Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

LG 32 LB1R Erfahrungbericht!SHORT

+A -A
Autor
Beitrag
oFLUBOo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2006, 11:51
Also ich habe den LCD :-) FREU
WOllte jetzt nur meine ersten eindrücke von mir geben (ein genauen bericht mach ich auch noch!

Also Aanalog Kabel= Klasse Bild
PC VGA Klasse bild schrift lässt sich sehr gut lesen!
zu den auflösungen sag ich jetzt mal noch nichts da ich es eben grad am testen bin!
DVI/HDMI fehlt mir noch das Kabel!


Aber ein Manko hat das DING ES BRUMMT!!!
Also ich weiss jetzt noch nicht ob es mich stört oder ich es überhören soll!
Mal sehen was andre User Berichten!

P.s. Habe das Gerät bei Tec Company gekauft die wahren am billigsten, naja hatte da ja schon bissel bauchschmerzen ob das was wird weil bei Alternate hätte der 1500 gekostet aber da weiss man was das für ein Händler ist!


GREETZ

Bin weiter am spielen
Onkel_Molle
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:01
Herzlichen Glückwunsch ,

ich warte, das der 42er endlich rauskommt.
Sag mal was zu dem Brummen, bitte. Wie laut ist es? Ist es immer da oder auch nur bei Veränderung der Helligkeit?

Echt scheixxe, das das keiner in den Griff bekommt
oFLUBOo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2006, 16:22
Danke!

Na bei 42/37 mußte noch warten, habe ich von meinen Händler gehört!Diese währen bei LG noch nicht verfügbar die bringen grad diese Wochen erst die 32 auf dem Markt.

Na Laut ist es nicht aber wenn es still ist hört man es (ist mir gestern nacht aufgefallen wie ich nur den HTPC laufen hatte ohne TON

Habe heute mal bissel rum probiert!
Also Kontrast/Helligkeit von 0 auf 100% gab es keine Veränderungen!

Aber was mir aufgefallen ist wenn ich alle kabel abziehn ist das Brummen anderst und wenn ich das TV kabel reinstecke verändert sich die Brummlage!
(ob da ein Filter was bringt)

Bei Filmen und TV hört man das Brummen nicht ausser es ist für ein Moment still!

Mein Wohnzimmer hat Fliesen und Rauputz also kann auch sein das in einen Zimmer mit Tepich und raufasser das Brummen nicht so Stark wargenommen wird!

Na auf die frage wie laut es ist soll und kann ich wohl auch nicht antworten ;-)

Mein Fazit ist VORERST:
Leichtes Brummen zu hören bei Lautlos-Film etc aber nicht störend.
Schwarz wert ist sehr sehr gut! Habe heute 2 FILME mir angesehn die sehr dunkel sind und das bild war 1A



Greetz
Onkel_Molle
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mrz 2006, 18:41


Na auf die frage wie laut es ist soll und kann ich wohl auch nicht antworten ;-)


Na, hast du doch gerade. Es ist also eher leise und stört bei normaler Zimmerlautstärke eher nicht.

Den 37" gibt es auch schon, da sollte der 42" nicht mehr solange auf sich warten lassen (hoffe ich).

Danke jedenfalls und viel spaß mit dem Gerät, sieht super edel aus. Habe den 32" vorhin mal "real" gesehen.
Walhalla1
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mrz 2006, 01:13
Hallo,

ich hätte da auch noch ein paar Fragen

1. Sind die Filmbalken immernoch grau?
2. Könntest du evtl mal bei Zeit ein paar Bilder von dem Gerät machen?

Danke dir schonmal im vorraus.
oFLUBOo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mrz 2006, 12:48
Also Balken bei FILM sind GRAU habe auch keine Option jetzt gesehn das man diese Schwarz stellen kann! Service menu?? Das manko hatten die vorgänger auch gelle??!!

Habe das ganze eh am HTPC laufen daher kann ich das alles am PC stellen und die stört mich BIS JETZT noch nicht!



Bilder können gemacht werden aber erst heute abend. Wenn die Freundin Weg ist! ;-)




GReetz
dreamdimension
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Mrz 2006, 14:33
Super, ich bin gespannt!

Wie war die Konfiguration per VGA am Bildschirm? Musstest du mit Powerstrip rumprobieren oder ging alles ohne Probleme (verfügt der LG über eine Auto-Adjust Option)?
oFLUBOo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mrz 2006, 16:03
Also Freundin ist jetzt beim Tennis, jetzt hab ich zeit :-)

Vorweg:
Bild TV KABEL ANALOG (alte leitung in der straße)
Bild HTPC VGA (DVI/HDMI Kabel ist bestellt)

@dreamdimension
Also Auto-Adjust hat er dauert so 2-3 s. da probiert der LCD bissel rum und dann ist alles scharf! klapt gnaz gut!

Die jetzige Konfi ist OHNE Powerstrip (auch wenn es auf den pc drauf ist) Werde erst die tage mich da drann machen wenn ich das HDMI/DVI kabel habe und mich die lösung nicht zufrieden stellt! Ich fahre mit 1280*720 da ist es am besten zu lesen ohne Powerstrip!
Bild HTPC DVD KLASSE!! EIN TRAUM!! Schwarz ist auch SCHWARZ



http://www.flubo.de/IMG_1546.JPG
http://www.flubo.de/IMG_1547.JPG
http://www.flubo.de/IMG_1548.JPG
http://www.flubo.de/IMG_1549.JPG
http://www.flubo.de/IMG_1550.JPG
http://www.flubo.de/IMG_1551.JPG
http://www.flubo.de/IMG_1552.JPG
http://www.flubo.de/IMG_1553.JPG
http://www.flubo.de/IMG_1554.JPG
http://www.flubo.de/IMG_1555.JPG
http://www.flubo.de/IMG_1556.JPG
http://www.flubo.de/IMG_1557.JPG
http://www.flubo.de/IMG_1558.JPG
http://www.flubo.de/IMG_1559.JPG


[Beitrag von oFLUBOo am 26. Mrz 2006, 16:04 bearbeitet]
HeinzPSX
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mrz 2006, 19:11
Hi,

wäre klasse wenn du ausprobieren köntest ob der LG über VGA und wenn das Kabel da ist über HDMI nativ angesprochen werden kann.

Besten Dank.
silversufer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Mrz 2006, 21:05
Hi, echt klasse endlich mal einer der sich genau den TV gekauft hat den ich mir auch kaufen will, ich schwanke nur noch zwichen dem LP1R und dem LB1R, wo genau liegt denn hier der unterschied ausserdem gibt es ja auch noch den LP1DA der hat aber einfach nur DVBT glaube ich ? Ich finde auch irgendwie ueber den 32LB1R gar nichts auf der LG Homepage...sehr komisch oder bin ich blind ? Ich moechte auch nen PC an dem Teil mit Windows XP Media Center drauf laufen lassen.
Weiterhin würde mich mal interessieren was genau für anschluesse er alles hat...auch DVI direkt ? YUV ? Wieviele Scart ? SVHS ? einfach alles :-)
Würde mich gerne mal persönlich ueber das Gerät mit dir unterhalten wenn es dir nix ausmacht kannste mir ja mal deine tel nummer per PN schicken...
Danke & Gruss,
Silver


[Beitrag von silversufer am 26. Mrz 2006, 22:47 bearbeitet]
oFLUBOo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Mrz 2006, 20:37
Also habe heute mal die Auflösung 1366/768 per powerstrip geladen! OHNE sonstige einstellungen!

Ergebniss:ANALOG/VGA
Bild war klar und deutlisch zu sehn ohne angeschnittende ränder und icons etc. auch. nur die schrift hatte einen, ich nenne es jetzt mal "versatz" sie war nicht zu 100% scharf!

HDMI KABEL kommt morgen :-)


@silversufer
Na mein LG läuft auch über mein HTPC mit XP sehr schön :-) soweit!

Also anschlüsse sind LB1R:

HDMI
2xScart
VGA/RGB
RS 232C Input
Remote control
S-Video
Video
Audio chinch in
Audio chinch out
Antenne eingang

Copmonent input Audi/video


Tele ist kein Prob!wo wohnste denn? live ist besser ;-)


Greetz
silversufer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Mrz 2006, 23:18
In der nähe von Frankfurt am Main, und Du ?
Danke für das Angebot...je nachdem wie weit Du weg wohnst komme ich gerne darauf zurück....
belinea
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Mrz 2006, 00:23
Die LP1R-Serie hatte ein Panel, welches sehr blickwinkelabhängig war. Es driftete schon bei wenigen (max. 20) Grad ins Lila ab. Ist das bei den LB1Rs genauso?

Gruß, belinea
oFLUBOo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:26
Also HDMI kabel ist da habe es gleich drann geamcht!

Also bei:
HDMI/DVI 1360*768 Ein HAMMER BILD ALLES SUPER MEGA SCHARF!!!
Fehlen halt rechts und links je 3 Pixel fällt ja aber nicht auf wegen den schwarzen rahmen!
Also bei dem Bild läuft mir der sabber! MEIN HTPC mit LCD TV LEBT!

HDMI/DVI 1366*768 na kein bild wird alles blau (hintergrund halt) Da muß ich schauen was ich einstellen muß!? Viel. mit Powerstripp???

Aber bin grad echt kaputt von der arbeit! Daher gehen die tests später/morgen weiter!

@silversufer
Hast ne PM

@belinea
NEIN dies ist nicht der fall!


Greetz
dreamdimension
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:45
@oFLUBOo: Schön zu hören dass alles super klappt! Wie vergleichst du denn die Qualität von VGA und DVI Anschluss übern PC? Ist die Qualität über den DVI Anschluss merklich besser?
oFLUBOo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:59
Also der Unterschied ist schon sehr groß!
Also wenn ich mal von den Icons usw. ausgeh bei VGA war das Gut Schrift leider "versetzt" und wenn man das ganze bild so betrachtet doch etwas matschich! aber nicht unklar!

Und jetzt mit HDMI/DVI! Hammer Scharf und die farben leuchten mehr ;-)Die schrift ist 1a zu lesen!

Ist genau so ein wechsel wie bei einen PC von 17 Zoll CRT auf 19 Zoll TFT DVI!

Da war ich auch hammer begeistert und so ist es jetzt auch wieder!

Greetz


[Beitrag von oFLUBOo am 28. Mrz 2006, 20:17 bearbeitet]
Petro_009
Stammgast
#17 erstellt: 28. Mrz 2006, 20:13

oFLUBOo schrieb:
Danke!

Na bei 42/37 mußte noch warten, habe ich von meinen Händler gehört!Diese währen bei LG noch nicht verfügbar die bringen grad diese Wochen erst die 32 auf dem Markt.

Na Laut ist es nicht aber wenn es still ist hört man es (ist mir gestern nacht aufgefallen wie ich nur den HTPC laufen hatte ohne TON

Habe heute mal bissel rum probiert!
Also Kontrast/Helligkeit von 0 auf 100% gab es keine Veränderungen!

Aber was mir aufgefallen ist wenn ich alle kabel abziehn ist das Brummen anderst und wenn ich das TV kabel reinstecke verändert sich die Brummlage!
(ob da ein Filter was bringt)

Bei Filmen und TV hört man das Brummen nicht ausser es ist für ein Moment still!

Mein Wohnzimmer hat Fliesen und Rauputz also kann auch sein das in einen Zimmer mit Tepich und raufasser das Brummen nicht so Stark wargenommen wird!

Na auf die frage wie laut es ist soll und kann ich wohl auch nicht antworten ;-)

Mein Fazit ist VORERST:
Leichtes Brummen zu hören bei Lautlos-Film etc aber nicht störend.
Schwarz wert ist sehr sehr gut! Habe heute 2 FILME mir angesehn die sehr dunkel sind und das bild war 1A



Greetz


Hallo,

also ich habe NOCH einen Tosiba 42" und der brummt auch. Erst meinte ich das es nicht störend ist, aber nach der Zeit ist es mir doch auf den Wecker gegangen. Leider habe ich die 14 Tage Rückgaberecht verpasst und musste mein Gerät zur Rep. geben. Doch es konnte nicht repariert werden und bekam daher ein Austauschgerät und was musste ich feststellen dieser brummt auch. Nun haben sich der Händler und ich geeinigt das ich mein Geld zurück bekomme.
Ich hoffe nur das dies bald alles vorbei ist, denn es war seeeehhhhhhrrrrrr zeitaufwendig.

Also nun hast du noch die Möglichkeit.

Servus
oFLUBOo
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Mrz 2006, 20:19
@Petro_009

Danke für deine erfahrungs tips!

Also habe mich jetzt so ca 25h vor dem LCD gehockt die letzten tage. Brummen tut er nicht ich würde es eher als ein Summen bezeichnen! was nicht stören ist wenn man es hört wenn es STILL ist!

Aber ich werde doch noch drauf achten und nicht mit eine Rosa roten brille rumrennen!

THX



Greetz
silversufer
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Mrz 2006, 22:46
was ich noch fragen wollte, hat er PIP ( picture in Picture ) ???
Danke im Voraus...
Silver
dreamdimension
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Mrz 2006, 23:15

silversufer schrieb:
was ich noch fragen wollte, hat er PIP ( picture in Picture ) ???
Danke im Voraus...
Silver


Laut Datenblatt ja und zwar "2 Tuner PIP".
the.flow
Stammgast
#21 erstellt: 29. Mrz 2006, 20:18
Meine Erfahrungen:

Die LB1R-Reihe hat defintiv keinen DVI-Eingang... das Gerät hatte ich gerade vor mir, schicke es nun aber zurück. Wer dennoch ein paar Bilder sehen möchte, der kann einen Blick auf ein paar Schnellschüsse in meiner Gallery werfen. Qualität ist nicht gerade sonderlich berauschend, dafür hatte ich jetzt gerade keinen Nerv...

http://www.gundrum.i...9&g2_navId=x86778273

Hier nochmal die Stelle aus den LG-News, woraufhin ich den Fernseher bestellt hatte:


Für den HDTV-Standard von Morgen verfügt die LB1-Reihe mit hochauflösendem Panel und dem digitalen Anschluss HDMI über alle „HD ready“-Ausstattungsmerkmale. Über den DVI-Anschluss kann sogar ein PC mit dem Fernseher verbunden werden


-----

So, ich habe den TV nach Rücksprache mit dem Shop doch ausgepackt und aufgebaut (einige Folien bleiben aber lieber dran, wegen Rückgabe).

Folgendes ist mir bislang aufgefallen:

+ das wider Erwarten sehr gute Bild via analogem Kabel
+ selbst Eishockey und Fussball werden gut dargestellt
+ das gute PIP
+ das gute Umschalten (zoomen) im Vollbild-Modus
+ relativ guter Sound
+ gute Fernbedienung

- absolutes KO: das Brummen. Dieses tritt auf, sobald die Bilddarstellung auf Intelligent eye, standard, weich oder Anwender steht - lediglich auf dynamisch ist das Brummen weg. Schaltet man vom Videotext wieder zurück auf das Bild, kommt das brummen aber auch im Modus dynamisch - erst ein komplettes Durchschalten schafft hier Abhilfe (Abstand Couch - TV zwischen 2 und 3m)
- weiteres KO: die HDMI/DVI-Combo in einem Anschluss

Den PC werde ich morgen mal via DVI-HDMI Kabel und Video-out-Komponente anschließen und testen (Kabel müssen erst beschafft werden).

So wird es wohl doch in Richtung 32LP1DA hinaus laufen... mal abwarten... oder einfach eine Nummer größer den 37LB1R, hehe...
lcd_newbie
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Mrz 2006, 22:44
Nachdem sowohl oFLUBOo

oFLUBOo schrieb:
Also Aanalog Kabel= Klasse Bild

als auch the-flow

the.flow schrieb:
Folgendes ist mir bislang aufgefallen:
+ das wider Erwarten sehr gute Bild via analogem Kabel

mit analog und LCD gute Erfahrungen gemacht haben, frage ich mich, ob die FAQ zum Thema Kaufberatung ("LCD mit analog = nicht unbedingt zu empfehlen") in der Deutlichkeit noch zutreffend ist; liegt das jetzt nur am LG-Modell (bzw. dann allen "neueren" Modellen aller Hersteller), oder haben die beiden (oFLUBOo und the-flow) einfach nur Glück gehabt und ein entsprechend "gutes" analoges Signal?

Aber jetzt zurück zum Thema!
@oFLUBOo und the-flow: Beziehen sich euere Vergleiche mit dem "guten" Bild auf ein Röhrengerät, das ihr vorher in Betrieb hattet, oder einen anderen, "alten" LCD?

Selber habe ich (noch Röhrenbesitzer) den 32LB1R nämlich auch auf meiner Kauf-Liste; da wäre es nett, wenn man nicht gleich zu Beginn einen Receiver braucht (der latürnich später dann Pflicht wird; lese mich zu dem Thema gerade auf http://forum.digitalfernsehen.de/forum/index.php ein).

Gruß
Thomas
silversufer
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 29. Mrz 2006, 23:04
Warum hängt Ihr euch eigentlich so an dem brummen auf, ich finde das iss doch total wurscht oder guckt Ihr Stummfilme ?!? Bei normaler Filmlautstärke oder beim Zocken ist das unter garantie nicht zu hören, davon abgesehen übertönt fast jeder HTPC so ein gebrumme...ein freund hat nen Toshiba welcher auch in seinen ohren brummt...ich finde das ist alles sehr subjektiv und absolut von Ohr bzw. der empfindlichkeit des Zuhörers abhängig, anhören und selbst ein Bild machen mir persöhnlich wäre das völlig egal !
2tens finde ich nen HDMI anschluss doch genug, es gibt Adapter Kabel und damit hast du DVI in reinkultur, voll Digital ohne Verluste einfach sauber. Klar wäre schicker beides zu haben aber für den Preis für den das Gerät ueber die Theke geht - ca 1250€ iss das legendär güstig !
Silver
OriginalBuckRogers
Stammgast
#24 erstellt: 30. Mrz 2006, 00:14
wenns nix zum rummeckern gibt wärs fad hier im forum
oFLUBOo
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 30. Mrz 2006, 07:19
Also das mit HDMI und VDI adapter stört mich nivht! da eh nur der HTPC drann hängt!
Und wenn ivh mal mehrere HDMI geräte haben sollte dann kann man es bestimmt schleifen! so wie bei den meisten VHS geräten mit dem scart stecker!

Dann zum Brummen!
WÜrde wie gesagt eher zum Brummsumm ton sagen!
Hört sich an wie ein lüfter (ist ja aber keiner)
also für mich ist es nicht störend<! es fält mir auch nur auch wenn alles STILL ist! so wie jetzt!
Komme aus der Nachtschicht heim ales tot und texte hier im Forum!
Aber echt nicht stören für mich!
Wie gesagt @silver darmstadt Probe hören/sehn kein Prob!

also zum meine alten RöhrenTV ist das Bild besser! es ist viel intensiever! aber die Gurke kann man echt nicht als vergleich nehmen!
Wenn du in Media markt rumm läufst und mache lcd siehst die am kabel hängen bekommt man gänsehaut beim LG meint man aber fast es währe ne DVD drinne die von 8gb auf 4,7 gb gebracht worden ist wenn ihr versteht was ich meine!





GREETZ
snowman4
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 30. Mrz 2006, 07:22
Aber einen VGA Eingang
Onkel_Molle
Stammgast
#27 erstellt: 30. Mrz 2006, 09:09


2tens finde ich nen HDMI anschluss doch genug, es gibt Adapter Kabel und damit hast du DVI in reinkultur, voll Digital ohne Verluste einfach sauber.


Sehr einseitige Überlegung. Wo schließe ich dann meinen DVD Player und/oder meinen HD-Receiver an, wenn ich die einzigen HDMI für den PC benutze? An einem digitalen Gerät ausgerechnet mit den digitalen Schnittstellen zu geizen ist schon sehr dreist. Wozu dann den Composite-Eingang, es gibt doch Adapter auf Scart! Ich denke, du verstehst, was ich meine.


[Beitrag von Onkel_Molle am 30. Mrz 2006, 09:10 bearbeitet]
the.flow
Stammgast
#28 erstellt: 30. Mrz 2006, 11:25
Brummen: Ich spreche auch nur für mich, das hier ist keine generelle Kaufempfehlung - alles rein subjektiv. Meinen HTPC höre ich kaum, da sich dort gerade mal noch ein CPU-Kühler (120er Zalman bei 650 U/min) und ein temperaturgeregeltes Netzteil (Enermax) befinden, die die Luft umwälzen. Mein LCD, den ich hier habe, ist dagegen deutlich lauter (deutlich ausgedrückt? )!

FLUBO: ist das Brummen bei dir auch im Modus "dynamisch" weg, oder taucht dies bei allen Modi auf?

HDMI: Ich möchte ja in Zukunft nicht nur meinen PC, sondern auch einen Kabelreceiver anschliessen (und wer weiss, was es noch für Geräte geben wird, die sich in Zukunft mit einem TV paaren wollen?).

Bild: Ich vergleiche das Bild mit allen LCDs, die ich in Elektromärkten gesehen habe (vergesst das Bild dort, probiert zu Hause aus, es kommt immer auf das eigene Signal an!) und mit Fernsehern, die bei Freunden stehen, sowie mit meinem alten Röhrenviech, das allerdings keine Referenz darstellt.

Und nun wird trotzdem mal ein DVI-HDMI-Kabel gekauft um den PC anzuschliessen, DVDs zu gucken, Spiele zu testen und HDTV Demos zu schauen - so es denn funktioniert!
oFLUBOo
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 30. Mrz 2006, 12:41
@the.flow Nur mal zu meinen HTPC der 3200AMD Passiv gekühlt und eine Sesonic NT Samsung platte entkoppelt eingebaut!
DAS ist leise

Das Brummsumm geräsuch ist bei Dynamisch weg!!!
Andre Modi ist es da!

ACH P.s wegen den anschlüssen.
Man kann die Signale auch in den Souround versterker schicken und der dient dann als Verteiler! und schnapt sich auch gleich den ton!
SO gut wie alle hersteller bieten mit HDMI an!!

Ich finde es nicht so schlim!!!!

Bei scart schleift man auch durch!
Und wie es hinter meinen tv aussieht, seh ich ja nicht!
Finde es halt nicht als KO Punkt

Greetz
the.flow
Stammgast
#30 erstellt: 30. Mrz 2006, 13:52
Hmmm, ok. Dann liegt das Brummen an der Baureihe und nicht am Gerät. Danke für die Info.

Mit was genau kühlst du den 3200er denn passiv (und brauchst du dann noch Gehäuselüfter?)? Für die Info wäre ich ganz dankbar - sonst rüste ich das für meinen 3000er auch mal nach. Platten sind bei Samsung von Hause aus äusserst leise...

Habe mir gerade noch mal den 32LP1DA angeschaut... ich glaube, das wird mein Gerät werden... naja, jetzt erst mal PC dran und austesten, was der 32LB1R noch kann...
xIte
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 30. Mrz 2006, 13:52

oFLUBOo schrieb:

Wie gesagt @silver darmstadt Probe hören/sehn kein Prob!


Wo kann ich ihn denn in Darmstadt probe hören? Werde Samstag hinfahren und da wäre es verdammt interessant, das zu erfahren.
the.flow
Stammgast
#32 erstellt: 30. Mrz 2006, 17:21
So, kurz ein paar weitere Infos zu dem Display.

Ich sitze gerade auf der Couch und muss sagen: die Bildqualität überzeugt (PC via DVI-HDMI-Kabel).

Als Spiele habe ich CoD2 und NBA06 angetest, desweiteren diverse DVDs, Musikvideos und andere Filme (avi & mpg), HDTV-Trailer und zwei Lost-Folgen - alles Top.

Auch als PC-Desktop macht der 32LB1R eine gute Figur. Allerdings muss man wie jetzt zum schreiben, Internet-surfen o.ä. recht nahe heranrücken. Mehr als zwei Meter sind da denke ich nicht drin, da ansonsten die Schriften einfach zu klein sind. Es sei denn, man gibt sich mit niedrigeren Auflösungen als 1360*768 zufrieden, für die obige Angaben gelten. Dann kann man auch aus 3-4m Entfernung gut Mail lesen usw..

Zusammengefasst also ein Top-Gerät, was die Bildqualität betrifft!

Ich werde bis Montag noch weitere Test durchführen und hier berichten, damit eine möglichst umfassende (wenn auch immer subjektive) Meinung zustande kommt.

MfG - der flow.
HeinzPSX
Stammgast
#33 erstellt: 30. Mrz 2006, 18:27

the.flow schrieb:
Es sei denn, man gibt sich mit niedrigeren Auflösungen als 1360*768 zufrieden...


Mit welcher Auflösung betreibst du denn den LG?
the.flow
Stammgast
#34 erstellt: 31. Mrz 2006, 10:11
Ich nutze derzeit schon die 1360*768er, allerdings würde ich für Entfernungen > 2m und gleichzeitiges E-Mail schreiben oder Internet-surfen 1024*768 oder 800*600 nehmen - was dann wiederum nicht mehr ganz so spektakulär wirkt.
oFLUBOo
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 31. Mrz 2006, 10:29
Also ich nehm auch die 1360 und zum surfen mach ich einfach die schrift größer! Und es gibt ja auch noch HTPC soft wenn jemand das will!

@the.flow
WEGEN PASSIV?! Ein paar infos!
In meinen Hauptrechner habe ich auch ein Enermax nur hört man diese auch etwas finde ich! Darum Sesonic so das leiseste was zu kaufen ist an Normalen NTs

DEN cpu habe ich mit einer Flüssigmetall-Wärmeleitpaste bestrichen!
http://www.tweakers4...lp,,12,2005,,458.htm
CPU Kühler habe ich den SI 120 genommen.
http://www.tweakers4...20,,09,2005,,696.htm
Es gibt auch noch den XP 120 der ist etwas niedriger!
Und da der 1200mm lüfter genau für dem kühler absaugt reicht das voll kommen!

CPU so mein Surfen laden und DVD schauen hat er 35c bei 100% last nach 2 stunden heizt sich das ganze auf 55c auf!

Das ist die MAX temp! Und im Bios vom MSI board kannst du einstellen wenn der XYZ tem hat das er um 50% langsammer wird!
Also den CPU kann im HÄRTE fall nichts PASSIEREN!!!!

Greetz
silversufer
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 02. Apr 2006, 18:37
Hey,
erstmal vielen Dank für die LB1R Vorführung heute mittag ! Hat mich ueberzeugt !!! Kannst du mal schauen wie gross der lochabstand hinten ist für ne Vesa Halterung ? das müsste ich wissen !!! Danke im Voraus.

Silver
mi.he
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 02. Apr 2006, 19:15
habe mir Samstag den 37er zugelegt.
Bin erstaunt wie gut die Bildqualität ist.

Hatte mir vorher den Sony S-40 gekauft aber in direkt, wegen schlechtem Schwarzwert, gegen den W-40 von Sony umgetauscht. Der war wiederum für 3000 € auch nicht viel besser.

Bin mit dem LG zufrieden.Zu diesem Preis und gleicher Bildquali und super SW, einfach Klasse!!
silversufer
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 03. Apr 2006, 15:53
Habe zugeschlagen...der LB1R ist mein jetzt ...HAMMERTEIL...habe meine XBOX ( keine 360 ) mit dem HD Kit und dem Mediacenter drauf....alles in 720P...DER HAMMER, knackscharf einfach geilst !!! Habe noch ne 1.0er XBOX die kann nämlich 480P,720P und manche games sogar in 1080i !!!
Silver
Onkel_Molle
Stammgast
#39 erstellt: 03. Apr 2006, 16:10
Herzlichen...
Habe mir gerade den 42" bestellt. Wäre nett, wenn du mir mal ein wenig die Unruhe nehmen könntest, was die Bildqualität über die beiden Scarteingänge betrifft (einer RGB-fähig und einer nicht). Kannst du (oder ein anderer stolzer Besitzer) mal ein Gerät mit RGB-Ausgabe per Scart anschließen und dann mal den Eingang tauschen und mir sagen, inwieweit sich das Bild verändert. Ihr würdet mir wirklich sehr helfen

und, brummt deiner auch? Hast du graua oder schwarze Filmbalken?

Greetz
Martin


[Beitrag von Onkel_Molle am 03. Apr 2006, 16:12 bearbeitet]
the.flow
Stammgast
#40 erstellt: 03. Apr 2006, 17:50
So, habe noch ein wenig weiter geschaut und getestet in den letzten Tagen.

+ Fernbedienung: sehr große Reichweite, liegt gut in der Hand

o: Premiere-Empfang (liegt aber wohl am Premiere-Signal)
o: die Empfindsamkeit für das Brummen hat sich doch etwas relativiert und man kann damit leben

Ich werde morgen noch mal ein Komponentenkabel besorgen und das PC-Bild mit dem HDMI-Bild vergleichen.

Achja... endlich ist der LB1R (und alle weiteren neuen Modelle ausser der RR-Reihe) auch auf der LG-Seite zu sehen!

@Onkel_Molle: die Balken sind nach wie vor grau (wüsste nicht, warum der 42er schwarze haben sollte, die 3x-er jedoch nicht).


[Beitrag von the.flow am 03. Apr 2006, 17:51 bearbeitet]
HeinzPSX
Stammgast
#41 erstellt: 03. Apr 2006, 18:00

the.flow schrieb:

o: Premiere-Empfang (liegt aber wohl am Premiere-Signal)


Was meinst du damit?
the.flow
Stammgast
#42 erstellt: 03. Apr 2006, 18:30
@HeinzPSX:

1. besitze ich einen uralten Technisat-Receiver
2. hängt der lediglich via Scart am TV
3. meine ich in dem einen oder anderen Thread (auch hier) gelesen zu haben, dass auch Andere ein leichtes "krisseln" bei Premiere-Bildern bemerkt haben (wollen)
4. muss ich wie immer sagen, dass es meine persönliche Empfindung ist und man trotzdem wunderbar mitfiebern kann (gestern zB beim Eishockey... Haie - DEG).
HeinzPSX
Stammgast
#43 erstellt: 03. Apr 2006, 18:39
Ich frage deshalb, weil ich mir kaum vorstellen kann das es am TV liegt.

Ich muss sagen, das ich selbst auf meinem Loewe Röhrenfernseher, teilweise ein bescheidenes Bild bei Premiere habe was sicherlich aus der zu geringen Datenrate resultiert.
the.flow
Stammgast
#44 erstellt: 03. Apr 2006, 19:23
Richtig, der TV ist sicherlich nicht dafür verantwortlich. Bleibt nur zu hoffen, dass arena eine bessere Qualität liefern kann - ist aber offtopic.

Komponente habe ich gerade noch probiert (TV-out PC via Kabelpeitsche an TV) - entweder lag es am Kabel (08/15-Teil) oder das Ganze kann nix, was mich jedoch wundern würde, da man ansonsten nur von der guten Bildqualität hört: bei 1360*768 waren die Farben richtig schlecht und der Bildschirm wurde nicht komplett angezeigt (ca. 1/3 fehlten rechts)... komische Kiste.
rero75
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 06. Apr 2006, 12:43
Hi, irgendwie sehe ich bei den ganzen Anschlüssen des 37LB1R nicht durch. Den PC will ich per DVI-HDMI anschließen. Wo schließe ich jetzt die dBox, den DVD Player(Komponenten-Ausgang) und den Videorekorder an Danke für eine Antwort
Onkel_Molle
Stammgast
#46 erstellt: 06. Apr 2006, 12:51
Hi,
irgendwie verstehe ich die Frage nicht
...war Spaß, also:
D-Box: Scart
DVD: Komponenteneingang
Video: Scart oder S-Video oder Composite

Greetz
snowman4
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 07. Apr 2006, 11:10
Den PC schliesst man doch am DVI an und nicht an HDMI
Onkel_Molle
Stammgast
#48 erstellt: 07. Apr 2006, 11:29
Naja,
der Fernseher hat aber keinen DVI, deshalb per HDMI (oder VGA natürlich).
Onkel_Molle
Stammgast
#49 erstellt: 07. Apr 2006, 20:28
@Flubo

Hattest du denn auch am Fernseher im Menü die Auflösung umgestellt, als du die "versetzten" Schriften per VGA hattest? Die hatte ich nämlich bis gerade auch noch, da stand allerding der Fernseher auf 1024x768 und der PC auf 1360x768. Nachdem beide das gleich eingestellt hatten ist das VGA-Bild 1A scharf...versuch das mal.

Greetz
spooky4u
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 15. Apr 2006, 15:15
Der 32LB1R lässt sich ja anscheinend analog und digital nativ (zumindest 1360x768) ansteuern. Habt Ihr auch ausprobiert, ob mit 50 und 60Hz oder nur mit 60Hz?

Danke,
Sascha
oFLUBOo
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Apr 2006, 17:06
Na war etwas Offline!

Werde mal versuchen morgen die offenen Fragen zu klären!



Greetz
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32 LB1R zwei Tuner
petecinema am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
Overscan Einstellungsprobleme (LG LB1R)
RGTDriver am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  4 Beiträge
32": LB1R oder LP1R - mein Erfahrungsbericht
the.flow am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
32 LB1R teurer als sein Nachfolger LB2R?
DieReisende am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
PC an LG LB1R - schwarze Balken
mfritzen am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  4 Beiträge
Kaufentscheidung: LB1R oder LE2R?
hierso am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  16 Beiträge
LG LB1R: The "humming" - what's the story
AndersBang am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  7 Beiträge
37 LB1R diese Geräusche wirklich normal?
steckmann am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  3 Beiträge
LP1R oder LB1R welcher ist besser?
hagi_no1 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  9 Beiträge
LG 32 LG 3000
gisbert69 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen