Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Service Menü unter FW 3.24 bei xxLH30xx

+A -A
Autor
Beitrag
OMFG_CU
Stammgast
#151 erstellt: 16. Mrz 2010, 21:39
@

Setup taste drücken bis rote LED leuchtet

misc taste kurz drücken

Code 0119 eingeben

rote LED erlischt aus/einschalten testen

wenn geht sollte Setup+AV(-/--) gehen

hitman1109
Neuling
#152 erstellt: 16. Mrz 2010, 21:42
@OMFG_CU


Genauso hab ich es gemacht! aber der fernseher reagiert wie gesagt auf keinen knopf der FB
OMFG_CU
Stammgast
#153 erstellt: 16. Mrz 2010, 22:07
@

wenn du eine Videokamera (mit LCD) hast kannst du

die FB auf Funktion testen

im LCD sollte der IR Punkt zu sehen sein beim tasten drücken

edit: digital Fotoapparat geht auch zum testen



[Beitrag von OMFG_CU am 16. Mrz 2010, 22:10 bearbeitet]
MatrixCGN
Neuling
#154 erstellt: 16. Mrz 2010, 22:17
So hier bin ich wieder und habe GUTE NACHTRICHTEN mitgebracht !!!

Habe mir die FB von TOTAL CONTROL URC 1208 für 9.90€ besorgt bei MEDIA MARKT !

Wie schon hier im Forum beschrieben:

erstmal SETUP bis die rote Kontrolleuchte immer brennt,
dann MISC- Taste kurz gedrückt und den Code 0119 eingegeben - rote Leuchte erlischt.
dann 1xAV+1xMISC drücken und schon erscheint das Herstellermenu !

Umstellungen:

EMF (JPG) auf "1"
DIVX auf "HD"
*SONST NICHTS VERSTELLEN*
mit der Original - FB auf RETURN und raus aus dem MENU - ALLES KLAPPT !!!


[Beitrag von MatrixCGN am 18. Mrz 2010, 15:35 bearbeitet]
MatrixCGN
Neuling
#155 erstellt: 17. Mrz 2010, 00:05
Ich wollte noch was nachfragen !!!

Bringt es denn was, oder hat es gewisse Vorteile, wenn ich meine LG Firmware V3.40 auf V3.55 ändere ?

Falls JA - was würde das bringen ???

Woher könnte ich dann ggf. die LG Firmware V3.55 bekommen und wie würde diese dann eingelesen ???

Kann mir jemand Auskunft geben ?

LG


[Beitrag von MatrixCGN am 17. Mrz 2010, 00:05 bearbeitet]
Wu
Inventar
#156 erstellt: 17. Mrz 2010, 00:07
Es bringt keine erkennbaren Vorteile, das wurde hier nach meiner Erinnerung auch schon mehrfach geschrieben
MatrixCGN
Neuling
#157 erstellt: 17. Mrz 2010, 00:42
Ok - vielen dank "WU"
schnappzu
Neuling
#158 erstellt: 19. Mrz 2010, 12:54
Hallo,
mit der Fernbedienung Tevion MD 6461 ist es auch möglich
den USB Anschluß beim LG freizuschalten.
Setup Taste ca. 3 sec. drücken
dann Taste AUX und die 119 eintippen
dann nochmals kurz auf Setup
jetzt kommt man mit der Taste AV ins Menü beim LG.
Paßwort 0000 usw.

Viel Spaß beim freischalten
bimbo11
Neuling
#159 erstellt: 08. Apr 2010, 20:35
Hallo und Guten Tag.

Bin neu hier und habe gestern den LG 42LF2510 mit der FW 3.55 bekommen.
Da mich natürlich die Sache mit der Freischaltung des USB-Anschlusses sehr interessiert hat, habe ich die Lösung mit der Universal-Fernbedienung probiert und war erfolgreich!
Folgende 8in1 FB habe ich mit dem dreistelligem Code "119" benutzt (dem guten alten Speicher sei Dank -> Sammelstelle für ausgedientes Equipment):

Tevion MD41666 von ALDI, ca. 4 Jahre alt.

Ablauf:
-FB programmieren:
S (Setup) 3 Sekunden drücken
AUX drücken
Code 119 eingeben

-8in1-FB testen durch Lautstärke ändern

-Nun das Service-Menü aufrufen
Kurz S (Setup) drücken
NUR 2 Mal Taste AV drücken, liegt direkt über der S-Taste (Passwort-Fenster öffnet sich)
NUN mit der Original-FB das PW "0000" eingeben und mit "OK" bestätigen (Service-Menü öffnet sich)

-USB freischalten
Option 2 (3. Menüpunkt von oben) auswählen
EMF (JPG) auf 1 stellen
Divx auf HD ändern
mit Return der FB Service-Menü beenden

Zeigt JPG-Dateien, spielt MP3-Dateien und spielt DivX, Xvid und sogar HD-MKV-Dateien ab.
Super Sache.
robyte
Neuling
#160 erstellt: 30. Apr 2010, 08:49

OMFG_CU schrieb:
@
so jetzt ich:

hab ein LG 37LH3000

hatte die 3.15 drauf (alles eingestellt USB usw.)

jetzt die 3.55 upgedatet (er hat alles übernommen)

habe mir aus MM eine einfache FB geholt

Totol Control URC 1208 "8in1"

eigenartig ist das der Code "0119" für LG schon in der Liste seht



habe alle einstellbare 8 Tasten(Sat,..DVD..MISC)ausprobiert

code wird auf allen genommen - aber das Servicemenü kommt auf keiner Taste

ergo: FB die Falsche oder bei der 3.55 muss es ein anderer Code sein

cu


Hi ich habe dieselbe Fernbedienung gestern gekauft.
Es geht ohne Probleme. Allerdings mit anderen Tasten.
Zu meiner TV-Ausstattung:
LG-Electronics 42LF2510 42 Zoll Full HD mit Firmware 3.62
die Total Control URC 1208 "8in1", für 7,98€ gestern im Saturn in München erstanden.
Ich habe auf der Fernbedienung die TV-Taste mit dem Code
0119 belegt. Die Fernbedienung nimmt 4-stellige Codes an.
Danach habe ich mich an einen Forumseintrag eines Briten erinnert, wo die baugleiche Fernbedienung unter anderem Namen vertrieben wird, und voila, es geht.
Um zur Codeabfrage fürs Servicemenü zu kommen muß man bei dieser Fernbedienung nach dem Programmieren folgende zwei Tasten drücken. "SETUP" und danch "-.--" Nun steht die Passwortabfrage für 3 Sekunden zur Verfügung. Ich habe mit der Fernbedienung das Passwort"0000" eingegeben, und schon war ich im Servicemenü. Nun konnte ich alle Einstellungen vollziehen um den USB-Anschluss freizuschalten. Meine 320 GB USB-Festplatte mit NTFS und FAT32 Partition wurde erkannt und Filme anschauen geht nun endlich direkt über das TV. Die Tasten auf der Originalfernbedienung sind dann allerdinsg ein wenig anders belegt. Bei der "ECO-Taste" fehlt nun das Ringmenü und es sind nur die Spareinstellungen vorhanden. Das Ringmenü liegt nun komplett auf der"QMenü-Taste" links unten auf der Fernbedienung.
Ciao aus München
Robert


[Beitrag von robyte am 30. Apr 2010, 09:08 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#161 erstellt: 30. Apr 2010, 09:46
@

und nu

is doch schon alles bekannt

schon mal aufs Datum des von mir geschriebenen Beitrags geschaut

da war diese Tastenkombi (IMHO) noch gar nicht bekannt

ab da war sie dan bekannt

Eine kl. Zusammenfassung für LG LCDs > BITTE zuerst LESEN <(LH ,LU, LF (LG) 2000-9000 ) und FF

Wie komme ich ins \"In-Start-Menü\"? und FF

Ozean
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 03. Mai 2010, 12:59
Wollte mal fragen, welche FW die aktuellste ist und ob's mit ihr auch funzt (Trick mit UniFernbedienung).
Bin momentan noch auf 3.15, da ich den OK Trick leichter fande

Danke

Achja, TV ist 37lh3010

Edit:// Wollte noch fragen, ob ich ein Update machen soll, oder die FW aus dem Netz ziehen soll.
ISt der USB Anschluss danach überhaupt noch verfügbar?
ODer muss ich die FW aus dem Netz ziehen und den UniversalFernbedienung Trick verwenden?

Danke

Edit2://
Hat sich alles erledigt.
Big Thx an barsch07


[Beitrag von Ozean am 03. Mai 2010, 15:09 bearbeitet]
sir_venom
Neuling
#163 erstellt: 10. Jun 2010, 13:52
Moin Leute, leider komme ich heute um eine Registrierung im Forum und eine Frage nicht herrum, obwohl ich schon Lange als Gast im Forum Lese und soweit auch immer durchgestiegen bin.

"Zitat aus Diversen Beiträgen bezüglich des "USB" Menü Aufrufens"
"Setup+AV(-/--) gehen
1xAV+1xMISC
Kurz S (Setup) drücken
NUR 2 Mal Taste AV drücken"

Wie zum Geier kommt ihr auf die Tasten Kombos???
Ich hab zwar schon Diverse Universal Fernbedienungen Versucht aber ohne Erfolg, da sich ja Rechnerisch 1000sende von Möglichkeiten darbieten...

Ich hab einen LG 42LH3010 Version V03.40

Danke und Gruß Walter


[Beitrag von sir_venom am 10. Jun 2010, 13:53 bearbeitet]
Silberschläfe
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 10. Jun 2010, 20:30
Tja da musst du dir leider schon die Mühe machen und die ganzen Threads hier durchlesen.
Es werden verschiedene Fernbedienungsmodelle beschrieben,wobei natürlich auch die benötigte Tastenbelegung entsprechend variiert.Und ab und zu auch der code.

Oder du schreibst hier mal,mit welcher Knipse du es versuchen willst.
Eventuell hat da schon jemand erfolgreich mit gearbeitet und sagt dir welche tasten du benötigst.

Kann aber auch sein ,das deine Knipse nicht funzt.
Denn es geht nicht mit allen Knipsen.
Bis dahin wird dir allerdings wohl nichts anderes übrig bleiben als die hier beschriebenen Wege auszuprobieren,oder selbst versuchen die rauszufinden.
Warrior1985
Neuling
#165 erstellt: 19. Jul 2010, 18:56
Kann ebenfalls bestätigen, dass das mit der Medion MD 81035 funktioniert.

Hab den LG42LF2510 mit aktuellster Firmware. (3.63???)

Habe die FB wie hier beschrieben auf AUX mit 0119 codiert und
im Anschluss die EPG Taste gedrückt und siehe da, dass
Menü war da!!!

Erste Sahne!!!

greetz
Pat
AC12
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 15. Sep 2010, 17:58
Hi,
ich habe den 32LG2000-ZA (Firmware= V.3,43.1) und komme auch weiter über die Universal FB, aber dann taucht nachfolgendes Menue auf:
0.ADC Calibration :AV1
1.ADCADJUST
2.SUB B/C ADJUST
3.W/B ADJUST
4.WHITE PATTERN : AUS

also habe ich wohl auch Pech gehabt? oder weiss da jemand eine Lösung????

Gruss
Mr.Sly
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 06. Okt 2010, 01:08
nabend,

ich wollte den usb port auch schon länger freischalten wegen mkv,,hat sich aber nie ergeben.
nun habe ich hier durch nen großen zufall eine uni fernbedienung,eine von phillips die auf anhieb ohne code eingabe funktionierte.
heißt,alle funktion sind mit der fernbedienug verfügbar,also müßte ich ja nur ins menü.

den ganzen tag versuche ich das,ich bin echt zu blöde dafür.
nen pc in einzelteile zerlegen in minuten,aber 2 tasten zu drücken da bin ich wohl zu blöd für.

ihr schreibt immer setup taste dann av.
av habe ich,aber setup ist das zufällig die menü taste?
ich geh jetzt pennen,aber morgen früh mache ich nen neuen versuch und eventuell helft ihr mir.

mein tv 42lg lh4010 fw.3.55.
uni fernbedienung,phillips srp2008b/86 von saturn 12,99.

also bis morgen,

gruß sly

p.s.
Silberschläfe
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 06. Okt 2010, 18:58
Die setup taste ist die Taste mit der du die Universal Knipse konfigurierst!
Beispiel:
Du wilsst die aux taste mit dem code 01119 belegen-
dann musst du die SetupTaste gedrückt halten
(meist 2-3 sekunden,aber das steht dann in der Anleitung der Knipse beschrieben)
dann gibst du den code ein und die aux taste hat den code zugewiesen bekommen.
Zu deinem Problem:
Bei den meisten hier beschriebenen Knipsen musst du genau diese "Setup-Taste" drücken .
ABER NUR GANZ KURZ!!!
da du ja sonst wieder in den programmiermodus kommst.
Also kurz gesagt.
Gewünschte Taste mit dem code programmieren,
danach ganz kurz die setuptaste drücken und die erforderliche 2 taste /av oder so)

Viel Glück!
lostnobody
Neuling
#169 erstellt: 13. Okt 2010, 19:09
Hallo!


Ich hab den Code eingegeben und dann mittels der oben genannten Tastenkomi auch zum PW Eingabe Fenster gekommen. Nur leider funktioniert 0000 nicht und auch 1111 weder über die Universal FB noch über die UB!
Hab ebenfalls die Remote Control FB und mein Fernseher ist der 350iger.
lostnobody
Neuling
#170 erstellt: 13. Okt 2010, 19:18
code war 0413

Allerdings konnte ch DIVX nicht auf HD stellen sondern nur auf 1?


[Beitrag von lostnobody am 13. Okt 2010, 19:28 bearbeitet]
sir_venom
Neuling
#171 erstellt: 21. Okt 2010, 12:40

Mr.Sly schrieb:
nabend,

ich wollte den usb port auch schon länger freischalten wegen mkv,,hat sich aber nie ergeben.
nun habe ich hier durch nen großen zufall eine uni fernbedienung,eine von phillips die auf anhieb ohne code eingabe funktionierte.
heißt,alle funktion sind mit der fernbedienug verfügbar,also müßte ich ja nur ins menü.

den ganzen tag versuche ich das,ich bin echt zu blöde dafür.
nen pc in einzelteile zerlegen in minuten,aber 2 tasten zu drücken da bin ich wohl zu blöd für.

ihr schreibt immer setup taste dann av.
av habe ich,aber setup ist das zufällig die menü taste?
ich geh jetzt pennen,aber morgen früh mache ich nen neuen versuch und eventuell helft ihr mir.

mein tv 42lg lh4010 fw.3.55.
uni fernbedienung,phillips srp2008b/86 von saturn 12,99.

also bis morgen,

gruß sly

p.s.


Moin, ging mir genauso, habs so auch nicht hinbekommen...

Aber, zwar extrem umständlich, trotzdem mit erfolg gekrönt war diese methode, Software runterladen die das "Blinken" der Led Simuliert und als Ton auf die Lautsprecher ausgibt,
Kabel am Lautsprecher ab und von einer alten Fernbedienung die IR Led anschliesen, Polarität beachten, mit Digicam überprüfen obs blinkt und dann über die Lautstärke vorsichtig einstellen.
Am aufwendigsten ist das einstellen der Lautstärke das muss passen sonnst Brennt dir die LED durch, also ganz vorsichtig.
Ich bin von der Soundkarte aus in meinen Receiver und von da aus an die LED.
wenn du die Software brauchst, kann ich sie dir Schicken.

Gruß Walter
OMFG_CU
Stammgast
#172 erstellt: 21. Okt 2010, 17:53
syborg
Neuling
#173 erstellt: 16. Nov 2010, 15:48
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ich bin nicht so visiert in diesem Bereich

Ich habe den LG 42LF2500 Firmenware 3.66

Jetzt würde ich gerne die Programmliste am PC Editieren

Habe mir auch schon TllEdit_3_2 runtergeladen. Ich komme aber nicht in das Menue wo ich die Liste auf dem USB Stick Speichern kann

Kann mir bitte jemand weiterhelfen welche Tasten ich bei 3.66 anwenden muss?
Oder muss ich dafür erst Downgraden ?

Danke
cu
syborg
TDO
Inventar
#174 erstellt: 16. Nov 2010, 16:42
Nein.

Ist aber hier eh beschrieben was du machen musst. http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=2767

Wirklich gleichzeitg Menü auf FB und TV drücken, das menü öffnet sich aber davon nicht stören lassen. Nach 5 sec (Menü geht weg und aktuller Sender/Input erscheint) 1105 eingeben und mit Ok bestätigen.
syborg
Neuling
#175 erstellt: 16. Nov 2010, 20:36
Habe ich schon gemacht aber das Menü kommt einfach nicht.

Ich kann Menü Fernbedienung und Menü Fernseher gleichzeitig drücken dann kommt das Menü. Nach 5 Sekunden geht es weg. Dann drücke ich 1105. Aber nichts passiert. Was kann ich noch tun ?

Vielen Dank
cu
syborg
OMFG_CU
Stammgast
#176 erstellt: 16. Nov 2010, 20:55


menü + menü

Programmanzeige (oben links zb.) kommt

sofort 1105

dann OK

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=2767



edit:

würde mit TLLEDIT 4.2 besorgen
http://www.hifi-foru...ad=2767&postID=84#84


[Beitrag von OMFG_CU am 16. Nov 2010, 21:00 bearbeitet]
syborg
Neuling
#177 erstellt: 16. Nov 2010, 21:16

OMFG_CU schrieb:
:.

menü + menü

Programmanzeige (oben links zb.) kommt

sofort 1105

dann OK

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=2767



edit:

würde mit TLLEDIT 4.2 besorgen
http://www.hifi-foru...ad=2767&postID=84#84


Danke dir

Es lag daran das ich noch OK drücken musste. Das habe ich nicht gemacht *schäm*

Danke
cu
syborg
bauela89
Neuling
#178 erstellt: 31. Jul 2011, 21:56
Hi Leute,

ich hab den LG 42LH3010-ZB und versuche mit meiner neuen Uni-FB von Logitech Harmony 300 den USB-Port freizustellen. Hab den ganzen thread durchgelesen und nur wenig hilfreiches gefunden.. "pronto-codes".. kann mir irgendwer, der auch eine harmony hatte, das mal für voll n00bs erklären. Wäre echt schade sich die harmony umsonst gekauft zu haben.

LG bauela89
tigerus1
Neuling
#179 erstellt: 28. Okt 2011, 22:34

AC12 schrieb:
Hi,
ich habe den 32LG2000-ZA (Firmware= V.3,43.1) und komme auch weiter über die Universal FB, aber dann taucht nachfolgendes Menue auf:
0.ADC Calibration :AV1
1.ADCADJUST
2.SUB B/C ADJUST
3.W/B ADJUST
4.WHITE PATTERN : AUS

also habe ich wohl auch Pech gehabt? oder weiss da jemand eine Lösung????

Gruss

Hab das gleiche Menü, scheinbar ist es so, das hier ein Downgrad nötig ist.
Wäre schön zu wissen, wie Du es geschafft hast :-)
Oder hast Du es nicht mehr probiert??
rAHbbit
Neuling
#180 erstellt: 05. Jan 2012, 00:18
Bitte euch um Hilfe (möchte ins EZ Adjust um Video freizuschalten)

hab mir die Philips Srp2008b zu meinem 37ld450 geholt, programmiert ist die Fernbedienung mit dem Code "1628" für LG, die "0119" funktioniert nicht, komme leider nicht ins EZ Adjust menu.
Der Fernseher reagiert schon auf die Fernbedienung aber nicht wie gewünscht halt ^^

Leider ist meine Firmware schon die zurzeit aktuellste 03.03.34
Liegt's daran?

Ich schaffe es nicht den downzugraden, da das TV offensichtlich die Version überprüft und dies nicht zulässt.

Muss ich mir doch eine andere FB kaufen oder hat jemand zufällig eine bessere Lösung????

EDIT:
Hab einen ganzen Abend lang alle möglichen Tastenkombinationen gedrückt und zu meiner Ernüchterung erschien keine Passwortabfrage.

Leider weiß ich selbstverständlich nicht ob der CODE den ich benutze richtig ist , aber wie oben schon geschrieben funzt der 119/0119 nicht...

Bitte um eure Hilfe

MfG

rAHbbit


[Beitrag von rAHbbit am 05. Jan 2012, 13:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
gefunden fw 3.24 für lh7000
bebeli am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  2 Beiträge
LH-Serie - mehr DVB-C Sender speicherbar durch neuere Firmware? FW 3.15 vs. FW 3.24/3.37?
Oldie1944 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  10 Beiträge
47LA6678 Service Menü Einstellungen
werlechr am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  4 Beiträge
! Firmware 3.24 LG7000 !
xv33p66 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  4 Beiträge
neues Service Menü Passwort?
mastalee3k am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  4 Beiträge
Gerantieverlust durch Service Menü
trixx am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  6 Beiträge
LG LE5500 Service Menü
HuntLord am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
Service Menü LG 32LX2R
muric am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  2 Beiträge
37LC51 Service Menü
Galli12 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
service menü vom 47LH7000
bebeli am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.196