kein digitaler empfang LG 37LH4900

+A -A
Autor
Beitrag
Sniper19871
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Nov 2009, 20:17
HI hab mir vorgesten den Fernseher gekauft. Wollte nun probieren Digitale Sender zu empfangen. Hab beim einschalten das Land Finnland eingestellt. Nach den suchlauf habe ich 40 Analoge Sender empfangen und 4 DTV (Arte, das erste, einsfestival, phoenix)aber wenn ich auf eins von den klicke hab ich nur schwarzen bildschirm und es steht kein signal) Woran kann das liegen?

Hab im Forum gelesen das wie ich es auch gemacht habe das Land auf Finnland stellen muss und dann eigentlich viele digitale sender empfangen müsste.

Wer froh wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg Sniper

Kann beim suchlauf 2Verschiedene arten auswählen. 1xAntenne und einmal Kabel glaube ich....Was nehme ich?
hatte vorher nen normalen Röhrenfernseher mit analogem-Kabel


[Beitrag von Sniper19871 am 12. Nov 2009, 20:40 bearbeitet]
Ungrim
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2009, 20:41
Schreib doch bitte erstmal etwas genauer, was für einen Anschluss du hast und welche weitere Hardware du verwendest.

Meine Vermutung ist, dass du nur einen analogen Kabelanschluss hast und dort durch Störstrahlung zufällig 4 DVB-T Sender in der Liste gefunden hast. Zum anschauen ist die Signalstärke aber zu gering. Um DVB-T zu empfangen müsstest du eine Antenne anschliessen, ansonsten wird das nichts.

Wenn ich damit falsch liege entschuldige ich mich, schreib halt mal ein bischen genauer, was du hast.
Sniper19871
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Nov 2009, 21:01
nein habe keine weitere hardware,ob nur analoge signale aus dem kabel kommen kann ich nicht sagen. Arbeitskolege sagte mir nur das alles beides durch das kabel geht. Bei den 4 Sendern habe ich auch signal- und quallitätsstärkevon 0%.

Wie gesagt bin glaube ich beim suchlauf auf Antenne gegangen weil es ja auch antennenkabel heißt ;-).
Sniper19871
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Nov 2009, 21:44
so hab es jetzt hinbekommen :-) habe vile digitale sender gefunden, problem ist jetzt. Wenn ich jetzt analog schaue und die 12 drücke will er automatisch zum Digitalen Programm 12.

Hab keine lust bei optionen bei Sender ordnen jeden digitalen sender anzuklicken und dann auf überspringen klicken, Kann man das irgendwie umgehen?
Ungrim
Stammgast
#5 erstellt: 12. Nov 2009, 21:50
Ich glaube, du hast wirklich nur einen analogen Anschluss. Das steht in deinem Vertrag mit dem Netztbetreiber...

Was erhoffst du denn zu Empfangen, wenn du das Gerät auf Finnland stellst? Informier dich nochmal genau, wobei das hilft und überleg, ob das bei dir zutrifft.

Das Kabel in deiner Wand ähnelt einer großen Antenne sofern es schlecht geschirmt ist. Deshalb können da DVB-T Signale als Störsignal auftreten. Diese waren beim Suchlauf stark genug um in die Liste aufgenommen zu werden, sind jedoch nicht zum anschauen geeignet.
mgb
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2009, 01:22
Wie nur analoger Anschluss? Beim Kabelanschluss werden analog und digital gleichzeitig nebeneinander übertragen. Einige Kabelanbieter verschlüsseln die Privaten im digitalen Format und dafür braucht man dann eine Abokarte. Die Öffentlich-rechtlichen dürfen nicht verschlüsselt werden und die bekommt man auf jeden Fall im digitalen Format mit einem DVB-C Tuner, egal ob man nur für einen analogen Anschluss bezahlt.
Das man bei den LG's mit Ländereinstellung Finnland den DVB-C Tuner aktivieren kann, sollte sich auch schon rumgesprochen haben.


[Beitrag von mgb am 13. Nov 2009, 02:48 bearbeitet]
Sniper19871
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Nov 2009, 08:24
die digitalen empfang ich ja jetzt...habe jetzt allerdings das problem das wenn ich die analogen schauen möchte und dann z.b. die 12 drücke dann wählt er den digitalen sender und nicht den analogen. Man kann zwar einstellen das er den digitalen sender überspringen soll dafür müsste man allerdings bei den einstellungen jeden sender anklicken und auf Überspringen klicken...aber das bei über 200 sender zu machen habe ich keine lust.

Gibt es da noch eine andere möglichekeit dies zu machen.
Kuli-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Nov 2009, 14:43
Glaube nicht, aber wenn du 12 eintippst und dann 2 mal "Pfeil nach unten" drückst, biste auch beim analogen Sender
Sniper19871
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Nov 2009, 17:00
ja aber das stört mich halt brauch ich ja dann 5sec zum umschalten denn noch empfang ich die digitalen sender ja nicht.
Hexinator
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Nov 2009, 12:19

Sniper19871 schrieb:
ja aber das stört mich halt brauch ich ja dann 5sec zum umschalten denn noch empfang ich die digitalen sender ja nicht.


Seine Antwort bezieht sich darauf, das die digitalen Sender nicht ausgeblendet (übersprungen) wurden. Die Reihemfolge in der Liste ist ja TV (digital) -> Radio (digital) -> TV (analog). Wenn du jetzt 12 drückst und dann 2x Pfeil nach unten, heißt ja, du überspringst die beiden ersten (TV & Radio digital) und hast sofort TV analog (12) an.


[Beitrag von Hexinator am 14. Nov 2009, 12:20 bearbeitet]
Sniper19871
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 15. Nov 2009, 21:39
ja ich weiß aber das dauert ja ewig wenn man mal schnell umschalten will...ich kenn des von anderen die einen lcd haben da gibt es halt 3 getrennte listen mit DTV, TV und Radio...und wenn ich da bei analogen bin schaltet er auch nur in analoge sender um.
Wubbu
Stammgast
#12 erstellt: 15. Nov 2009, 22:29
Ist jetzt nur mal so ne Vermutung von mir, aber kann man beim Sendersuchlauf nicht auswählen, wie er suchen soll? Mir war so, als hätte ich DTV auslassen können, bin mir aber absolut nicht mehr sicher.
Hexinator
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Nov 2009, 22:57

Wubbu schrieb:
Ist jetzt nur mal so ne Vermutung von mir, aber kann man beim Sendersuchlauf nicht auswählen, wie er suchen soll? Mir war so, als hätte ich DTV auslassen können, bin mir aber absolut nicht mehr sicher.


Das ist richtig... man kann die digitalen Kanäle beim Suchlauf überspringen und nur die analogen suchen lassen. Somit hat man auch nur die analogen in der Liste.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware LG 37LH4900 (Europe)
lamonica5 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  7 Beiträge
Digitaler Empfang beim LG 37LD450 Hilfe bitte
Nasgul0603 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  10 Beiträge
kein dvb c empfang beimlg42lh9000
lgler am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  27 Beiträge
Fragen zum LG 37LH4900 HD über Kabelfernsehen und Sound Ausgang?
j.sch am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  7 Beiträge
Lg ld450 DVB-T Problem kein Empfang
gewii am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  12 Beiträge
LG-42lb630v - über Satellit kein Empfang
Milchmann81 am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  2 Beiträge
LG LH 3000 und digitaler audioausgang
MichB... am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  4 Beiträge
LG M227 DVB-C Empfang
franz222 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  11 Beiträge
LG 37LF2510 + Alphacrypt Light mit D02- Kein Free TV Empfang
LGCPS am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  5 Beiträge
Bei LG SL 90 Fernseher kein digital empfang
Ronnyef am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen