Meine LG37LP1DA Erfahrungen und Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Ton_K
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2006, 12:32
Hallo,

habe mich nach langem Suchen und überlegen jetzt dann für
dem LG37LP1DA entschieden, wegen u.a. PC Anschluß Möglichkeiten,
Cardreader.

Habe das gerät seit 2 Tagen, und hier mal meine erste Erfahrungen :

- Bild Terrestrisch ( Dachantenne im alten Haus mit 25M Kabel ) schlecht bis brauchbar, Wetterabhängig .
- DVB-T Findet zwar 2 Sender, aber gibt kein Bild, aber DVB-T fängt hier in Stuttgart glaube ich auch erst nächste Monat an.
- Bild über DVB-S -> Dreambox Scart RGB Brauchbar ( Liegt eventuell auch am Alten Scart Kabel )
- Bild über DVB-S -> Dreambox YUV OK (obwohl e.g beim Fußball ( ZDF) hat gab es doch einige artefakten bei der Rasen)
- XBox über Scart OK
- Xbox über YUV ( NTSC in 720p ) GUT
- Cardreader Digital Bilder , darstellung GUT, nur laden ein bißchen langsam ( kann aber auch an die große der Bilder liegen,
. muß noch mal mit auf runtergescalte Bilder Testen. )
- PC 1360x768 ( Windows & Linux ) GUT, macht 1:1 darstellung ohne scaling. Bilder, Surfen etc. sehen gut aus,
. weiß nur noch nicht ob Bild nicht zu hell/strahlend ist um länger zu Surfen ( Text zu Lesen )
- Gerät und Fernbedienung sehen sehr edel aus

Sonst allgemein muß Mann die Helligkeit relativ hoch drehen, damit dunkle Details nicht im schwarz
versinken, und ist deswegen weiß ein bißchen zu strahlend weiß.
Hat jemand hier Erfahrungen wie diese einstellungen am besten sind

Ein Problem habe ich mit das zoomen vom component eingang. Wenn ich meinem
Dreambox über Component eingang anschließe, kann ich nur 4:3 oder Breit zoomen,
hier fehlen also Zoom und 14:9 etc. was schlecht ist, weil da dann u.u sehr große
schwarze Balken gibt, die Mann nicht wegzoomen kann
Im Handbuch steht das dies eigentlich nur im PC Modus so sein soll, mache ich da was
falsch

Was mir sonst negativ aufgefallen ist ist das beim PIP nicht gleichzeitig Component
und PC möglich sind, was in meinem Fall PC & TV gleichzeitig ausschließt

So, das waren dann mal meine erste Erfahrungen, und hoffentlich hat jemand hier noch
ein paar Tips für meine Component Zoom und PIP Problem, und wann jemand seine einstellungen
mal Posten könnte wäre auch Super.

Gruß

TON.
the.flow
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2006, 23:46
Hallo,

warum schliesst du deinen PC nicht via DVI-DVI oder DVI-HDMI-Kabel an? Die Qualität an diesem Anschluss würde mich einmal interessieren. Würde wohl auch das PiP-Problem beheben, oder?
Ton_K
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Apr 2006, 12:10
Hallo,

nach 2 Wochen testen und überlegen habe ich mich doch entschieden das gerät wieder
zurück zu geben wegen folgende ( Detail ) Punkten :

* Bildqualität Sat Bild vom Dreambox 7000 über YUV, gab manchmal
doch arg viele bildartefakten und blöckchen bildung, speziell bei
Fußball und F1, habe aber kein Vergleich mit andere Geräte oder wie gut mein
Sat Signal ist, kann also mit andere LCD TV genau so schlecht sein.
* PiP Handlung, wenn im großen PiP Bild PC läuft kann ich im kleinen Fenster
keinen Component eingang ( mein SAT Signal ) anzeigen, Halt nur die andere
analog eingängen, und das 2. nervige ist das wenn mann dort dann halt
analog/DVBT Signal schaut, man dem Ton nicht hören kann, also
nicht brauchbar wenn man neben Surfen mal nachrichten oder so
schauen möchte.
* Wenn mann gerät ausschaltet und Strom wegnehmt ( was ich nachts immer
mache wegen standby Verbrauch ), startet er immer mit analog Kabel Signal
und Ton auf 0, muß mann also immer wieder umstellen.
* Das mann, obwohl im Handbuch anders beschrieben, beim Komponenten
Eingangssignal nur breitbild oder 4:3 einstellen kann, und kein zoom mode.
* In dunkle Bilder ( e.g vom PC ) oder Filmscenen die Details im schwarz
verschwinden wenn mann Helligkeit nicht auf 100% stellt, und dann war
ich nocht nicht so begeistert von die dunkle Bilddetails.
Und mit 100% Helligkeit ist weiß etwas zu leuchtend hell.

So das waren einige der gründen washalb ich mich dann doch
schweren Herzens entschieden habe das gerät wieder zurück zu schicken,
jetzt geht der suche also wieder los . . . . . vielleicht dann doch ein Samsung . . .

So zum Schluß dann noch ein kleinen Tip für Dreambox Benutzer ( und vielleicht noch andere ) :
Habe am Anfang lange gesucht wie ich das Bild meinen Dreambox optimal
gescaled auf dem LCD kommt.
Mit einstellung "immer 16:9" im Dreambox, und "breitformat" im LCDTV hat es gut getan,
Bildqualität war deutlich besser ( vielleicht kommt der scaler im LG TV damit besser zurecht ),
und bei 16:9 Sendungen ist das Bild gleich richtig dargestellt worden und bei 4:3 war das Bild
auch richtig, also nicht gezoomed .

So, das wars dann erst mal, hoffentlich habe ich der ein oder andere ein
bißchen weiter geholfen !!

Gruß

TON.

@the.flow : Mein laptop hat leider kein DVI ausgang
the.flow
Stammgast
#4 erstellt: 25. Apr 2006, 15:42
Ah ok, das muss man natürlich wissen. Ich kann mich täuschen, aber hat ein Notebook einen VGA-Ausgang (also D-Sub)? Da bekommt man doch auch Kabel von D-Sub auf DVI, wäre eventuell eine Lösung... nun gut... weiter warten auf den LP...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit dem LG37LP1DA
xLeVeLx am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  2 Beiträge
LG Fragen zur Garantie - Erfahrungen
GermanKraut77 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  10 Beiträge
Meine Erfahrungen mit dem 42lh7000
sabid am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  2 Beiträge
LG LA8609 Thread - Bildeinstellungen, Erfahrungen, Fragen etc.
Mellow666 am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  220 Beiträge
LG 55 UF 8409 Erfahrungen / Fragen
Joyce am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  83 Beiträge
Erfahrungen 32LD420
Ash2k am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  15 Beiträge
LG 37LC2R - Meine ersten Erfahrungen
ENiZ am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  8 Beiträge
erfahrungen mit 42LB2R
msqared am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  12 Beiträge
Erfahrungen mit LG 42LS570S?
-Delux am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  8 Beiträge
LG 37LE2R Erfahrungen/Verfügbarkeit
OneProdigy am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  74 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen