32lh4900 - mehrere fragen

+A -A
Autor
Beitrag
mildredpierce
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2010, 14:14
guten tag,

habe mir endlich auch mal nen neuen fernseher gegönnt; den lg 32lh4900.

würde mein basiswissen mit ca. 33% einschätzen; soll heissen, ich kenne so in etwa die anschlüsse und was sie bedeuten.

nachdem ich mich ein bisschen durchs forum gelesen habe, sind noch ein paar fragen offen.

ich fange mal an.

1. habe den fernseher mittels scartkabel mit meinem dvd rekorder sony rdr hx 650 verbunden.
habe auch lt. beschreibung alle einstllungen vorgenommen, so dass der rekorder via samrtlink die sender vom tv übernehmen sollte. macht er aber nicht. liegt das eventuell am fernseher? (eventuell ist das auch ne frage, welche unter dvd rekorder gestellt werden müsste, oder?)

2. wollte den fernseher via cinch kabel mit meinem verstärker verbinden. kommt aber kein ton aus den boxen. habe sowohl die seitlichen, als auch die hinteren anschlüsse des tv probiert.

3. das gerät hat ja nen dvb-c tuner. will jetzt bei meinem lokalen kabelanbieter (http://www.mdcc.de/723.html) digital-tv dazu buchen, allerdings steht da was von receiver (nds verschlüsselung). ich dachte mit diesem dvb-c brauche ich keinen extra receiver?

4. ein grund sich für dieses gerät entschieden zu haben, war die möglichkeit diverse filmformate via usb abzuspielen. allerdings kann ich keine dvds (vob dateien) von ext. festplatte aus abspielen. d.h., er spielt sie schon, aber nicht als ganze dvd inkl. menü. gibts da nen trick, oder ist das nicht möglich?

5. würde den fernseher mit dem notebook verbinden, kann ich da ein x-beliebiges vga kabel nehmen?

so, das sind erstmal meine fragen. da sie primär alle mit dem tv zusammenhängen, habe ich sie hier mal zusammengefasst. hoffe, dass das okay ist.

vielen dank für eure antworten.

grüsse, mildred


[Beitrag von mildredpierce am 02. Feb 2010, 19:47 bearbeitet]
mildredpierce
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Feb 2010, 15:07
kann mir hier wirklich niemand antworten auf meine fragen geben? schade.
Sebastian55129
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2010, 16:33
Hallo Mildred!

Erstmal: Dein Beitrag befindet sich im falschen Forum. Evtl kann Dir deswegen keiner helfen.

Zu Deinen Fragen:
1. Ich denke das funktioniert nicht, geht warscheinlich nur, wenns auch ein Sony-Fernseher wäre.

2. Die seitlichen und hinteren Anschlüsse am Fernseher sind TonEINGÄNGE. Da kommt nix raus. Du kannst den Ton für die Anlage entweder über den Kopfhörerausgang (grüne Buchse seitlich), oder evtl. mit einem passenden Adapter über die Scartbuchsen abzapfen.

3. Wir sind in Deutschland. Die Kabelanbieter und alle andre Rechteinhaber wollen Ihre Inhalte schützen. Also wird dem Nutzer alles haarklein vorgeschrieben. Dein TV ist offiziell in D nicht für DVB-C geeignet. Über entsprechende Einstellungen (Land: Finnlad, etc.) kannst Du aber DVB-C-Sender suchen. Um verschlüsselte Sender zu ampfangen benötigst Du ein Cam-Modul, in das Du die Karte steckst, die Du vom Kabelanbieter erhälst.
Aber es gibt hier einige Probleme, Such lieber nochmal hier im Forum nach dieser Problematik.

4. Weiss ich nicht genau, hab ich nicht getestet. Aber ist das Menü so wischtig?

5. Je besser das Kabel, um so besser die Bildqualität. Allerdings ist ein LCD für Störungen nicht mehr so anfällig wie ein Röhrenmonitor. Besser wäre natürlich ein HDMI-Kabel oder ein DVI-HDMI Kabel (DVI am Laptop, HDMI am TV), aber da Du gezielt nach VGA fragst wird Dein Laptop nur einen VGA Anschluss haben. Als Auflösung ist 1920x1080 empfehlenswert (Panelauflösung).

liebe Grüße

Sebastian

(kann ein admin/mod das evtl ist korrekte Forum verschieben?)
mildredpierce
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Feb 2010, 17:08
vielen dank für deine antworten, das hilft mir schon weiter...
OMFG_CU
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2010, 17:39
@mildredpierce



offtopic an

da kanste den "Club" ja jetzt richtig in 16:9 sehen

oder?

aber Live ist doch besser "FCM for Ever"

oftopic aus



[Beitrag von OMFG_CU am 05. Feb 2010, 17:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
unterschie zwischen lg 32lh5000 und lg 32lh4900
raiden94 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
LG 55LA6678 mehrere Frage und Optimale Einstellungen
Patrick1896 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  11 Beiträge
Fragen über Fragen zur Bildereinstellung (LG 5020)
Eber83 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  9 Beiträge
LG LCD TV geht schlecht an bzw braucht mehrere Versuche
ethix am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  4 Beiträge
LCD Fernseher braucht mehrere Startversuche und erzeugt horizontale Pixelstreifen
Ertosh am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2017  –  3 Beiträge
Einige Fragen zum 37LC3R
vascorppor am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  10 Beiträge
42 lg 5000 fragen
xxgaryxx am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  6 Beiträge
Fragen zu 32LG7000
logi11 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  8 Beiträge
32LH3000: div. Fragen
lunnik am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  3 Beiträge
32LG7000 und einige Fragen.
hannes72 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen