Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

LG LEX8 NANO 8 (Nano Beleuchtungstechnologie)

+A -A
Autor
Beitrag
Cinema3D
Inventar
#901 erstellt: 15. Okt 2011, 22:09
Mein Reden
MarcWessels
Inventar
#902 erstellt: 15. Okt 2011, 22:52
Das ist totaler Quatsch. Ihr habt das Prinzip einer Kalibration nicht verstanden!

Gerade Das Argument "anderer Geschmack" ist absoluter Mumpitz.

@wolpers0815
War ein DTP94 bei Deinem Monitor dabei oder welches Messgerät hast Du verwendet?

Deine Aussage bezüglich Hauttönen lässt drei mögliche Gründe zu:


a) Colorimeter ist ungenau

b) Messergebnisse passen nur zum BD-Player, nicht aber zum Tuner

c) Fehler bei der Benutzung des CMS

d) Hast Du den Gammaverlauf völlig außer Acht gelassen?


Das CMS bei LG ist sehr speziell. Mit der typischen 75% Helligkeitsmethode bei 100% Sättigung kommst Du da nicht weit!

Grund: Die 100% Sättigungpunkte der drei Primärfarben bewegen sich bei Verstellung mehr als schwerfällig. Wenn Du Rot z.B. so extrem Richtung Orange schiebst, hast Du die 75 und 25% Sättigungpunkte schon völlig falsch eingestellt.

Wenn Du "Rot: Farbe" (was gleichzeitig Sättigung und Luminanz beeinflusst) auf +8 stellst, befindet sich der 75% Sättigungspunkt viel zu nahe an 100%, der 25% Sättigungspunkt dürfte schon fast die 75% erreicht haben und zwischen 0 und 25% eine Lücke klaffen - so bekommst Du natürlich keine gleichmäßige Farbgradation.

Bei LG-Fernsehern musst Du stattdessen die 75%-Sättigungspunkte der drei Primärfarben auf die jeweilig passenden Koordinaten mithilfe von "Tint" und "Farbe" einstellen und danach die drei sekundären Farben bezüglich ihrer Sättigung so, dass die Luminanz passt (trotzdem auf die Gleichmäßigkeit der Abstände zwischen 100, 75 und 25% Sättigung achten) und am Schluss per Tint so verschieben, dass sie möglichst gleichmäßig gemischt sind, also beispielsweise Gelb aus jeweils 50% Grün und 50% Rot besteht.

Zuvor natürlich die Grautreppe kalibrieren, dazu gehört auch dringend der Gammaverlauf! Der sollte nach Möglichkeit von 5 bis 95IRE das identische Niveau haben. Abe rVorishct, auch hier wird LG gerne zickig, wenn man eines der Gammapresets "zu stark" im 20point beeinflussen will.

Und nochmal: Dieser Augenmaß > Standards (Rec.709, D65) ist vollkommener Unsinn!
Cinema3D
Inventar
#903 erstellt: 15. Okt 2011, 22:55
Das Bild muss in erster Linie dem jeweiligen Betrachter gefallen und keinen theoretisch optimalen Normen entsprechen
MarcWessels
Inventar
#904 erstellt: 16. Okt 2011, 03:58
Ich sag's, Du begreifst es nicht.

P.S.: Drei Minuten nach meinem ausführlichen Post kommt Deine dünne Zeile und zuvor hast Du noch etwas in einem anderen Thread geschrieben - willst Du da etwa behaupten, dass Du meine Ausführungen überhaupt in Ruhe gelesen hast??


[Beitrag von MarcWessels am 16. Okt 2011, 04:01 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#905 erstellt: 16. Okt 2011, 10:20
Danke für deine Bemühungen und deine ausführliche Beschreibung. Wir alles wissen jetzt dass MarcWessels ein Experte ist in Sachen Kalibrierung und den ein oder anderen Fachbegriff kennt.
Nur bitte akzeptiere einfach die vereinfachten Standard-Einstellungen der restlichen 90% hier an Normalos auf diesem Gebiet, welche übrigens auch zu guten Ergebnissen führen
NICKIm.
Inventar
#906 erstellt: 16. Okt 2011, 10:35

wolpers0815 schrieb:
Hallo Leute,

hab meinen 55LEX8 dann auch mal mit dem Colorimeter kalibriert, das bei meinem Eizo-Monitor dabei war.
Daher habe ich mich dazu entschieden, statt auf das Colorimeter mehr auf meine Augen zu vertrauen.
Viele Grüße, Wolpers


Hallo zusammen

Diese Entscheidung ist verständlich.

Habe einmal Einstellwerte von Burosch getestert, haben mir nicht zugesagt, Bild war zu un-natürlich aus meiner Sicht.

Cinema


So ist es - es zählt der eigene (Bild) - "geschmack"



Incredibile

Wie ist Deine Beurteilung zum Bild beim Fussball bezüglich evtl. Bildfehler wie vertikales Banding, Artefakte und Bewegungsschärfe, Pal und ggf. HDTV?

Sonntagsgruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 16. Okt 2011, 10:37 bearbeitet]
wolpers0815
Stammgast
#907 erstellt: 16. Okt 2011, 16:29

MarcWessels schrieb:
Das ist totaler Quatsch. Ihr habt das Prinzip einer Kalibration nicht verstanden!


Ho ho ho, hast du das Prinzip eines freundlichen Umgangstons nicht ganz verstanden?


MarcWessels schrieb:
@wolpers0815
War ein DTP94 bei Deinem Monitor dabei oder welches Messgerät hast Du verwendet?

Deine Aussage bezüglich Hauttönen lässt drei mögliche Gründe zu:


a) Colorimeter ist ungenau


Ja, das DTP94 war bei meinem ColorEdge-Monitor dabei und verwende es nun mit ColorHCFR, um den LEX8 auf BT709-Linie zu bringen. Möglicherweise ist es nicht für LED-Backlights geeignet? Leichte Veränderung der Position oder Drehung bewirkt ebenfalls eine Veränderung der Messwerte...


MarcWessels schrieb:
b) Messergebnisse passen nur zum BD-Player, nicht aber zum Tuner


Die Wiedergabequelle ist immer dieselbe.


MarcWessels schrieb:
c) Fehler bei der Benutzung des CMS


Das ist durchaus möglich. Habe allerdings schon mehrere TVs nach dieser Anleitung http://www.heise.de/...bringen-1142186.html erfolgreich eingestellt (allerdings waren das alles CCFL-Backlight-TVs).


MarcWessels schrieb:
d) Hast Du den Gammaverlauf völlig außer Acht gelassen?


Nein.


MarcWessels schrieb:
Das CMS bei LG ist sehr speziell. Mit der typischen 75% Helligkeitsmethode bei 100% Sättigung kommst Du da nicht weit!


Jetzt scheint es interessant zu werden.


MarcWessels schrieb:
Grund: Die 100% Sättigungpunkte der drei Primärfarben bewegen sich bei Verstellung mehr als schwerfällig. Wenn Du Rot z.B. so extrem Richtung Orange schiebst, hast Du die 75 und 25% Sättigungpunkte schon völlig falsch eingestellt.

Wenn Du "Rot: Farbe" (was gleichzeitig Sättigung und Luminanz beeinflusst) auf +8 stellst, befindet sich der 75% Sättigungspunkt viel zu nahe an 100%, der 25% Sättigungspunkt dürfte schon fast die 75% erreicht haben und zwischen 0 und 25% eine Lücke klaffen - so bekommst Du natürlich keine gleichmäßige Farbgradation.


Das klingt einleuchtend.


MarcWessels schrieb:
Bei LG-Fernsehern musst Du stattdessen die 75%-Sättigungspunkte der drei Primärfarben auf die jeweilig passenden Koordinaten mithilfe von "Tint" und "Farbe" einstellen und danach die drei sekundären Farben bezüglich ihrer Sättigung so, dass die Luminanz passt (trotzdem auf die Gleichmäßigkeit der Abstände zwischen 100, 75 und 25% Sättigung achten) und am Schluss per Tint so verschieben, dass sie möglichst gleichmäßig gemischt sind, also beispielsweise Gelb aus jeweils 50% Grün und 50% Rot besteht.


Hmmm, klingt irgendwie nach der Quadratur des Kreises bzw. nach Pi mal Daumen. Kann mir zwar noch nicht ganz vorstellen, wie das mit ColorHCFR gehen soll, werd das aber noch mal in Angriff nehmen.



MarcWessels schrieb:
Und nochmal: Dieser Augenmaß > Standards (Rec.709, D65) ist vollkommener Unsinn!


Naja, wenns den Leuten doch besser gefällt. Immerhin finden viele Leute auch Gefallen am Bild ihrer Samsung-, Sony- oder Philips-Kisten. Deswegen muss man sie ja nicht gleich verbal steinigen.
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#908 erstellt: 16. Okt 2011, 17:06
Hi zusammen
Dimmt der lex8 die 16:9 Balken komplett ab? Zur Zeit besitzte ich noch den lh90 der sie leider nicht ganz schwarz hinbekommt. Vom Bild her bin ich zufrieden. Besser muss es eigenlich gar nicht sein. Nur die grauen Balken nerven mich im Dunkeln.
onkel2000
Stammgast
#909 erstellt: 16. Okt 2011, 18:12

cdbutsch22vinyl schrieb:
Hi zusammen
Dimmt der lex8 die 16:9 Balken komplett ab? Zur Zeit besitzte ich noch den lh90 der sie leider nicht ganz schwarz hinbekommt. Vom Bild her bin ich zufrieden. Besser muss es eigenlich gar nicht sein. Nur die grauen Balken nerven mich im Dunkeln.

aufgrund des Seitenverhältniss von 1,66:1 bis 2,35:1 wird es immer dazu kommen das es nicht 100% gedimmt ist.
hanspampel
Inventar
#910 erstellt: 17. Okt 2011, 00:36
Völlig richtig. Allerdings sollte es recht gut funzen. Hatte den LX9500 hier zum testen. Dort sah es schon sehr gut aus, der war ja mit ähnlich hoher Anzahl an Clustern bestückt. Zwar sieht man es zwar ab und an in schwierigen Szenen, aber weitaus weniger als bei meinem SV685, der mit ähnlicher Clusterzahl bestückt ist wie der LH90.
Cinema3D
Inventar
#911 erstellt: 17. Okt 2011, 08:36
Man muss aber auch mal erwähnen dass der SV685 trotz seiner 96 Cluster wirklich sehr gute Arbeit leistet. Einen großen Teil steuert Toshibas Diffusorfolie da bei.
Incredibile
Inventar
#912 erstellt: 17. Okt 2011, 11:29
Also ich bin extremst zufrieden mit den Cinema Scope Balken. Sie sind satt schwarz, mehr als ich gehofft hatte. Nachdem mein PK550 die ebfalls nur grau dargestellt hat, war ich sehr angenehm überrascht.

@nicki

Nachdem ich den TV mit neuen Settings versehen habe, konnt ich kein banding mehr feststellen. Hab jetzt übers ganze WE geschaut und bin doch sehr zufrieden. Das einzige was er hat, da weiß ich nicht ob es normal ist, das er in ein paar Einstellunegn wie so einen Nebelschauer hat bzw. das Bild etwas milchiger ist, war aber immr nur bei einer Einstellung der Fall. Ich weiß nicut ob es am Sky Filter lag, an der Sonne oder doch am TV.
give
Inventar
#913 erstellt: 17. Okt 2011, 12:02
Dein LEX8 ist nun Bandingfrei?
Was hast Du verändert?
Incredibile
Inventar
#914 erstellt: 17. Okt 2011, 12:26

give schrieb:
Dein LEX8 ist nun Bandingfrei?
Was hast Du verändert?


Ob er 100% frei davon ist war schwer zu beurteilen, da mir das Banding nur bei Flutlichspielen aufgefallen ist. Kann ich dir aber morgen Abend beantworten wenn die Cl läuft. Ansonsten hab ich die Enstellungen, die Matthi für den 980S im entsprechenden Thread gepostet hat, einfach mal übernommen um zu sehen wie es sich auf dem LEX macht. Bild vielleicht etwas zu dunkel, ansonsten sehen die Einstellungen sehr gut aus, wie ich finde. Also morgen kann ich dir die Frage abschliessend beantworten.
give
Inventar
#915 erstellt: 17. Okt 2011, 12:29
Prima, Danke!
hanspampel
Inventar
#916 erstellt: 18. Okt 2011, 01:43

Cinema3D schrieb:
Man muss aber auch mal erwähnen dass der SV685 trotz seiner 96 Cluster wirklich sehr gute Arbeit leistet. Einen großen Teil steuert Toshibas Diffusorfolie da bei.


Ja klar. Nur merkt man dem Panel den Zahn der Zeit schon an. Da war dr LX schon ne Klasse besser. Der LEX sollte es auch mindstens sein.
Cinema3D
Inventar
#917 erstellt: 18. Okt 2011, 11:04
Der LX war schon vom Schwarz extrem gut. Der Lex8 hat nicht diesen brachialen Schwarzwert aber dafür weniger ZoneBanding.
hanspampel
Inventar
#918 erstellt: 19. Okt 2011, 02:51
Kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Meine der LEX wurde in Messungen nochmals tiefer gemessen wie der LX.
NICKIm.
Inventar
#919 erstellt: 19. Okt 2011, 10:37

Incredibile schrieb:
@nicki
Nachdem ich den TV mit neuen Settings versehen habe, konnt ich kein banding mehr feststellen.


Hallo

Das klingt gut ▬ welche neuen Settings hast Du bei ihm gespeichert?

Schade, dass es hier keinen guten Einzelfachhändler gibt wo man ihn gemeinsam mit dem LW980S bildlich vergleichen kann.

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 19. Okt 2011, 10:38 bearbeitet]
Incredibile
Inventar
#920 erstellt: 19. Okt 2011, 10:49

NICKIm. schrieb:

Incredibile schrieb:
@nicki
Nachdem ich den TV mit neuen Settings versehen habe, konnt ich kein banding mehr feststellen.


Hallo

Das klingt gut ▬ welche neuen Settings hast Du bei ihm gespeichert?

Schade, dass es hier keinen guten Einzelfachhändler gibt wo man ihn gemeinsam mit dem LW980S bildlich vergleichen kann.

Gruss aus MG

- nicki


Hi,

ich hatte die von Matthi für den 980S übernommen. Zumindest die Punkte die ich im LEX auch habe. Gestern beim Fussball ist mir kein Banding mehr aufgefallne, aber bei schnellen Schwenks war ab und an mal was zu sehen. Wobei ich da der Meinung bin das es die Dimming Zonen waren, da es hell war und nicht dunkel. Vor allem auch nicht immer zu sehen.

Ansonsten hat er mit den jetzigen Einstellungen Blooming, mal mehr mal weniger. Da muss ich evtl. noch die Helligkeit justieren, vorher ist mir da nichts aufgefallen. Konnte man am Montag auf Pro 7 bei Supernatural sehen. Das Pro 7 Logo und zum Teil auch in Gesichtern. Wobei mir das bei den Gesichtern nicht so aufgefallen ist, mehr meinem bruder der mitgeschaut hatte.
Cinema3D
Inventar
#921 erstellt: 19. Okt 2011, 12:42
Ja, das sind die DimmingZonen
Incredibile
Inventar
#922 erstellt: 19. Okt 2011, 14:07

Cinema3D schrieb:
Ja, das sind die DimmingZonen


Dann hat er kein Banding oder DSE. Dann juss ich nur noch das Blooming in den Griff bekommen und mich noch an die Ausleuchtung aussen gewöhnen.
NICKIm.
Inventar
#923 erstellt: 19. Okt 2011, 16:32

Incredibile schrieb:

Hi,
Gestern beim Fussball ist mir kein Banding mehr aufgefallne, aber bei schnellen Schwenks war ab und an mal was zu sehen. Wobei ich da der Meinung bin das es die Dimming Zonen waren, da es hell war und nicht dunkel. Vor allem auch nicht immer zu sehen.


Hi

Könnte auch technologie-bedingt sein, da es sich ja um einen LCD Fernseher handelt, hier LG.

Gruss aus MG

- nicki
wolpers0815
Stammgast
#924 erstellt: 20. Okt 2011, 21:04
So, hab das Farbmanagement noch mal auf 0 zurückgesetzt und MarcWessels Tipps befolgt. Damit nicht nur die 100%igen sondern auch die 25%igen, 50%igen, 75%igen Farben an den richtigen Stellen im Fabdreieck landen. Dafür musste ich allerdings die Farbsättigung auf 65 erhöhen. Interessant...
MarcWessels
Inventar
#925 erstellt: 20. Okt 2011, 21:26
Und wie sieht's jetzt für Dich in der Praxis aus?
Incredibile
Inventar
#926 erstellt: 20. Okt 2011, 23:08

wolpers0815 schrieb:
So, hab das Farbmanagement noch mal auf 0 zurückgesetzt und MarcWessels Tipps befolgt. Damit nicht nur die 100%igen sondern auch die 25%igen, 50%igen, 75%igen Farben an den richtigen Stellen im Fabdreieck landen. Dafür musste ich allerdings die Farbsättigung auf 65 erhöhen. Interessant...


Welche Einstellungen hast du nun gemacht?
NICKIm.
Inventar
#927 erstellt: 21. Okt 2011, 09:04
wolpers
-----------

Was ist am Bild interessant?


[Beitrag von NICKIm. am 21. Okt 2011, 09:04 bearbeitet]
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#928 erstellt: 22. Okt 2011, 23:47
Hi
So die Kiste hängt jetzt and der Wand. Ein Problem habe ich aber. PC angeschlossen und Crysis 2 in 3D gestartet. Jetzt ist der Inputlag (gefühlte Sekunde bis sich was bewegt) so extrem, dass man unmöglich spielen kann.
Im Gamemodus hab ich keinerlei Probleme.Wieso zum Teufel kann man nicht in den Gamemodus wechseln?Oder gibt es eine Möglichkeit? So ist die Kiste für 3D absoluter Schrott.
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#929 erstellt: 23. Okt 2011, 01:35
Geht doch, mein Fehler.
Incredibile
Inventar
#930 erstellt: 23. Okt 2011, 13:15
Mein LEX geht am Dienstag wieder zurück. Bei Star Wars hat man massive Ausleuchtungs Probleme gesehen. Das Bild war schrecklich anzusehen. Zudem die Ausleuchtung am Rand stört mich. Ich kann mich nicht dran gewöhnen. Werde mir jetzt den Toshiba 55Wl863 oder den 55YL anschauen. Ist ja im AVS Forum sehr gut getestet worden.
service
Inventar
#931 erstellt: 23. Okt 2011, 21:24

Incredibile schrieb:
Mein LEX geht am Dienstag wieder zurück. Bei Star Wars hat man massive Ausleuchtungs Probleme gesehen. Das Bild war schrecklich anzusehen. Zudem die Ausleuchtung am Rand stört mich. Ich kann mich nicht dran gewöhnen.

Ausleuchtungs-Probleme bei einem Premium-Gerät mit Flächen-LEDs.Ist das ein Einzelfall ?
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#932 erstellt: 24. Okt 2011, 03:13
Leider nicht. Im 3D Modus (LD aus)sieht man bei mir auch in jeder Ecke die Taschenlampe. Leider ist der Schwarzwert dabei so schlecht, dass man bei dunklen Filmen absolut nichts sieht. Priest und Thor waren ungeniesbar. Sammy dagegen sah gut aus.

Im Standartmodus (LD an) sieht das Bild wirklich sehr gut aus. Die 16:9 Balken werden anständig gedimmt. Ich könnte mit dem 2D Bild leben, wenn die Dimmung in dunklen Scenen (z.B. Sternenhimmel bei Nacht) nicht so komisch wäre. Man sieht dann jede Zone einzeln im ganzen Bild verteilt komplett schwarz. Kleine schwarze Vierecke. Mein LH 90 hat das nicht so pervers gedimmt.

Horizontales Banding kommt selten vor. Störte mich persönlich nicht.

Die Verarbeitung ist aller erste Sahne!!!!!!!!!!
Leider werde ich die Kiste auch zurück schicken.
So leid es mir tut.
Incredibile
Inventar
#933 erstellt: 24. Okt 2011, 09:54

cdbutsch22vinyl schrieb:
Leider nicht. Im 3D Modus (LD aus)sieht man bei mir auch in jeder Ecke die Taschenlampe. Leider ist der Schwarzwert dabei so schlecht, dass man bei dunklen Filmen absolut nichts sieht. Priest und Thor waren ungeniesbar. Sammy dagegen sah gut aus.

Im Standartmodus (LD an) sieht das Bild wirklich sehr gut aus. Die 16:9 Balken werden anständig gedimmt. Ich könnte mit dem 2D Bild leben, wenn die Dimmung in dunklen Scenen (z.B. Sternenhimmel bei Nacht) nicht so komisch wäre. Man sieht dann jede Zone einzeln im ganzen Bild verteilt komplett schwarz. Kleine schwarze Vierecke. Mein LH 90 hat das nicht so pervers gedimmt.

Horizontales Banding kommt selten vor. Störte mich persönlich nicht.

Die Verarbeitung ist aller erste Sahne!!!!!!!!!!
Leider werde ich die Kiste auch zurück schicken.
So leid es mir tut.


Tja, da geht es dir so wie mir. Grade der Sternenhimmel in Star Wars war absolut pervers und hätte ich von einem gerät in der Preisklasse nicht erwartet. Der hat mich letztendlich auch dazu bewegt ihn wieder zurück zu schicken. Ich werde wohl jetzt direkt auf den VT30 gehen. Hätte vorher wohl doch auf Marc und nicki hören sollen.
NICKIm.
Inventar
#934 erstellt: 24. Okt 2011, 10:08

Incredibile schrieb:
Mein LEX geht am Dienstag wieder zurück. Bei Star Wars hat man massive Ausleuchtungs Probleme gesehen. Das Bild war schrecklich anzusehen. Zudem die Ausleuchtung am Rand stört mich. Ich kann mich nicht dran gewöhnen. Werde mir jetzt den Toshiba 55Wl863 oder den 55YL anschauen. Ist ja im AVS Forum sehr gut getestet worden.


Hallo

Die Probleme soll Toshiba bei diesen Modellen leider auch haben.

Lg

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 24. Okt 2011, 10:08 bearbeitet]
Incredibile
Inventar
#935 erstellt: 24. Okt 2011, 11:28

NICKIm. schrieb:

Incredibile schrieb:
Mein LEX geht am Dienstag wieder zurück. Bei Star Wars hat man massive Ausleuchtungs Probleme gesehen. Das Bild war schrecklich anzusehen. Zudem die Ausleuchtung am Rand stört mich. Ich kann mich nicht dran gewöhnen. Werde mir jetzt den Toshiba 55Wl863 oder den 55YL anschauen. Ist ja im AVS Forum sehr gut getestet worden.


Hallo

Die Probleme soll Toshiba bei diesen Modellen leider auch haben.

Lg

- nicki


Ja, hat mir Monti auch schon per PM geschickt. Werde wohl jetzt den Vt30 nehmen. Kann einen 65er für 2800 bekommen. Bin noch am überlegen. Ist zwar ein sehr guter Preis, aber dafür muss ich wohl den Monat Suppe löffeln.
Rygart
Stammgast
#936 erstellt: 24. Okt 2011, 13:12

Incredibile schrieb:


Ja, hat mir Monti auch schon per PM geschickt. Werde wohl jetzt den Vt30 nehmen. Kann einen 65er für 2800 bekommen. Bin noch am überlegen. Ist zwar ein sehr guter Preis, aber dafür muss ich wohl den Monat Suppe löffeln. :D

Nich lange Fackeln ! Kaufen, der Preis is super! Vorallem bei Star Wars wird der Plasma eine Augenweide sein
Melzman
Inventar
#937 erstellt: 24. Okt 2011, 13:37
Hmmm...genau....vor allem bei Star Wars

Ich denke mal, der macht bei jedwedem ordentlichen HD-Futter ne gute Figur
Incredibile
Inventar
#938 erstellt: 24. Okt 2011, 14:15

Rygart schrieb:

Incredibile schrieb:


Ja, hat mir Monti auch schon per PM geschickt. Werde wohl jetzt den Vt30 nehmen. Kann einen 65er für 2800 bekommen. Bin noch am überlegen. Ist zwar ein sehr guter Preis, aber dafür muss ich wohl den Monat Suppe löffeln. :D

Nich lange Fackeln ! Kaufen, der Preis is super! Vorallem bei Star Wars wird der Plasma eine Augenweide sein :)


Ich überlege noch ob ich den 55er oder den 65er nehme. Wobei ich natürlich schon scharf auf den 65 bin. Aber 650 Euro Preisdifferenz ist schon eine Menge Holz. Am Ende ärgere ich mich wenn ich ihn nicht kaufe.

Wie mans macht...
NICKIm.
Inventar
#939 erstellt: 25. Okt 2011, 09:01

Incredibile schrieb:
Werde wohl jetzt den Vt30 nehmen. Kann einen 65er für 2800 bekommen.


Hallo

Das ist kein schlechter Preis, Montag hatte ihn Schossau.de für minus 20% - nicht wissend wie ihr VK ist.

euregiogruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 25. Okt 2011, 09:01 bearbeitet]
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#940 erstellt: 25. Okt 2011, 13:04
Ich könnt kotzen

Habe gerade eben den lex abgehängt und den LH90 wieder aufgehängt. Jetzt funktioniert mein LH nicht mehr. Das gibts doch nicht.Da bewegt sich nichts mehr.
Incredibile
Inventar
#941 erstellt: 25. Okt 2011, 17:07

cdbutsch22vinyl schrieb:
Ich könnt kotzen

Habe gerade eben den lex abgehängt und den LH90 wieder aufgehängt. Jetzt funktioniert mein LH nicht mehr. Das gibts doch nicht.Da bewegt sich nichts mehr.


Das ist ja rotz. Geht er denn nun wieder oder geht gar nic mehr?

Mein LEX wurde heute morgen abgeholt. Das mit dem Angebot hat soch wohl auch erledigt, der Typ meldet sich nicht mehr. Fahr ich jetzt in den MM und schau mir den Pana als 55" an.

Ich für meinen Teil bin hier raus. Allen anderen wünsch ich weiterhin viel Spass mit dem LEX.
MarcWessels
Inventar
#942 erstellt: 25. Okt 2011, 17:38
Incredible, hol Dir nen billigen PV350 und rüste dann nächstes Jahr im Juni auf OLED auf.
NICKIm.
Inventar
#943 erstellt: 25. Okt 2011, 17:40
Incredibile
-----------

Gut, dass ich den LEX8 nicht kaufte.

Schade, alles Gute



euregiogruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 25. Okt 2011, 17:40 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#944 erstellt: 25. Okt 2011, 17:46
Hi,oder 47 lk950s für 599€bei Saturn gesichtet,da bei oled erst einmal sich die Preise einpendeln müssen.
Gruß D
service
Inventar
#945 erstellt: 25. Okt 2011, 19:34

MarcWessels schrieb:
Incredible, hol Dir nen billigen PV350 und rüste dann nächstes Jahr im Juni auf OLED auf.

LG hat zwar für nächstes Jahr einen OLED angekündigt, das bedeutet aber nicht das er dann in Deutschland frühzeitig erhältlich ist.
Incredibile
Inventar
#946 erstellt: 25. Okt 2011, 19:47

MarcWessels schrieb:
Incredible, hol Dir nen billigen PV350 und rüste dann nächstes Jahr im Juni auf OLED auf.


Wenn es denn sicher wäre das die qauch kommen und dann bezahlbar sind. Hab heute im MM den ZL1 gesehen. Das Teil ist wirklich ein Traum muss ich sagen.

Die hatten nur noch einen VT30 da, aber nur noch der Aussteller. Der kostet 2060 ist aber schon gute 500 Stunden gelaufen. Weiß derzeit echt nicht was ich machen soll.

Achja, die hatten auch den Sony HX925 da. Sah auch schick aus. Der hatte aber wohl auch das Problem mit der Ausleuchtung am Rand. Nicht ganz so ausgeprägt wie beim LEX, man konnte es aber auch leicht sehen. Der hat uns das Ding mal vorgeführt und sah schon sehr schick aus. Stimmt es das LED/LCD von der Schärfedarstellung besser sind als Plasma? Welchen würdet ihr jetzt nehmen? Wobei der HX mir eigentlich zu teuer ist. Mit Soundbar 2900 Euro in 55 Zoll. Wenn OLED nächstes Jahr kommen würde, für den Massenmarkt und bezahlbar, würde ich Marcs Empfehlung folgen. Aber ich hab keinen Bock mir jetzt ne billige Kiste zu kaufen und micht dann im kommenden Jahr wieder zu ärgern weil nix gekommen ist. Also derzeit würde ich den VT30 nehmen wollen.


[Beitrag von Incredibile am 25. Okt 2011, 20:04 bearbeitet]
service
Inventar
#947 erstellt: 25. Okt 2011, 20:36

Incredibile schrieb:
Stimmt es das LED/LCD von der Schärfedarstellung besser sind als Plasma?

Ja, beim Plasma geht etwas Schärfe durch die binäre Pulse-Weite-Modulation für die einzelnen Grauwerte sogenannten Sub-Frames verloren.
Incredibile
Inventar
#948 erstellt: 25. Okt 2011, 20:37

service schrieb:

Incredibile schrieb:
Stimmt es das LED/LCD von der Schärfedarstellung besser sind als Plasma?

Ja, beim Plasma geht etwas Schärfe durch die binäre Pulse-Weite-Modulation für die einzelnen Grauwerte sogenannten Sub-Frames verloren.


Bemerkt man das? Also ohne direkten Vergleich?
service
Inventar
#949 erstellt: 25. Okt 2011, 21:05
Ohne direkten Vergleich kaum,
aber die Geräte haben durch die Art der Bilddarstellung noch eine weitere Menge an negativen Eigenschaften, da sind die LCD-Probleme doch etwas geringer.
Incredibile
Inventar
#950 erstellt: 25. Okt 2011, 21:43
Welche denn? Also der VT30 wird schön kuschelig warm. Würde mir am liebsten den ZL1 holen. 5000K ist ja extrem heftig. Könnte mir vorstellen wenn der Nachfolger kommt das der Preis nach unten geht. Aber der hat schon ein Hammer Bild.

Ansonsten hör ich immer das die LCD/LED Technik mehr Nachteile hat als die der Plasmas.
service
Inventar
#951 erstellt: 25. Okt 2011, 22:10

Incredibile schrieb:
Welche denn? .

z.B. Phosphorlag durch unterschiedliche Leuchtzeiten der Phosphoren,False-Contour und Rauschen durch PWM, Flimmern,etwas höherer Stromverbrauch,geringere Tageslicht-Tauglichkeit durch Glasscheibe,Leuchtdichte-Begrenzung flaues Bild bei hohem Weißanteil,Lüfter Geräusche Surren.
Vorteile sind nur Seitensichtigkeit und Schwarzwert eventuell Preis nur bei sehr großen Geräten.
Gleichwertig sind Motion-Blur und Farbtreue.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach LG LEX8 Nano HIER: LG LW9500 NEU in 2011
atlas15 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  160 Beiträge
LG NANO 99NA 75''
Marccus am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  2 Beiträge
LG 2021 NANO XXX
Ralf65 am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  5 Beiträge
LG Nano Cell?
Zehro am 23.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  3 Beiträge
LG Nano 867 vs 869
tabbasaco am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 17.08.2021  –  4 Beiträge
Unterschied 43 nano PA / PR
wynton am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  4 Beiträge
LG 2020 4K Serie NANO 90, 91
Ralf65 am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2022  –  506 Beiträge
Nano LZ- und LW-Serie
duno am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  53 Beiträge
Nano CELL TVs Gsync Kompatibilität?
Megas am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.08.2020  –  11 Beiträge
Der neue 2011 LG INFINIA 47 / 55 LW980S Nano Full LED 3D -TV- Thread
Matthi007 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  3448 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.873