37 LB1R diese Geräusche wirklich normal?

+A -A
Autor
Beitrag
steckmann
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2006, 10:10
Ich habe mich nach einiger Zeit und aufmerksamen Studiums des Forums für den LG 37 LB 1 R entschieden. Ich habe das Gerät seit genau einer Woche zu Hause stehen.
Ich empfange Kabel digital (TIVIDI)und betreibe den LCD über
einen Humax PR Fox C Reciever.
Von der Bildqualität des LB 1 R bin ich eigentlich begeistert.
Was mich jedoch bisher stutzig gemacht hat sind die Geräusche des Gerätes.
Während des Betriebs ist er still, kein brummen o.ä..
Was mich jedoch wundert sind die Geräusche beim Ausschalten und teilweise beim Einschalten des Gerätes. Ich höre deutlich ein "runterfahren" des Gerätes. Wenn dies nicht manchmal bis zu einer halben Stunde dauern würde, wäre das auch kein Problem. Ist halt nur nervig ständig ein " kling klang klong" ( weiß auch nicht wie ich das Geräusch beschreiben soll) zu hören. Es kann wie gesagt bis zu einer halben Stunde gehen.
In meiner Bedienungsanleitung zum Gerät finde ich den Hinweis von LG, daß beim An- oder Ausschalten des Gerätes durch Umgebungsfeuchtigkeit oder -temperatur es zu ungewöhnlichen Geräuschen kommen kann, die keine Fehlfunktion darstellen. Tolle Aussage, da sie sehr dehnbar ist.
Hat jemand das gleiche Problem mit seinem LCD. Gebt mir einen Tipp, was ich machen soll. Geräusche akzeptieren oder zurückbringen. Habe nur noch ein paar Tage für eine Entscheidung Zeit
Lu.Wax
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Aug 2006, 00:01
Also mein 37LC2R gibt auch diese Knack-Geräusche (deine Beschreibung "kling klang klong" passt ziemlich gut ) beim Ein- bzw. Ausschalten von sich und ich empfinde das überhaupt nicht ungewöhnlich oder störend. Nach dem Einschalten erwärmen sich einige Bauteile im Inneren des Gerätes eben stärker als andere und dehnen sich damit auch ein wenig mehr aus als andere... folglich enstehen mechanische Spannungen zwischen den Bauteilen, die sich ab und zu in einem Knacken o.ä. "entladen". Beim Ausschalten geschied ähnliches, bedingt durch das unterschiedlich starke Schrumpfen von Bauteilen. All das ist dann sicherlich noch abhängig von der Umgebungstemperatur des Gerätes und dem Aufstellort (Schrankwand?). Also ich würde sagen: Alles völlig o.k.!

Das deutliche Klacken beim Ein- und Ausschalten wird scheinbar von einem Relais erzeugt, ist somit ebenso völlig normal.

So far, Lu.Wax
Grumbler
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2006, 02:28
Ich glaube mein 32LX2 hat jetzt nach ca. 8 Monaten damit aufgehört oder ich höre es nicht mehr.
Mir ist es jedenfalls schon sehr lange nicht mehr aufgefallen.

Grüße,
Grumbler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe!!! Unterschied zwischen 37 LB1R und 37 LC2R
steckmann am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  4 Beiträge
Overscan Einstellungsprobleme (LG LB1R)
RGTDriver am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  4 Beiträge
Kaufentscheidung: LB1R oder LE2R?
hierso am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  16 Beiträge
LP1R oder LB1R welcher ist besser?
hagi_no1 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  9 Beiträge
LG 32 LB1R Erfahrungbericht!SHORT
oFLUBOo am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  66 Beiträge
LG 32 LB1R zwei Tuner
petecinema am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
32": LB1R oder LP1R - mein Erfahrungsbericht
the.flow am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
LG LB1R: The "humming" - what's the story
AndersBang am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  7 Beiträge
PC an LG LB1R - schwarze Balken
mfritzen am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  4 Beiträge
32 LB1R teurer als sein Nachfolger LB2R?
DieReisende am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen