UF7709 Trumotion -> Benutzer

+A -A
Autor
Beitrag
HagenK
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2015, 23:33
Hallo liebe Community,

ich habe seit ein paar Tagen einen 55UF7709. Ich bin mit dem TV sehr zufrieden, jedoch stört mich folgendes:

Bei aktiviertem Trumotion auf "Klar" ist das Bild bei Bewegungen zwar sehr schön, dafür empfinde ich aber die Bewegungen als etwas zu schnell bzw. zu seifig. Stelle ich Trumotion hingegen auf "aus", sind die Bewegungen für mich wieder in der richtigen Geschwindigkeit, jedoch entsteht dann ein Schliereneffekt/Verzerrungen, den ich mit aktiviertem Trumotion nicht habe.

Ich bräuchte also am besten den Mittelweg aus aktiviertem und ausgeschaltetem Trumotion. Deswegen meine Frage: Nun gibt es ja auch die Einstellung "Benutzer", in der man "Entruckeln" in 10 Stufen einstellen kann. Kennt sich damit jemand genauer aus ? Was macht "Entruckeln" auf "0" und wo ist der Unterschied zu "10" ? Welchen Wert müsste ich einstellen, um den besten Kompromiss aus meinem oben erläuterten Problem zu bekommen.

Danke schon mal!
Mattze1138
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2015, 09:28
Bei meinem 55UC970V gibts noch weich da wirkt es etwas ausgewogener das Ganze. Bei dem Benutzer musst du halt selbst probieren. Nützt nix wenn dir jeder was anderes sagt dann und du letztendlich es ganz anders wahr nimmst. Einfach ausprobieren. Ich mag die Benutzer Einstellungen nicht wirklich, da ruckelt es dann mal wieder kurz dann läuft es flüssig, also alles beide im Wechsel. Mir gefällt klar eigentlich sehr gut. Anfangs denkt man eben man schaut eine Serie aus dem TV an wegen dem Soap Effekt. Ich habe mich daran gewöhnt, sowie auch einige wo ich kenne mit anderen TV Herstellern, deren Soap Effekte ebenfalls nach der Zeit nicht mehr auffiehlen. Alles Gewöhnungssache. Warum man es nicht auf die Reihe bringt einfach ein einheitliches System in Sachen 24p herauszubringen weiß ich nicht. Mit der Ultra HD Blu-Ray ab nächstes Jahr soll dies angeblich nicht mehr so problematisch sein mit Rucklern, da man hier mit höheren Hz-Frequenzen arbeitet.
LB870V
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Dez 2015, 10:42
Ich habe bei meinem Gerät (LB-Serie) bei Truemotion für beide Benutzer-Einstellungen kleine Werte gewählt.
Da kann ich auch bestätigen, was Mattze sagt. Bei den kleinen Werten merkt man nur bei bestimmten Szenen diesen Soap-Effekt, nämlich immer dann, sobald schnellere Bewegungen im Film vorkommen. Bei hohen Werten ist der Effekt öfter zu sehen.
HagenK
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2015, 23:55
Welchen Wert müsste ich denn bei Benutzer einstellen, damit das Bild bei schnellen Bewegungen so klar und sauber wie nur möglich scheint? Also speziell für Fußball.
DJD187
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2015, 19:48
Du hast doch eigentlich schon eine Antwort erhalten!?! Fußballspiel einschalten und dann einfach mal etwas herumprobieren. Geht schneller als hier Kommentare zu erstellen und auf weitere Antworten zu warten. Dazu kommt noch, dass hier natürlich niemand wissen kann wie du das Bild am liebsten hast.
Shaoran
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2015, 20:24

HagenK (Beitrag #4) schrieb:
Welchen Wert müsste ich denn bei Benutzer einstellen, damit das Bild bei schnellen Bewegungen so klar und sauber wie nur möglich scheint? Also speziell für Fußball.


Ich empfehle dir beides auf 2-3 bei Benutzer zu stellen, das ist der beste Kompromiss imo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG trumotion
padre_di_Laura am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  5 Beiträge
TruMotion
SuperMajo am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  2 Beiträge
TruMotion aktivieren
shaddow666 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  4 Beiträge
TruMotion Artefakte beim 649, auch beim 6608?
TinyTino82 am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  2 Beiträge
LG 32LW4500 TruMotion einstellen?
ScratchFTW am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  6 Beiträge
TruMotion Probleme LM620s
kobeycore am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  4 Beiträge
Neuer UHD Sender von Astra auf UF7709
Niki123 am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  5 Beiträge
TruMotion abschalten - Für alle Eingänge?
m0bbed am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge
TruMotion-Einstellung beim LG 75UH780V!
stallone2 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  11 Beiträge
Hilfe: Untertitel bei Aufnahmen verschwinden nicht UF776V, UF7709 usw.
mark100 am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen