Bild im Bild Funktion beim 37LC2R

+A -A
Autor
Beitrag
lumpi01
Gesperrt
#1 erstellt: 17. Aug 2006, 23:46
Nabend Leute,

kurze Frage: Die Bild in Bild Funktion beim genannten Modell, wie funktioniert diese genau? Kann ich auch mit dem PC arbeiten und gleichzeitig fernsehen? Kann ich vielleicht sogar selbst bestimmen welche Quellen angezeigt werden (z.B. VGA/HDMI, Scart/YUV...)?

Vielen Dank
lumpi
honeycakehorse
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Aug 2006, 18:43
Hi Lumpi,

also der LC2R hat mehrere PiP-Modi zur Verfügung Du kannst als Quelle dabei beliebig wählen und dann das Bild entweder 50/50 teilen, 3 kleinere Bilder ohne ein etwas größeres einblenden. P.S. Vielen Dank für deine Info

P.P.S. Guck nicht so viel im Forum, kauf datt Ding einfach und hab Spaß dran
Walter2707
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2006, 20:51
Hallo Lumpi, habe auch eine Frage hinsichtlich des PIP. Als TV INPUT habe ich den AV 2 Eingang. Wenn ich nun den PIP Input einstellen will ist dieser grau hinterlegt. Bedeutet das nun dasîch zwei verschiedene Tuner haben muss wenn ich PIP will?
SEPone
Neuling
#4 erstellt: 11. Sep 2006, 23:35
Hab da auch mal eine frage zu.
Ich habe die 26" version und würd gern wissen ob man als tonquelle auch das kleine bild auswählen kann. Also wenn ich jetzt z.b. den tv als monitor benutze und dann per pip gleichzeitig mit ton fernsehen kann. funktioniert das nicht oder hab ich es nur noch nicht entdeckt.
SEPone
Neuling
#5 erstellt: 17. Jan 2007, 08:23
Ich push den Thread jetzt nochmal in der Hoffnung das es mir jemand beantworten kann. Weiß nicht ob die Frage verständlich genug war, werds also nochmal verdeutlichen.

Hab LG 26-lc2r (müsste software technisch ja identisch mit den 32 usw. sein).
Würde jetzt gerne den PC anschließen und drüber zocken. Ist es jetzt möglich gleichzeitig noch die Bild-in-Bild Funktion so einzustellen, das ich das fernsehprogramm auch HÖREN kann. oder muss ich da Lippenlesen?

THX
Juky
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2007, 14:58

SEPone schrieb:
Ich push den Thread jetzt nochmal in der Hoffnung das es mir jemand beantworten kann. Weiß nicht ob die Frage verständlich genug war, werds also nochmal verdeutlichen.

Hab LG 26-lc2r (müsste software technisch ja identisch mit den 32 usw. sein).
Würde jetzt gerne den PC anschließen und drüber zocken. Ist es jetzt möglich gleichzeitig noch die Bild-in-Bild Funktion so einzustellen, das ich das fernsehprogramm auch HÖREN kann. oder muss ich da Lippenlesen?

THX


hab bei mir den selben fall am 32"LC2R keine ahnung wie das machbar ist.
hab jetzt aber meine sat anlage am pioneer verstärker, also bin ich nicht mehr auf den sound des TVs angewiesen
yaw
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jan 2007, 01:05

SEPone schrieb:
Ich push den Thread jetzt nochmal in der Hoffnung das es mir jemand beantworten kann. Weiß nicht ob die Frage verständlich genug war, werds also nochmal verdeutlichen.

Hab LG 26-lc2r (müsste software technisch ja identisch mit den 32 usw. sein).
Würde jetzt gerne den PC anschließen und drüber zocken. Ist es jetzt möglich gleichzeitig noch die Bild-in-Bild Funktion so einzustellen, das ich das fernsehprogramm auch HÖREN kann. oder muss ich da Lippenlesen?

THX


hab bei mir den selben fall am 32"LC2R keine ahnung wie das machbar ist.
hab jetzt aber meine sat anlage am pioneer verstärker, also bin ich nicht mehr auf den sound des TVs angewiesen


endlich gibt es im Forum jemand, der das gleiche Problem wie ich hat, habe den 42LE2R und dachte immer, das wäre nur bei LE- version so,
Juky, deine Antwort läßt mich hoffen, das durch passende Zusatzteile auch bei mir das Problem lösbar ist, wie hast du was genau angeschlossen und was würdest du empfehlen, ich müsste diese Teile erst kaufen.
newbandit1200
Neuling
#8 erstellt: 18. Jan 2007, 12:10
Hi!
Habe auch den LE2R und wollte die PIP funktion nutzen, habe DVD und TV am Scart angeschlossen und es funzt nicht.Wenn ich auf die PIP Taste drücke kommt unten links im Bildschirm nur ein roter fernseher mit nem "halteverbotszeichen"drin und sonst nix.
was muss man tun um diese funktion nutzen zu können?


[Beitrag von newbandit1200 am 18. Jan 2007, 12:11 bearbeitet]
yaw
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jan 2007, 23:44
Interessant, also ist DVD und TV nicht die Lösung, sondern da geht dann gar nichts. PC linke Seite bei geteiltem Schirm geht bei mir mit Ton über PC/RGB-Input in sehr guter Qualität und ich kann rechts stummes TV-Bild empfangen, genau wie THX. Ich habe beim Händler gesehen, dass es andere LG-Modelle gibt mit SWAP-Taste, wo man die Seiten der Quellen wechseln kann und der Ton kommt immer von der linken. Diese Taste gibt es auf meiner LE2R Fernbedienung nicht. Ich möchte morgen zum Händler gehen und mir Zusatz-Receiver zur Ansicht geben lassen um auszuprobieren, ob man das was ich will, irgendwie anders hinkriegt´. Weiß jemand welche????
Juky
Stammgast
#10 erstellt: 02. Feb 2007, 15:25
also, ich habe immernoch keine möglichkeit gefunden, die ton quelle zu ändern.

das PIP hab ich auch nur zum laufen gebracht, wenn ich meine Xbox360 über VGA angeschlossen und als PIP dann das TV signal.

da ich jetzt ja meinen Pioneer VSX-416 AVreciever habe, habe ich den sound vom Satelitenreciever und den sound der Xbox über diesen laufen.

also kann ich wenn ich die Xbox anhabe, noch nen fenster mit dem TV anhaben und dann den sound über den pioneer reciever laufen lassen.

ne andere möglichkeit seh ich da momentan nicht. doof ist auch, dass ich nicht das TV Bild als hauptbild auswählen kann und dann nur nen mini fenster von der Xbox anzeige.
temardo
Neuling
#11 erstellt: 07. Apr 2007, 23:04
Als Hinweis für diejenigen, die nach einer Möglichkeit suchen, z.B. das PC Bild groß anzeigen zu lassen und vom kleinen TV Bild den Ton zu hören:
Bei meinem LC2R kann ich per ScartOutput das Tuner-Audiosignal abgreifen...und nur bei AV1. Bei AV2 gibt er immer den Ton der aktuellen Hauptquelle wieder. Also von AV1 an einen Receiver/Verstärker etc. und man kann dem kleinen TV-Bild zuhören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu LG 37LC2R Bild in Bild
balu18 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  3 Beiträge
Bild im Bild Funktion beim 32Lc2R
deadheadpilot am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  3 Beiträge
Formatumschaltung 37LC2R ?
YellowCab am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  5 Beiträge
Audioausgang beim 37LC2R
ch am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  22 Beiträge
37LC2R
Brömme am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  15 Beiträge
Starkes Zeilenflimmern - 37LC2R defekt?
Kinggonzo am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  16 Beiträge
LG 37LC2R - Verschiedene Ausführungen?
marky1982 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  2 Beiträge
Unterschied 37LC2R 37LE2R
gecko339 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  5 Beiträge
LG 37LC2R oder 42LC2R?
focusturnier am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  5 Beiträge
Grafikeinstellungen bei 37LC2r
Bluecontacter am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen