Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

LG LE 5500 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
tobylesen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2010, 06:07
Möchte mir bald den LG 47 LE 5500 kaufen.Hat den schon einer?
Bitte Erfarungen,meinungen und Kritik hier reinposten.
Bin noch am schwanken zwischen LE 5500 und LH 9000.
PanaFuji
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2010, 20:08
das könnte sich relativ schnell von alleine erledigen.
Wenn man mal verfolgt, wie schnell die Zahl der Shops sinkt, welche den LH überhaupt noch anbieten, wird es demnächst eh keine mehr bzw. nur noch zu unrealistischen Preisen geben ...

Ach ja:
der (für mich entscheidende) Unterschied: Full LED zu Edge LED ...
Dagobert2409
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jun 2010, 21:08
So, habe seit heute meinen LG 42 LE5500.
Was soll ich sagen? Ein Klasse Teil. Der ist um Welten besser,
als der Sharp, den ich vorher hatte. Die Ausleuchtung im Ver-
gleich zum Sharp ist besser. Bei einem komplett weißem Bild
habe ich keine dunklen Ecken. Und das Problem mit der Bewegt-
bilderkennung ist auch nicht vorhanden.
Bis jetzt einfach Klasse.

P.S. ein weiterer Bericht wird folgen.

MfG Dagobert24098)
walterbahn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jun 2010, 22:57
Hallo,
ich möchte mir entweder den LG47SL9500 oder den LG47LE5300 kaufen!
Welcher TV ist die bessere Wahl?
Noxxes
Neuling
#5 erstellt: 16. Jun 2010, 16:20
Hallo zusammen!

Bin seit Freitag auch Besitzer des 47LE5500. War gar nicht so leicht den 47" zu bekommen.
Bin mit dem TV sehr zufrieden, klar ein paar Kleinigkeiten über die ich jedoch hinwegsehen kann.

Meine Komponenten

47LE5500
Clarke-Tech 5000HD
PS3 Slim
Logitech Z5500

+ Sehr schönes Bild bei HD übertagungen
+ Schönes Bild bei Standard Sendern (Kabel1,RTL2, N24 ...)
+ PS3 einfach nur Super Bild
+ Einfaches Menü
+ Schnelle Montage
+ Preis/Leistung Top (hab 1200€ bezahlt)


- Standfuß sehr filigran
- Fernbedienung eher lieblos Designt und nicht wirklich praktisch
- HDMI gehen gerade nach hinten raus

Bin natürlich kein Fachmann

Vielleicht hat noch Jemand ein paar Tipps für das Feintuning bei Standard Sendern. Haben zwar ein schönes Bild, aber halt nicht alle. VOX sieht teilweise richtig schlecht aus.(Bildverzögerungen)

Gruß Max
PanaFuji
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2010, 16:38
meiner Meinung nach kannst du deine Negativ-Liste noch kürzen.
Entweder hast du es auf dem filigranen Standfuß, dann spielen aber die nach hinten weggehenden HDMI keine Rolle.
Oder dies ist negativ, weil du ihn an der Wand hängen hast, dann sollte aber der Standfuß egal sein.

Wie auch immer: viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug ...
superandi168
Neuling
#7 erstellt: 02. Jul 2010, 10:25
Hallo,
ich habe den47LE5500.
Meine Meinung: pro: -einfache Menüführung
-komfortable und einfache Bedienung
-gute beleuchtbare Fernbedienung
-matter Bildschirm, fast keine Reflektionen
-Internetanbindung mit Firmware-Update
contra: -Die Entrucklung bei 24p-Einspeisung funktioniert definitiv nicht. Es entstehen temporärers Flimmern und Verschmieren der Konturen. Kann man nicht ansehen, muß abgeschaltet werden!!!
-Bei hellen Sequenzen, z.B. Aufnahmen von dem Himmel bei schönen Wetter, entsteht manchmal ein komischer Effekt, wie wenn man durch eine dreckige Scheibe sieht.

Schade, daß in dieser Preisklasse so schlechte Hardware verbaut wird.
Die Fehler sind reine Rechenfehler.
Meine Einschätzung: "Untere Mittelklasse"
mango61
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jul 2010, 22:55
Ich habe den 47LE5500 jetzt ca. eine Woche als Nachfolger des 47LG6000. Zwischen den Geräten liegt schon eine kleine Welt. Die aufgeführten positiven Eindrücke kann ich nur unterstreichen und deshalb das Gerät auch empfehlen.


superandi168 schrieb:
Hallo,
ich habe den47LE5500.
contra: -Die Entrucklung bei 24p-Einspeisung funktioniert definitiv nicht. Es entstehen temporärers Flimmern und Verschmieren der Konturen. Kann man nicht ansehen, muß abgeschaltet werden!!!
-Bei hellen Sequenzen, z.B. Aufnahmen von dem Himmel bei schönen Wetter, entsteht manchmal ein komischer Effekt, wie wenn man durch eine dreckige Scheibe sieht.

Schade, daß in dieser Preisklasse so schlechte Hardware verbaut wird.
Die Fehler sind reine Rechenfehler.
Meine Einschätzung: "Untere Mittelklasse"


Das kann ich so nicht nachvollziehen. Bei richtiger Einstellung von 24p Zuspieler und TV ruckelt nichts mehr, auch nicht bei bei zugeschaltetem TM. Ich habe da so meine Problem BlueRay, die auf dem LG6000 und auch auf dem Samsung LE8090 enorme Ruckler hervorgerufen haben. Die gehören mit dem LE5500 der Vergangenheit an. Aber vielleicht hat Superandi168 ja ein defektes Gerät. Auf Grund der Rezession bei Amazon hätte ich einen Bogen um den TV gemacht, aber 1. hatte ich meinen vorher und 2. meiner funktioniert so wie er soll.

cu

Mango61
superandi168
Neuling
#9 erstellt: 07. Jul 2010, 11:34
Hallo,

also bei mir war ein von LG beauftragter Techniker.

Der meinte auch, daß mein Gerät den Spezifikationen von LG entspricht, daß die Schlieren normal sind und daß eine Reparatur nicht notwendig wäre.

Es sind halt Rechenfehler!!!!

Die Entrucklung funktioniert ja.

Die Bewegungen sind flüssig, aber mir geht es um die temporären Schlieren.
Das ist nicht schön fürs Auge und stört mich arg.

Gruß...
superandi168
Neuling
#10 erstellt: 07. Jul 2010, 13:39
mango61
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Jul 2010, 22:49
@Superandi168

Zum Glück hat mein 47er keine Schlieren, wie von Dir beschrieben und festgestellt. Schade für Dich. Vielleicht habe ich ja auch nur Glück gehabt, dass es bei mir nicht auftaucht.
Ich bin sehr zufrieden, zumindest bis jetzt den Kauf nicht bereut.
Eigentlich hätte ich den 47LH9000 im Tausch bekommen sollen, nur wurde der seit Ende Oktober nicht an den hiesigen Markt geliefert, so dass ich den LE5500 genommen habe. HAt ja auch bis letzte Woche lange genug gedauert.....
Tausche doch Dein Gerät um, wenn es der Händler mitmacht.

cu

mango61


[Beitrag von mango61 am 08. Jul 2010, 22:53 bearbeitet]
superandi168
Neuling
#12 erstellt: 09. Jul 2010, 10:28
Hallo,

hab nochmal bei LG angerufen.

Die tauschen jetzt das Mainboard.

Bin mal gespannt,ob es dann besser ist.

Gruß...
mango61
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Jul 2010, 11:31
Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du Glück hast und die Probleme dann behoben sind. Positiv ist nun, dass das Firmwareupdate per Lan geht. Schon mal ein Fortschritt.
Melde Dich mal, ob nach dem Tausch die Schlieren weg sind.

cu

mango61
nebelsonne
Neuling
#14 erstellt: 06. Aug 2010, 20:11
Hallo

Ich habe jetzt seit zwei Wochen den LG-42LE5500, und bin eigentlich zufrieden damit.
Am Anfang hatte ich noch analoges Kabel,da ist die Bildqualität schon gut, aber so richtig hat es mich nicht begeistert, jetzt hab ich seit drei Tagen digitales Kabel von SKY, da ist die Bildqualität schon richtig gut, vor allem HD ist ja richtig Geil ! Aber trotzdem bin ich die ganze Zeit auf der Suche nach der Perfekten Einstellung, das macht mich echt verrückt ,ich bin nur noch am verändern der Einstellungen,weil ich glaube das es noch besser geht!
Kann mir da vielleicht jemand von Euch mit den Einstellungen weiterhelfen, wie habt ihr euren eingestellt ?
Die Rauschunterdrückung hab ich gehört, soll man beim digitalen Kabel ausschalten !?
Wie habt ihr die Schärfe eingestellt ? Ich habe sie auf 100% ,warum sollte man die Schärfe auf weniger als 100% stellen ?
Die Vielen Einstellungen überfordern mich wirklich, daher währe ich echt glücklich wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !!!

Gruß Nebelsonne


[Beitrag von nebelsonne am 06. Aug 2010, 20:12 bearbeitet]
pedderb
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Aug 2010, 04:42
Kann jemand zum Input Lag etwas sagen?
Sir_Unreal
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Aug 2010, 22:04
Kann der LE5500 mkv-Filme abspielen (konkret das x264-Format)?
roofuus
Neuling
#17 erstellt: 29. Sep 2010, 22:15
ja kann er...
ohne prob. full hd, lief einwandfrei, plugandplay, übersichtliche benutzeroberfläche.

ABER

er versteht bis jetzt kein DTS?! AC3 kein prob, aber DTS läuft bei mir nicht, ergo kein ton
Sir_Unreal
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Sep 2010, 00:02
Das ist nicht verwunderlich, denn DTS kostet höhere Lizenzgebühren.
mjbrunner
Stammgast
#19 erstellt: 30. Sep 2010, 15:06
Hat der 47LE5500 rundherum einen leicht rötlichen Rahmen?
Sieht auf den Bildern zumindest so aus....

Wenn ja, haben das alle Geräte der LE5500 Serie?
fouchet
Inventar
#20 erstellt: 01. Okt 2010, 11:38
also ich hab meinen 47LE5500 seit gestern.
Mein Rahmen hat so einen lila stich..ich hab ihn leider noch nicht bei tag gesehen..aber da waere mir rot ja fast lieber..auf dem karton waren verschiedene farbcodes.

zum TV

Konnte gestern leider nur Prince of Persia auf Bly Ray sehen. Viele dunkle Szenen. Was mir definitiv aufgefallen ist ist das ueberstrahlen in dunkle bildbereiche und in die 16:9 balken..war am anfange extremst genervt davon..und fand den schwarzwert auch nicht ueberragend...hatte zuvor den 42LG5000 und fand im ersten moment das die sich nicht viel geben was den sw angeht.

Nun ja der sw bei le5500 war auf hoch gestellt, mit tief ging es dann schon besser.

Ich glaube ich kann mich an das ueberstrahlen schon noch gewoehnen. bei filmen im vollbild merkt man es auch eher weniger.

Avatar noch kurz angeschaut und kinnlade am boden.
Mit true motion auf niedrig keine ruckler und schoen platisches bild. ich find den soap effekt ja geil

heute wird die xbox getestet.

kurzum fuer den preis von knapp 900eur bin ich zufrieden und werd ihn wohl erstmal behalten.


[Beitrag von fouchet am 01. Okt 2010, 11:49 bearbeitet]
roofuus
Neuling
#21 erstellt: 01. Okt 2010, 15:08


kurzum fuer den preis von knapp 900eur bin ich zufrieden und werd ihn wohl erstmal behalten.

das is das ding, 47 LED zu dem Preis... mir sind die nicht wirklich tiefschwarzen Balken auch aufgefallen und ich dachte ähnlich wie Du.

aber avatar is auch einfach mal der knaller auf dem ding. sieht ja so schön aus!

tja nur schade um die DTS unterstützung. wenns an den lizensen liegt, wirds das ja wahrscheinlich auch nie beim le5500 geben
p4dox
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 31. Okt 2010, 19:19
also ich habe das gerät (47le5500) nun auch seit ein paar tagen.
insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Aber sobald das Bild dunkel wird, man den abspann sieht oder schwarze balken hat, schimmern helle flecken hindurch. hier ist wohl von clouding die rede. bei hellen filmen ist nichts zu sehen.

insgesamt scheint kaum jemand von diesem problem betroffen zu sein.
kann mal jemand ein bild von seinem panel machen, so dass ich ein vergleichsbild habe?

grüße
fouchet
Inventar
#23 erstellt: 02. Nov 2010, 19:23
is bei mir auch so

auch oben am rand scheint es nach unten..aber ich hab mir geschworen aufzuhoeren nach fehlern zu suchen...bringt nix findest immer wieder was..ich mag ihn mittlerweile nicht mehr hergeben !
p4dox
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Nov 2010, 23:04
hm ganz ohne lichtkegel wird es bei led edge wohl nicht gehen.
ich selbst habe recht mittig (oben und unten) jeweils eine stelle die heller ist als die anderen lichtkegel und bei dunklen scenen doch störend aufgenommen werden.
ich werde das gerät wohl zurückgeben und einen weiteren versuch mit einem neuen gerät starten. hast du nicht vielleicht die möglichkeit mal von deinem gerät ein bild zu machen?
fouchet
Inventar
#25 erstellt: 03. Nov 2010, 12:41
werds mal versuchen...da ich keine digicam habe nur ein mobiltelefon..ich weiss nicht ob es da gut zu sehen ist. ich hab mich dran gewoehnt...ich hab schon zu viele lcds gekauft und wieder zureuckgebracht. der laeuft jetzt erstmal ein paar jahre.
p4dox
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 04. Nov 2010, 20:03
also qualität hin oder her. ein bild wär schonmal super!

mein tv soll auch erstmal ein paar jahr laufen...genau deshalb steh ich kurz vor einem umtausch.
schön das du dein gerät gefunden hast
steveo84
Stammgast
#27 erstellt: 05. Nov 2010, 00:00
Hallo Leute!
Mal ne andere Frage: Ich hab hier im Forum gelesen, dass der LCD auch über DVB-T updates ziehen kann. Ist da was dran? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
steveo84
Stammgast
#28 erstellt: 05. Nov 2010, 15:28
hochschieb
fouchet
Inventar
#29 erstellt: 08. Nov 2010, 16:34
hab ich nichts davon gehoert...update ueber lankabel !
steveo84
Stammgast
#30 erstellt: 08. Nov 2010, 18:16
Hab ich mir gedacht! gibts denn ne aktuelle Firmware für den besagten LCD? Hab hier mal irgendwo gelesen dass LG Firmware nur über Servicetechniker vor Ort freigibt. Da war der Support von Samsung Kundenfreundlicher...
roofuus
Neuling
#31 erstellt: 08. Nov 2010, 19:12
öhm, also ich meine jedesmal wenn du mit ihm ins Internet gehst, checkt er ob die aktuelle Firmware drauf ist?!
fouchet
Inventar
#32 erstellt: 10. Nov 2010, 13:33

Eyjay schrieb:
öhm, also ich meine jedesmal wenn du mit ihm ins Internet gehst, checkt er ob die aktuelle Firmware drauf ist?!



so ist es..bzw ueber das update menue
matze82ger
Stammgast
#33 erstellt: 10. Nov 2010, 14:58
Hi hab mr nun auch den LG LED geholt und mein Samsung LCD LE40616 steht nun im Schlafzimmer.

Zum Design muss ich sagen,absolut TOP.Schön flach und das Bild ist auch einwandfrei.
Aaaabbbeeerr.....ist der Sound bei euch auch so schlecht???
Das ding hört sich an wie ne Blechtrommel.Kein Bass obwohl Bass in der Einstellung schon auf maximal ist.
Hab schon sämtliche einstellungen ausprobiert aber besser wirds nie und mit keiner Einstelung kann ich mich anfreunden.Der Samsung war da um welten besser.
Der Standfuss is ja auch ne wackelige Angelegenheit.
Zum glück hab ich ihn an die wand gehangen.


[Beitrag von matze82ger am 10. Nov 2010, 15:00 bearbeitet]
fouchet
Inventar
#34 erstellt: 10. Nov 2010, 17:09

matze82ger schrieb:
Hi hab mr nun auch den LG LED geholt und mein Samsung LCD LE40616 steht nun im Schlafzimmer.

Zum Design muss ich sagen,absolut TOP.Schön flach und das Bild ist auch einwandfrei.
Aaaabbbeeerr.....ist der Sound bei euch auch so schlecht???
Das ding hört sich an wie ne Blechtrommel.Kein Bass obwohl Bass in der Einstellung schon auf maximal ist.
Hab schon sämtliche einstellungen ausprobiert aber besser wirds nie und mit keiner Einstelung kann ich mich anfreunden.Der Samsung war da um welten besser.
Der Standfuss is ja auch ne wackelige Angelegenheit.
Zum glück hab ich ihn an die wand gehangen.


ich kann dir sagen hol dir einen AV receiver und gut is.
matze82ger
Stammgast
#35 erstellt: 10. Nov 2010, 18:49
Ja und ich muss dir sagen ,ich habe bereits einen
roofuus
Neuling
#36 erstellt: 10. Nov 2010, 21:28

Ja und ich muss dir sagen ,ich habe bereits einen

na dann is doch alles bingo?!

ne denke mal, dass der LG mit seinen 3,nochwas cm an die grenzen des physikalisch machbaren stößt. wenn dein samsung nen klassischer LCD ist, mit ner gewissen tiefe, können auch die lautsprecher anders dimensioniert werden und mehr luft bewegen.
klar klingen die speaker beim lg nicht so dufte, aber ich finde es dennoch beeindruckend, dass aus so einem flachen gerät überhaupt nen gescheiter ton raus kommt.
matze82ger
Stammgast
#37 erstellt: 10. Nov 2010, 22:44

Eyjay schrieb:

Ja und ich muss dir sagen ,ich habe bereits einen

na dann is doch alles bingo?!

ne denke mal, dass der LG mit seinen 3,nochwas cm an die grenzen des physikalisch machbaren stößt. wenn dein samsung nen klassischer LCD ist, mit ner gewissen tiefe, können auch die lautsprecher anders dimensioniert werden und mehr luft bewegen.
klar klingen die speaker beim lg nicht so dufte, aber ich finde es dennoch beeindruckend, dass aus so einem flachen gerät überhaupt nen gescheiter ton raus kommt.



Ja vollkommen richtig was du sagst.Aber iwie hab ich keine lust immer den AVR anzuschmeissen wenn ichn bissel Fern gucken möchte.Bei DVDs und BDs is das egal.Da ist der AVR sowiso immer an.
Naja werd mich wohl daran gewöhnen müssen.Dachte erst da liegt ein Defekt vor oder sowas.


[Beitrag von matze82ger am 10. Nov 2010, 22:45 bearbeitet]
fouchet
Inventar
#38 erstellt: 10. Nov 2010, 23:13

matze82ger schrieb:

Eyjay schrieb:

Ja und ich muss dir sagen ,ich habe bereits einen

na dann is doch alles bingo?!

ne denke mal, dass der LG mit seinen 3,nochwas cm an die grenzen des physikalisch machbaren stößt. wenn dein samsung nen klassischer LCD ist, mit ner gewissen tiefe, können auch die lautsprecher anders dimensioniert werden und mehr luft bewegen.
klar klingen die speaker beim lg nicht so dufte, aber ich finde es dennoch beeindruckend, dass aus so einem flachen gerät überhaupt nen gescheiter ton raus kommt.



Ja vollkommen richtig was du sagst.Aber iwie hab ich keine lust immer den AVR anzuschmeissen wenn ichn bissel Fern gucken möchte.Bei DVDs und BDs is das egal.Da ist der AVR sowiso immer an.
Naja werd mich wohl daran gewöhnen müssen.Dachte erst da liegt ein Defekt vor oder sowas.



das ist halt die Schaltzentrale der Macht !
matze82ger
Stammgast
#39 erstellt: 10. Nov 2010, 23:43
Stimmt auch wieder
bestgianni
Neuling
#40 erstellt: 11. Nov 2010, 14:13

p4dox schrieb:
hm ganz ohne lichtkegel wird es bei led edge wohl nicht gehen.
ich selbst habe recht mittig (oben und unten) jeweils eine stelle die heller ist als die anderen lichtkegel und bei dunklen scenen doch störend aufgenommen werden.
ich werde das gerät wohl zurückgeben und einen weiteren versuch mit einem neuen gerät starten. hast du nicht vielleicht die möglichkeit mal von deinem gerät ein bild zu machen?



Wenn ich das so höre, bin ich nicht der einzige mit einem Lichtgegel. Der ist bei mir liks unten. Fällt aber nur abends wirklich auf. Und auch nur bei bestimmmten Bildheliigkeiten auf. Sieht dann aus wie so ein weißer Fleck. Habe schon ein 1zu1 Tausch gemacht, genau das gleiche!! Das kann man gut testen, wenn der schwarze Bildschirm kommt mit "Kein Signal".
Dann ich der weiße Lichtkegel unten links gut zu sehen. Habt ihr das also auch?

Grüße
matze82ger
Stammgast
#41 erstellt: 11. Nov 2010, 14:58
Ich hab das oben in der mitte.Fällt aber nicht so extrem auf.
fouchet
Inventar
#42 erstellt: 11. Nov 2010, 16:27
oben links ist einer der etwas heller ist. aber es hat mich bis jetzt nur bei ein paar extrem dunklen filme etwas gestoert. ich behalte das geraet jetzt. hab kein bock mehr auf dauernd umtauschen.

wie haltet ihr es mit dem tru motion ? voll/aus/mittel ?

ich hatte mal mit dejudder 0 und blur 10 versucht fand ich nicht so toll.
mittel geht ..hin und wieder mal ein artefakt. aber ich mag ja den soap effekt


witzig ist das ich eigentlich gar keinen LG mehr holen wollte..nicht wegen der qualitaet sondern weil ich schon 3 hatte. und jetzt schon wieder ein LG//jetzt ist alles vom Kuehlschrank ueber Mikrowelle und Staubsauger, Handy und blu ray von Lucky Goldstar
matze82ger
Stammgast
#43 erstellt: 11. Nov 2010, 18:17
Hat es schon jemand geschafft,Ton bei MKVs über ne HDD oder Stick herzuzaubern????

Hab heute mal ne MKV aufn Stick kopiert und wollte ma schauen,ob das funzt.Ergebniss war Bild TOP aber leider ohne Sound.

Gibt es da ne Lösung??
fouchet
Inventar
#44 erstellt: 11. Nov 2010, 19:20
sorry bei so was bin ich ueberfragt..gehoere zur fraktion..filme auf scheibe kaufen.

matze was fuer eine farbe hat dein rahmen ? auch dieses lila ?? hab auf der packung geshen das es auch einen gruenlichen rahmen gab.
matze82ger
Stammgast
#45 erstellt: 11. Nov 2010, 19:25

fouchet schrieb:
sorry bei so was bin ich ueberfragt..gehoere zur fraktion..filme auf scheibe kaufen.

matze was fuer eine farbe hat dein rahmen ? auch dieses lila ?? hab auf der packung geshen das es auch einen gruenlichen rahmen gab.



Rahmen ist schwarz.Nur der Fuss ist teilweise Lila.Aber der ist sowiso net angeschraubt.

Gruenlicher Rahmen Das hab ich noch nie gesehen.
shine89
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 11. Nov 2010, 19:31
Heute kam ein neues Firmware-Update für denn 5500er heraus, welches im Netcast nun mehr ;öglichkeiten bietet, wie z.B. Google Maps.

Wisst Ihr was ansonsten noch so verändert wurde?
bestgianni
Neuling
#47 erstellt: 11. Nov 2010, 19:53

shine89 schrieb:
Heute kam ein neues Firmware-Update für denn 5500er heraus, welches im Netcast nun mehr ;öglichkeiten bietet, wie z.B. Google Maps.

Wisst Ihr was ansonsten noch so verändert wurde?



Sonst habe ich auch noch nix feststellen können. Habe gleich mal Facebook getestet.
Sonst jemand Veränderungen außer in Netcast aufgefallen?

Heute kam auch noch mein LG HB420 SU Home Theater System an mit Blu-Ray Player. Preis/Leistung Top!! Für die Größe meines Wohnzimmers reicht es dicke aus. Habe ca. 19 Quadratmeter.
Muss nur mal Blu-Ray Disc testen. Für den Preis echt klasse!


[Beitrag von bestgianni am 11. Nov 2010, 19:53 bearbeitet]
nowie76
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 12. Nov 2010, 01:19
also ich habe den 47LE5500 noch nicht an der Wand hängen, aber für alle die MKV mit DTS haben, es gibt leider keine Alternative als einen LAN/HDD Player zu kaufen der das MKV mit DTS wiedergibt oder den Popcorn MKV Audio Converter nutzen, um DTS in AC3 zu wandeln
bestgianni
Neuling
#49 erstellt: 12. Nov 2010, 18:17
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem. Ich habe von meinem PC DVI Anschluß ein Kabel auf HDMI angeschlossen. Dann habe ich das Audiokabel an den Audioausgang vom PC (Klinke), auf den RGB/DVI-Audio-Eingang Anschluss angeschlossen. Ist Chinch auf Klinke. Bild ist super, aber bei dem Ton brummt es nur!!
Der RGB/DVI-Audio-Eingang Anschluss ist doch ein normaler 3,5 Klinkenanschluss-oder?
Hoffe es kann mir jemand helfen.

Grüße
/JayEm/
Neuling
#50 erstellt: 13. Nov 2010, 02:53
Hallo zusammen,

ich werde mir in Kürze einen neuen LCD-TV kaufen (habe bisher Röhre) und tendiere stark zum LE 5500 bzw. 5300 - was ja bis auf geringe Unterschiede bei der Ausstattung fast das gleiche ist.

Ich zögere aber noch mit dem Kauf weil ich mir bei zwei Dingen unsicher bin:

1. DVB-T-Empfang: Ich werde das Gerät zu 80% zum Fernsehen via DVB-T nutzen (also SD). hat jemand Erfahrung, wie stark Artefakte zu sehen sind und wie gut die Bildoptimierung für das SD-Signal funktioniert? Ich sitze 2,5m vom Bildschirm entfernt und habe vor, mir einen 37" anzuschaffen. Würdet ihr mir empfehlen, vorsichtshalber einen 32" zu kaufen?

2. Input-Lag: Die restlichen 20% nutze ich zum Zocken mit der Xbox 360.
@fouchet: Hast du inzwischen mal die Box angeschlossen und getestet, wie weiter oben geschrieben? Ich habe schon einiges gelesen dazu, u.a. den sehr ausführlichen Test bei PRAD.de. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass die Bildqualität sehr gut ist. Aber wie sieht es mit dem Input-Lag aus? Im Test von PRAD ist von ziemlich "indirekter Steuerung" die Rede - was auch immer das genau heißen soll. Kann das jemand bestätigen? Clouding und Smearing scheint ja zumindest (bis auf wenige Ausnahmen) kein Problem zu sein.

Kennt ihr noch weitere LCDs, die SD-Signale (DVB-T) akzeptabel darstellen und sich zum Zocken eignen? Ich möchte für das Gerät max. 600 € ausgeben.

Danke schon mal im Voraus!
Viele Grüße
Jay
Darkstar75
Neuling
#51 erstellt: 13. Nov 2010, 12:08

bestgianni schrieb:

shine89 schrieb:
Heute kam ein neues Firmware-Update für denn 5500er heraus, welches im Netcast nun mehr ;öglichkeiten bietet, wie z.B. Google Maps.

Wisst Ihr was ansonsten noch so verändert wurde?



Sonst habe ich auch noch nix feststellen können. Habe gleich mal Facebook getestet.
Sonst jemand Veränderungen außer in Netcast aufgefallen?


Hallo zusammen

Ich habe das Problem nach dem Update das alle meine Sender nicht mehr da sind wo sie waren , ich kann sie nicht mehr bewegen zumindest nicht im DTV modus , dort kann ich sie nur Sperren oder Überspringen . Überspringen ist ja nicht schlecht aber was bringt es mir wenn ich RTL z.B auf programmplatz 103 habe??? Kann mir einer sagen wie ich die Programmplätze ändern kann . Zb Ard =1 ZDF = 2 WDR= 3 RTL= 4 Sat.1=5 usw......

Vielen Dank im Vorraus
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Flimmern beim LE 5500
tore117 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht LG LE 8500
resa8569 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  3356 Beiträge
LG 55 LE 8500
Steckdose3 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Nur Neue Sender aktualisieren bei 42 LE 5500 (SKY Optionskanäle)
bestgianni am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  5 Beiträge
LG 42" LE 5300 bei MM
^eco^ am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
unterscheide LW4500/5500/5590/659S?
Viper780 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  22 Beiträge
Unterschied LW 4500 und LW 5500
smurfed am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  20 Beiträge
Unterschied LG RZ 32 LE 4500 zu LG 32 LE 4500
fischer75 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
LG 37LC25R vs. SAMSUNG LE-40R72B
Overlord2k am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
LG 32LE2R oder Samsung LE-32R32B ?
satpete am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen