Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

CI-Modul und LG LH 3000, LH 4000, LH 5000 und LH 7000

+A -A
Autor
Beitrag
MichB...
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2009, 01:07
Da bei manchen das CI-MODUL funktioniert, wollte ich hier mal ein Sammelthread starten.

Füllt einfach diese Liste aus

TV
- Version (LH 3000, LH 4000 usw.)


- Firmeware



Kabelanbieter
- Mein Anbieter (Kabeldeutschland, Unitymedia usw.)


- Smartcard (K09, UM01, I01 usw.)




CI-MODUL

- Modulanbieter (Alphacrypt, Diablo, T-Rex, X-Cam usw.)


- Firmeware



Anmerkungen (Funktioniert, Modul wird erkannt usw.)
-
-
-
Dr_K_Rombacher
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Nov 2009, 01:16
TV
- 37LH 4000

- Firmeware 3.40



Kabelanbieter
- Unitymedia


- Smartcard UM01




CI-MODUL
- Modulanbieter: Alphacrypt (Classic )

- Firmeware: 3.19



Anmerkungen

Verschlüsselte Programme gehen nicht (10sec)
Modul wird erkannt und richtig ausgelesen.
Karte wird auch richtig erkannt Berechtigungen lassen sich auslesen. Habs Mit verschieden Firmeware Versionen des TV getestet kein Bild. LT einen TV Fachhändler könnte das Problem die Einstellung auf Finnisch/schwedisch für DVB-C sein.


[Beitrag von Dr_K_Rombacher am 24. Nov 2009, 01:18 bearbeitet]
MaTel
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2009, 03:07
TV
- 37LH 4000
- Firmeware 3.37

Kabelanbieter
- Kabeldeutschland
- Smartcard D02

CI-MODUL
- Modulanbieter: Alphacrypt.light
- Firmeware: 3.19

Anmerkungen

Verschlüsselte Programme gehen nicht, Modul wird erkannt und richtig ausgelesen.
Karte wird auch richtig erkannt Berechtigungen lassen sich auslesen. Fachhändler meinte, dass die Alphacrypt-Module / LG-TVs evtl. nicht miteinander richtig "harmonieren". Anderes Alphacrypt-Modul könnte Abhilfe schaffen muss aber nicht.
hawkins2000
Neuling
#4 erstellt: 24. Nov 2009, 14:10
TV

- 42LH5000
- Firmware 3.15, 3.24, 3.37 und 3.40


Kabelanbieter

- Unitymedia
- Smartcard UM01


CI-MODUL
- Modulanbieter: Alphacrypt Classic
- Firmware: 3.19



Anmerkungen

Grundsätzlich werden alle Privaten entschlüsselt, aber nur eine Zeit lang. Aber ich habe den Eindruck, dass je wärmer der Fernseher und das Modul werden, desto kürzer wird das Intervall bis die Entschlüsselung nicht mehr funktioniert. Wenn ich bei "warmem" Gerät die Karte reinstecke, dauert es keine 10sec bis das Programm wieder weg ist. Werde heute mein Alphacrypt Modul zurückgeben....Schade.

EDIT:
Habe nun ein anderes Alphacrypt Modul....damit funktioniert es gar nicht mehr. Somit ist das Thema DVB-C bei mir gestorben :-(


[Beitrag von hawkins2000 am 24. Nov 2009, 18:01 bearbeitet]
voltcraft1977
Neuling
#5 erstellt: 24. Nov 2009, 14:24
TV

- 32LF2510


- Firmeware 3.40



Kabelanbieter

- Kabeldeutschland


- Smartcard D02




CI-MODUL

- Alphacrypt Light


- Firmeware 1.16 September 2008



Anmerkungen

Läuft ohne Probleme, nur das Umschalten dauert so 1-5 Sekunden. Alle Programme von Kabeldeutschland und von Sky werden entschlüsselt.
hawkins2000
Neuling
#6 erstellt: 03. Dez 2009, 10:07
Entgegen meines Beitrags von weiter oben, habe ich es doch nochmal auf einen Versuch ankommen lassen. Dazu habe ich mir mehrere Module besorgt um nun mal mehrere testen zu können.

von 5 Module funktionieren 4 perfekt!!! Eins zeigt das bekannte Problem.

Module waren
Alphacrypt classic, Revision 1.6, Firmware 3.19
zusammen mit Unitymedia Smartcard UM01 und
LG 42LH5000 Firmware 3.24.
mastalee3k
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Dez 2009, 14:05
TV
- 42LF2510
- Firmeware 3.37
Kabelanbieter
- Kabeldeutschland
CI-MODUL
- DiaboloCAM 2.2
- FW: Horizon 1.4

Anmerkungen

Läuft ohne Probleme, nur das Umschalten dauert so 1-5 Sekunden.
Ich babs nur mit Kabel deutschland versucht sky hab ich keine karte. Manchmal stürzt das CAM ab da hilf TV aus und wieder an
kommt aber einmal alle 2 wochen vor ..


[Beitrag von mastalee3k am 03. Dez 2009, 14:06 bearbeitet]
nettcologne
Neuling
#8 erstellt: 03. Dez 2009, 23:04
TV

- 47 LH 4000


- Firmeware 3.40



Kabelanbieter

- Netcologne


- Smartcard Kabelkiosk Sat/Kabel




CI-MODUL

- Alphacrypt


- Firmeware 3.19



Anmerkungen

Grundsätzlich werden alle Privaten entschlüsselt, aber nur eine Zeit lang. Je wärmer der Fernseher und das Modul werden, desto kürzer wird das Intervall bis die Entschlüsselung nicht mehr funktioniert. Wenn ich bei "warmen" Gerät die Karte reinstecke, dauert es keine 10sec bis das Programm wieder weg ist.
Im Sat - und Kabelreciver ist das Modul ok
nettcologne
Neuling
#9 erstellt: 05. Dez 2009, 17:17
Mich rief gerade mein Fernsehhändler an ob ich zufrieden bin mit meinem LG 47. Er meinte wenn ein Sammelforum besteht sollte man das ganze an LG schicken. In wieweit kann man das TV zurückgeben ? Haftet der TV - Händler für ein nicht Modulfähiges Gerät? Das ärgert mich ja nun doch. Die Aussage das es nicht harmoniert kann nicht gelten. Wenn es in deutschland verkauft wird muss es doch auch funktionieren. Ein Conax-Originalmodul geht auch nicht. Gruss
MichB...
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Dez 2009, 19:10

nettcologne schrieb:
Mich rief gerade mein Fernsehhändler an ob ich zufrieden bin mit meinem LG 47. Er meinte wenn ein Sammelforum besteht sollte man das ganze an LG schicken. In wieweit kann man das TV zurückgeben ? Haftet der TV - Händler für ein nicht Modulfähiges Gerät? Das ärgert mich ja nun doch. Die Aussage das es nicht harmoniert kann nicht gelten. Wenn es in deutschland verkauft wird muss es doch auch funktionieren. Ein Conax-Originalmodul geht auch nicht. Gruss


Das Argument zieht aber z.B. beim LH3000 nicht, denn hier ist ja der DVB-C Tuner nicht für den deutschen Markt freigegeben und nur über den Skandinavien Trick freischaltbar.

Ich hab ja zurzeit meine Humax-Box am laufen für Kabeldeutschland aber da die Box nur über Scart verbunden ist kann man schon Qualitätsunterschiede zwischen Digital von LG und Digital von Humax erkennen.

Bitte aber hier weiterhin nur Erfahrungen posten also die Schablone ausfüllen sonst wirds hier zu unübersichtlich.

EDIT
@MaTel
Sicher, dass du 3.19 auf deinem Modul hast? 3.19 ist für Classic und nicht fürs Light da ist 1.19 die aktuellste

Allgemein auch mal hier nachlesen http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135


[Beitrag von MichB... am 05. Dez 2009, 19:34 bearbeitet]
richy18
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Dez 2009, 00:31
TV
- Version
LG 37LH4000

- Firmeware
V.03.40.00

Kabelanbieter
Unitymedia NRW (Köln)

Smartcard
UM02

CI-MODUL
Alphacrypt classic

- Firmeware
3.19

- Anmerkungen

Modul wird erkannt, Karte ebenfalls. Beides wird korrekt ausgelesen. LÄNDEREINSTELLUNG: -- (MinusM
inus). Laut Handbuch soll man das einstellen, wenn man außerhalb von Finnland/Schweden DVB-C nutzen will.

Verschlüsselte Privatsender (RTL, SAT1 etc.) werden NICHT entschlüsselt.

Sky wird zum größten Teil NICHT entschlüsselt.

Die folgenden Sender werden jedoch willkürlich entschlüsselt:

National Geografic,
NatGeo Wild,
Discovery,
Spiegel Geschichte,
Focus Gesundheit

Ach ja... die Kombination von Modul und Smartcard funktioniert im PC problemlos! Es liegt als definitiv am LG!


[Beitrag von richy18 am 11. Dez 2009, 00:54 bearbeitet]
barsch07
Stammgast
#12 erstellt: 11. Dez 2009, 01:16
TV
- LG42LH3000

- Firmware
3.24

- Kabelanbieter
Telecolumbus

- Smartcard
Conax DE03

- CI - Modul
TechniCrypt BCX
Firmware 26.10.5.0.5

- Anmerkungen
keine probleme entschlüsselt einwandfrei( RTL,SAT 1, etc.)
dauer ca. 5 sec. bei programm wechsel
hatte vorher den LG 32 LH 2000 war genauso super
richy18
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Dez 2009, 20:12
Hallo Hawkins2000.

Mit welchen Modulen hat es denn funktioniert?



hawkins2000 schrieb:
Entgegen meines Beitrags von weiter oben, habe ich es doch nochmal auf einen Versuch ankommen lassen. Dazu habe ich mir mehrere Module besorgt um nun mal mehrere testen zu können.

von 5 Module funktionieren 4 perfekt!!! Eins zeigt das bekannte Problem.

Module waren
Alphacrypt classic, Revision 1.6, Firmware 3.19
zusammen mit Unitymedia Smartcard UM01 und
LG 42LH5000 Firmware 3.24.
richy18
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Dez 2009, 22:13
Bezüglich meines oben beschriebenen Problems mit der Kombination LG-37LH4000 + Alphacrypt-Classic + UM02 habe ich erfolglos mit der LG-Technik telefoniert.

Der Techniker erzählte mir irgendwas von einem Gerichtsurteil mit Mascom, das bestimmte Smartcard/Modul-Kombinationen verbietet. Leider traf das auf mein (unser) Problem aber gar nicht zu. Schlussendlich sah sich der Techniker genötigt pauschal alle Schuld auf die Deutschen Kabelnetzbetreiber zu schieben. Der Fernseher sei "100%ig in Ordnung".

Soviel zum kompetenten LG Support
Die Smartcard und das Alphacrypt funktionieren im Computer prächtig - nur nicht im LG-TV. Da kann es ja wohl kaum am Kabelnetz liegen

Ich habe dann mit Unitymedia telefoniert und die haben mir gesagt, dass es evtl. mit der I12 (vormals I02) Smartcard funktionieren würde. Ich bekomme die neue Karte in ein paar Tagen zugesendet und halte euch auf dem Laufenden.

Wenn das auch nicht klappt, dann werde ich mal weitere Crypt-Module mit den beiden Karten austesten. Irgendwie muss dieses nervige Problem doch zu lösen sein - oder?

Gruß


[Beitrag von richy18 am 11. Dez 2009, 22:14 bearbeitet]
richy18
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Dez 2009, 22:25


Das Argument zieht aber z.B. beim LH3000 nicht, denn hier ist ja der DVB-C Tuner nicht für den deutschen Markt freigegeben und nur über den Skandinavien Trick freischaltbar.


Hast du mal versucht, bei der Ländereinstellung "--" (MinusMinus) zu wählen - ist ganz unten in der Liste? Laut Handbuch soll man das in Europa wählen, um DVB-C außerhalb von Schweden/Finnland zu nutzen. Damit wäre der Tuner sehr wohl für den deutschen Markt freigegeben!

Gruß
alexirs
Neuling
#16 erstellt: 13. Dez 2009, 19:36
TV
- LG LF2500


- Firmeware 3.55



Kabelanbieter
- Unitymedia Hessen

- UM 02



CI-MODUL
- Aphacrypt classic

- Firmeware 3.19



Anmerkungen (Funktioniert, Modul wird erkannt usw.)
- funktioniert bei den verschlüsselten ca 4 Sekunden und wird dann mit der Meldung Aphacrypt: Sie haben keine Berechtigung dies Programm zu sehen schwarz.
- Wenn man die CA Authentifizierung auf Single und STATIC stellt funktionerts so fünf Minuten bis es schwarz wird

Hat schon jemand eine funktionierende Kombi Karte/Modul für UM Hessen ?
Matze782
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Dez 2009, 23:41
@ HAWKINS2000:

Kannst du für alle hier eventuell nochmal aufführen welche Module nun mit welcher Karte bei Unitymedia funktionieren?

Das wäre einigen eine ungemeine Hilfe


Mfg Matze
richy18
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Dez 2009, 15:31
Ich habe Mascom, die Hersteller des Alphacrypt-Moduls, ebenfalls um Rat gefragt und die folgende Auskunft erhalten:

"...trennen Sie sich besser von Ihrem LG. LG Geräte machen fast nur noch Probleme. Die CI-Norm wird nicht korrekt umgesetzt. Ist Ihr Gerät eventuell ein CI+ Gerät? CI+ ist überhaupt nicht genormt..."

Tja
Matze782
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Dez 2009, 15:38
Gibt es von LG denn Spezifikationen zu dem CI-Slot?

Normalerweise müssten die ja dokumentieren was das für ein Slot ist (ob CI-Standard, oder CI+)


Mfg Matze
Kakuta
Inventar
#20 erstellt: 16. Dez 2009, 15:38

Matze782 schrieb:
@ HAWKINS2000:

Kannst du für alle hier eventuell nochmal aufführen welche Module nun mit welcher Karte bei Unitymedia funktionieren?

Das wäre einigen eine ungemeine Hilfe


Mfg Matze



Die Kombinationen stehen alle in der FAQ.

Kakuta
Matze782
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Dez 2009, 15:41
Sorry @ Kakuta.

Hatte den Post von Hawkins so aufgefasst, dass er 5 verschiedene Module geholt hat.

Aber beim genauen lesen hab ich dann entschlüsselt das er sich einfach 5 mal das selbe Modul geholt hat, und dann geschaut hat welche gehen.

Danke für deinen Hinweis, sonst hätte ich nicht nochmal genau nachgelesen
Frank_O.
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 16. Dez 2009, 16:31
Aber die Geschichte von Kabel Deutschland Karte und Alphacrypt stimmt. Ab der Firmware 3.19 (Alphacrypt) / 1.19 (Alphacrypt Light) funktionieren keine K09 / D09 Karten mehr. Da hilft nur downgrade auf 3.18 / 1.18 oder niedriger.
Steht aber alles auch auf der Seite von mascom.de
Kakuta
Inventar
#23 erstellt: 16. Dez 2009, 19:00

Frank_O. schrieb:
Aber die Geschichte von Kabel Deutschland Karte und Alphacrypt stimmt. Ab der Firmware 3.19 (Alphacrypt) / 1.19 (Alphacrypt Light) funktionieren keine K09 / D09 Karten mehr. Da hilft nur downgrade auf 3.18 / 1.18 oder niedriger.
Steht aber alles auch auf der Seite von mascom.de



Auch für Dich, steht alles ganz genau in der FAQ, Mascom darf keine Auskunft für das funktionieren ihrer Module mit einer D09 Karte geben.

Kakuta
richy18
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 16. Dez 2009, 19:02

Kakuta schrieb:

Auch für Dich, steht alles ganz genau in der FAQ, Mascom darf keine Auskunft für das funktionieren ihrer Module mit einer D09 Karte geben.
Kakuta


Wo finde ich diese FAQ????

Danke und Gruß!
Kakuta
Inventar
#25 erstellt: 16. Dez 2009, 19:08

richy18 schrieb:

Kakuta schrieb:

Auch für Dich, steht alles ganz genau in der FAQ, Mascom darf keine Auskunft für das funktionieren ihrer Module mit einer D09 Karte geben.
Kakuta


Wo finde ich diese FAQ????

Danke und Gruß!



Hier gibt es nur eine FAQ.

Kakuta
hawkins2000
Neuling
#26 erstellt: 18. Dez 2009, 11:26
Hi @all,

sorry für die späte Antwort. War keine Absicht euch hängen zu lassen.

Wie schon erwähnt habe ich mir 5 mal das Alphacrypt classic bestellt und ausprobiert welche gehen, weil ich immermal wieder gelesen habe, dass einige eben in unserem Fernseher gehen.

Mir ist bei meinem Test aufgefallen, dass das Modul, welches die älteste Seriennummer hatte, nicht funktionierte.

Das Modul hatte als die letzten 6 Ziffern 40xxxx. Alle anderen funktionierenden Module hatte die Kombination 41xxxx, waren somit neuer.

Vielleicht ein Hinweis auf was man achten könnte.

Vielleicht könnt Ihr, bei denen die Module funktionieren, mal nachschauen, welche Seriennummer diese haben....

Firmware war bei allen Modulen 3.19, Revision 1.6.

Karte war die UM01 von Unitymedia!


[Beitrag von hawkins2000 am 18. Dez 2009, 11:29 bearbeitet]
richy07
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 25. Dez 2009, 11:56

richy18 schrieb:

Ich habe dann mit Unitymedia telefoniert und die haben mir gesagt, dass es evtl. mit der I12 (vormals I02) Smartcard funktionieren würde. Ich bekomme die neue Karte in ein paar Tagen zugesendet und halte euch auf dem Laufenden.



hi richy18,

hat sich da bei dir etwas ergeben? ich hab genau dieses problem und wenn es hilft würde ich die karte tauschen lassen (die ja dann nicht mehr im unitiy media receiver funktioniert).

danke und gruss
Leonhardiritt
Neuling
#28 erstellt: 29. Dez 2009, 13:50
Hallo zusammen,

Faktum ist, wenn das Modul im LG nicht funktioniert ist das Modul defekt, auch wenn es irgendwo anders klappt.
Es bleibt euch nur hartnäckiges tauschen, tauschen, tauschen!

Was Sky und (in meinem Fall) Kabeldigital von Kabeldeutschland betrifft es funktioniert BEIDES in vollem Umfang OHNE irgendwelche Softwareänderungen im Modul mit einer Karte.
Ich verweiße hier auf ein anderes Forum mit detailierter Erklärung

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557

Ich habe erst gestern wieder ein Alphcrypt bei den "nicht blöden" erstanden, in den LG gesteckt, D02 Karte rein und alles funktioniert - die öffentlichen, die privaten, Digital+ Paket sowie Sky.

Wenn bei euch einzelne Kanäle nicht gefunden werden, allenvoran ARD, dann hilft nur Dose in der Wand tauschen; euer fachkundiger R&F-Techniker wird wissen welche ihr braucht.

Frohes Schaffen
Leonhardiritt
strike111
Neuling
#29 erstellt: 29. Dez 2009, 16:09

Leonhardiritt schrieb:


Ich habe erst gestern wieder ein Alphcrypt bei den "nicht blöden" erstanden, in den LG gesteckt, D02 Karte rein und alles funktioniert - die öffentlichen, die privaten, Digital+ Paket sowie Sky.



Welches AlphaCrypt Modul verwendest du? Bitte mit Versionsangabe.

Danke
strike111
Leonhardiritt
Neuling
#30 erstellt: 29. Dez 2009, 16:42

strike111 schrieb:


Welches AlphaCrypt Modul verwendest du? Bitte mit Versionsangabe.

Danke
strike111


Auch wenns egal ist ob Light oder Classic, Firmware 1.09 oder 3.20 - siehe Link im Post vorher.
Wenn es nicht geht, dann tauschen!

Achso wenn Du es genau wissen willst,
1.19 Compiliert 10.Mrz.2009
Matze782
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Dez 2009, 19:00
Bei dem Link der von dir (Leonhardiritt) gepostet wurde steht explizit bei das es mit LG Probleme gibt und die Module teils nicht funktionieren.

Glaube fast das LG da eine Art CI-LG ausprobiert hat


Hat jemand einen ähnlichen Link zu einem Forum wo es um Unitymedia und die Möglichkeiten UM mit einem LG zu empfangen geht?

Mfg Matz
Wagawaga
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 29. Dez 2009, 22:12
Bei mir ist's folgende Kombination:

Fernseher: LG 37 LH 3010, Firmware: 3.40 später 3.55
CI-Modul: Alphacrypt light 1.16/3.19
Kabelnetzbetreiber: Kabel Deutschland Bayern
Kartentyp: D09
Ländereinstellung: --

Zunächst 10 Minuten alles so wie es sein sollte, dann schlagartiger Stillstand des Bildes und Hinweis "verschlüsselter Sender" bzw. "nicht berechtigt". Ein bisschen hin- und herzappen (auf alle Fälle muss ein offener Kanal z.B. ARD angesteuert werden) und dann geht es wieder für 10 Minuten.

Habe schon verschiedenste CI-Modul Einstellungen getestet. Entweder Blockbildung oder es geht gar nichts. Nun mit dBox-Emu: aus, PMT: Auto...

Schade, 54 Euro für Alphacrypt zum Fenster raus geschmissen, oder?

Ärgerlich finde ich, dass der FS überall explizit mit der CI-Modulfähigkeit beworben wird. Damit, dass das nur in den Ländern Finnland, Schweden und -- funktioniert kann ich ja noch leben, allerdings wird hier etwas versprochen, was nicht gehalten wird. M.E. geht das dann schon an eine Täuschung heran. Im übrigen hatte die LG Hotline auf meine Frage, welche CI-Modul ich verwenden kann, explizit nur das Alphacrypt genannt. Das finde ich nun noch seltsamer...

Ach ja, auch Mascom behauptet, dass das Alphacrypt mit allen FS ausser einigen SONY-Modellen funktioniert.


[Beitrag von Wagawaga am 29. Dez 2009, 22:26 bearbeitet]
PsyGoa
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 01. Jan 2010, 20:55
Kurze Frage nebenbei für Doofe, wenn beantwortet lösche ich diesen Beitrag wieder.

Dieses alphacrypt modul, muss ich das ding in den PCMCIA Schacht an meinem LH3010 schieben?

Ist da für dieser Schacht?


[Beitrag von PsyGoa am 01. Jan 2010, 20:56 bearbeitet]
barsch07
Stammgast
#34 erstellt: 01. Jan 2010, 22:04
jaaaaaaaa mit der smartkarte von deinen kabel anbieter
schwubs rein damit


[Beitrag von barsch07 am 01. Jan 2010, 22:04 bearbeitet]
richy18
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 03. Jan 2010, 16:18

Leonhardiritt schrieb:
Hallo zusammen,

Faktum ist, wenn das Modul im LG nicht funktioniert ist das Modul defekt, auch wenn es irgendwo anders klappt.
Es bleibt euch nur hartnäckiges tauschen, tauschen, tauschen!


Hallo Leonhardiritt!

Deiner Argumentation kann ich nicht zustimmen.

FAKTUM ist: Wenn Alphacrypt + Smartcard in der überwiegenden Anzahl von Geräten funktioniert - NUR NICHT in bestimmten LG-TVs, dann liegt es definitiv an den LG-TVs. Bei LG werden gemäß Auskunft verschiedener Technischer Hotlines (Mascom, UnityMedia) die CI-Normen nicht korrekt umgesetzt. Das ist die Ursache für die Probleme.

Tauschen von Alphacrypt-Modulen sowie Smartcards scheint der einzige erfolgversprechende Weg wenn man seinen LG-TV behalten und DVB-C schauen will.

LG
Richy
Leonhardiritt
Neuling
#36 erstellt: 04. Jan 2010, 19:40

richy18 schrieb:

Tauschen von Alphacrypt-Modulen sowie Smartcards scheint der einzige erfolgversprechende Weg wenn man seinen LG-TV behalten und DVB-C schauen will.

LG
Richy


Stimmt! Genau! Richtig erkannt!

=> Tauschen, tauschen, tauschen!

q.e.d.

Gruß
Leonhardiritt
strike111
Neuling
#37 erstellt: 04. Jan 2010, 21:17
Ist eine bestimmte Nummer oder ein Zeichen auf dem Modul, so das man gleich das Richtige auswählen kann, als immer wieder zu tauschen?

Ich habe jetzt an meinem LG55SL8500 das AlphaCrypt light Modul mit der Version 1.19 und der Version 1.16 ausprobiert, aber keines von beiden Funktioniert mit meiner D02 Karte Ich bin schon am Überlegen mir einen externen HD-Receiver mit HDMI zuzulegen, denn über SCART ist es zwar ok, aber es ist noch genug platz nach oben.

Gruß
strike111
Hutti77
Neuling
#38 erstellt: 07. Jan 2010, 22:44
TV
- 37 LH 3000


- Firmeware 3.40



Kabelanbieter
- Kabeldeutschland


- Smartcard K03(?) - ist zumindest die einzige Nummer die ein wenig in die Richtung geht




CI-MODUL
- Alphacrypt Light


- Firmeware 3.16/1.16



Anmerkungen (Funktioniert, Modul wird erkannt usw.)
- Modul wird erkannt
- Karte wird erkannt
- alle Sender die ich abonniert habe funktionieren auch (Digital Free Paket)
Dunhillsmoker
Neuling
#39 erstellt: 09. Jan 2010, 19:22
Tach zusammen...

42SL9000 mit Firmware 3.45

Alphacrypt Classic mit 3.19

Unitymedia NRW, Smartcard UM01

(Funktioniert 1A am PC in einem Technisat Cablestar Combo HD)

Was soll ich sagen? Hochgradiger Bockmist.
Ich habe das 5-Sekunden-Bild-und-dann-nur-noch-schwarz-Problem. Egal ob bei Sky oder bei Digital-TV von Unitymedia.

Ich habe bereits an Mascom geschrieben, um eine neue Version für die AC zu bekommen (3.20) - die ist ja im Netz nirgendwo zu finden.

Evtl gibt es ja auch ein Update für den Fernseher? Weiss da jemand von Euch was?

Beste Grüße

Der Smoker


[Beitrag von Dunhillsmoker am 10. Jan 2010, 18:30 bearbeitet]
meppen
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 10. Jan 2010, 02:16
LG 32lf2500

Firmware:3.55

Alphacrypt light

Sky HD

Kabel Deutschland

funktioniert bisher 1a.
missionfan
Stammgast
#41 erstellt: 10. Jan 2010, 15:20
kann mir jemand sagen wo steht dass LG nicht dafür garantiert dass der eingebaute c tuner in deutschland funktioniert ??? brauche das dringendst !! ich kann meine bedienungsanleitungs cd nicht öffnen obwohl ich die erforderliche adobe version installiert habe !!


[Beitrag von missionfan am 10. Jan 2010, 16:47 bearbeitet]
ahnungsloser68
Neuling
#42 erstellt: 10. Jan 2010, 16:46
mal eine andere frage für einen ahnungslosen. wenn ich mir so einen hdmi receiver hole, dann brauch ich doch trotzdem noch dieses modul, oder?! funktioniert dies dann überhaupt?!
Dunhillsmoker
Neuling
#43 erstellt: 10. Jan 2010, 18:29
Hallo zusammen,

meine technischen Daten habe ich ja schon weiter oben beschrieben.
Zwischenzeitlich hat mir Mascom (geiler Service, sogar am WE!) die 3.20 Firmware für das AC-Classic zur Verfügung gestellt.
Die einzige Veränderung von der ich berichten kann ist, dass ich jetzt garkein Bild und keinen Ton mehr habe. (Vorher ja 5 sekunden pro Sender).

Ich habe jetzt meine alte DVB-T - Antenne mal an den Fernseher angeschlossen und hoffe, dass LG ein Update anbietet. Soweit ich das rausfinden konnte, geht das ja wohl nur via DVB-T bei dem Gerät.
Aktuell ist die 3.45 installiert...

Sollte noch jemand Ideen haben, freue ich mich über ne PM.

Danke und Gruß aus dem verschneiten Dortmund

Der Smoker
mgb
Inventar
#44 erstellt: 10. Jan 2010, 21:41
Ein Update über DVB-T hat in Deutschland noch nie ein Hersteller verbreitet. Das wäre viel zu teuer.
Frag mal deinen Händler ob er dir das Alphacrypt Modul umtauscht. So wie das aussieht lassen sich einige Module vom LG übertakten und andere halt nicht.
Dunhillsmoker
Neuling
#45 erstellt: 10. Jan 2010, 21:55

mgb schrieb:
Ein Update über DVB-T hat in Deutschland noch nie ein Hersteller verbreitet. Das wäre viel zu teuer.
Frag mal deinen Händler ob er dir das Alphacrypt Modul umtauscht. So wie das aussieht lassen sich einige Module vom LG übertakten und andere halt nicht.


Jau, das hab ich nach einigem Probieren auch festgestellt :-((
Finalmente gebe ich auf, habe gerade nen Topfield 7700 HCCI gekauft... Ist vielleicht die bessere Lösung, dann hat man wenigstens auch keine Probs mit den Optionskanälen...
Danke LG

Schade eigentlich, denn der Fernseher ist wirklich klasse...

Gruß vom Smoker
missionfan
Stammgast
#46 erstellt: 18. Jan 2010, 17:24
so LG war da...werden ein neues mainboard bestellen und nächste woche tauschen sagten aber gleich dass sich wohl nichts ändern wird...dass ci modul kabel d karte und LG tvs probleme haben haben sie auf kabel deutschland geschoben...das zerstörte bild der öffentl. rechtlichen sender haben sie auf die kabelanlage im haus geschoben !! kabel d sagt aber: es liegt keine störung vor bzw wurde nichts gemeldet...KEINER der nachbarn hat bildprobleme !!

so hänge ich nun mit einen neuen 1163 euro teuren digital tv inner luft und sehe analog tv...


[Beitrag von missionfan am 18. Jan 2010, 22:06 bearbeitet]
mgb
Inventar
#47 erstellt: 18. Jan 2010, 20:59
Das CI Problem liegt sehr wahrscheinlich an mpeg clock. Laut CI-Spezifikationen darf mpeg clock maximal 9 mhz sein. Wenn die mpeg clock darüber liegt wird das CI-Modul übertaktet. Bei Geräten von Samsung kann man die Übertaktung abschalten.
Was mit den Öffentlich-rechtlichen los ist kann man nur rausfinden, wenn man genau an deiner Anschlussdose Signalpegel und Signalstärke nachmisst.
missionfan
Stammgast
#48 erstellt: 18. Jan 2010, 22:13
an der anlage im keller hängen wir ja alle dran...nur ich habe aber bildprobleme seit der LG angeschlossen ist... mein panasonic tv hat bis 2 min vorher funktioniert und natürlich auch wieder nach erneutem anschliessen...nur der LG tv hat probleme...LG sagt ja auch dass sie keine garantie dafür übernehmen dass der c tuner in deutschland funktioniert...
das hätte mir der verkäufer sagen müssen hat er aber nicht nun hab ich ein riesen problem und kabel d und LG schieben sich den schwarzen peter zu....der händler HiFiShop.... verweigert jegliche rücknahme laut BGB wegen sachmangels und stellt sich komplett quer obwohl er das gerät ja auch bei LG reklamieren würde und sich ein neu verpacktes schicken lassen würde...
verstehe nicht dass der obwohl die probleme mit LG geräten ihm bekannt waren er nichts beim verkauf gesagt hat..ich hab nun die arschkarte...muss analog tv sehen...
mgb
Inventar
#49 erstellt: 18. Jan 2010, 22:34
Zuerstmal solltest du zwischen verschlüsselten und unverschlüsselten Sendern unterscheiden. DVB-C ist ein internationaler Standard und unverschlüsselte Sender müssen überall funktionieren, wenn DVB-C Funktionalität in irgendeiner Form zugesagt wurde.
Der CI-Slot und CI-Modul mit Karte bei verschlüsselten Sendern ist dann wieder ein anderes Problem.
missionfan
Stammgast
#50 erstellt: 19. Jan 2010, 12:45
ich weiss....ABER: Lg sagt ja dass sie NICHT dafür garantieren können dass der c tuner in den ländern für die er nicht vorgesehen ist nicht garantieren kann !! und bei deutschland ist das so !! damit sind sie rechtlcih aus der nummer raus !
der c tuner wird aber als im gerät vorhanden sowohl bei lg als auch beim verkäufer angegeben...da steht nichts davon dass er für deutschland nicht vorgesehen ist !! ich wusste davon nichts...hab ja ahnungslos einen tv EXTRA mit c tuner und hdtv gekauft...
und nun steh ich dumm da...händler geht auf konfrontationskurs und den interessiert auch nicht dass ich nun solkche probleme hab und das es gesetze gemäss BGB sachmangel gibt...der versucht mit allen mitteln au der nummer raus zu kommen...ich weiss nicht wieman ahnungslose kunden so verarschen kann und sich selbst wenn die sich beschweren so verhalten....ich habe denen ja nichts getan...aber all das interessiert hifishopberlin meinert nicht...die probieren es bis zu dem punkt wo sie wirklich nicht mehr anders können als das gerät zurück zu nehmen-falls ich das mit anwalt erreichen sollte...sowas ist echt UNGLAUBLICH...

http://www.hifishopberlin.de/de/index.php


[Beitrag von missionfan am 19. Jan 2010, 13:25 bearbeitet]
michiopi
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 19. Jan 2010, 15:03
Hallo, habe nun so einiges hier mit den LG Problemen gelesen. Man weiß ja nun das es mit den LG`s ärger gibt. Für mich ergibt sich da "Schlicht und Einfach" Hände von Produkten der Firma LG. Jedenfalls solange sie Ihre Firmenpolitik nicht ändern.

Für den HiFi-Shop Berlin gilt doch das gleiche, Berlin ist groß und es gibt genügend HiFi-Händler.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
neue Serien LH 3000, LH 4000, LH 5000 und LH 7000
texaspete am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  1847 Beiträge
Lg Lh 4000 oder Lh 7000
kerasounta am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung LH 5000 oder LH 7000
apovis2105 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  15 Beiträge
Hilfe! LH 3000 statt 5000?
Zimbod am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
LG 37 LH 4000
stein.m am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  17 Beiträge
LG LH 5000
JoachimJOY am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  2 Beiträge
Lg LH 3000
Keldon1 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  6 Beiträge
Firmware 3.69 LH 4000
Wannabee am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  9 Beiträge
47 LH 3000 kein CI-Modul
Lex1th am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  2 Beiträge
LG 32 LH 2000 oder LG 32 LH 4000 ?
Neis am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen