbild) und die zu verwendende Tonspur einstellen. Funktioniert (bei mir) auch.


[Beitrag von Cypherdias am 24. Sep 2009, 16:53 bearbeitet]
Kuli-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Sep 2009, 23:04
Einen Converter von DTS zu AC3 gibts hier: http://audioconverter.heartware.dk
masterchief3101
Neuling
#6 erstellt: 25. Sep 2009, 21:34
Das Menu, welches beim Betätigen der roten Taste während dem Abspielen der MKV erscheint, ist bei mir ausgegraut. Lediglich das verwendete Bildformat lässt sich ändern.

Danke für den Converter, werd ich mal probieren!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 615s und mkv Dateien
TuroM am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  10 Beiträge
1080p MKV Playback Probleme
burnah am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  12 Beiträge
LG 32LE5300 - MKV ruckelt
hal9000x am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  2 Beiträge
32LH3000 MKV Wiedergabe bricht ab
mR:_x am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  2 Beiträge
hilfe komische MKV Probleme
flowstar am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
Probleme beim Abspielen von 3D-MKV-Dateien
MartinaEffenberg am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  13 Beiträge
Kein Ton MKV - LG 32LE5300
hal9000x am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
LG 42SL9000 Probleme bei Untertiteln.
Shark_t am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  6 Beiträge
LG 49LB620V USB Wiedergabe
ähwelchendenn am 30.06.2020  –  Letzte Antwort am 01.07.2020  –  2 Beiträge
LG 42LH7000 mkv. Unterstützung?
cank22 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen