Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

LG 55 UF 8409 Erfahrungen / Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Joyce
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2015, 20:57
Hallo zusammen,

ich bin auf den LG 55 UF 8409 gestoßen und habe ihn mir gerade eben noch bei MM angeschaut.

Zunächst ein paar Fragen:
Der MM Mitarbeiter meinte, laut LG hätte der Fernseher ab der 8er Serie native 200hz. Ich nehme einfach mal an das dies Unfug ist ? Belehrt mich bitte

Hat der Fernseher sicher HDCP 2.2 ?
Wie ist der TV beim zocken (XBox One)
Bei Sport (Fussball) ?

Im Grunde gefällt mir der Fernseher auf den ersten Blick soweit ganz gut allerdings bin ich etwas verwirrt was das Bild angeht.
Ich finde die Qualität war sehr unterschiedlich ?
- UHD der absolute Hammer
- HD zumeist richtig klasse
- SD gerne mal schwammig.

Ich nehme einfach mal an, dass es je nach Quelle und auch Einspieler der Sender unterschiedlich ist und man die ein oder andere Bildeinstellung ändern muss?

Wäre super wenn jmd seine Erfahrungen mit dem Gerät teilen könnte, vor allem was die Bildqualität angeht!! Oder würdet ihr vllt sogar zu einem anderen Gerät greifen?
Geht immerhin um eine Stange Geld

Danke!
Buyaki
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Dez 2015, 22:41
Die LG Geräte haben alle einen hohen Input Lag, wie das beim Zocken ist kann ich dir nicht
sagen, kannst aber hier mal nachschauen Input Lag.
Der Fernseher hat HDCP 2.2 aber nur auf einen HDMI eingang,Info LG Support.
Ist im CI+ Schacht ein Loch zu sehen, sind es 120 Hz hat einer im LG 55 UF 8509 Beitrag geschrieben.
Leider ist im CI+ Schacht von 8409 kein loch zu sehen, also ein 50 hz Panel ?
Hoffe jemand wo ein UF8409 Geräte hat, kann hier genaue Infos geben.

gruss

Buyaki
semmelino
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2015, 23:39
Der 8409 ist das selbe wie der 8609 nur ohne 3D. Das mit dem Loch beim CI+ Schacht betrifft dein Modell nicht ,da dort kein 3D Board verbaut ist.
Technisch gesehen ist es der beste LG LED ULTRA HD TV ohne 3D.
Er hat Color Prime Technik, HDR Wiedergabe über Streaming und USB und sogar ISF Experteneinstellungen.
Buyaki
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Dez 2015, 03:06

semmelino (Beitrag #3) schrieb:
Der 8409 ist das selbe wie der 8609 nur ohne 3D. Das mit dem Loch beim CI+ Schacht betrifft dein Modell nicht ,da dort kein 3D Board verbaut ist.
Technisch gesehen ist es der beste LG LED ULTRA HD TV ohne 3D.
Er hat Color Prime Technik, HDR Wiedergabe über Streaming und USB und sogar ISF Experteneinstellungen.


leider hat der UF8409 kein HDMI 2.0a, dass heisst er kann kein HDR über HDMI anschluss darstellen.
Das bedeutet wiederum,sie haben nicht die selben Panels wie der UF85 und UF86,sommit auch kein native 100Hz ?
Durch wegfall der 3D Funktion würde ich mal sagen sie hat kein 100/120Hz ?

gruss

Buyaki
semmelino
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2015, 10:33
Der UF 8409 hat kein HDMI 2.0a.
Das ist richtig, aber. ---------> Das hat kein LG TV der 2015er LCD Klasse. Eventuell haben das neue OLED.
Das Panel des 8409 ist nicht mit den 3D Modellen vergleichbar da es die aufgewertete Version des 8009 ist.
Und der 8009 hat schon 120 Hz.
Da das Modell erst im September auf den Markt kam , sind noch keine Testberichte vorhanden.
Buyaki
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Dez 2015, 12:21

LG Support
Willkommen beim LG Live Chat Buyaki, wie dürfen wir Ihnen helfen?

Buyaki guten tag
Buyaki ich habe fragen zum lg 49uf8409
Buyaki hat der 120hz panel oder ein 60hz panel ?
LG Support Um Ihre Wartezeit zu verkürzen möchten wir Ihnen mit einer entsprechenden Vorlage antworten:
LG Support All unsere TV Modelle koennen von externen Zuspielern mit maximal 60 Hertz angesteuert werden.
Intern ist die Bildverarbeitung hoeher indem zum Eingangsignal Zwischenbilder hinzugerechnet werden.
Auf diese Zwischenbildberechnung (TruMotion Funktion) bezieht sich der PMI/ MCI/ UCI Wert.
Umso hoeher der Wert umso klarer und fluessiger wird das Bild bei schnellen Bewegungen dargestellt.

LG Support Wie gesagt lassen sich alle unsere TVs mit maximal 60 Hz ansteuern.
Nur ueber die TruMotion Funktion koennen weitere Bilder dargestellt werden.
Die TruMotion Funktion wird bei diesem TV Modell mit 200 Hz angegeben.

Buyaki ist dieser tv baugleich mit der uf 8009 ?
LG Support Nein, der **UF8009 hat kein Color Prime Display, wie der **UF8409.

Buyaki ist der mit UF8609 vergleichbar nur ohne 3d ?
LG Support Ja, der PMI Wert ist beim UF8609 noch ein wenig hoeher als beim UF8409.
LG Support Ansonsten unterscheiden sich die beiden TV Modelle lediglich im Design.

Buyaki Die TruMotion Funktion bei UF8609 ,wie hoch wird sie bei diesen gerät angegeben ?
LG Support Diese wird ebenfalls mit 200 Hz angegeben.

Buyaki danke dann habe ich noch eine frage
Buyaki HDR Darstellung über hdmi geht bei der UF8409 nicht warum geht es bei der UF85 und UF86 serie ?
LG Support Dies geht auch bei dem UF8409 und dem UF8509 nicht.
Diese koennen HDR auschliesslich ueber Stream und USB mit einem zukuenftigen Update darstellen.
Lediglich der EG92** und der EF95** koennen HDR auch ueber HDMI darstellen.

Buyaki ist die UF84 Serie ein Sondermodel ? wurde von LG nie angekündigt ?
LG Support Nein, ein Sondermodell ist dies nicht.

Buyaki danke zum schluss noch die letzte frage, wird der UF8409 webos 3 als update bekommen ?
LG Support Dazu haben wir bislang keine Informationen erhalten ob die TV Modelle mit WebOS Betriebsystem ein
Update auf WebOS 3.0 bekommen werden oder nicht.


@semmelino: hattest recht,er ist baugleich mit UF8609 nur das mit TruMotion Funktion 200Hz habe ich net so ganz verstanden.
könntest du dazu mehr sagen wie der LG Support ?

gruss

Buyaki
tottia79*
Neuling
#7 erstellt: 29. Dez 2015, 15:14
Hallo,

bin auch an dem GHerät interessiert. Was heisst den "HDR Darstellung über hdmi" ??

Steh gerade auf dem Schlauch. Der TV hat aufjedenfall 4k HDMI fähige Anschlüsse.
Fox2010
Stammgast
#8 erstellt: 29. Dez 2015, 19:23
Ein 4k HDMI Anschluss wie alle Tvs von LG die mir bekannt sind, die anderen sind normale ohne 4k
Genau wie nur einen USB 3.0 der blaue, die anderen sind alte 2.0


[Beitrag von Fox2010 am 29. Dez 2015, 19:25 bearbeitet]
Stein_87
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jan 2016, 04:58
Hi zusammen,

habe den LG 49UF8409 seit 3 Tagen zu Hause stehen und bin im großen ganzen recht angetan. Besonderst der Bedienumfang ist klasse, die remote ist echt gelungen.

Am Anfang war ich aber erstmal von dem SD-Bild geschockt, da das bisher bei dem gleichen Sitzabstand von einer alten 32 zoll Glotze geliefert wurde, habe mich aber nach kurzer Zeit daran gewöhnt, die Pixeldichte ist halt jetzt ne andere und da kann auch kein upscaler viel daran ändern, ich finde sowieso SD gehört abgeschafft und verboten Naja auf jeden Fall habe ich so das Gefühl, dass die Qualität extrem von der gelieferten Bitrate bei SD und 720 abhängt, das hatte ich bei meinem alten TV bisher so extrem noch nicht wahrgenommen...die ProSieben 20:15 Blockbuster sehen z.B. ganz ordentlich aus. Bei den Öffentlichen HD also 720p hängt es ebenfalls ganz von der Sendung ab, wobei die recht hohe Raten verwenden und eigentlich recht gut aussehen.
Bei FullHD sieht eigentlich durch die Bank alles gut aus und sobald man Bluray Quali hat ist es echt ein Genuss.
UHD habe ich bisher erst via Youtube getestet und sogar das ist schon der Hammer, bin mal auf die ersten Zuspieler mit 50/60 mbps gespannt.

Der USB Player funktioniert 1a und ohne störende Einflüsse (getestet mit einer 1080p MKV mit 7,5 mbps)
Das Spiegeln vom Handy getestet mit Youtube war allerdings etwas rucklig und nicht 100% flüssig, mal sehen ob das noch per firmware gefixt wird, ist aber auch nicht soo wichtig.

Jetzt kommt aber der Wermutstropfen...leider habe ich Gestern dann doch auffälliges DSE feststellen müssen. Das ganze dann nochmal mit einem Testvideo überprüft und besonderst mit dem Testvideo war es echt heftig zu sehen!
Deshalb meine Frage an andere Besitzer: hat noch wer Probleme mit DSE bei diesem oder vergleichbaren Modellen wie z.b. dem UF8609?
Auf jeden Fall umtauschen oder bin ich da etwas überempfindlich und es ist normal bei LCD's in dem Preisbereich das DSE vorkommt? Habe da leider nicht viel Erfahrung. Es stört mich auf jeden Fall und mehr wäre ich auch nicht bereit für einen TV zu investieren. Aber auf was ich garkeine Lust hätte, wäre alle paar Tage mit soeinem Riesenpaket zur Post zu rennen und auf einen TV mit astreinem Panel beim ca. 10. Versuch zu warten wie manche es anscheinend handhaben.
Aber wenn mir hier jemand sagen kann, dass es auf keinen Fall normal ist deutlichen DSE bei der Modelreihe zu haben werde ich Ihn auf jeden Fall umtauschen.

Danke euch im Voraus
Fox2010
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jan 2016, 12:42
DSE und Banding gibt es bei jedem TV und Modell, einen zu finden der das alles nicht hat kein Clouding keine Flashlights kein DSE und kein Banding, da musst du halt glück haben oder tauschen tauschen tauschen solang es der Händler mitmacht.
Wenn es nicht so schlimm ist, wäre es immer noch besser als Banding also irgendwelche Streifen im Bild oder Flashlights am rahmen entlang wenn das Backlight einstrahlt was auch oft vorkommt.

Und der UF8609 hat noch ganz andere Probleme, Gohsting extreme, 3D kannste bei vielen vergessen und dann stand hier irgendwo was das LG nun noch 60HZ Panels verbaut also darfste erstmal den CI schacht ckecken ob da ein loch im Board ist wenn das stimmen sollte, bin nicht mehr ganz sicher ob es das Modell war wo Lg andere Panels angeblich verbaut aber die Probleme mit Banding etc, kannste hier ja im Thread nachlesen von dem TV.

Kannst ja nochmal dein glück versuchen wenn du ihn zurück senden solltest.
Ich würde beim 8409 bleiben, Ich find den eigentlich das beste Modell was Preis Leistung und Ausstatung betrifft.


[Beitrag von Fox2010 am 04. Jan 2016, 13:03 bearbeitet]
Stein_87
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Jan 2016, 21:04
Danke schonmal!

Angeblich fällt das mit dem Loch im CI Schacht ja weg, dadurch das er kein 3D hat, wurde zumindest oben so geschrieben.

Ich werde mir die Tage wohl mal alle vergleichbaren Modelle im Markt anschauen und mit meinem vergleichen.

Ansonsten niemand mit DSE bei dem TV?
lukanier
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Jan 2016, 21:14
Hallo Leute,

habe zwei TV Geräte der 55 Zoll Variante im Augenschein genommen:

Sony KDL-55W807C = für 849 € [FULL HD]
amazon.de

und den LG 8409 [4K]
amazon.de

Problem ist nur, was mich an den Kauf hindert ist folgendes:

Demo Material im Saturn bei beidem Geräten getestet.
Beim Sony war es schärfer als beim LG. Obwohl der Sony ein FULL HD Produkt ist.

Auf die Frage an LG, warum das Demo Material eine Unschärfe beim LG auftrat und beim anderen Anbieter mit FULL HD nicht der Fall war, schrieb mir LG folgendes:
LG SUPPORT
Nun was meint ihr? Für welches Produkt würdet ihr euch entscheiden?
Wenn ihr die Wahl hättet!

Bitte helft mir mal meine Entscheidung zu erleichtern

Gruß


[Beitrag von lukanier am 07. Jan 2016, 21:16 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#13 erstellt: 08. Jan 2016, 14:51
Ich würde ganz klar den LG 8409 nehmen
Hat der Sony ein schlechtes SmartOS, zudem liest man ab und an mal das es oben am rand und unten etwas unschärfer ist das Bild.
Was ich bisher beim Fußball bei den Sonys im Markt gesehen hab und wie die rumgezickt (rumgeruckelt) haben das der Verkäufer den stecker ziehen musste damit der wieder flüssig läuft geht garnicht
Und da war schon das neueste Update drauf, den Softwareschrott kann Sony behalten wäre meine Meinung


[Beitrag von Fox2010 am 08. Jan 2016, 14:54 bearbeitet]
lukanier
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Jan 2016, 00:29
@ Fox2010: Danke dir, ja der Verkäufer wollte unbedingt den Sony loswerden, er riet mich immer den Sony zu nehmen.

Obwohl ich mich doch zu 80% entschieden habe, wollte ich eure Meinung zur Samsung 6er Reihe haben? Der Verkäufer meinte, die ganze Reihe wäre Shrot, kann das eigentlich unterschreiben? Zudem meinte er, dass die alle ein 50hz Panel haben.

Ich wäre echt sehr dankbar über jede goldene Antwort.

Gruß
Herrgoettle
Inventar
#15 erstellt: 09. Jan 2016, 13:47
die 6er ju von samsung haben alle ein 50hz panel und sind eigentlich auch alle schrott.

mich würde jedoch interessieren ob der uf8409 jetzt ein 100hz panel hat oder eben doch nur ein 50hz panel.
lukanier
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Jan 2016, 14:42

Herrgoettle (Beitrag #15) schrieb:
mich würde jedoch interessieren ob der uf8409 jetzt ein 100hz panel hat oder eben doch nur ein 50hz panel.

Laut Foren ist nichts dergleichen bekannt! Was LG dazu im klaren meint ist, dass man mit der Bildeinstellungen insbesondere von TrueMotion noch einiges rausholen könnte. Also manuelle Einstellung sei hier angewandt.

Ein Amazonkunde schreibt jedoch, dass er das Gerät auf Herz und Nieren geprüft habe und meint, dass der LG 8409 eben ein 100 Hz Panel (Nativ) hat.
Bildschirmfoto 2016-01-09 um 12.41.34
Herrgoettle
Inventar
#17 erstellt: 09. Jan 2016, 14:52
das habe ich auch schon gelesen

googel mich ja schon dumm und dämlich

wenn man ja nach diesen hier geht:

http://www.displaylag.com/display-database/

http://www.rtings.com/tv/reviews/by-brand/lg

dann sollten ja ab den uf7700er 100hz panel verbaut sein
lukanier
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Jan 2016, 15:26
Achso sorry!

Dann erkläre mir doch eins, wieso hat das Demo Matrial von Saturn bei LG versagt? Also beim 8409!
Als die Bilder liefen war eine unschärfe zu erkennen, wohin gegen beim Sony schon scharf war?

Was ich mir erklären kann ist folgendes,
der Sony (nur 1080p) reguliert die Schärfe automatisch :-)

Wohin bei LG manuelle Handarbeit eben gefordert wird

Könnte das etwa stimmen?

Achja, ich weiß nur, dass ab der 8er Serie, das Premium vom LG ist und eben Harman/Kardon dort verbaut ist! Beim 7er ist es leider dies soweit ich weiß, nicht der Fall!

EDIT:
Letztendlich ist es doch egal, das holt schon die PMI Bildzwischenspeicher eben alles raus ;-)


[Beitrag von lukanier am 09. Jan 2016, 15:36 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#19 erstellt: 09. Jan 2016, 15:35
keine ahnung warum du das bei dir im markt so war.

ich weiss nur das sony (w7xxc,w8xxc) wirklich nicht das wahre ist,hatte die ja schon.

werde mir nachher ja den uf8409 holen da mein ju7090 unter etlichen bugs leidet und dann werde ich feststellen ob der 8409 was taugt


[Beitrag von Herrgoettle am 09. Jan 2016, 15:36 bearbeitet]
lukanier
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Jan 2016, 15:37
Ja dann Teste doch mal vorweg beim Kauf das Demo Matrial ;-) wirst selbst feststellen ;-)

Wie hoch der Preis bei dir?
Herrgoettle
Inventar
#21 erstellt: 09. Jan 2016, 16:07
1099,-

Hatte mal nen uf6xxxer (war glaub ich ein 6859er) getestet und der hatte trotz 50Hz Panel ein ordentliches Bild gemacht und getestet hatte ich mit eigenem Material und keine Demo Grütze wo durch den Verteiler zu zich tvs lauft.
Man muss aber anmerken das es halt eben ein 50Hz Panel war aber trotz dessen wird der tv dem Grossteil der Menschen ausreichen
Das eigene Demo Material war quer Beet von mir.

Die Bewertungen vom 8409 sind zu 90% auch s3hr gut wenn man im Internet stöbert nur ist es wie bei jedem tv eine panellotterie.

Trotzdem kann dies alles die eigene Erfahrung nicht ersetzen und diese fehlt mir ja.


[Beitrag von Herrgoettle am 09. Jan 2016, 16:32 bearbeitet]
lukanier
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Jan 2016, 17:59
Vielen lieben Dank für deinen Bericht!

Was sagst du persönlich über den LG 8009?

erhalte ich evtl. zum Schnupperkurs von nur 1000 € (Ausstellungsstück)

EDIT
Werde den 8409 heute kaufen. Bin sehr gespannt wie die Qualität im ganzen ist ;-)


[Beitrag von lukanier am 09. Jan 2016, 18:36 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#23 erstellt: 09. Jan 2016, 22:19
ich habe ihn mir vorhin gekauft und bin erstmal positiv überrascht jedoch habe ich ihn noch nicht auf herz und nieren getestet

netflix 4k sieht auf jedenfall nett aus und kabel tv aud "hd" auch.
mein 4k demo content wird merkwürdigerweise jedoch nicht via dlna abgespielt - muss da mal nachforschen.
bild einstellungen habe ich bisher auch noch nicht wirklich vorgenommen.

werde die tage erstmal testen und einstellen


edit:
über usb spielt er 4k test content ab und das macht er gut,bei interesse:
http://demo-uhd3d.com/categorie.php?tag=4k


[Beitrag von Herrgoettle am 09. Jan 2016, 22:51 bearbeitet]
Depitter1002
Neuling
#24 erstellt: 09. Jan 2016, 23:30
Hallo zusammen,
Ich habe mir das ganze Forum bezüglich dem 55UF8409 durchgelesen, und eigendlich auch schon dafür endschieden, jetzt gibt es aber eine Frage die sich mir in den Weg stellt, das ist die Aussage (LG Support All unsere TV Modelle koennen von externen Zuspielern mit maximal 60 Hertz angesteuert werden. )
bedeutet das, dass ich z.B. mit Telekom Entertain in übergabe Hdmi keine HD Sender darstellen kann oder versteh ich das jetzt falsch?

Da stellt sich mir gerade noch die Frage auf SD Format.
Da ich häufig Sendungen bei den Privat Sendern nur in SD Format aufnehme, um dann die Werbung überspringen zu können,
wollte ich wissen ob mir jemand sagen kann ob das Bild dann immer noch vergleichbar zu meinem jetztigen 42" Panasionic Plasma Bildschirm ist?

LG Peter


[Beitrag von Depitter1002 am 10. Jan 2016, 00:00 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#25 erstellt: 10. Jan 2016, 00:11
Natürlich kannst du deinen Telekom Receiver anschliessen und nutzen.
santon55
Neuling
#26 erstellt: 10. Jan 2016, 16:36
Hallo !
Ich habe seit eine Woche den LG 49UF8409 TV.
Ich habe lange gesucht und habe mich für den TV entschieden weil ich ihn für 699,-€ bekommen habe.
Mit der Qualität bin ich in großen und ganzen zufieden (Preiswert).Kleine Rückler sind vorhanden.

Was mich stört und unsicher macht ist die Info das der TV nur einen Single - Prozessor hat was ich sehr komisch finde weil alle neueren einen dual bzw. einen Quad Prozessor eingebaut haben.
Wird es deswegen in Zukunft z.B. nach Update Probleme geben?

Noch eine Frage:
Ist es sinnvol Upscalling auf 4k über Blu-Ray Player Philips BDP 7700 oder
AV Receiver Pioneer VSX-923 ( Denon AVR-X3200 wird bestellt ) oder beide einzuschalten ?
Dieser TV hat ihn schon eingebaut.
Herrgoettle
Inventar
#27 erstellt: 10. Jan 2016, 18:17
teste doch einfach welches gerät den besseren upscaler hat und verwende dann diesen

mein bisheriger stand seit dem kauf gestern ist folgender.
beim panel bin ich mittlerweile bei der meinung angekommen das es sich um ein 50/60hz handelt und nicht um ein 100hz panel.
dse oder balken habe ich keine jedoch dafür drei kleine einleuchtungen die man jedoch nur bei kinobalken sieht und wirklich extrem sind die zum glück nicht.
bisher finde ich das der tv sein geld wert ist jedoch habe ich die vermutung das wie schon erwähnt kein 100/120hz panel verbaut wurde.

4k spielt der tv generell nicht mit dem internen dlna player ab,nur via usb oder als stream.
dies soll ,laut googel und lg-forum,jedoch via plex und xplay gehen jedoch verwende ich kein plex.

1080p inhalt mit h.265 und h.264 spielt er via dlna ab.
hdr als stream und via usb funktioniert auch und es erscheint dann auch eine meldung.
arc funktioniert auch einwandfrei.
dts fähig scheint der tv auch zu sein.

das local dimming ist halt bei edge-led nicht gerade berauschend wenn man vorher einen direkt-led mit local dimming hatte,da ist direkt-led um längen besser.

die ausleuchtung ist jedoch in ordnung,keine dunkle ecken.

die fernbedienung ist halt eine wo man auf anhieb liebt oder hasst,finde die smart-touch vom ju7090 besser.

der input-lag beim zocken ist im spielemodus in ordnung aber nicht perfekt.

der ton ist in ordnung vom tv,es gibt schlechteres.

was jedoch wirklich verbesserungswürdig ist ist der dlna player denn keine ton und untertitelauswahl,sobald die auflösung 4k ist verweigert er den dienst.

wenn man jedoch bedenkt das der mittlerweile nur noch 1099,- euro kostet dann ist er wirklich in ordnung.

nach einigem testen bin ich jetzt bei diesen bildeinstellungen angelangt:

TV und Film:
LG 55UF8409 ISF-Bildeinstellung LG 55UF8409 ISF-Bildeinstellung
LG 55UF8409 ISF-Bildeinstellung LG 55UF8409 ISF-Bildeinstellung
LG 55UF8409 ISF-Bildeinstellung LG 55UF8409 ISF-Bildeinstellung




zum zocken für Xbox One:
LG 55UF8409 Game-Settings LG 55UF8409 Game-Settings
LG 55UF8409 Game-Settings LG 55UF8409 Game-Settings
LG 55UF8409 Game-Settings


[Beitrag von Herrgoettle am 10. Jan 2016, 18:37 bearbeitet]
lukanier
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 10. Jan 2016, 22:07
@ Herrgoettle:
Vielen Dank für deinen ausführlichen intensiven Testen und Bericht. Danke nochmals! Das hat doch mein Gefühl nun bestätigt, dass dieses Gerät eben bei der Demo Material aufgrund der Unschärfe doch keine 100 Hz hat :-/ sehr interessant.

Wie siehts aus mit TrueMotion? Hast du das mal nachgemacht was LG mir geschrieben hatte?

Wie bist du sonst im ganzen damit zufrieden? Wie ist der Klang?

Danke nochmals für deinen Test und Bericht.
Herrgoettle
Inventar
#29 erstellt: 10. Jan 2016, 23:28
finde den ton wie schon erwähnt in ordnung.

man muss ja den preis sehen und was man dafür bekommt und dafür ist der tv in ordnung.

werde morgen eh mal bei lg nachhaken


[Beitrag von Herrgoettle am 10. Jan 2016, 23:32 bearbeitet]
lukanier
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 10. Jan 2016, 23:34
Vielen Dank!

Ja LGs Antworten, nun ja, als Laie und nicht so Technik versierter schenkt man gerne den Glauben an LG

Ja du hast recht, Preis Leistungssieger ist er auf jedenfall!

Halte mich auf den Laufenden bin gespannt!

PS: Was sagst du eigentlich dann zu diesen Bericht von Amazon, dass er meint, dass das teil ein 100Hz Panel (Nativ) hat Oo verwirrt mich etwas :-/


[Beitrag von lukanier am 10. Jan 2016, 23:35 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#31 erstellt: 10. Jan 2016, 23:45
Der 7709 hat doch auch ein 100/120HZ Panel warum sollte der 8409 das nicht haben?
Herrgoettle
Inventar
#32 erstellt: 11. Jan 2016, 01:09
In den trumotion Einstellungen ist als voreinstellung nur flüssig oder klar möglich.
Als bentzerdefinierte Einstellung ist nur entruckelung vorhanden,unschärfe (de-blur) fehlt und daher gehe ich von einem 50/60Hz Panel aus.
Das ist aber nur eine Vermutung von mir und aus dem Grund werde ich morgen bei lg mal genau nachfragen,kann ja sein das ich mich täusche.

Auf jeden Fall ist er seine 1099,- Wert.

Ist bei dir de-blur vorhanden?


@lukanier
Ich kenn die Bewertung jedoch sagen mir die testmethoden überhaupt nichts und ich gehe einfach von meiner eigenen Wahrnehmung aus.
Aus dem grund möchte ich es auch genau wissen und werde bei lg Nachfragen.

Aufjedenfall ist er für die Preisklasse in Ordnung und da gibt es ja nur noch den 55ju6850 mit Nano Crystal Display der jedoch definitiv ein 50Hz Panel so wie alle 6er ju,hatte ja schon zwei von denen und die gingen direkt wieder wegen massiven clouding zurück, oder einen Sony 55x8005 und der hat auch glaub ich auch nur ein 50Hz Panel.
Andernfalls ein full-hd jedoch die Sony w7xxC und w8xxC sind Mist da ich die auch schon hatte und sehr oft hängen bleiben,abstürzen(softwareschrott) und das bewegtbild vor allen via dlna kompletter Mist war-also eine ruckelparty war.

Die w8xxB Reihe machte jedoch ein schönes Bild dafür jedoch schwer zu bekommen da Vorgänger und auch genauso ein softwareschrott und 3d als 55 Zoll absolut nicht zu gebrauchen.

I.m. hatte ich nur zwei gute tv's.
Den 55ju7090 der jedoch aufgrund von softwareproblemen zurück ging,vermute das es nicht die Software war sondern das Mainboard da ich sch3inbar der einzigste war mit diesen Problemen und hab mich da wirklich schon tot gegoogelt deswegen,jedoch das Bild und Funktionen waren/sind erste Sahne - dann auch ultraclear pro Panel mit 3d,100Hz,direkt-led mit Local-dimming usw.

Jetzt den LG und für den Preis ist der in Ordnung und der kostet ja um einiges weniger wie der 55ju7090.wenn der LG echt nur einen 50Hz haben sollte kommt der jedoch verdammt nah an den 55ju7090 ran was das Bild betrifft (zudem hat der LG HDR und der Sammy nicht) und das ist in meinen Augen schon ein wort,selbst der Ton ist besser wie beim 7090.
Wenn man dann den Preisunterschied bedenkt,nehm den Preis vom Mediamarkt, sind das immerhin 800 Euro.
Der LG 1099 und der Samsung 1899 und dann ist der LG wirklich das bessere Produkt oder besser gesagt wo man fürs Geld mehr bekommt
Wenn man die 1899 hat würde ich jedoch zum Samsung raten wobei man da auch schon einen Oled full-hd bekommt,hat man jedoch jetzt nicht soviel zur Verfügung dann würde ich bisher zum LG raten.


[Beitrag von Herrgoettle am 11. Jan 2016, 01:58 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#33 erstellt: 11. Jan 2016, 04:02
@Herrgoettle
Also ich hab den 49UF7729 = 7709 und da fehlt unschärfe (de-blur) auch, der TV hat aber ein 100/120HZ Panel.
Erstens wurde das in den Tests von rtings.com geschrieben dann steht es auch sonst überall 100HZ nativ. Mein Panel soll laut einer DisplaySeite die ich von einem Forummember hab diese Daten besitzen.
Stehen noch mehr daten zu dem Panel, hoff ich darf das so hier rein Posten einen Teil

Unbenannt


[Beitrag von Fox2010 am 11. Jan 2016, 04:09 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#34 erstellt: 11. Jan 2016, 10:02
bei dir fehlt das auch?
hmm,ok.

ja den artikel von rtings kenn ich auch und laut dem sollten ja ab der 77er 100/120hz panel verbaut sein.

werd nachher mal eh bei lg anrufen und nachfragen denn die bzw. die techniker von lg sollten das ja wissen denn irgendwie finde ich das verhalten doch etwas merkwürdig von dem panel - daher meine vermutung.

vielleicht liegt es aber auch nur daran das ich das verhalten ab und zu merkwürdig finde da ich in den letzten jahren nur noch philips und samsung hatte und lg seit der pq und lh reihe (2010) nicht mehr hatte

auf jedenfall danke für die info das bei dir das de-blur auch fehlt.

edit:
am telefon bekam ich jetzt die auskunft das es sich um ein 50hz panel handeln soll,ob das jetzt richtig ist weiss man natürlich nicht jedoch ist das die auskunft die ich jetzt gerade bekam.


[Beitrag von Herrgoettle am 11. Jan 2016, 10:50 bearbeitet]
lukanier
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 11. Jan 2016, 13:11
@Herrgoettle: Vielen lieben Dank für deinen weiteren Berichte.

Nun ich denke, dass mit dem Hz Nativ Panels ist so eine sache für sich. Jeder Hersteller dreht eben die Bildzwischenspeicher hoch (PMI / CMR / MR usw.) wie alle heißen, und verbaut in meisten fällen ein 50/60 Hz Panel und gut ist. Denkt sich dabei, dass der Rest durch die Bildzwischenspeicher heraus gekizelt wird ;-)

Selten bisher, dass ich ein 100 Hz Panel gesehen haben.

Aber letztendlich wie schon user Herrgoettle berichtet hat, kommt der LG an einem sehr attraktiven Preis-Leistungsverhältnis und das zählt für mich. Alles andere soll mir irgendwo zweitrangig sein.

Gruß
Herrgoettle
Inventar
#36 erstellt: 11. Jan 2016, 14:09
trotzdem geht er jetzt wieder zurück da ein 100hz panel bei mir mindest vorraussetzung ist für ungestörtes fernseh vergnügen.

jetzt kommt leider wieder ein samsung ins haus mit einem 100hz panel und unschärfeminderung

preis/leistung ist der lg jedoch schon gut jedoch für mich leider ungeeignet.
lukanier
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 11. Jan 2016, 14:50
@Herrgoettle:
Der Wahnsinn :-D du willst soviel EURONEN Opfern um wirklich das beste aus so einer Kiste zu holen unglaublich! Da ich wenig TV gucke, reicht mir der LG ;-) Du müsstest ja regelrecht mit einer Lupe rangehen um die hinterher geschliffenen Bilder zu erkennen ;-) hahhahah

Gut, du bist sehr Anspruchsvoll ;-) ist dein Recht. Aber vergiss bitte eins nicht, übermorgen ist deine Kiste ebenso veraltet

Prost auf dein Neuen TV

Bin gespannt welchen du nimmst ^^
Herrgoettle
Inventar
#38 erstellt: 11. Jan 2016, 16:46
aus dem grund habe ich mich jetzt auch für nen günstigen full-hd entschieden
lukanier
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 11. Jan 2016, 23:13
Du, daran habe ich wirklich auch gedacht ;-) warum soviel Geld wenn es doch billiger und besser geht!

Wenn da nicht diese zwei Punkte wären ;-/

• Technik (HDCP 2.2 usw)
• Den Upscaler

Welchen hast du nun ausgesucht?

EDIT:
Ich bleibe beim LG 8409 ^^ weil ich denke, da erhalte neuste Technik und gute Bildqualität zu einem bezahlbaren Preis ;-)


[Beitrag von lukanier am 12. Jan 2016, 00:19 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#40 erstellt: 12. Jan 2016, 11:24
ich hab mir nen 55j6350 für 800,- gekauft.
den behalte ich jetzt ein jahr und dann kommt er weg für 500-600.

hdcp 2.2 brauchst du doch nicht oder kauft du dir nen uhd-player für 500 euro?
das einzigste ist wirklich der uhd upscaler in den uhd geräten jedoch hat es in meinen augen diesen mehrpreis nicht wert.

ich warte jetzt nochmal 1-2 jahre und dann kaufe ich mir ein uhd gerät und bis dahin haben dann auch wirklich alle ein 100z panel usw.
wobei ich dann vielleicht auf oled gehe und auch hoffe das lg dann nicht der einzigste anbieter sein wird denn konkurrenz belegt das geschäft was dem kunden immer zu gute kommt
lukanier
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 12. Jan 2016, 16:41
UHD Player mit so einer Traumsumme ist nur der Anfang die werden spätestens nach 1 Jahr für 100 € zu haben sein, denn dann stehen schon die 8K S-UHD Player am Start :-D wenn du verstehst was ich damit meine :-D

Oh man Curved TV? Ohhh weija, du wirst nicht glücklich damit glaub mir aber wenn du ihn nur ein Jahr behalten willst, dann gönne ich dir Spaß ^^

Ich bliebe immer noch bei LG

Klar 100 Hz hin oder her, meine Meinung kennst du ;-) was nicht passt wird eben durch die digitale Bildzwischenspeicherrechung heraus gekitzelt

Aber den du ausgesucht hast, scheint echt ein top Model zu sein ;-) bin mal gespannt was du so berichten wirst !

Aber "Curved ins Haus" never ever
Herrgoettle
Inventar
#42 erstellt: 12. Jan 2016, 19:57
also das curved finde ich noch nicht einmal sooo schlecht bisher wobei beim 55 zoll curved eh noch nicht so den effekt hat ausser man sitzt einen meter davor.
die hersteloler bieten eh immer mehr curved an da es ja der grossteil kauft und ich dachte mir das ich es einfach mal teste.

der tv selber geht so,ist halt ne 6er reihe und für das geld ist er ok.
werde wie gesagt jetzt erstmal en jahr warten und den tv markt beobachten da ja das uhd jetzt erst im kommen ist und wie du selber schon erwähnt hats steht das 8k ja auch schon in den startlöchern - von daher ist das 4k ja eh nur ein zwischen schritt wie damals beim 720p und 1080p


[Beitrag von Herrgoettle am 12. Jan 2016, 19:58 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#43 erstellt: 12. Jan 2016, 21:01
Jeder wie er will aber der Samsung den du ausgesucht hast hat auch keine 100HZ, klar er ist billiger hat aber nur 800PMI.
Ganz ehrlich da hasste dich gut verschlechtert gegenüber dem LG, mein Vater hat sich vor 2 Wochen einen 48er gekauft von Samsung für´s Schlafzimmer und wer glaubt LG hat ein schlechtes Bewegtbild der hat die neuen Samsung noch nicht gesehen Seiner ist auch nur ein Full HD.

Zudem ist das Bild in HD beim LG obwohl es über den Upscaler läuft besser

Die ganze 6er reihe ist doch zu teuer von Samsung, kaum Ausstatung.
Gut kein Clouding hat er kein Banding kein DSE und absolut 0 Flashlights aber das Bild ist das worauf es ankommt
Wenigstens ist das Bild aber von der Seite auch gut obwohl kein IPS und der schwarzwert geht auch, aber das bewegtbild und die schärfe und klarheit find ich einfach nicht so gut, dann meist kein PVR und die übrige Ausstatung.

Gut für den übergang mag das gehen aber ob man da noch 600Euro nach einem Jahr bekommt, ich glaube nicht, da legt man lieber 100-200 drauf und kauft was besseres und hat neue Garantie 2Jahre

Da hätte ich lieber den LG 55LF6309 gekauft gibts bereits ab 699Euro
Aber wenn dir der Curved zusagt dann viel Spaß mit dem Gerät


[Beitrag von Fox2010 am 12. Jan 2016, 21:20 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#44 erstellt: 12. Jan 2016, 22:43
was schreibst du denn da das der keine 100hz hat?

der hat ein 120hz panel wegen ntsc!

schau doch mal ins service menü:
55J6350 Servicemenü

des weiteren ist die option der unschärfeminderung verfügbar und diese haben die geräte welches ein 100/120hz panel besitzen.
zudem haben alle 6er j ein 100/120hz panel nur die ju (uhd) 6er haben kein 100/120hz panel.
pvr hab ich da ich es mir freigeschalten habe denn normalerweise hat er das ja nicht im deutschen markt

das bewegt bild ist bei kamerschwenks um einiges besser,zudem ist erzeugt er auch eine bessere bildtiefe dank auto deph enhancer, wie beim lg und pqi indes und pmi index hat wenig was zu sagen denn der ju7090 war zum beispiel was das bild angeht auch besser wie der lg und der hat auch nen niedrigeren index

es macht einen grossen unterschied wieviel hz nativ das panel hat und ob die funktion der unschärfeminderung vorhanden ist oder nicht!


gut es ist kein uhd und kann daher auch keinen uhd upscaler besitzen nur lass ich mich ungern verarschen wenn ein gerät urprünglich 1600 euro gekostet hat und das noch nicht einmal ein 100/120hz panel besitzt und mir bei kameraschwenks schlecht bzw. schwindelig wird

mal davon abgesehen soll er ja nur ein jahr bleiben (somit überspring ich dann mindestens die dies jährige serie) oder wandert dann ins schlafzimmer denn bis dahin wird der markt dann so übersättigt sein,mal wieder,das es sich dann wirklich lohnt einen uhd anzuschaffen


[Beitrag von Herrgoettle am 12. Jan 2016, 22:48 bearbeitet]
lukanier
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 12. Jan 2016, 23:24
Geile Kiste Bro,

aber schade wegen den UHD :-/

Du hast du schon den neuen SATURN Prospekt gelesen?

Da ist der Samsung 55 Zoll Ju7590 für sage und schreibe 1299 € von 1999 € runter geknallt was sagst du nun ? Kommt der dir bekannt vor?

Frage:

Wieso hast du dich gerade für Curved entschieden?

Könnte es auch für 1000 € mitnehmen natürlich das Ausstellungsstück ^^

Aber deiner ist wirklich ein geiles Ding :-D der Wahnsinn 120 Hz NTSC - davon können die UHD TVs erstmal nur Träumen :-D
Herrgoettle
Inventar
#46 erstellt: 13. Jan 2016, 00:03
der 7590 ist der curved vom 7090 und der 7090 war schon geil.

der 7590 hat zusätzlich jedoch auch noch nen subwoofer integriert und die funktion auto depth enhancer,diese fehlt meim 7090, und dadurch wird dem bild eine stärkere tiefe verliehen
ein 100/120hz panel hat er natürlich auch und aktives 3d jedoch weiss ich nicht ob er auch direkt led hat,ich glaube das ist edge bei dem bin mir aber nicht zu 100% sicher.

der j6350 soll ja laut mediamarkt homepage auch direkt-led haben jedoch mein ich das es edge ist aber glauben ist ja bekannterweise nicht wissen

wenn du den 7590 für 1300 bekommen kannst dann wärst du selten dämlich wenn du den nicht nehmen würdest aber vorsicht:
jeder tv kauf ist eine panellotterie

den austeller könntest du halt testen zwecks clouding,dse und co und der ok wäre dann könntest du auch den mitnehmen jedoch clouding und festtagsbeleuchtung im markt - da wirst du wohl kein clouding feststellen können wenn er welches hat.

ich habe mich für den curved entschieden da der noch als neu vorhanden war und die anderen nur noch als aussteller und davon hatte zb der sony 55w955b und der 55w805c massives dse,habs sie ja vor ort getestet.
das er auch das auto depht enhancer hat habe ich erst daheim erfahren

wie schon erwähnt das wäre ein verdammt richtig guter preis für 7590 und echt eine überlegung wert wenn der ein "gutes" panel haben sollt (lotterieeee).
vom bild war ich ja vom 7090 wirklich begeistert und der dlna player sowie die smart touch fernbedienung ist auch um längen besser wie beim lg aber alles ist immer eine geschmacksfrage.
wenn mir jetzt der eine super zusagt bedeutet das noch lange nicht das er auch dir zusagt oder du mit dem zufrieden bist


[Beitrag von Herrgoettle am 13. Jan 2016, 00:12 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#47 erstellt: 13. Jan 2016, 01:36
Ok dann scheint der 6350 das wohl zu haben, sicher das die ganze 6er reihe bis auf die UHD Modelle 120HZ haben, dachte das wäre nur der 6250.
Das mit dem PVR Freischalten ist ja ne gute Sache, frage ist halt was pasiert wenn er mal Defekt ist und man ihn einsendet und man im ServiceMenü rumgefummelt hat. Aber ne gute Sache

Und du bist mit dem Bild bei schnellen Bewegungen zufrieden?, mein jetzt nicht die Kameraschwenks.
Herrgoettle
Inventar
#48 erstellt: 13. Jan 2016, 12:16
ja es haben alle j 6er (full-hd) ein 100/120hz panel nur die ju 6er (uhd) haben ein 50/60hz panel da samsung die uhd's in der 6er als einstiegsklasse ansieht und die full-hd als mittelklasse zumindest bis zur h serie sah samsung die 6er full-hd's als mittelklasse an
man kann das jedoch auch ganz einfach bei smasung geräten selber prüfen indem man schaut ob die funktion unschärfeminderung vorhanden ist bei automotion unter benutzereinstellungen.
hat er dies ist es ein 100/120hz,hat er nur eine judder fuktion dann ist es nur ein 50/60hz panel da die unschäfrefunktion ein 100/120hz panel bei samsung vorraussetzt.

bin eigentlich mit dem zufrieden,ich seh das jedoch immer zum preis vom gerät, jedoch ist er jetzt kein nonplusultra oder ein bildwunder dafür aber ein solides gerät mit nem guten dlna/medienplayer ,haben eh alle samsungs,wo wie gewohnt etliche codecs/formate/untertitel und tonspuren unterstützt.
leider fehlt jedoch eine smart touch fernbedienung jedoch kann man sich eine besorgen und die funktion dafür freischalten

das bewegtbild ist auch in ordnung,klar es gibt besseres jedoch auch schlechteres - wie schon erwähnt ein bildwunder ist der tv nicht jedoch wird es dies im full-hd bereich nicht mehr wirklich geben ausser man greift zu nem vorgänger modell von den herstellern da die ja möchten das man zu den uhd's greift.
man kann den gleich setzen mit einem 55h6600.

der tv soll ja jetzt auch nur eine übergangslösung sein und nicht die nächsten fünf jahre im wohnzimmer stehen und dafür reicht er vollkommen.

wegen dem servicemenü sage ich das mal so:
wenn samsung möchte oder techniker ein arsch ist dann bekommt man die garantie natürlich verweigert wenn man im sm herumgewurschtelt hat.
jedoch stelle ich vor termin immer wieder alles auf original und bisher habe ich es noch nie erlebt das mir die garantie verweigert wurde und ich hatte schon etliche techniker einsätze.

wenn natürlich der fehler durch das herumwurschteln kommen sollte dann muss man den schaden natürlich selber tragen


wir sollten jedoch so langsam wieder zum eigentlichen thema zurück kommen denn sonst ist das bald ein samsung thread


[Beitrag von Herrgoettle am 13. Jan 2016, 12:18 bearbeitet]
palmcgee
Stammgast
#49 erstellt: 13. Jan 2016, 21:53
Hallo zusammen,

mein Bruder hat nun auch diesen TV. Ich hoffe meine Frage hier ist in Ordnung.
Bild ist top - gibt ja Einstellungen dafür. Allerdings ist er mit dem Ton nicht zufrieden, da irgendwie nichts dahinter ist (damit ist nicht die Lautstärke gemeint). Könnt Ihr mir helfen: Wie stellt Ihr den Ton ein, habt Ihr gute Settings, die wir übernehmen können?

Viele Grüße
lukanier
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 13. Jan 2016, 22:21
@Herrgoettle:

Nun ich habe den scheiß 7590 von Samsung eben nicht gekauft für ein Bild bezahle ich doch nicht 1300 € ! Sorry, irgendwo ist man da doch nicht ganz jeke hahahha

Mein
Fazit:
Ein ordentlicher FULL HD mit 100 Hz Nativ und die Welt ist gerettet was nutzt mir so eine Kiste, wenn die nicht mal alles ordentlich darstellt, wie es eigentlich sein sollte ;-)

Meine Favouriten:

Samsung-UE55J5550:
http://www.amazon.de...d+tv+55+zoll+full+hd

LG-55LF6529
http://www.amazon.de...d+tv+55+zoll+full+hd

Oder würdest du um die 700 € einen anderen empfehlen?
Herrgoettle
Inventar
#51 erstellt: 13. Jan 2016, 22:26
ich hätte den 7590 genommen schliesslich ist das auch ein top gerät und nicht mit einem full-hd vergleichbar

zzu den zwei von dir vorgeschlagenen geräten kann ich dir ´zu keinem raten da ich die wirklich nicht kenne.

wie wär es mit dem:
http://www.amazon.de...1RK98TAYWVPW1E64M2PN

oder schau dich doch einfach mal im samsung bereich um,dort wird ja über die einzelnen geräten diskutiert und erfahrungen ausgetauscht
http://www.hifi-foru...=&sort=&forum_id=151


[Beitrag von Herrgoettle am 13. Jan 2016, 22:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55 UF 8509
steppen am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  559 Beiträge
LG 55 UF 6809
WallyMark am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  80 Beiträge
LG UF 7769 Erfahrungen
pallmall85 am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
55 UF 680V - Bildeinstellungen
lgcomposer am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  8 Beiträge
LG 77xx oder 8409?
DaveManiac am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  26 Beiträge
LG 55 UF 6809 Bildeinstellung
ChilliMilli0221 am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  5 Beiträge
LG UF 7709 vs LG UF 8509
JLB_ am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  8 Beiträge
LG 65 UF 8009
Ottek-hx am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  9 Beiträge
Sender Sortierung LG 65 UF
Perju am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
LG 55 UF 8509 spielt keine Inhalte vom Mediaserver ab
sgn am 30.05.2020  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482

Hersteller in diesem Thread Widget schließen