42LH5020: Was macht die energy saving Taste bei euch?

+A -A
Autor
Beitrag
phillies
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2010, 14:27
Hi,

folgendes Problem: Seit letzte Woche das Mainboard meines 5020 getauscht wurde funktioniert die Energy Saving Taste nicht mehr wie bisher. Ich vermute, dass LG hier was an der Software rumgepfuscht hat, daher wuerde ich von euch jetzt gerne wissen:

1. Was passiert wenn ihr die Energy Saving Taste drueckt?
2. Welche Firmware habt ihr auf dem TV?

Bei mir jetzt:
1. Grauer Kasten mit "Green-Eye Test" und den Helligkeitssensordaten erscheint, TV geht in Energiesparmodus "Automatisch".
2. V3.55.00

Vorher:
1. Auswahlbox fuer den Modus erscheint in dem man zwischen "Aus","Minimal", ... entscheiden konnte
2. Leider unbekannt

LG hat auf meine Anfrage an einen lokalen Techniker weitergeleitet und der meinte nur: "Isch halt so." aber das akzeptiere ich nicht, weil ich den Fernseher oefter fuer digitales Radio benutze und so bestimmt 4-5 mal pro Tag von "Minimal" auf "Stumm" umschalte und keinen Bock habe jedes Mal ueber das Hauptmenue gehen zu muessen.
OMFG_CU
Stammgast
#2 erstellt: 18. Feb 2010, 15:12
@

Menü>Bild>Bildmodus>nehme an da ist "THX Kiono" an>OK ändern >dann kast du wieder einstellen was du willst

im "Q.MENÜ" Taste geht das auch> "Bildmodus " ändern

und schon geht die "Energy Saving" Taste wieder

phillies
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2010, 15:21
Danke fuer den Tip, werde ich heute Abend mal schauen ob ich da Kino aktiviert habe.
Aber: muss man fuer THX Kino nicht erst im Servicemenue THX aktivieren? Oder gilt das nur fuer andere Modelle (die vielen Infos hier zu den 1000 verschiedenen LG-Modelle und Softwareversionen verwirren mich *g*)
Im Servicemenue habe ich nichts geaendert, wusste bis vor ner Stunde nichtmal, dass es das gibt *g*.
OMFG_CU
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2010, 15:28
@

probiere es mal wenn du nach hause kommst

kannst ja mal berichten ob das so richtig war was ich geschrieben habe

"THX" vielleicht waren die Servicetechniker so freundlich

phillies
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Feb 2010, 01:47
Also, Servicetechniker war nicht so freundlich. Modus war auf "Sport", habe mal auf "Standard" zurück gestellt und (nochmals) Werkseinstellungen zurückgesetzt. Energy saving Taste zeigt noch immer die Sensordaten statt dem Auswahlmenü. Leider kann meine programmierbare FB von Pioneer den LG nicht ansteuern, komme also nicht ins Servicemenü um da mal zu schauen. Bei euch ist das mit Software 3.55 also nicht der Fall, da kommt das Auswahlmenü?
OMFG_CU
Stammgast
#6 erstellt: 19. Feb 2010, 10:44
@


Energy saving Taste zeigt noch immer die Sensordaten statt dem Auswahlmenü.


*ratlosimmonent*

vielleicht ist hier einer der ein "LH5020(5000/5010)" mit "FW 3.55" hat

und kann uns mal berichten ob es bei ihm auch so ist


mfg
phillies
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Feb 2010, 17:09
Ich habe jetzt mal Fotos von dem Verhalten bei mir und bei einem Fernseher mit 3.40 FW gemacht und an LG geschickt. Angeblich meldet sich ein Techniker bei mir, bin mal gespannt.
Kuli-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Feb 2010, 17:41
Ich habe den 32LH5020 und Firmware 3.55

Hab ma Fotos gemacht:
http://img716.imageshack.us/gal.php?g=230220102215.jpg

Das rechte Bild kommt zuerst, dort kann ich zwischen Automatisch, Minimal, Maximal, irgendwas anderem und Video stumm auswählen.
Drück ich dann ok, kommt für ein paar Sekunden das Kuchendiagramm.

(Wenn ich den Bildmodus "Intelligenter Sensor" eingeschaltet habe, kann ich nur zwischen Automatisch und Video stumm wählen)
tony73
Inventar
#9 erstellt: 23. Feb 2010, 20:43
tony73

hi,

wo ist das problem, automatisch heisst eben immer der raumhelligkeit angepasst, heisst, ich brauch mich nicht zu kümmern. automatisch, weil's den intelligenten sensor gibt, und video stumm, sollte mal einer mit dem tv nur radio hören wollen.

mfg, tony
phillies
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Feb 2010, 22:01

tony73 schrieb:
wo ist das problem, automatisch heisst eben immer der raumhelligkeit angepasst, heisst, ich brauch mich nicht zu kümmern. automatisch, weil's den intelligenten sensor gibt, und video stumm, sollte mal einer mit dem tv nur radio hören wollen.

1. Nur weils einen Sensor gibt den LG intelligent nennt heißt das nicht, dass das immer passend ist. Schonmal an Schattenwurf von anderen Möbelstücken/Pflanzen oder so gedacht? Ehrlich gesagt finde ich den Sensor ziemlich bescheiden, nutze lieber die anderen Modi.
2. Wenn du genauer gelesen hättest was ich geschrieben habe hättest du gemerkt, dass ich nichtmal die von Kuli beschriebene Funktionalität habe.

So, bin jetzt wieder zuhause und habe mal die Bilder hochgeladen:
http://img716.imageshack.us/img716/203/foto0013i.jpg
Das erscheint wenn ich die grüne Taste drücke und geht erst wieder weg wenn ich die Taste nochmal drücke.


[Beitrag von phillies am 23. Feb 2010, 22:02 bearbeitet]
tony73
Inventar
#11 erstellt: 24. Feb 2010, 00:23
tony73

hi,

updates können schon, wie auch immer, mal problematisch sein. nicht jede version passt auch im einzelfall für jeden typ, risiken nicht ausgeschlossen.

mfg, tony
phillies
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Feb 2010, 11:57

tony73 schrieb:
updates können schon, wie auch immer, mal problematisch sein. nicht jede version passt auch im einzelfall für jeden typ, risiken nicht ausgeschlossen.
Ich habe kein Update vorgenommen, die FW 3.55 war die vorinstallierte Version auf dem Mainboard was von LG eingebaut wurde. Daher sollte das weder problematisch noch risikoreich sein. Sonst hat LG ein echtes Qualitaetsmanagementproblem.
Button2000de
Stammgast
#13 erstellt: 24. Feb 2010, 14:07
Ganz ehrlich, da hat der Techniker einfach mal Mist gebaut.
Dein Bild sieht ja schon ähnlich des Servicemenüs aus, daher wohl einfach mal die Vermutung das beim MB tausch entweder was vergessen wurde anzuschließen oder irgendwas anderes.

Ich würde da ganz klar weiter darauf bestehen das ein Techniker rum kommt und sich das ganze anschaut. Die Energy Saving funktion ist schließlich bestandteil des Gerätes und die kannst ja nun nicht mehr so nutzen wie es eigentlich vorgesehen ist.
Und gebe dir recht, der Intelligente Sensor ist nicht das gelbe vom Ei. Ich persönlich nutze die Funktion überhaupt nicht.
phillies
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:15
Update: Heute morgen war ein Techniker da, hat die neueste Firmware aufgespielt (3.63) aber das hat auch nicht geholfen. Dann hat er - seine Worte - den "Holzhammerreset" mit seiner Servicefernbedienung gemacht und jetzt funktioniert alles wieder. LG ist echt ein Saftladen. Wenn die entweder kompetente Techniker schicken wuerden oder den Benutzer ordentlich auf die Werkseinstellungen zuruecksetzen lassen wuerden haette ich keinen halben Urlaubstag verschwenden muessen. Das war mit Sicherheit mein letztes LG-Produkt. Ab sofort gibts wieder Philips.
OMFG_CU
Stammgast
#15 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:20
@

hast nähere Infos zum "Holzhammerreset"

wäre interessant

mfg
phillies
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:28
Leider nein. Er meinte nur, dass er mit der Servicefernbedienung die Moeglichkeit hat wirklich ALLES am TV wieder so einzustellen wie es beim Verlassen des Werkes war. Wahrscheinlich auch die Einstellungen im Servicemenue die der Techniker davor verstellt hatte.
Kuli-
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Mrz 2010, 23:03

phillies schrieb:
neueste Firmware aufgespielt (3.63)


:O
phillies
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Mrz 2010, 11:22

Kuli- schrieb:

phillies schrieb:
neueste Firmware aufgespielt (3.63)


:O

Ja, aber er wollte mich den Stick nicht kopieren lassen. Sagte, dass das nur geht wenn LG das freigibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ENERGY SAVING Lg 375S
Zombie2010 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  3 Beiträge
Energy Saving beim 42LW4500 o.ä. Modell
Blue_Ice am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  5 Beiträge
Probleme mit 42lh5020
marv04 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  2 Beiträge
LG 42LH5020 Preis-Leistung bei knapp 850,-?
IBo86 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  206 Beiträge
HD/Blueray Filme wirken wie B-Movies? LG 42LH5020
ambivalentic am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
was macht die xd engine?
gustaf_g am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  11 Beiträge
LG 37LF65 Menü Taste am TV Defekt ua.
hsvjeff96 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  3 Beiträge
LG 32LH7020 Ton: Brummen, Geräusch
don_h am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  14 Beiträge
42LM660S Videotext -> Taste für nächste Seite?
Sturmvogel am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  3 Beiträge
37LG7000 macht sich selbständig
sash84x1 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.051

Hersteller in diesem Thread Widget schließen