Fragen zum LG 37LP1DA / 32LP1DA

+A -A
Autor
Beitrag
Ton_K
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mrz 2006, 02:48
Hallo,

habe mal 2 Fragen zum LG 37LP1DA / 32LP1DA :

- 37LP1DA hat kein PC VGA aber DVI-I, ist das so ein DVI anschluß wo mann auch mit VGA adaptor ran kann ?? Mein Laptop hat nähmlich nur ein VGA ausgang

- hat jemand erfarung mit dem Xstudio, in bezug auf Digitalbilder vom Kartenleser ? Wie sieht es aus mit geschwindigkeit und Bildqualität ?

Gruß

TON.
nico70
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mrz 2006, 09:36

Ton_K schrieb:
Hallo,

habe mal 2 Fragen zum LG 37LP1DA / 32LP1DA :

- 37LP1DA hat kein PC VGA aber DVI-I, ist das so ein DVI anschluß wo mann auch mit VGA adaptor ran kann ?? Mein Laptop hat nähmlich nur ein VGA ausgang

- hat jemand erfarung mit dem Xstudio, in bezug auf Digitalbilder vom Kartenleser ? Wie sieht es aus mit geschwindigkeit und Bildqualität ?

Gruß

TON.


Nach der reinen Lehre sollte ein DVI-I immmer digital und analog entgegennehmen können.
Gruß
Michael
Ton_K
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Mrz 2006, 16:27
Hi,

genau, reine Lehre ist ja schon mal gut, mich wurde aber auch sehr interresieren ob jemand
hier schon mal ein PC über Analog VGA -> DVI-I am 37LP1DA angeschlossen hat, und ob das
bild zu gebrauchen ist ?

Kann er so die Nativen auflösung gut darstellen ( Ohne overscann und verschwommene Buchstaben ) ?

Gruß

TON.
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Mrz 2006, 21:27
Da es am 32LP1R bestens funktioniert wird es auch am 7LP1DA / 32LP1DA so sein.
ror_wolf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Apr 2006, 18:37
@Ton_K
Hallo erstma,
kannst du mir vielleicht ein paar Infos zu dem Teil geben?
Ich überlege mir den 32 zu kaufen.
Wäre prima!
Danke!
Ror
Ton_K
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Apr 2006, 12:15
Hallo,

meine Erfahrungen findest du hier :

http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-97.html

Aber wann noch was fehlt einfach noch mal melden.

Gruß

TON.
ror_wolf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Apr 2006, 19:46
Danke Ton_K,
das hört sich ja nicht so doll an.
Ich dachte halt den 32iger für 1200,-
ist ein Schnäppchen.
Jetzt tendiere ich doch lieber zum toshiba 32lw66.
Danke!
Grüße, Ror
marcbf
Neuling
#8 erstellt: 27. Apr 2006, 17:53
Ich habe von einem Verkäufer erfahren, dass die Lautsprecher beim LP1 abnehmbar sind. Fernseher im "Monitor-Look" sind mir lieber und passen platzmässig auch besser in meine Stube. Ich konnte aber nirgendwo auf LG's Website was dazu finden, und im Handbuch steht auch nichts. Kann mich da irgend jemand aufklären?

MfG,
Marc
the.flow
Stammgast
#9 erstellt: 28. Apr 2006, 21:57
Die Lautsprecher sind nicht abnehmbar. Schau dir dazu auch mal die Bilder an... die untere runde silberfarbene Leiste würde dann recht unschön zu den Seiten überstehen.
Jason123
Stammgast
#10 erstellt: 29. Apr 2006, 08:56
Ich weiß zwar nicht, ob das richtig ist, aber ein MM-Verkäufer sagte mir, daß man unten die silberne Leiste abnehmen kann, wenn man die Lautsprecher entfernt hat. Ich habe den 37 LB1R, Ich finde jedoch nicht, daß die Lautsprecher auffallen. Es ist rechts und links einfach nur ein etwas breiterer Rand zu sehen.
the.flow
Stammgast
#11 erstellt: 29. Apr 2006, 10:20
Habe mir das Gerät nochmals genauestens angeschaut. Demnach wäre es theoretisch vll möglich, die Lautsprecher abzuschrauben. Ich werde das aber nicht testen, da von dieser Möglichkeit nichts im Handbuch steht und ein möglicher Garantieverlust wäre das Letzte, was ich gebrauchen könnte.

Ausserdem sieht das Gerät danach sicherlich nicht unbedingt schöner aus, da die untere Leiste in der Mitte auf jeden Fall dran bleibt, es sei denn, man nimmt auch diese Front-Anschlüsse ab (falls möglich). Optisch ist dies sicherlich kein Augenschmaus mehr, da die Leiste schmaler als die sonstige Breite des Gerätes ist... da schüttelts mich... Aber wer es mag... Die Option könnte gegeben sein. Sollte man aber selber austesten! Nehme meine obige Aussage also zurück.

Vll macht der nette Verkäufer ja mal den Test mit dir und du machst ein Bild davon, wie der TV dann aussieht.
marcbf
Neuling
#12 erstellt: 29. Apr 2006, 13:24
Vielen Dank für Eure Antworten!

Der LP1 sieht zwar toll aus, aber eben gerade in der Breite darf's doch ein bischen weniger sein, denn gerade mit der Breite habe Probleme (kleines Zimmer mit wenig Wandplatz).

Habe auch ein paar unoffizielle Brochuren im Internet gefunden (Google ist dein Freund :P), wo man über "detachable speakers" lesen kann, aber in der Gebrauchsanweisung von LG steht davon eben nichts.

Vielleicht sollte ich mir den LC2 (noch) näher anschauen.

MfG,
Marc
ror_wolf
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Apr 2006, 07:55
Ich habe den LP 1 jetzt zu Hause stehen.
Mh,Mh,Mh!
ich weiß nicht ich weiß nicht ich weiß nicht.

Aber von vorne:
Lautsprecher sind nicht abnehmbar! Man kann sie zwecks Reperatur ausbauen aber mehr auch nicht. Wenn man die Lautsprecher abmimmt bleibt immer noch die untere Chromleiste in voller breite bestehen.

Zum Aussehen kann ich nur sagen super.
Dachte auch erst der ist mir seinen 101,2 cm tierisch breit,
aber das macht er durch eine gewisse Elegance wett!
Hat nicht umsonst einen Disgnepreis gewonnen.

Und zum KLang kann ich auch nur sagen: erste Sahne.

Zum Empfang durch DVBT:
Ich wohne in Essen und da ist das Signal stark:
ich habe keine Probleme alle Programme zu empfangen.
Der automatische Suchlauf braucht nicht lange und schon sind die Sender programmiert.
Das Bild hat ein geringes Rauschen.
Ist aber absolut in Ordnung.
Keine Artefakte zu keiner Zeit!
Ich war in der Beziehung positiv überrascht.
Auch das Bild per analogem Satelit war vergleichbar mit dem DVBT Bild.

Habe dann meine digitales LNB instaliert und bei manchen Sendern hat es mich regelrecht vom Sockel gehauen:
Das ZDF scheint mit hoher Datenrate zu senden, denn das Bild war gestochen Scharf!(heutejournal)
Hut ab.
Keine Artefakte!

Das Bild bei einer DVD ist ebenfalls unglaublich gut!

ABER ich habe meine Zweifel:
Denn Fußball über DVBT geht gar nicht!
Bei schnellen Bewegungen der Spieler, wenn die Kammera das gesamte Spielfeld zeigt, sind derartig verwischt, dass mir das Spiel Barcelona : Milan absolut zur Hölle wurde!

Jetzt bin ich gespannt, ob das bessere Digi-Sat-Signal da abhilfe schafft.
Leider konnte ich gestern das Pokalspiel nicht sehen,
so dass ich bis morgen 2.Liga auf DSF warten muß.
Zur Zeit tendiere ich dazu, die Kiste zum MM zurückzubringen, aber ich will den Montag noch abwarten.

Für jeden, der sich nicht für Fußball interessiert, kann ich die Kiste nur empfehlen.
Ob es auch was für die WM ist, werd ich jetzt die Tage, Montag, Dienstag, Mittwoch testen.
Ich werde euch berichten.

Einen schönen Sonntag, Ror
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 37LP1DA -- Erfahrungen oder Tests?
kingt.j am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
LG 37LP1DA oder LG 37LP1R- Meinungen/Erfahrungen
Vaanie am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  7 Beiträge
Videotext unscharf - z.B. LG 32LP1DA
sgcada am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  9 Beiträge
[32LP1DA] Reaktionszeit, Radio-Modus, DVI, Videotext
cryptoki am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  8 Beiträge
Fragen zum LG 32LH2000
mifu2609 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  4 Beiträge
Fragen zum LG LH4900
Hoppuz am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  7 Beiträge
Fragen zum LG 42LD450
rambo007 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  2 Beiträge
Fragen zum LG 32LV570S
reddi am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  5 Beiträge
Fragen zum LG LW659S
Tweener am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  4 Beiträge
Fragen zum LG 47LB671V
Fiverocker am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.100

Hersteller in diesem Thread Widget schließen