MKV wird vom LH 3010 nicht erkannt!

+A -A
Autor
Beitrag
Bleniblei
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jan 2010, 18:10
Schönen guten Tag liebe User,

wie schon gesagt bin ich stolzer Besitzer eines "gehackten" LH 3010 mit Firmware 3.55.

Er spielt bisher alle mkv's total sauber und gut ab, ledeglich die Tonspur musste ich am PC bei manchen Filmen von DTS auf AC3 ändern, was aber einfach und ohne Probleme funktioniert hat!

Wie schon gesagt spielt eigentlich alle mkv's ab, bis auf einen, Fluch der Karibik 3.
Wenn ich mir dann mit einem Tool die Details des Films angucke zeigt er aber das gleiche an wie bei den anderen Filmen auch, bloß wenn ich dann von meiner Festplatte den Film starten will dann kommt eine Fehlermeldung das dieses Video nicht abgespielt werden kann oder irgendwas kaputt sein soll. (Am TV zeigt er mir auch keine Vorschau des Filmes an und es wird als kaputte Datei angezeigt, und die Länge des Filmes wird auch nicht angezeigt)...
...nur komisch ist das mien PC die datei via VLC-Player wunderbar und ohne Fehler abspielen kann, warum zickt mein TV dann rum?!

Meine Frage ist nun: Gibt es irgend ein Tool womit man die MKV an sich so belassen kan nwie sie ist, aber iwie die Videospur odaso ändern kann das man sie auch am TV abspielen kann?


MfG

Bleniblei
-Michel-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Jan 2010, 20:12

Bleniblei schrieb:
Wie schon gesagt spielt eigentlich alle mkv's ab, bis auf einen, Fluch der Karibik 3.
Wenn ich mir dann mit einem Tool die Details des Films angucke zeigt er aber das gleiche an wie bei den anderen Filmen auch, bloß wenn ich dann von meiner Festplatte den Film starten will dann kommt eine Fehlermeldung das dieses Video nicht abgespielt werden kann oder irgendwas kaputt sein soll. (Am TV zeigt er mir auch keine Vorschau des Filmes an und es wird als kaputte Datei angezeigt, und die Länge des Filmes wird auch nicht angezeigt)...
...nur komisch ist das mien PC die datei via VLC-Player wunderbar und ohne Fehler abspielen kann, warum zickt mein TV dann rum?!


Möglicherweise ist die Gesamtdatenrate der MKV zu hoch. Datenrate der Videospur+Datenrate der Audiospur dürfen zusammen nicht mehr als 20Mb/Sek erreichen. Könnte aber auch sein das der verwendete Codec im MKV-Container nicht kompatibel ist. Hatte dieses Problem mal mit nem H.264 Codec.


Bleniblei schrieb:

Meine Frage ist nun: Gibt es irgend ein Tool womit man die MKV an sich so belassen kan nwie sie ist, aber iwie die Videospur odaso ändern kann das man sie auch am TV abspielen kann?


Es gibt sicher Tools um die Datei TV-tauglich zu machen. Per Pm kann ich dir da einen Link zu ner guten Freeware geben.


[Beitrag von -Michel- am 11. Jan 2010, 20:28 bearbeitet]
Kuli-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2010, 14:02
Mir bitte auch. Ich habe auch ne mkv, bei der ca. 1 Sekunde abgespielt wird, allerdings nicht wirklich Bild da ist, sondern nur grüne Datenfehler
(Nein, es ist nicht Matrix )

Habe auch schon überlegt, wie ich die Datei geringfügig verändern kann...
Kuli-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2010, 21:24

Kuli- schrieb:
Mir bitte auch. Ich habe auch ne mkv, bei der ca. 1 Sekunde abgespielt wird, allerdings nicht wirklich Bild da ist, sondern nur grüne Datenfehler
(Nein, es ist nicht Matrix )

Habe auch schon überlegt, wie ich die Datei geringfügig verändern kann...

Danke, dein 2. Programm hat die Datei reparieren können

Mit dem 1. Programme habe ich schon weniger gute Erfahrungen gemacht... Hab schon befürchtet, dass du das meinst, aber das 2. war goldrichtig
thepache
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2010, 01:36
kannst du mir das programm auch geben?
ich hab da auch genau soeine datei.
wäre sehr nett
-Michel-
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Jan 2010, 20:52

Kuli- schrieb:

Mit dem 1. Programme habe ich schon weniger gute Erfahrungen gemacht... Hab schon befürchtet, dass du das meinst, aber das 2. war goldrichtig ;)

Inwiefern hast du damit weniger gute Erfahrungen gemacht?
Würde mich mal interessieren da ch das Proggi schon seit langem nutze und noch nichts negatives feststellen konnte.
Finsternis
Neuling
#7 erstellt: 01. Feb 2010, 19:45
Mir bitte auch die Programme schicken! Bin hier am verzweifeln! Dankööö!
Prometheus2K7
Neuling
#8 erstellt: 21. Feb 2010, 16:42
Ich hätte auch Interesse an dem Tool. Falls mir jemand den Namen des Tools zuschicken könnte, wäre das sehr nett.

Vielen Dank im Voraus.
zoggermaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Feb 2010, 02:20
Schließe mich mal an da mir diese Tools vieleicht auch weiterhelfen könnten. Danke schön
kugelwal
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Feb 2010, 16:35
wäre auch an den Tools interessiert. schon mal danke im voraus.
Button2000de
Stammgast
#11 erstellt: 27. Feb 2010, 21:59
Würde mich dem auch freundlich anschließen. Danke
kugelwal
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 01. Mrz 2010, 14:02
keiner sonst ne Ahnung mit welchen Tools sich das Problem lösen lässt?

Gruß
-Michel-
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 01. Mrz 2010, 20:26
Die Linkliste für die Tools kann man hier http://depositfiles.com/files/ze8i5diax downloaden.
Erspart mir die vielen PN's ....


[Beitrag von -Michel- am 01. Mrz 2010, 20:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47 LH 3010
muckimaus65 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  3 Beiträge
LH 3010/3000
jonn1 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
LG 42 LH 3010
Ali1899 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
pixelfehler bei lg lh 3010
kugelwal am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Meinungen zu 32 LH 3010
ingke am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  4 Beiträge
Eure Bildeinstellungen LH 3000 / 3010 !
Bleniblei am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  72 Beiträge
LG LH 3010 3D Wiedergabe?
coach2107 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
LH 3010 Usb freischalten ( Garantieverlust ? )
Dennis80 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  6 Beiträge
Lh 3010 + Xbox 360 = Unschön
Shawk93 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
MKV wird vom M227WDP nicht erkannt!
dj-spooky am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen