LG 37LP1DA oder LG 37LP1R- Meinungen/Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Vaanie
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2006, 10:01
Wer hat Erfahrungen mit LG 37LP1DA und LG 37LP1R?

Welchen soll ich leiber nehmen?

Helft mit bitte.


Noch eine Frage.

Ich habe eine Sat-Schüssel als Programmempfänger.
Wenn in dem neue Fernsehgerät einen DVB-T integiert ist, kann ich dann mit der Funktion Bild in Bild (auch als Funktion den neuen Fernsehgerätes) zwei verschiedene Bilder empfangen? Denn nur mit der Sat-Schüssel ist die Funktion Bild in Bild ja unnötig.


[Beitrag von Vaanie am 04. Mai 2006, 20:33 bearbeitet]
americo
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2006, 13:13
für mich war es in erster linie geschmackssache.
der lp1r ist komplett schwarz, die lautsprecher des "DA" sind silber.
der "DA" hat einen dvb-t tuner.
da muss man halt wissen, ob man den nutzen kann/will.
für mich kam dvb-t nicht in frage.
ich kann dvb-t momentan ohnehin nicht empfangen und ob das netz jemals komplett ausgebaut wird ist mehr als fraglich.
zum zweiten gibt's eine menge leute, die nicht grade überzeugt von der qualität von dvb-t sind.
mag zwar besser sein, als kabel analog, aber das war's dann wohl schon.
für hdtv wird es auch nicht tauglich sein, soweit zumindest mein letzter stand.
also brauche ich ohnehin irgendwann mal einen zusätzlichen receiver.
ein interessantes + des "DA" ist evtl. der cardreader.
aber sowas brauche ich extrem selten, da der tv für mich nicht zum bilderanschauen dient (ich kann meine digi-cam aber auch so anschliessen, oder mir ne foto cd brennen und übern dvd-player laufen lassen).
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Mai 2006, 07:34

americo schrieb:
für mich war es in erster linie geschmackssache.
der lp1r ist komplett schwarz


Das scheint verschieden zu sein. Hier in de Schweiz habe ich den lp1r mit silber Lautsprecher erhalten.
ror_wolf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mai 2006, 14:01
Hallo,
ich hab den LP 1 DA, und komme mit dem DVBT gut klar,
meine Frau kommt mit den vielen Fernbedinungen nicht klar,
jetzt braucht sie nur eine, wenn der Richtige Anschluß gewählt ist.
Bild in Bild funktiniert mit DVBT und nem anderen Signal, sei es DVD oder ein DigiSat oder der Videorekorder oder PC.
Ist ne hübsche Spielerei.

Grüße, Ror
PaulPanther
Neuling
#5 erstellt: 25. Sep 2006, 19:27
Ein wunderschönen,
hab mir auch kurz vor der WM den 37LP1DA geholt und bin von seinen ganzen Funktionen echt beeindruckt gewesen.. PIP funktioniert leider nicht wenn man zwei Bilder von einem Signal haben will, also z.B. RTL und Pro7 meinetwegen. Aber dafür hat man ja die Q.VIEW Taste um schnell zwischen zwei Sendern umschalten zu können. Vom Klang kann man wirklich nicht meckern wenn man ihn erst einmal richtig eingestellt hat! Aber DVD´s sollte man über eine 5.1 Anlage hören das schafft er dann nun doch nicht (Actionfilme)
Leider kann ich aber nicht nur gutes sagen, zum einen stört es mich das man den Fernseher nicht komplett ausschalten kann sondern immer in Stand-By läuft sofern man keine Kabelleiste mit Power Off Knopf hat. Desweiteren stellt sich das Bild jedes mal nach dem anschalten selbstständig auf WEIT ein obwohl vorher die ganze Zeit AUTO eingestellt ist. Hab es schon mit Werkseinstellung wiederherstellen probiert aber das Problem bleibt bestehen liegt bestimmt am nächsten Problem; und zwischendurch hat er während eines Films aufgehört zu reagieren. Dachte erst die Batterie der FB wär alle aber auch direkt am Fernseher konnte man nichts mehr machen. Erst nach dem ich ihm den Saft abgedreht habe und er sich 5 Min abgekühlt hat lief er wieder. Muss aber sagen das dasd ein Einzelfall war.. Alles in allem bin ich mit LG sehr zufrieden und hoffe das LG in den nächsten Tagen jemanden vorbeischickt so wie sie gesagt haben..
americo
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2006, 14:54
hallo,
deine letzte aussage mit dem "vorbeischicken" würde mich mal interessieren.
da lg ja nur einen abhol- und keinen vor ort service hat.
bin mit meinem lp1r auch ganz zufrieden soweit.
das problem mit dem richtigen ausschaltknopf sehe ich genauso, haben aber wohl die meisten lcd's heute.
wenn man den saft komplett abschaltet über leiste, gehen leider auch die einstellungen z.b. uhrzeit verloren.
auch hatte ich dabei schonmal probleme, dass beim wiedereinschalten keine farben oder nur mehr wirre violetttöne vorhanden waren. das stellt sich ab und an auch beim umschalten der programme ein. aber nur sporadisch zum glück äusserst selten.
Basti_BG
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Nov 2006, 18:56

ror_wolf schrieb:
Hallo,
ich hab den LP 1 DA, und komme mit dem DVBT gut klar,
meine Frau kommt mit den vielen Fernbedinungen nicht klar,
jetzt braucht sie nur eine, wenn der Richtige Anschluß gewählt ist.
Bild in Bild funktiniert mit DVBT und nem anderen Signal, sei es DVD oder ein DigiSat oder der Videorekorder oder PC.
Ist ne hübsche Spielerei.

Grüße, Ror

habe auch den da. aber wie benutze ich denn den dvbt tuner?

und wie seht ihr das mit dem Bild? Zufrieden? Habt Ihr irgendwelche Einstellungstipps?


[Beitrag von Basti_BG am 09. Nov 2006, 18:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 37LP1DA -- Erfahrungen oder Tests?
kingt.j am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
LG 32LP1R / 37LP1R - Meinungen/News/Erfahrungen
Grasshopper75 am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  619 Beiträge
LG 37LP1R
Elion am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  9 Beiträge
Fragen zum LG 37LP1DA / 32LP1DA
Ton_K am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  13 Beiträge
Dunkeler Streifen am linken Bildrand (LG 37LP1R)
CS-Cinema am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  4 Beiträge
LG 37LH5020 Test/Meinungen?
Taurus112 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  3 Beiträge
Meinungen zum LG 37LF65?
DeathmanRS am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
LG 75SJ955V Suche Erfahrungen
Stefan_66 am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  5 Beiträge
Hilfe! LG 37LP1R gibt kein Bild per HDMI aus!
CS-Cinema am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen LG RZ-37LP1R, LG RZ-37LZ55 und LG RZ-37LZ31???
MKCA am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  437 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen