Fragen zum LG 37LH4900 HD über Kabelfernsehen und Sound Ausgang?

+A -A
Autor
Beitrag
j.sch
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2010, 18:15
Schönen guten Tag,

ich habe mir den LG 37 LH 4900 zugelegt und mit Hilfe dieses Forums auch schon viel darüber rausgefunden.
( wie z.B die Sache mit dem auf Norwegisch stellen usw.)

Die Fragen die mich noch beschäftigen sind:

- Da Olympia ja laut ARD in HD gesendet wird, möchte ich das natürlich auch nutzen, nur werde ich das Gefühl nicht los, das das nicht geht. Wenn ich im DTV Modus ARD schauen steht da ja auch wenn man auf Info klickt nur 576i.

Was mache ich falsch, oder bin ich nur schlecht Informieret und es wird über Kabel nicht gesendet ?

- Und noch eine kleine Frage: Kann man den auch an den Verstärker anschließen um z.B Radio darüber zu hören ?
habe bis jetzt nur was über Ausgänge gelesen.
barsch07
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2010, 18:38

j.sch schrieb:
Schönen guten Tag,

ich habe mir den LG 37 LH 4900 zugelegt und mit Hilfe dieses Forums auch schon viel darüber rausgefunden.
( wie z.B die Sache mit dem auf Norwegisch stellen usw.)

Die Fragen die mich noch beschäftigen sind:

- Da Olympia ja laut ARD in HD gesendet wird, möchte ich das natürlich auch nutzen, nur werde ich das Gefühl nicht los, das das nicht geht. Wenn ich im DTV Modus ARD schauen steht da ja auch wenn man auf Info klickt nur 576i.

Was mache ich falsch, oder bin ich nur schlecht Informieret und es wird über Kabel nicht gesendet ?

- Und noch eine kleine Frage: Kann man den auch an den Verstärker anschließen um z.B Radio darüber zu hören ?
habe bis jetzt nur was über Ausgänge gelesen.

wenn du olympia schaust in 576i dann schaust du das normale sd programm du brauchst das programm das Erste HD oder ZDF HD bei welchen kabel anbieter bist du
OMFG_CU
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2010, 18:41

j.sch schrieb:
Schönen guten Tag,

...
Die Fragen die mich noch beschäftigen sind:

- Da Olympia ja laut ARD in HD gesendet wird, möchte ich das natürlich auch nutzen, nur werde ich das Gefühl nicht los, das das nicht geht. Wenn ich im DTV Modus ARD schauen steht da ja auch wenn man auf Info klickt nur 576i.

.....


falscher sender

ARD HD,ZDF HD und ARTE HD


- Und noch eine kleine Frage: Kann man den auch an den Verstärker anschließen um z.B Radio darüber zu hören ?
habe bis jetzt nur was über Ausgänge gelesen.


TV zu Verstärker?

IMHO nur Kopfhöhrer (Klinke)
SCART Adapter mit Audio Out (nicht so zu empfehlen)

und Optisch (Optical Digital Audio) natülich




[Beitrag von OMFG_CU am 16. Feb 2010, 18:51 bearbeitet]
j.sch
Neuling
#4 erstellt: 16. Feb 2010, 19:09
Danke für die schnelle Antwort
Kabelanbieter ist Primacom ( Osnabrück ).

Ihr habt recht. Hab nicht bei ARD HD geschaut.

Allerdings bin ich die Liste gerade mal durchgegangen und habe festgestellt, das die Programme auch gar nicht in meiner Liste sind.

Laut der Liste von Primacom wird es aber ausgestrahlt.

http://www.primacom....tstromuebersicht.pdf

Habe dann eben Versucht das irgentwie einzustellen, bekomme es aber nicht hin.

Beispiel: Das Erste HD

Frequenz: 129000 kHZ
und Symbolrate ???

Kann mir einer helfen ??

Danke schonmal für jede Hilfe.
OMFG_CU
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2010, 19:16

j.sch schrieb:
Danke für die schnelle Antwort
Kabelanbieter ist Primacom ( Osnabrück ).
...

Habe dann eben Versucht das irgentwie einzustellen, bekomme es aber nicht hin.

Beispiel: Das Erste HD

Frequenz: 129000 kHZ
und Symbolrate ???

Kann mir einer helfen ??

Danke schonmal für jede Hilfe.


meinst du im pdf oder Tv?

tv> must einfach manuell das was du willst anwählen und einfach drauflosschreiben (tippen)>6900

barsch07
Stammgast
#6 erstellt: 16. Feb 2010, 19:32
oder mach mal einen kompletten suchlauf
die anderen digitalen bekommst du
j.sch
Neuling
#7 erstellt: 16. Feb 2010, 20:22
Danke für eure Hilfe.

Es scheint so zu sein, das hier überhaupt kein HD ausgestrahlt wird.
Automatischer Suchlauf findet nichts und manuel ist da auch nichts zu finden.
Tolle Scheiße.

naja. Trotzdem Dankeschön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware LG 37LH4900 (Europe)
lamonica5 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  7 Beiträge
kein digitaler empfang LG 37LH4900
Sniper19871 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  13 Beiträge
Fragen zum LG LW659S
Tweener am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  4 Beiträge
Fragen zum Lg 42" LC2R
TommyFreak am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  10 Beiträge
Fragen zum LG 47LB671V
Fiverocker am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  7 Beiträge
Fragen zum LG 42LD450
rambo007 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  2 Beiträge
Fragen zum LG 32LH2000
mifu2609 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  4 Beiträge
Fragen zum LG 37LP1DA / 32LP1DA
Ton_K am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  13 Beiträge
Fragen zum LG LH4900
Hoppuz am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  7 Beiträge
Fragen zum LG 32LV570S
reddi am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen