Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Unterschied zwischen LG RZ-37LP1R, LG RZ-37LZ55 und LG RZ-37LZ31???

+A -A
Autor
Beitrag
MKCA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2005, 08:53
Hi,

gibt es zwischen den Geräten LG RZ-37LP1R, LG RZ-37LZ55 und LG RZ-37LZ31 einen großartigen Unterschied?

Wenn ja, welchen?

Immerhin liegt die Preisdifferenz bei ca. 300-400 Euro!!


[Beitrag von MKCA am 21. Sep 2005, 09:15 bearbeitet]
americo
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2005, 17:20
ich habe zumindest den 37lp1r live gesehen und muss sagen, dass dieser zumindest optisch das mit abstand!!! das beste gerät war, das ich bisher gesehen habe.
ein absolutes traumteil. auch vom bild (war offenbar eine werbe-dvd zuspielung) absolut klasse.
dagegen sah z.b. der toshiba wl 58 richtig erbärmlich und billig aus.
lg hat offenbar seine website geändert und aktualisiert, schau mal dort nach, da kannst du die einzelnen modelle schön miteinander vergleichen.
zumindest was die features betrifft.
erklärt werden diese leider nicht und der lg service meldet sich auf mail anfragen nicht.
MKCA
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2005, 07:55
Vielen Dank für den Tipp!

Die Unterschiede sind folgenden:

37LP1R
+ New XD Engine
+ 2x15W Boxen
+ 2-Tuner PIP
+ Digital-Index-Display
+ Logo-Beleuchtung

37LZ55
- kein PIP (Bild-in-Bild)
- kein DVI-Input

37LZ30-LE
- nur 176° Betrachtungswinkel
- nur 500Cd/m² Helligkeit
- nur 500:1 Kontrast
- kein SRS WOW
- nur 128 Seiten Videotextspeicher
- kein Quickview
- kein YUV-Input
- kein Kopfhöreranschluss
- 200W Leistungsaufnahme

Ich persönlich tendiere daher zum 37LP1R...
mojito_2003
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Okt 2005, 09:24
hey MKCA....

befasse mich gerade mit genau dem selben thema. selbst die LG-Hotline konnte mir erst nach langem hin und her die unterschiede zwischen dem 37 LZ55 und dem 37 LZ31 nennen.

zu deinen Aufgeführten unterschieden kommt noch hinzu:

LZ55
- 2 Scart
- kein SRS WOW

LZ31
- 1 Scart
- SRS WOW
- XD Engine

ansonsten unterscheiden sich die geräte größtenteils nur optisch.

ABER ACHTUNG:

Lädt man sich die Original .PDF von LG runter, dann ist das Datenblatt des LZ31 vom Mai 2005 und das vom LZ55 vo September 2005.

Welches Gerät man nun nimmt ist ja nicht zuletzt eine persönliche entscheidung. Aber ich habe den LZ31 als Mogelpackung empfunden, auch wenn mir der Handel diesen als neueren verkaufen wollte

LP1R
unterscheidet sich vor allem durch sein design und den technischen spielereien wie beleuchtets logo und so. Ob dies bildtechnisch so viel besser ist. muss man sich ansehen.

hoffe, ich konnte auch etwas helfen
BlueSkyX
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2005, 15:29
Und welche Rolle spielt der 37LX55? Wie passt der da rein?
BlueSkyX
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2005, 16:50
Der Händler scheint den 37LZ55 zu meinen .... jedenfalls führt der Link zu der Info bei LG.

Hat der die XD-Engine? Wenn nein: Ist das ein Nachteil?
MKCA
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Okt 2005, 16:57
Soweit ich weiß, hat der kein XD-Engine...

Es soll meines Wissens die Bildschärfe verbessern.

Ich würde das aber auch gern erst Mal mit eigenen Augen sehen, ob der Unterschied bemerkbar ist...Da müsste man beide mal nebeneinander sehen.
Philotech
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Okt 2005, 00:36
Ich weiß auch immer nicht, was diese X Serien, die meist nicht einmal Händler bzw die Kundenhotline selbst unterscheiden kann, sollen. Erster Sieger in der Kategorie "Absurde Vielfalt von Modellreihen" ist eindeutig Samsung, und bei denen kommt noch dazu, dass die Website die ganzen Serien nicht mal richtig aufzählt und auch sonst keine Unterschiede zu erkennen gibt.
LG ist aber auch nicht viel besser. Die LP-Serie weicht zB im Design recht deutlich ab mit einer silbernen "Röhre" unten, und ist dafür IF-prämiert. Im Katalog ist sie auch so abgebildet. Im Internet stehen aber definitiv falsche Bilder dabei, dort sind ganz schwarze Geräte aus der LZ oder sonst einer Serie abgebildet. Alles in Allem stellen sich die Hersteller hier regelmäßig absolute Armutszeugnisse aus. Ist doch irgendwie peinlich, wenn man nicht mal weiß, was man verkauft...

Ich werde hoffentlich morgen meinen 32LP1DA bekommen, das ist eins der ganz wenigen Modelle (nicht nur bei LG) mit eingebautem Digitaltuner. Und das schickere Design nehme ich da natürlich auch gern mit

Philotech
Philotech
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Okt 2005, 00:45

MKCA schrieb:
Soweit ich weiß, hat der kein XD-Engine...

Es soll meines Wissens die Bildschärfe verbessern.

Ich würde das aber auch gern erst Mal mit eigenen Augen sehen, ob der Unterschied bemerkbar ist...Da müsste man beide mal nebeneinander sehen.


Sicher hat der eine XD-Engine. Das ist doch nur so ein Schlagwort für die Summe aller Bildverbesserer, und ohne solche kommt kein LCD aus. Allenfalls hat er vielleicht eine "XD Engine" und keine "New XD Engine", aber das hieße auch nur, dass er einer etwas früheren Evolutionsstufe angehört.

Meine Vermutung ist folgende:
Aktuell sind die LP- und die LX-Serie je mit New XD Engine.
Älter ist die LZ-Serie mit einfacher XD Engine, dabei sind die LZ55er das letzte Update der Serie, LZ50 definitiv überholt und LZ31 kenne ich nicht, ist aber sicher noch älter.

Dummerweise gibts in 37" nur den teuren LP und die alten LZs; Modelle der in anderen Größen vorhandenen LXer habe ich jedenfalls im Katalog nicht gefunden.

Philotech
BlueSkyX
Inventar
#10 erstellt: 08. Okt 2005, 12:17

Philotech schrieb:
Erster Sieger in der Kategorie "Absurde Vielfalt von Modellreihen" ist eindeutig Samsung, und bei denen kommt noch dazu, dass die Website die ganzen Serien nicht mal richtig aufzählt und auch sonst keine Unterschiede zu erkennen gibt


MÖÖP! Definitiv Philips. Da haben LCD und Plasma die gleichen Modellbezeichnungen (32PF9966=LCD, 42PF9966=Plasma) oder neuere Modelle liegen von der Bezeichnung her unter dem alten Modell (9986=>9830). Dnan bekommen die Modelle je nach Farbe noch eine 5 oder 7 davor (5320 vs. 7320).

Schlimmer gehts nicht!

Außerdem meinst Du sicherlich LG und nciht Samsung, oder?
Philotech
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Okt 2005, 12:21

BlueSkyX schrieb:

Philotech schrieb:
Erster Sieger in der Kategorie "Absurde Vielfalt von Modellreihen" ist eindeutig Samsung, und bei denen kommt noch dazu, dass die Website die ganzen Serien nicht mal richtig aufzählt und auch sonst keine Unterschiede zu erkennen gibt


MÖÖP! Definitiv Philips. Da haben LCD und Plasma die gleichen Modellbezeichnungen (32PF9966=LCD, 42PF9966=Plasma) oder neuere Modelle liegen von der Bezeichnung her unter dem alten Modell (9986=>9830). Dnan bekommen die Modelle je nach Farbe noch eine 5 oder 7 davor (5320 vs. 7320).

Schlimmer gehts nicht!

Außerdem meinst Du sicherlich LG und nciht Samsung, oder? ;)


Nö, bei LG habe ich schon nach 10 Tagen ein System entdeckt, bei Samsung auch nach 4 Wochen noch nicht Aber mit Philips hatte ich mich zugegebenermaßen noch nicht beschäftigt Obwohl die ja irgendwie mit LG in einen Topf gehören...

Philotech
mojito_2003
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Okt 2005, 09:25

Dummerweise gibts in 37" nur den teuren LP und die alten LZs; Modelle der in anderen Größen vorhandenen LXer habe ich jedenfalls im Katalog nicht gefunden.



Den LG37 LZ55 gibt´s als 37". Angeblich, wie gesagt, ohne XD-Engine. Laut den Datenblättern ist er aber gegenüber dem LZ31 (welcher auch 37" ist) neuer. Aber selbst die LG-Hotline blickt da nicht durch.

Neueres Modell, keine XD-Engine??? KOMISCH KOMISCH.


Hat inzwischen mal jemand das Teil gesehen. Der MM sagt mir immer, dass der RZ37-LZ55 Anfang November kommen soll. Die haben wohl nen Haufen bestellt. Will das Teil endlich sehen.

FÜr 1500,00 Euronen ist das Ding doch der Hammer - wenn das Bild stimmt!!

Gruß

mojito


[Beitrag von mojito_2003 am 29. Okt 2005, 09:27 bearbeitet]
MKCA
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Nov 2005, 12:35
Ein gravierender Nachteil dabei ist doch aber der fehlende DVI-Eingang und das fehlende PIP...Oder sehe ich das falsch?
mojito_2003
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Nov 2005, 22:06

Ein gravierender Nachteil dabei ist doch aber der fehlende DVI-Eingang und das fehlende PIP...Oder sehe ich das falsch?


hey MKCA,

was den DVI Eingang betrifft, hast Du recht. Allerdings verfügt der LZ55 über einen HDMI-Eingang und darüberhinaus noch über einen YUV-Komponenten Eingang und einen PC Eingang. ALso eigentlich ein rundes Paket, denke ich (andere Meinung? bitte Quoten!!)

Mit PIP hast Du auf jeden Fall recht. Der LZ55 hat nur 1 Dekoder. Allerdings wäre für mich PIP nicht unbedingt DAS Entscheidungskriterium. Habe eh Satellit, und damit nur 1 Signal für PIP.....und wer guckt schon DVD und gleichzeig TV???? - ICH nicht! Entweder genieße ich nen Film, oder zieh mir langweiliges TV Programm rein

Es würde mich aber immer noch interessieren, wie das Bild ist. Denn der Preis bleibt weiterhin heiß !!!
Philotech
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Nov 2005, 22:36

mojito_2003 schrieb:

hey MKCA,

was den DVI Eingang betrifft, hast Du recht. Allerdings verfügt der LZ55 über einen HDMI-Eingang und darüberhinaus noch über einen YUV-Komponenten Eingang und einen PC Eingang. ALso eigentlich ein rundes Paket, denke ich (andere Meinung? bitte Quoten!!)

Mit PIP hast Du auf jeden Fall recht. Der LZ55 hat nur 1 Dekoder. Allerdings wäre für mich PIP nicht unbedingt DAS Entscheidungskriterium. Habe eh Satellit, und damit nur 1 Signal für PIP.....und wer guckt schon DVD und gleichzeig TV???? - ICH nicht! Entweder genieße ich nen Film, oder zieh mir langweiliges TV Programm rein

Es würde mich aber immer noch interessieren, wie das Bild ist. Denn der Preis bleibt weiterhin heiß !!! ;)


Ich habe den LP1DA, der hat zwar PIP, aber auch nur einen (DVB-T-) Tuner, ich kann es also auch nicht wirklich nutzen. PIP ist eigentlich nur gut für die Werbepausen, aber auch da wird das jedenfalls bei LG recht zunichtegemacht. Man kann nämlich PIP nicht einfach ausschalten, sondern muss einmal durch alle verschienen PIP-Varianten durch, bis es wieder aus ist. Jeder Wechsel zieht aber ca. 5 sek komplett schwarzes Bild und Tonausfall nach sich, man ist also mit dem Zurückschalten auf die eigentliche Signalquelle und das Ausschalten von PIP erstmal 15-20 sek beschäftigt. Unter den Umständen würde ich es wohl eh kaum nutzen.

Philotech
MKCA
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Nov 2005, 00:09
Was heißt denn genau HDMI-Eingang? Kann ich den denn von meinem DVI-Ausgang der Grafikkarte ansprechen oder brauche ich dazu auch einen HDMI-Ausgang?

Wo sind da die Vor- und Nachteile (DVI verglichen mit HDMI)?


[Beitrag von MKCA am 02. Nov 2005, 00:10 bearbeitet]
Philotech
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Nov 2005, 01:17

MKCA schrieb:
Was heißt denn genau HDMI-Eingang? Kann ich den denn von meinem DVI-Ausgang der Grafikkarte ansprechen oder brauche ich dazu auch einen HDMI-Ausgang?

Wo sind da die Vor- und Nachteile (DVI verglichen mit HDMI)?

Über beide Eingänge gehen prinzipiell dieselben Signale, nur bei HDMI ist auch noch Ton dabei. Davon abgesehen ist der Unterschied rein mechanisch, dh mit einem simplen Adapterstecker kann man von einem auf den anderen Stecker anpassen.
Für PC-Anschluss weniger interessant: HDMI hat stets den Kopierschut HDCP integriert, bei DVI ist das nicht notwendig der Fall.

Philotech
MKCA
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Nov 2005, 09:46
Also lohnt es sich wohl doch darüber nachzudenken den LZ55 anstatt des LP1R zu nehmen. Sind immerhin knapp 600 Euro Preisunterschied...

Aber es kann doch nicht sein, dass nur wegen eines fehlenden Inputs und der fehlenden PIP-Funktion der LCD-TV 600 Euro billiger ist, oder?

Ist das Panel denn das gleiche?
americo
Inventar
#19 erstellt: 02. Nov 2005, 10:25
es gibt ja durchaus unterschiede im design, soundsystem, 2. tuner, pip.
also grade zum lz55 doch eine reihe von zusätzlichen "features".
und das panel alleine macht ja den lcd nicht aus.
wenn's danach ginge, dann wäre evtl. auch der aldi lcd von letzter woche eine alternative.
denn der hat ja bekanntlich dasselbe lg/philips panel.
bei lg würde ich momentan grundsätzlich etwas aufpassen, da die momentan von recht fragwürdigen tests profitieren.
ich finde es schon seltsam, dass ein verlag mittlerweile in kurzem abstand fast 3 identische tests in 3 seiner magazine veröffentlicht.
2x wurde da der lg lp1r testsieger (noch dazu im vergleich zu sonst teilweise älteren geräten- toshiba wl56p oder panasonic tx50).
mojito_2003
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Nov 2005, 10:54

MKCA Also lohnt es sich wohl doch darüber nachzudenken den LZ55 anstatt des LP1R zu nehmen. Sind immerhin knapp 600 Euro Preisunterschied...

Aber es kann doch nicht sein, dass nur wegen eines fehlenden Inputs und der fehlenden PIP-Funktion der LCD-TV 600 Euro billiger ist, oder?


Hey MKCA,

also ich finde durchaus, dass eine Überlegung wert ist. Allerdings nicht nur auf Grund der technischen Features kaufen - sondern, und darum warte ich ja auch noch, erst sich das Modell mal ansehen und die Leistungen wirklich vor Ort selbst testen!!!!!! Außer, jemand hätte das Modell zu hause und käme aus dem Schwärmen nicht raus. Und ein fehlender Dekoder und fehlende PIP-Funktion und kein Sorround Sound macht sich durchaus im Preis bemerkbar.

Wenn man aber den Sound eh extern über Anlage laufen lässt und PIP nicht braucht, wird das Modell immer interessanter!!!!!!


bei lg würde ich momentan grundsätzlich etwas aufpassen, da die momentan von recht fragwürdigen tests profitieren.
ich finde es schon seltsam, dass ein verlag mittlerweile in kurzem abstand fast 3 identische tests in 3 seiner magazine veröffentlicht.
2x wurde da der lg lp1r testsieger


das gibt mir allerdings zu denken!!!! Hast du dazu noch etwas mehr info´s???

Gruß

mojito
americo
Inventar
#21 erstellt: 02. Nov 2005, 11:39
die 3 bisherigen tests zum lp1r erschienen in der hifi test 4/05, heimkino 10/05 und soweit ich weis noch in digital home 4/05.
letzer ist "etwas" verändert und hat auch andere geräte zum vergleich soweit ich weis, die beiden ersten sind aber fast wortwörtlich identisch. beim 32 lp1r war z.b. in der hifitest noch eine uvp von 2500 euro!!! angegeben, in der heimkino wurde der dann auf 2200 reduziert.
alle 3 magazine stammen vom brieden verlag.
BlueSkyX
Inventar
#22 erstellt: 02. Nov 2005, 11:39

mojito_2003 schrieb:

hey MKCA,

was den DVI Eingang betrifft, hast Du recht. Allerdings verfügt der LZ55 über einen HDMI-Eingang und darüberhinaus noch über einen YUV-Komponenten Eingang und einen PC Eingang. ALso eigentlich ein rundes Paket, denke ich (andere Meinung? bitte Quoten!!)


Bist Du sicher, dass der 37LZ55 einen PC-Eingang (also VGA) hat? War bisher für mich das absolute KO-Kriterium des LZ55.

Auf der Produkt-HP steht nur etwas von "PC Audio-Eingang". Was auch immer das sein soll ....

Und wer hat Erfahrungen mit dem LZ55? Wäre meine Alternative zu einem Samsung S5H oder 40R51.


[Beitrag von BlueSkyX am 02. Nov 2005, 11:43 bearbeitet]
MKCA
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Nov 2005, 11:52
Aber soweit ich weiß, haben die LGs auch sehr gute Erfahrungswerte.

Das einzige Manko, das ich bis jetzt in den Foren gefunden habe, sind die grauen Balken, die man aber über das Systemmenü in schwarz umstellen kann.

Sonst hat der LG immer gute Bewertungen bekommen. Die Testsiege sind also nicht einfach so aus der Luft gegriffen.

Ich habe mir auch mal den 32LP1R im Saturn angeschaut und war von der brillianten Bildqualität im analogen TV positiv überrascht. Jedenfalls war es um einiges besser als die anderen Dabeistehenden.

Würde gern mal was von dem 37LZ55 sehen. Hat den schon mal einer in "live" gesehen?
Philotech
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Nov 2005, 15:27

BlueSkyX schrieb:
Bist Du sicher, dass der 37LZ55 einen PC-Eingang (also VGA) hat? War bisher für mich das absolute KO-Kriterium des LZ55.

Auf der Produkt-HP steht nur etwas von "PC Audio-Eingang". Was auch immer das sein soll ....


Bei LG gibts es anscheinend nie einen isolierten PC- (=VGA-) Eingang, vielmehr ist der stets in den DVI-Eingang integriert, daher braucht man auch ein spezielles Kabel (welches mitgeliefert wird).
Da nur die teureren Geräte zusätzlich HDMI haben, hat man schnell ein Anschlussproblem, wenn man einen PC UND ein HD-TV-Gerät anschließen will; man bräuchte dann einen Umschalter oder müsste ständig umstecken.

Philotech
BlueSkyX
Inventar
#25 erstellt: 02. Nov 2005, 15:40

Philotech schrieb:

Bei LG gibts es anscheinend nie einen isolierten PC- (=VGA-) Eingang, vielmehr ist der stets in den DVI-Eingang integriert, daher braucht man auch ein spezielles Kabel (welches mitgeliefert wird).


Der LZ55 hat aber einen HDMI-Anschluss. Soll das bedeuten, dass ich nur den HDMI-Anschluss habe und für VGA einen HDMI-DVI-VGA-Adapter benötige? Wollte eigentlich DVD-Player an HDMI und PC an VGA anschließen.
mojito_2003
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 02. Nov 2005, 22:34

Bist Du sicher, dass der 37LZ55 einen PC-Eingang (also VGA) hat? War bisher für mich das absolute KO-Kriterium des LZ55.

Auf der Produkt-HP steht nur etwas von "PC Audio-Eingang". Was auch immer das sein soll ....


Also ich kann laut Daten PDF mal folgendes dazu sagen:

Anschlüsse: DVI-I - Nein, HDM-I - 1, mit HDCP - Ja, D-Sub 15 VGA - 1, PC Audio-Eingang - 1.

Demnach also 1 VGA, 1 HDMI und 1 PC-Audio Eingang, oder?

Dazu eine RS232 Schnittstelle, 2 Scart (!), YUV-EIngang Chinch, und Kopfhörer, S-Video sowie Antenne.

Habe heute mir einen RZ37 LZ31 angeschaut. DER hatte ein super Bild (MM Preis 1.999,00 EUR) in Schwarz komplett. Nicht schlecht. Soll aber laut LG Datenblättern das ältere Modell sein.

Wesentliche Unterschiede z.B. PIP, 2 Tuner, Sorround. Sonst aber auch nix groß anders zu dem LZ55.

Weiß jemand, was sich hinter DCTI / DLTI verbirgt? Steht beim LZ55 PDF bei Angaben zum Bild!

WILLdas Ding endlich mal sehen
Philotech
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 03. Nov 2005, 02:14

mojito_2003 schrieb:

Bist Du sicher, dass der 37LZ55 einen PC-Eingang (also VGA) hat? War bisher für mich das absolute KO-Kriterium des LZ55.

Auf der Produkt-HP steht nur etwas von "PC Audio-Eingang". Was auch immer das sein soll ....


Also ich kann laut Daten PDF mal folgendes dazu sagen:

Anschlüsse: DVI-I - Nein, HDM-I - 1, mit HDCP - Ja, D-Sub 15 VGA - 1, PC Audio-Eingang - 1.

Demnach also 1 VGA, 1 HDMI und 1 PC-Audio Eingang, oder?


Oh dann haben sie das geändert. Als ich letztens den Katalog mit der Tabelle aller technischen Daten in der Hand hatte, gab es kein einziges LCD-Modell mit Sub-D-VGA, es lief bei allen über DVI. Schon das kleinere 32"-Modell der LZ55-Serie hat kein VGA (und kein HDMI).

Philotech
mojito_2003
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 03. Nov 2005, 08:30
So hab ich es wenigstens aus dem Datenblatt entnommen. Schau doch mal hier:

http://de.lge.com/fi...lename=rz-37LZ55.pdf


BlueSkyX
Inventar
#29 erstellt: 03. Nov 2005, 09:24

Philotech schrieb:

Oh dann haben sie das geändert. Als ich letztens den Katalog mit der Tabelle aller technischen Daten in der Hand hatte, gab es kein einziges LCD-Modell mit Sub-D-VGA, es lief bei allen über DVI. Schon das kleinere 32"-Modell der LZ55-Serie hat kein VGA (und kein HDMI).


Jep, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Und auf der Produktseite stand auch nix. Inzwishen wurde alles komplettiert.

Muss ich nur noch eine Möglichkeit finden den LZ55 anzugucken.
mojito_2003
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 04. Nov 2005, 01:05
@BlueSky

wenn du eine möglichkeit gefunden hast, bitte poste doch die Info. Renne schon seit wochen in alle märkte und finde das ding nirgends!!
BlueSkyX
Inventar
#31 erstellt: 04. Nov 2005, 18:32
Bei uns im ProMarkt steht ein 32LZ55. direkt neben einem Samsung 32R41. beide werden über einen Qualia-receiver mittels Scartverteiler mit der Canal+ HD-Demo zugespielt. Bild beim LG gefiel mir ehrlich gesagt besser als beim Samsung. Allerdings wirkte der Samsung auch schlecht eingestellt. Da keine FB daneben lag, hatte ich leider keine Chance etwas an den Einstellungen zu spielen.

Obwohl einige hier geschrieben haben, dass der LZ55 keine XD Engine hat, pappte auf dem Rahmen ein dickes "XD Engine" drauf.

Genau gegenüber stand ein Samsung 40R51. Isat und bleibt irgendwie mein Favorit .....

Mal gucken, vielleicht gibt mir einer der Mitarbeiter ja mal die FB und lässt mich rumspielen und PAL gucken.
mojito_2003
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 05. Nov 2005, 20:41
WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG


Bezüglich: LG RZ37 LZ55

Hey, war eben im hiesigen MM und habe den LG RZ37 LZ55 endlich LIVE & in Farbe gesehen welch wunder!

Ich kann (subjektiver Weise) folgendes zu dem Modell sagen:

gutes Bild, hat doch eine XD-Engine, hat doch SRS-WOW.

MM Preis 1.999,00 EUR.

Geht allerdings im Netz preiswerter, habe ich schon gesehen! Damit dürfte meine Wahl gefallen sein.



http://www.holgerdrews.mynetcologne.de/ebay/LGRZ37LZ55.jpg
alec2004
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 06. Nov 2005, 15:59
@mojito_2003

ist der LZ55 vom Design(Verarbeitung) her Vergleichbar mit dem LZ31?

Nochmal zu den Anschlüssen des LZ31

Ist das richtig das der kein Kopfhöreranschluss hat??
mojito_2003
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 06. Nov 2005, 16:08

ist der LZ55 vom Design(Verarbeitung) her Vergleichbar mit dem LZ31?

Nochmal zu den Anschlüssen des LZ31

Ist das richtig das der kein Kopfhöreranschluss hat??


hey....


also der LZ55 ist vom Design her absolut mit dem LZ31 zu vergleichen. Habe den LZ31 bei einem Kollegen gesehen und er sieht im wesentlichen genauso aus, nur das er halt komplett schwarz ist, und der LZ55 schwarz/silber.

Ob der LZ31 Kopfhörer hat, kann ich gar nicht sagen. Habe mich mit diesem Modell nicht mehr beschäftigt, nachdem ich gesehen habe, dass der LZ55 im wesentlichen die selben Features hat.
johw3
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Nov 2005, 17:14

MKCA schrieb:
Hi,

gibt es zwischen den Geräten LG RZ-37LP1R, LG RZ-37LZ55 und LG RZ-37LZ31 einen großartigen Unterschied?

Wenn ja, welchen?

Immerhin liegt die Preisdifferenz bei ca. 300-400 Euro!!


Hi, ich bin auch noch auf der Suche und bin bei LG am nächsten von meinen Vorstellungen.Der erste passt am besten für mich. Bringt mal eure Meinung rüber.

1.Modell : LG 37LP1DA

Digitales 16:9 HD ready High-End LCD-TV
Besondere Ausstattungsmerkmale
TOP-Videotext : Ja
Videotext Seitenspeicher : 2.000
Bildformatumschaltung ARC (16:9, 4;3) : Ja
POP= Bild aus Bild : Ja
X Studio mit 9in2 Speicherkarteneinschub /-leser : Ja
Auto AV (Scart) : Ja
Digital-Index-Display : Ja
DVB-T EPG : Ja
Logo Beleuchtung : Ja
Quickview : Ja
PIP = Bild-in-Bild (PC/TV) / Double Window : Ja

Anschlüsse
S-Video-Eingang : Ja
YUV-Eingang, 480i (Cinch) : Ja
AV-Eingang (Cinch) : Ja
Kopfhöreranschluß : Ja
Scart-Anschlüsse : 2
RS-232-Schnittstelle : Ja
DVI-I-Eingang / HDCP : Ja
PC Audio-Eingang : Ja
9in2 Speicherkarteneinschub : Ja
HDMI-Eingang (mit HDCP) : Ja


2.Modell: LG RZ-37LZ55

16:9 HD ready TV-Monitor-Kombination, extra flach und raumsparend
Besondere Ausstattungsmerkmale
TOP-Videotext : Ja
Videotext Seitenspeicher : 1.500
Bildformatumschaltung (16:9,4:3,14:9,Zoom,Spekt.) : Ja
auto AV (Scart) : Ja
Quickview : Ja
PIP = Bild-in-Bild (PC/TV) / Double Window : Nein / Nein

Anschlüsse
S-Video-Eingang : 1
YUV-Eingang, 480i (Cinch) : 1
Kopfhöreranschluß : 1
Scart-Anschlüsse : 2
RS-232-Schnittstelle : 1
DVI-I-Eingang / HDCP : Nein
PC Audio-Eingang : 1
HDMI-Eingang (mit HDCP) : 1

3.Modell : LG 37LP1R

16:9 HD ready High-End LCD-TV

Besondere Ausstattungsmerkmale
TOP-Videotext : Ja
Videotext Seitenspeicher : 1.500
Bildformatumschaltung ARC (16:9, 4;3) : Ja
Bildformatumschaltung (16:9,4:3,14:9,Zoom,Spekt.) : Ja
PIP = Bild-in-Bild/Double Window/ 2 Tuner PIP/ POP : Ja
POP= Bild aus Bild : Ja
Double Window = Doppelbild : Ja
2-Tuner PIP (2 Analog-Tuner) : Ja
X Studio mit 9in2 Speicherkarteneinschub /-leser : Nein
Auto AV (Scart) : Ja
Digital-Index-Display : Ja
DVB-T EPG : Nein
Logo Beleuchtung : Ja
Quickview : Ja
Flashback : Ja
PIP = Bild-in-Bild (PC/TV) / Double Window : Ja
Front-Anschlüsse
AV-/ S-Video-Anschluss : Ja
9in2 Speicherkarteneinschub : Nein

Seitliche Anschlüsse
YUV Komponenteneingang (480i ~ 1080i / 50Hz&60Hz) : Ja
Kopfhöreranschluss (3,5mm Klinke) : Ja

Rückseitige Anschlüsse
Scart-Anschluss (Voll-belegt inkl. RGB) : 1
Scart-Anschlüsse (Halb-belegt) : 2
HDMI-Eingang (mit HDCP) : Ja
DVI-I-Eingang (mit HDCP) : Ja
PC Audio-Eingang : Ja
RS-232-Schnittstelle : Ja
CI-Einschub : Nein
IEC-Eingang / IEC-Ausgang : Ja / Nein
alec2004
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 06. Nov 2005, 17:29
@all

können das



YUV Komponenteneingang (480i ~ 1080i / 50Hz&60Hz)


die Modelle lz31 und lz55 nicht????

Wäre schon wichtig für die xbox360
BlueSkyX
Inventar
#37 erstellt: 06. Nov 2005, 21:30

mojito_2003 schrieb:

http://www.holgerdrews.mynetcologne.de/ebay/LGRZ37LZ55.jpg


Was soll uns das Bild sagen? Steht zumindest was mit "XD ..." drauf.
MKCA
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 06. Nov 2005, 21:47

alec2004 schrieb:
@all

können das



YUV Komponenteneingang (480i ~ 1080i / 50Hz&60Hz)


die Modelle lz31 und lz55 nicht????

Wäre schon wichtig für die xbox360



Also der LZ55 kann gemäß Datenblatt von LG "YUV-Eingang, 480i – 1080i (Cinch)"...

Was mir noch komisch vorkommt: Warum liegt der Preisunterschied zwischen LZ55 und LP1R bei mehr als 500 Euro?

Doch nicht wegen der fehlenden Anschlüsse. Ist vielleicht das Panel ein anderes? Irgendwo muss da doch ein Qualitätsunterschied sein?

Wenn es nur der DVI-Eingang usw. ist, dann wäre er ja ein Schnäppchen...


[Beitrag von MKCA am 06. Nov 2005, 21:48 bearbeitet]
mojito_2003
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 06. Nov 2005, 22:59

Was soll uns das Bild sagen? Steht zumindest was mit "XD ..." drauf.


Wollte mit dem Pic eigentlich dokumentieren, dass der LZ55 doch über eine XD-Engine verfügt, was im Daten-PDF nicht erwähnt wird.

Dachte das dies vielleicht dem ein oder anderen beim Kaufentscheid hilft
mojito_2003
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 06. Nov 2005, 23:08

Was mir noch komisch vorkommt: Warum liegt der Preisunterschied zwischen LZ55 und LP1R bei mehr als 500 Euro?


Unter anderem kommt der höhere Preis durch folgendes zu stande:

Twin Tuner im LP1R, Sound: 2x 15W im LP1R (mehr als LZ55), natürlich lässt sich LG auch technische Spielereien wie Programm Display im Gerät bezahlen, Dazu kommt das neuere modernere Design (alter 5er BMW, neuer 5er BMW) und die damit verbundenen neueren Chipsätze.

Der LZ55 ziehlt auf andere Käuferschicht vermute ich (3er oder 5er BMW)?!?
BlueSkyX
Inventar
#41 erstellt: 06. Nov 2005, 23:15

mojito_2003 schrieb:

Was soll uns das Bild sagen? Steht zumindest was mit "XD ..." drauf.


Wollte mit dem Pic eigentlich dokumentieren, dass der LZ55 doch über eine XD-Engine verfügt, was im Daten-PDF nicht erwähnt wird.

Dachte das dies vielleicht dem ein oder anderen beim Kaufentscheid hilft :D


Hatte ich ja oben schon geschrieben - pappt ein dicker XD-Engine-Aufkleber drauf.

@ mojito

Der Aufpreis lohnt meiner Meinung nach nur, wenn man die integrierten Tuner benötigt und nie eine Surround-Anlage nutzt.

Ich habe einen externen Twin-Tuner und lasse fast alles über die Anlage laufen. Da lohnt der Aufpreis nciht wirklich. Werde mir daher wohl den LZ55 als Ersatz für meinen Norma-TV holen. Der LZ55 hat, so meine ich wenigstens zu erinnern - einen deutlich besseren Schwarzwert.
mojito_2003
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 06. Nov 2005, 23:20
@bluesky:

Da bin ich bei Dir. Deshalb interessiere ich mich eben auch für den LZ55. Ton läuft über die Anlage 5.1. Aber bei den Aufklebern war sogar ein SRS WOW Aufkleber dabei, was doch für ein Virtual Dolby stehen soll. Aber ejal...bei Filmen kommt eh die Anlage zum Einsatz.

Mir reicht eh ein Tuner. Hab Satellit, da wäre alles andere doch eher Quatsch.

Habe den LZ55 jetzt für 1589,00 EUR gesehen. Da fällt die Überlegung nicht mehr so schwer. Werd wohl morgen zuschlagen, wenn der Shop am Phone nen guten Eindruck macht!

DVD kommt über YUV, werd mir wohl nen HDMI Sat-Receiver holen und dann passt doch alles
MKCA
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 07. Nov 2005, 01:25
Du kannst ja dann mal berichten, wie er so ist. Vor allem vom Bild her und natürlich generell Vor- und Nachteile, die Dir dann auffallen...
BlueSkyX
Inventar
#44 erstellt: 07. Nov 2005, 12:11

mojito_2003 schrieb:

Habe den LZ55 jetzt für 1589,00 EUR gesehen. Da fällt die Überlegung nicht mehr so schwer. Werd wohl morgen zuschlagen, wenn der Shop am Phone nen guten Eindruck macht!


Ist Medianess, oder? Mit denen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Werde in der mittagspause nochmal zu ProMarkt, den LZ55 genau unter die Lupe nehmen und dann entscheiden, ob LZ55 oder Norma-LCD. Evtl. wird ja heute Abend schon bestellt.
AMBUY
Neuling
#45 erstellt: 07. Nov 2005, 18:28
@bluesky:

Hi, genau dieser Vergleich würde mich auch interessieren, habe derzeit den Norma LCD bei mir stehen, ist unterm Strich auch garnicht so übel, jedoch ist der Kontrast und die PAL Darstellung etwas worüber man durchaus diskutieren kann. (Nähere Infos im NORMA Thread) Also laß uns an Deinem Eindruck teilhaben, ;-)
Gruß Andi
BlueSkyX
Inventar
#46 erstellt: 07. Nov 2005, 22:24
War eben im ProMarkt, aber leide rwenige Minuten vor Ladenschluss. Konnte daher nur einen kurzen Blick auf den LG erhaschen. Muss morgen nochmal hin.

Dennoch werde ich gleich den Norma-LCD einpacken und morgen zurückbringen. Habe gerade Nachrichten geguckt und das Laufband vorher war absolut nicht zu lesen. Total verschmiert und verzerrt. Taucht zwar nur gelegentlich auf, aber das reicht mir.
mojito_2003
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 07. Nov 2005, 23:03

Ist Medianess, oder? Mit denen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.


@bluesky hey, das freut mich zu hören mit medianess. hab heute bei denen bestellt. für 1589,00 EUR. Mit Versand und Verbringungspauschale in die Wohnung zahle ich jetzt 1.620,00 EUR !!!!! ... ist doch Super!!!

Die bei MM wollten ganze 1.999,00 und kein bißchen handeln.

Außerdem war er bei medianess direkt lieferbar, und das ist ja die größte Seltenheit heute

Den Norma-LCD kenn ich nicht, aber ich freue mich auf den LZ55. Denke das Preis/Leistung inkl. der vielen Anschlüsse (z.B. YUV) absolut in Ordnung sind.

Bei meinem Anruf heute in Berlin, war die Hotline von Medianess auch wirklich nett und direkt zu erreichen! Ganz im gegenteil zu digitalo.de!!!

Werde euch gerne mitteilen, wie das Teil so ist. Soll 3-5 Tage dauern, bis er hier ist! Ich fass es fast gar nicht! *LOL*
BlueSkyX
Inventar
#48 erstellt: 08. Nov 2005, 10:18
Hast Du eine Ahnung wie das bei Medianess mit einer evtl. Rückgabe aussieht 8Stichwort: "Wertersatz")?
alec2004
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 08. Nov 2005, 17:01
Hallo bin auch mal nach MM gefahren um zuschauen ob die ein Rz37LZ55 haben und siehe da die haben ein da stehn(Hannover)





Der Preis bei MM 1899€

Man konnte Kabelanalog sehen und das war naja

Dann haben die noch AstraHD eingestellt da weiss ich aber nicht was das für ein Eingangssignal war??

Das Bild war sehr viel besser.

Schade das ich nicht TV über Digi-Sat sehen konnte so als Vergleich

Was mir nur aufgefallen ist wenn man auf 4:3 schaltet hat man rechts und links graue Balken nicht schwarze. Hab auch keine einstellmöglichkeit gefunden


[Beitrag von alec2004 am 08. Nov 2005, 17:02 bearbeitet]
MKCA
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 08. Nov 2005, 17:08
Die grauen Balkn kann man im Systemenü in schwarz umstellen. Warum LG die ins Systemmenü und nicht in das für jeden zugängliche normale Menü gepackt hat, weiß keiner...

Jedenfalls gibt es im Netz Anleitungen zum Umstellen.
alec2004
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 08. Nov 2005, 17:12
Achso meinste über rs232
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RZ-37LZ55
Heinzi1964 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  5 Beiträge
LG LCD RZ-37LZ55
zeytch am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  12 Beiträge
Einstellungen LG RZ-37LZ55 ?
Erkan007 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  38 Beiträge
Unterschied LG RZ-37LZ55 und 37LC2R ?
yuni am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Brumm-Problem beim LG RZ-37LZ55
samir001 am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
LG RZ-37LZ55 mit Xbox 360 Problem
xhatori am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  10 Beiträge
LG RZ - 37LZ55 geht nicht mehr an
hulk11 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  2 Beiträge
optimale Einstellungen für LG RZ-37LZ55
joneu am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  2 Beiträge
BITTE UM HILFE- LG RZ-37LZ55
Skarloc am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  4 Beiträge
LG RZ-37LZ55: Keine Reaktion mehr
pipo am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957