LG 32 LH 2000: Down- und Upgrade der Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
marioschmitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2009, 18:34
Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und habe mich schon stunden-
lang belesen, da ich bei meinem LG 32 LH 2000 den USB-Port
freischalten möchte.

Die FW 3.15 habe ich mir bereits von der dänischen LG-Seite
gedownloadet.

Worüber ich aber durch Eure zahlreichen Threads verwirrt
bin: Welches ist denn jetzt die aktuellste FW für mein Gerät,
die 3.37, die 3.40 oder die 3.55...?

...und wichtig: Wo bitte kann ich diese FW-Version dann
downloaden? Hier wäre die Angabe eines konkreten Links
sehr hilfreich. Ich fand einen Link zu einer polnischen
LG-Seite, aber der war offenbar veraltet, jedenfalls kam
ich nicht weiter...

Was mich interessieren würde: Warum kann man nicht die
aktuellste FW-Version einfach von einer offiziellen LG-Seite
downloaden und muß da so "dubiose" Wege gehen wie z.B. über
Rapidshare...? Üblicherweise sind doch neue FW-Versionen
nicht geheim und werden von den Herstellern doch auch für
andere technische Geräte auf ihren Webseiten veröffentlicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe. - Bitte beachtet, dass ich auf
dieser Schiene noch ein absoluter Neuling bin...

Viele Grüße, Mario
OMFG_CU
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2009, 19:32

marioschmitz schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier ...
Die FW 3.15 habe ich mir bereits von der dänischen LG-Seite
gedownloadet.

Worüber ich aber durch Eure zahlreichen Threads verwirrt
bin: Welches ist denn jetzt die aktuellste FW für mein Gerät,
die 3.37, die 3.40 oder die 3.55...?

...und wichtig: ....

... "dubiose" Wege gehen wie z.B. über
Rapidshare...?
Üblicherweise sind doch neue FW-Versionen
nicht geheim und werden von den Herstellern doch auch für
andere technische Geräte auf ihren Webseiten veröffentlicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe. - Bitte beachtet, dass ich auf
dieser Schiene noch ein absoluter Neuling bin...

Viele Grüße, Mario


du bist ja ein lustiger typ

wohin sollen den sonst die Files geuppt werden

außer auf rapid.. megeup.. usw.

stellst du ein Server für so was bereit

ich würde die auch lieber direkt von LG beziehen,aber so ist es halt wie es ist



da ich heute mein guten habe bin ich mal nicht so

alles auf eigene gefahr


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

http://members.chello.nl/devilstrike/LG_DTV_v3.55.zip



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

http://devil-strike.host22.com/LG_DTV_v3.15.zip



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

http://devil-strike.host22.com/LG_DTV_v3.37.zip


marioschmitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Dez 2009, 20:24
Hallo OMFG_CU,

tausend Dank für Deine nachweihnachtliche Spendierfreude.

Bzgl. der File-Bereitstellung hast Du natürlich Recht...

Ich meinte das nur so, dass es sich mir eben nicht erschließt,
warum diese Dateien nicht einfach von jedermann von einer
offiziellen LG-Seite downloadbar sind, sondern nur privat
unter der Hand ausgetauscht werden...

Wenn ich z.B. ein BIOS-Update für ein PC-Mainboard suche,
dann brauche ich dafür in aller Regel auch nicht auf eine
russische Seite zu gehen...
(so wie es für die FW 3.55 in einem anderen Thread empfohlen
wurde)

Viele Grüße, Mario
OMFG_CU
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2009, 20:32
@marioschmitz

da hast du in Sachen LG natürlich recht

ich weiß auch nicht warum sich LG bei Updates so geheimnisvoll anstellt

na dann noch viel Spaß mit den Files

cu
barsch07
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2009, 23:08
es ändert sich an der qualli nichts von 3.15 zu 3.55 habe noch nichts davon gehört und usb kann man auch mit der univer. fernbedienung frei schalten
Oldie1944
Stammgast
#6 erstellt: 29. Dez 2009, 01:21
@marioschmitz:
LG betrachtet num mal eine Firmware als Möglichkeit, sie einem Kunden aufzuspielen, der über ein konkretes Problem klagt - okay?
Und nicht als Geschenk an jeden Käufer eines 350 Euronen-LCD, der mittels Firmware-Update + Servicemenühack mal geschwind sein Gerät in ein anderes Modell verwandelt, welches von LG regulär 100 Euronen oder mehr teurer verkauft wird. Ist doch wohl verständlich - oder?

Die Meinung ist da bei allen Herstellern wohl einheitlich - nämlich, daß der Kunde im Service-Menü nichts zu suchen hat,
sondern nur der Servicetechniker.

Und Dein Vergleich mit dem Bios-Update beim PC-Mobo hinkt da gewaltig: Du kannst bei einem Asrock-Billig-Board noch so oft das BIOS updaten - zu einem Asus-Top-Board wird das nie werden.....
menuras
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Dez 2009, 01:50
WOW, wie deutlich....

Könnte was dran sein, ich selbst schrecke von den, auf russischen Seiten zu findenden, Upgrades auch sehr ab und habe deshalb, ganz brav, bei LG-Support nach Upgrades angefragt.
Und bis heute keine Antwort bekommen, obwohl ich auch mehrmals angefragt habe.
Ich erkläre mir das nun auch damit, das sich LG auf den Schlips getreten fühlt....so aus dem Bauch raus, allerdings könnte man ja aber trotzdem, seitens LG, um den Kunden den Bauch zu pinseln, Upgrades anbieten, die zwar nicht aus einem 300€-Frosch einen 500€-Prinzen machen, aber innerhalb einer Produtserie, die Verbesserungen der Softwareentwicklung, bezüglich der Bildquallität, dem Kunden zugänglich gemacht werden, da der Kunde nichts dafür kann, das er so blöd/unwissend genug war, sein Produkt im falschen Monat oder Jahr gekauft zu haben und somit auf Firmwareupgrades verzichten muß, was ein Kunde, ein Monat später, für das selbe Produkt, womöglich auch noch billiger, mit einer verbesserten Software erhält und der andere in die Röhre schaut, daß zumindest "MUSS", meiner Meinung nach, (auch ohne Betteln) gewährleistet sein.....

Denn...wozu sonst gibt es die "SOFTWARE AKTUALLISIERUNG AN/AUS" -Funktion denn sonst......

Gruß Menuras


[Beitrag von menuras am 29. Dez 2009, 02:32 bearbeitet]
barsch07
Stammgast
#8 erstellt: 29. Dez 2009, 04:17

Und bis heute keine Antwort bekommen, obwohl ich auch mehrmals angefragt habe.



Sehr geehrter ..... ,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Ein Software-Update fuer TV-Geraete kann ausschliesslich durch einen aut. Servicepartner durchgefuehrt werden.

Ein Update ist nur dann sinnvoll, wenn tatsaechlich Softwarefehler auftreten.

Falls dies bei Ihnen der Fall sein sollte teilen Sie uns bitte detailliert die Symptome mit.

Wir hoffen Ihrer Anfrage zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantwortet zu haben.

Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben kontaktieren sie uns bitte erneut.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen

Horst Coun

LG Electronics Deutschland GmbH


hallo menuras,
habe schon eine antwort bekommen aber die wollte ich nicht hören auch ich trau nicht so recht der russ-seite, man hört ja immer wieder das ein lcd den bach runter geht und meiner läuft mit der 3.24 super
dank der uni-fernb.braucht man eh keins mehr machen
mfg barsch 07
menuras
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Dez 2009, 10:58
Ja ,echt komisch dieße Politik von LG, denn Microsoft und Sony geben auch, regelmäßig, Firmwreupdates für ihre Spielkonsolen heraus ( X-Box360, PS3, PSP ), die im übrigen, "MAN HÖRE UND STAUNE", nicht nur kleine Verbesserungen in der Bildwiedergabe bringen, sondern das Produkt sogar, technisch, erweitern....und man muß nicht lange drumm bitten und dann auch noch ettäuscht werden, sondern bekommt regelmäßig, dieße, frei verfügbar, ohne groß rumzufummeln im Servicemenu (was meiner Meinung nach der Hauptgrund ist, warum so viele einen Totalabsturz, nach einem Down/Upgrade haben und warum sich LG so vehement gegen die Freigabe wehrt), einfach zum Download frei gestellt und muß nur sein Gerät ans Netz stöpseln, bestätigen, warten und gut ist....

Macht übrigens Panasonic mit seinen Flatscreens auch so (habe ich zumindest gehört) und mal ganz ehrlich, mir war bewusst, daß Flachbildklotzographen auch immer wieder Updates bekommen, da sich die ganze HD-Geschichte noch in der Entwicklung befindet, aber hätte ich gewußt, wie zickig sich da LG anstellt, hätte ich mir im Nachhinein, lieber einen SONY gekauft und hätte, sicherlich, einen guten Fernseher und einen guten Support und nicht einen "aufgepumbten-Mittelmaß-LCD-mit-sozialistischer-Upgradepolitik" (ist jetzt mal böse, aber beschreibt mein Gefühl, gegenüber LG, am besten) Ich glaube mittlerweile, das LG, einfach eine zu große Palette hat und weniger auf Quallität und Optimierung der einzelnen Produkte setzt, als auf Quantität dießer, wie das andere Hersteller eben nicht tun und deshalb auch mehr kosten....(Adel verpflichtet, sozusagen).

Ich finde es im höchsten Maße ungerecht, das Käufer eines Produktes, in einem Monat dieße Firmware bekommen und ein Käufer, im nächsten Monat, eine andere (eine vermeintlich bessere), für ein und das selbe Produkt, wohlgemerkt und der erste Käufer bekommt 1.tens noch nicht mal mit, daß es eine bessere Firmware für sein Produkt gibt und 2.tens, es gibt dann auch kein legales, einfaches und ohne Servicemenugefummel Firmwaredownload, für mich einfach schwach, das schafft bei mir kein Vertauen darauf, das mein LCD, zukunftssicher und mein Geld gut angelegt ist....

Vor kurzem habe ich mal, beiläufig, irgendwo gelesen :" Wer billig kauft, kauft zweimal " ich denke, der Autor dießes Satzes, hat es auf den Punkt gebracht.

Und zum Schluss sei noch mal die Frage in den Raum gestellt: " WOZU GIBT ES DANN DIE SOFTWARE-AKTUALLISIERUNG AN/AUS FUNKTION DENN SONST " ?!


Gruß Menuras


[Beitrag von menuras am 29. Dez 2009, 11:33 bearbeitet]
Oldie1944
Stammgast
#10 erstellt: 29. Dez 2009, 11:59
@menuras

Jetzt mal ganz ohne Polemik: Zeig mir einen Post in den vielen hier, in denen es um LG-Firmware geht, in dem ein Forumsmitglied überzeugt erklärt, daß ihm ein Firmwareupdate tatsächlich eine Verbesserung gebracht hat.
Da ist nur manchmal zu lesen "ich glaube" und "ich habe den Eindruck". Und ein anderes Forumsmitglied, daß dann bestätigt, daß diese "geglaubte" Verbesserung real ist, findet sich eigentlich nie....

Die von Dir angeführten anderen Firmen wie Panasonic und Sony sind vielleicht cleverer als LG und verteilen wohl ihre FW-Updates (die wahrscheinlich ebenfalls für die meisten Anwender nur Placebos sind und nur Verbesserungen bei halblebigen Komponenten oder Schwachstellen einzelner Geräte bieten) an den Kunden per Download - und die Werkzeuge für den Servicetechniker, die tiefere Eingriffe erlauben, vermutlich separat.

Wenn LG da in Deutschland eine andere Philosophie verfolgt, nämlich bei tatsächlichen Fehlern den Servicetechniker oder Servicepartner vorbei zu schicken, der das Update wohl vermutlich gratis aufspielt - wo ist das Problem?

Jedenfalls kann ich kein besonderes Mitleid empfinden für Leute, die bedingungslos und ohne wirkliche Probleme zu haben, jedem FW-Update hinterher hechten, und deren Gerät es dann beim x-ten, eigentlich unnötigen Update dann erwischt.

Ein FW-Update ist nun mal ein verkapptes BIOS-Update, vor dem wohl jeder PC-Benutzer Respekt hat und weitestgehende Vorsicht bei der Durchführung walten lässt.
Wobei dem Baseboard eines LCD-TV Sicherheitsfeatures wie "Dual-Bios" oder "Bios-Recovery", die bei modernen PC-Mobos inzwischen weit verbreitet sind, vollständig fehlen....

Nur zur Klarstellung: Ich bin mit LG (früher Goldstar) weder verwandt noch verheiratet, habe auch nie für die gearbeitet und ja, bei mir gibt es auch Unterhaltungselektronik anderer Fabrikate (u.a. Panasonic, Onkyo, Sony, Philips, Samsung - und Dual aus der Zeit, als die noch im Schwarzwald gute deutsche Geräte gebaut haben)

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 29. Dez 2009, 12:11 bearbeitet]
menuras
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 29. Dez 2009, 12:20
"Schauder" Goldstar sagst du...

Ist mir noch als WOOLWORTH-MARKE bekannt, mit ihrem bestechendem Design...

Naja Zeiten ändern sich und hoffentlich auch bei LG.

Aber es ist doch nicht zu leugnen, das z.B. eine Zusatzfuntion, wie das bessere Nutzen des USB-Ports, bei den LH3000ern, wie hier oft beschrieben wird, nach einem Up/Downgrade, doch etwas mehr als ein Plazobo wäre und da verstehe ich es nicht bzw. würde es nicht einsehen, darauf zu verzichten, nur weil sich LG da sperrt.
Fakt ist das sich die Technik weiter entwickelt und es wäre doch sehr schade, wenn ich nicht mehr alle Features nutzen kann, die es in Zukunft geben sollte und ich meine wirtschaftlich ist es auch nicht gerade, immer einen Techniker zu Up/Downgrade zum Kunden zu schicken und wie du ja auch sagst, ist das, gefühlt, auch eher angstmachend, als Vertauen schaffend, wenn dein Hersteller dir sagt "Oh, dann schicken wir lieber einen Techniker zu Ihnen...
Für mich macht das eher den Eindruck, mein TV hat ein ernstes Problem, als das ich über den vermeindlichen "Service" froh wäre.
Ich finde das Geld (für die durchs Land fahrenden Techniker die Up/Downgrades vornehmen) wäre in einer "glügeren" Kundenpolitik besser angelegt.

Jedenfalls meine Meinung.

Aber ich gebe dir auch recht, das es echt blöd ist, wie so mancher sein Gerät, mit zu vielen, falschen Up/Downgrades kaput macht, aber wenn LG glüger wäre und in regelmäßigen Abständen, kundenfreundliche, leicht zu installierende Up/Downgrades anbieten würde, wäre auch der Hype nach illegalen und womöglich auch noch falschen Firmwares auch besser im Griff und der Kunde hätte ein besseres Gefühl mit "seiner" Marke...

Gruß Menuras


[Beitrag von menuras am 29. Dez 2009, 12:24 bearbeitet]
zandi1
Stammgast
#12 erstellt: 29. Dez 2009, 12:33
Ich bin ehrlich gesagt froh das updates nicht nötig sind!
Wie oft wird rumgemeckert das z.b. satreceiver wie eine Banane beim kunden zu hause reifen ???
Da kommen ständig neue updates und jedes verbessert einiges, bringt im gleichen zug aber neue probleme mit.
Als es sowas wie updates noch nicht gab, mussten die hersteller lange tests machen um ein gerät in die läden zu bringen das vollständig fehlerfrei ist, weil es sonst schlecht für den ruf ist. Heute geht mann immer mehr dazu über in schneller folge neue produkte zu verkaufen und die tests macht der konsument
Was ist denn mit 100hz ? bei keinem hersteller funktioniert es wirklich richtig, aber alle bringen es raus, und wir hoffen das es mal ein update gibt das 100hz zum laufen bringt. rein rechtlich könnte jeder die fernseher zurückgeben weil es nicht funktioniert.
menuras
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 29. Dez 2009, 13:07
Nicht nötig....?
(zumindest beim LH4900 schon)
-TrueMotion (funtioniert eher schecht als recht, egentlich nicht nutzbar)
-Starke Soapbildung
-Ghosts (-Bildung bei schnellen Bewegungen bei T.M.)
-Artefakte (-Bildung bei schnellen Bewegungen bei T.M.)
-USB und TruMotion (T.M.lässt sich nicht regeln via USB)
-Kontrastverhältniss (ist hoch angegeben mit 80.000:1, aber in Wirklichkeit sehr gering)
-Schwarzwert (viele Details verschwinden im Dunkeln)
-"Gepuderte Gesichter" (gesichter haben wenig details bei SD-Signalen und wirken wie Masken)
-Wenig Schärfe (Trotz hochgedrehter Schärfe entstehen nur Doppelkonturen und keine wirkliche Schärfe)

Will ja nicht pingelig sein, aber es gäbe doch einiges zum Upgraden.

Gruß Menuras
Oldie1944
Stammgast
#14 erstellt: 29. Dez 2009, 13:19
Naja,
auch als "Goldstar" war LG schon der zweite große koreanische Elektronik-Konzern (neben Samsung) und das Bildröhrenwerk im bayrisch/schwäbischen Grenzgebiet (Ingolstadt?) und von Goldstar übernommen, war damals wohl das größte auf europäischem Gebiet...

Warum stresst Du eigentlich immer die Hackmöglichkeit im Servicemenü, von der niemand ohne die einschlägigen Foren Kenntnis hätte? Das hat mit Firmware-Update nichts zu tun!

LG bewirbt die Modelle, die offiziell einen funktionsfähigen USB-Anschluß haben speziell und ist sicherlich nicht interessiert, daß diese Feature, die wohl für einfachere Lagerhaltung und Reduzierung der Herstellkosten auf allen Baseboards der Serie drauf ist, bei anderen Modellen auch für lau freigeschaltet wird.

Die Preispolitik, für eine bereits vorhandene - aber nicht freigeschaltete Feature einen immensen Aufpreis zu verlangen, ist zwar sicherlich nicht gerechtfertigt, wird aber im Zeitalter, wo elektronische Bausteine "Cent-Ware" ist, sicher auch von anderen Herstellern gepflegt, ohne daß dies immer in die Foren geleakt ist.
Sorry LG - Shit happens!

Da auf meinem 32LGLG2100 (hergestellt Mai 2009) die FW 3.15 drauf war, habe ich natürlich ohne Skrupel auch auf den Besuch des Servicemenüs nicht verzichtet, aber aufgrund fehlender Berichte über tatsächliche allgemeine Verbesserungen durch die neueren FW-Updates, fehlt mir bisher jegliche Motivation, diese auch einzuspielen. Und damit für mich jetzt zu diesem Thema: Over and Out...

M.f.G.
menuras
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 29. Dez 2009, 13:31

zandi1 schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt froh das updates nicht nötig sind!
Wie oft wird rumgemeckert das z.b. satreceiver wie eine Banane beim kunden zu hause reifen ???
Da kommen ständig neue updates und jedes verbessert einiges, bringt im gleichen zug aber neue probleme mit.
Als es sowas wie updates noch nicht gab, mussten die hersteller lange tests machen um ein gerät in die läden zu bringen das vollständig fehlerfrei ist, weil es sonst schlecht für den ruf ist. Heute geht mann immer mehr dazu über in schneller folge neue produkte zu verkaufen und die tests macht der konsument
Was ist denn mit 100hz ? bei keinem hersteller funktioniert es wirklich richtig, aber alle bringen es raus, und wir hoffen das es mal ein update gibt das 100hz zum laufen bringt. rein rechtlich könnte jeder die fernseher zurückgeben weil es nicht funktioniert.




Das ist ja das traurige, LG bringt wie die meisten anderen Hersteller, unausgereifte Geräte auf den Markt und verwehrt dem Kunden auch noch die entwickelten Verbesserungen, die dann nur in den neuen Geräten "EINER PRODUKTREIHE" zu finden sind, man muß dann erst mal drauf kommen, das eine Verbesserung erhältlich wäre, da LG nicht informiert und muß dann auch noch BETTELN und wird dann auch noch entäuscht und bekommt dann, durch die Blume, gesagt, das der Kunde einfach zu blöd ist um ein Upgrade vorzunehmen und man deshalb auch kein Upgrade bekommt.
So muß man dann noch mehr flehen und bekommt dann, wenn man Glück hat, evtl.umsonst, einen Techniker nach hause geschickt, welch Service.

-Keine Information über reell bestehende Verbesserungen zu seinem Produkt.
-Falls der Kunde dann per Zufall erfährt, das es eine Firmware gibt, die ein Problem lösen könnte, muß er auch noch drum bitten.
-Das ist kein Service, das ist Vertuschung und nicht Eingestehen eigener Fehler.

Ps, sowas wäre, mit Sicherheit, in einer anderen etablierteten Branche der Genickbruch für ein Unternehmen.



Gruß Menuras


[Beitrag von menuras am 29. Dez 2009, 13:34 bearbeitet]
Oldie1944
Stammgast
#16 erstellt: 29. Dez 2009, 13:31

menuras schrieb:
Nicht nötig....?
(zumindest beim LH4900 schon)
-TrueMotion (funtioniert eher schecht als recht, egentlich nicht nutzbar)
-Starke Soapbildung
-Ghosts (-Bildung bei schnellen Bewegungen bei T.M.)
-Artefakte (-Bildung bei schnellen Bewegungen bei T.M.)
-USB und TruMotion (T.M.lässt sich nicht regeln via USB)
-Kontrastverhältniss (ist hoch angegeben mit 80.000:1, aber in Wirklichkeit sehr gering)
-Schwarzwert (viele Details verschwinden im Dunkeln)
-"Gepuderte Gesichter" (gesichter haben wenig details bei SD-Signalen und wirken wie Masken)
-Wenig Schärfe (Trotz hochgedrehter Schärfe entstehen nur Doppelkonturen und keine wirkliche Schärfe)

Will ja nicht pingelig sein, aber es gäbe doch einiges zum Upgraden.

Gruß Menuras :angel


Diese Updates wirst Du vermutlich nicht erleben - weil in wenigen Monaten die Lager leer und die LH-Serie History sein wird.
Und ich vermute stark, daß es bei der Nachfolgeserie dann nicht mehr so einfach sein wird, ins Servicemenü zu kommen - nachdem die zwischenzeitlichen korrektiven Fixes seitens LG durch die übersehene Downgrade-Möglichkeit und nicht zuletzt durch den Trick mit der Universalfernbedienung ja zu wirkungslosen Flops wurden.

M.f.G.
menuras
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 29. Dez 2009, 13:50
Kommt man denn nur mit einer Umiversalfernbedienung ins Servicemenu ?

Würde mir das auch gerne mal anschauen aber ich hab noch nicht herausgefunden, wie.

Ich habe mal gelesen, daß man, gleichzeitig, mit Fernbedienung(Original) und am TV selbst "OK" drücken muß, um dort hinein zu kommen, klappt aber bei mir nicht.

Habe einen LG42LH4900, weißt du oder ein anderer hier, wie das bei dießem Modell funktioniert ?

Gruß Menuras
michiopi
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Dez 2009, 14:38
Habe meinen LG LH 2000 mit einer Universalfernbedienung freigeschaltet. Einfacher geht es nicht mehr.

Verkaufe die Fernbedienung wieder. Bei Interesse PN schicken.

Gruß
barsch07
Stammgast
#19 erstellt: 29. Dez 2009, 14:43

Verkaufe die Fernbedienung wieder. Bei Interesse PN schicken.

behalte sie lieber wenn du nochmal ins s-menü reinkommen möchtest , man weiß ja nie


[Beitrag von barsch07 am 29. Dez 2009, 14:45 bearbeitet]
michiopi
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Dez 2009, 15:37
Haste eigentlich auch recht. Man weiß ja nie.
michiopi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 29. Dez 2009, 18:08
Jetzt habe ich ein Problem, wenn man auf der Fernbedienung die grüne Taste drückt, kam immer ein Ringmenue. Jetzt nicht mehr. Kann man das irgendwie wieder einstellen.

Gruß Michael


[Beitrag von michiopi am 29. Dez 2009, 18:20 bearbeitet]
Matze782
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Dez 2009, 19:03
Such mal ein paar Seiten weiter zurück, das wurde schon sehr oft beantwotet



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das Energy Saving Menu ist über die dazugehörige Taste auf der Fernbedíenung verfügbar. In dem Ring-Menu per Q.Menu ist einfach nur kein Platz mehr, nachdem dort das USB Symbol dabei ist ;)



Mfg Matze
OMFG_CU
Stammgast
#23 erstellt: 29. Dez 2009, 19:14
@michiopi

misst Matze782 war schneller




Versuchs mal mit der Q.MENÜ taste

michiopi
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Dez 2009, 20:07
" HIER WIRD EINEM GEHOLFEN "

Hi OEMFG CU und Matze 782, danke für euere schnelle Hilfe. Ich sags ja immer, bei Problemen nur den Fachmann fragen.

Jetzt brauchte ich nur noch zu wissen wie man bei USB die Bildeinstellungen macht. Egal was ich versuche ich kann weder Hell, Dunkel oder das Bild überhaupt verändern.

Gruß Michael


[Beitrag von michiopi am 29. Dez 2009, 20:09 bearbeitet]
Matze782
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 29. Dez 2009, 20:24
Da gibts nur die AV-Mode taste soweit ich bisher weiss.

Recht dürftig leider das ganze dann, also nicht so gut wie beim TV, DVD oder Blu-Ray Bild...


Mfg Matze
michiopi
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Dez 2009, 20:55
AV-Mode reagiert auch nicht.

MfG Michael
Canario3
Neuling
#27 erstellt: 30. Dez 2009, 12:04
Zum Punkt Software-Aktualisierung LH 2000 steht auf Seite 75 im PDF-Handbuch das Software über das terrestische DVB-T System heruntergeladen werden kann.

Deshalb gibt es den Punkt im Menü Software-Aktualisierung An oder AUS !

Gruß Canario3
jiro23
Neuling
#28 erstellt: 30. Dez 2009, 18:25
hallo.
hoffe jemand hat rat.

habe den downgrad auf 3.15 durchgeführt.

jetzt gehts nicht weiter.
ich drück ok am tv und fernbedienung
aber nichts tut sich.

lg
vampb
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 01. Jan 2010, 19:50

jiro23 schrieb:
hallo.
hoffe jemand hat rat.

habe den downgrad auf 3.15 durchgeführt.

jetzt gehts nicht weiter.
ich drück ok am tv und fernbedienung
aber nichts tut sich.

lg


Halte mal ein wenig länger gedrückt .. zähle langsam bis 5 und lass los
jiro23
Neuling
#30 erstellt: 03. Jan 2010, 02:07
danke.
hab leider immer nur was von drücken gelesen und nicht halten
goady
Neuling
#31 erstellt: 03. Jan 2010, 19:00
Hallo ihr lieber,
funktioniert das wohl auch bei meinem LG 37" LH4010?

Liebe grüße
Christoph
barsch07
Stammgast
#32 erstellt: 03. Jan 2010, 20:58
ja
El_Burro
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Feb 2010, 09:26
Hallo,

ich habe hier gelesen, dass einige von euch ihren USB-Port mit einer Universalfernbedienung freigeschaltet haben. Welche braucht man denn zur "schonenden" Freischaltung? Könntet ihr mich bitte außerdem auf eine Schritt-für-Schritt-Anleitung verweisen? Leider finde ich über Google nichts Brauchbares.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank im Voraus!

el burro

Edit:

Ich habe hier im Forum jetzt doch eine Anleitung gefunden und habe jetzt das Problem, dass ich den errötenden Smiley nicht finde. Welche Fernbedienung bietet nun aber das beste Preisleistungsverhältnis?


[Beitrag von El_Burro am 08. Feb 2010, 10:26 bearbeitet]
h3lli1231
Neuling
#34 erstellt: 23. Mrz 2011, 22:27
Hi liebe Commuity,
die im 2. Post angegebenen Links sind nicht mehr verfügbar.
wäre jemand von euch so nett und würde die datein nochmal uppen? finde keine alternative bezugsquelle im netz

vielen dank
h3lli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware LH 2000
barsch07 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  5 Beiträge
LG 32 LH 2000 "tot"
echo_park am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  8 Beiträge
LG 32 LH 2000 Problem!
diefrage am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  7 Beiträge
LG 32 LH 2000 oder LG 32 LH 4000 ?
Neis am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  7 Beiträge
LG 32 LH 2000 Bildproblem
SchwertesBruder am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
neuste Firmware für LH 2000
barsch07 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  13 Beiträge
LG 37 LH 2000
Hedi1 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  2 Beiträge
lh 2000
azrail58 am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  6 Beiträge
LG 32 LG 3000 vs LG 32 LH 2000
-timmy- am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  38 Beiträge
LG 32 LH 2000 V03.24.00 Service Menü ?
tr_aladin am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  78 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen