USB, TruMotion (200Hz-Effekt) ausstellen möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
shinde
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2010, 14:45
Möchte erst mal die Community begrüßen und mich für die hoffentlich kommenden Antworten schon mal bedanken.

Ich konnte weder aus den gelesenen Beiträgen noch mit der Suchfunktion Konkrete Antwort darauf finden ob es irgendwie möglich ist bei der LG LH...-Reihe oder speziell bei meinem LG 47LH4900, das dargestellte Bild beim abspielen vom USB Eingang einzustellen. Die meisten Kopfschmerzen bereitet mir dabei dieser 200Hz-Effekt, der für die Schlieren bzw. Artefakte bei schnellen Bewegungen verantwortlich ist.

Ist es möglich diesen Effekt für die USB-Darstellung irgendwie abzuschalten?

Falls es dafür schon eine Lösung gibt, bitte ich euch etwas nachsichtig zu sein und mich einfach dahin zu verweisen.

Danke
Shinde
Kuli-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Apr 2010, 21:40
Generell nicht, im Servicemenü allerdings schon. Musste mal suchen oder auf jemanden warten, der Ahnung davon hat!

Stichwort: THX
shinde
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2010, 22:23
danke für die Antwort, in dem Zusammenhang bin ich nun auf den von dir erwähnten THX-Mode und das Servicemenü gestossen. Allerdings kriege ich das Servicemenü nicht angezeigt, da anscheinend die Firmwareversion zu hoch ist, wenn ich das richtig verstanden habe (habe die Version 3.55).
Gibt es vielleicht ein Tutorial wie das genau mit dem Downgrade funktioniert und welche Firmware ich bei dem 47LH4900 verwenden soll, bzw. wo ich die her bekomme?
Kuli-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Apr 2010, 07:05
Kein Downgrade..

Stichwort: Universal-Fernbedienung, 119
shinde
Neuling
#5 erstellt: 21. Apr 2010, 12:36
Ich habe einen PDA mit Infrarot, der funktioniert auch ganz gut, also ich kann die Befehle der Fernbedienung kopieren und den Fernseher mit dem PDA bedienen. Wenn ich allerdings eine neue Taste hinzufügen möchte, die auf der Fernbedienung nicht vorhanden ist, geht es nur über Hex Code, 119 wird nicht akzeptiert. Hätte vielleicht jemand den Befehl in Hex Code?

Edit:
hat sich erledigt... habe es unter dem Begriff "Pronto" gefunden in: http://www.hifi-foru...ad=2471&postID=61#61


[Beitrag von shinde am 21. Apr 2010, 13:16 bearbeitet]
Meninblack
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2010, 06:59
Vor demselben Problem stand ich bei meinem 47LH9000. Die Lösung ist total einfach, dank fehlender Dokumentation seitens LG aber nur durch rumspielen auffindbar. Ob die bei allen Modellen geht weiß ich nicht.

Über die "AV Mode" Taste der FB kann ich am USB 3 der allgemein vorhandenen Profile "Spiel, Kino, Sport" auswählen und logischerweise werden daraufhin die darin enthaltenen Einstellungen übernommen. Wenn man "Kino" am USB verwenden will, deaktiviert man in dem Profil vorher "TrueMotion" und schwupp ist TM auch am USB logischerweise aus, wenn ich "Kino" voreinstelle. Selbiges betrifft auch die anderen Einstellungen im Profil, die Werte für Farbe, Kontrast usw. werden dann auch am USB übernommen. Einfache Lösung ohne Servicemenügefummel oder neue 100 Euro Fernbedienungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TruMotion
SuperMajo am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  2 Beiträge
TruMotion abschalten - Für alle Eingänge?
m0bbed am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge
TruMotion aktivieren
shaddow666 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  4 Beiträge
LG trumotion
padre_di_Laura am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  5 Beiträge
LH4000 - Trumotion/100Hz über PC (RGB) oder USB
das-auge am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  4 Beiträge
LG 32LW4500 TruMotion einstellen?
ScratchFTW am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  6 Beiträge
TruMotion Probleme LM620s
kobeycore am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  4 Beiträge
UF7709 Trumotion -> Benutzer
HagenK am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  6 Beiträge
TruMotion-Einstellung beim LG 75UH780V!
stallone2 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  11 Beiträge
47lg6000 usb Videos möglich?
/V00!3 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen