Ungewollte Änderung der Programmspeicherplätzer

+A -A
Autor
Beitrag
KlausBod
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2010, 12:53
Hallo zusammen,

hab mir nen LG Flachbildschirm gekauft und hab Kabelanschluss über Kabel BW.

Habe anhand der Gebrauchanweisung alle Sender schön sortiert: 1 ARD, 2 ZDF,...usw. Leider verschiebt es mir ständig ungewollte die Senderplätze. Z.B. ist das ZDF ein Tag später nicht mehr auf 2 sonder auf 278. Liegt das nun am TV oder an Kabel BW? Hoffe jemand weiss Rat.

Vielen Dank schon mal


[Beitrag von KlausBod am 16. Sep 2010, 12:54 bearbeitet]
Weedo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Sep 2010, 09:55
Das Problem kenne ich! Hatte/habe ich mit meinem LG auch. Anfangs war es so, dass er etwa alle zwei Wochen zweimal kurz hintereinander die gesamte Sendersortierung "vergisst". Es passierte immer kurz nach dem Einschalten. Erst wird die Sendereinblendung nicht wie sonst üblich nach kurzer Zeit ausgeblendet (scheint quasi abgestürtzt zu sein) und dann ist plötzlich alles wieder unsortiert wie frisch nach einem Suchlauf. Ist das bei dir auch so?

Das komische ist, in letzter Zeit ist es bei mir nicht mehr passiert und ich weiß nicht genau warum. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, in den ersten paar Minuten nachdem der TV frisch eingeschaltet wurde, direkt nach dem Ein- bzw. Umschalten jedes mal die Lautstärke zu ändern um so die Progammeinblendung wegzubekommen. Vielleicht liegt es daran, vielleicht auch nicht. Keine Ahnung.

Für mich ist das auf jeden Fall ein Defekt/Bug und eigentlich sollte man das als Garantiefall melden! Ich hab's nur nicht getan weil ich kein Bock hatte wochenlang ohne HDTV zu sein, ich sonst einigermaßen zufrieden war (kein lautes Brummen beim Energiesparen, keine Pixelfehler) und es wie gesagt in letzter Zeit nicht mehr passierte.
Ungrim
Stammgast
#3 erstellt: 17. Sep 2010, 19:48
Das hört sich nach der automatischen Senderaktualisierung der neueren Modelle an. In den Einstellungen findest du den Punkt DTV-Einstellungen. Dort kannst du die automatische Senderaktualisierung deaktivieren. Danach solltest du nochmals einen Suchlauf starten und die Programme ein letztes mal neu sortieren.
Weedo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Sep 2010, 09:00
Ich kann nicht für Klaus sprechen aber bei mir war's das sicher nicht. Das ist nämlich aus und war noch nie an.
KlausBod
Neuling
#5 erstellt: 23. Sep 2010, 12:24
Danke für die Antworten.

Aber der automatische Sendersuchlauf war es nicht. Denn hab beim ersten "Durcheinander" gleich deaktiviert. Ich dachte ich hätte damit das Problem gelöst. Aber Leider nicht....

Es ist eher so, wie es weedo beschreibt.
Ungrim
Stammgast
#6 erstellt: 23. Sep 2010, 18:45
Wenn es das nicht war, könnte es ein Speicherfehler sein. Evtl reicht ein Softwareupdate. Wenn nicht, muss mal ein Servicetechniker das Mainboard vor Ort tauschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42LE5300 - Piepton bei Änderung der Beleuchtung und leuchten LED´s zu stark?
Droda am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  3 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)
RK_331978 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  3290 Beiträge
Real CinemaMode LH3000 / LH4000
chabadoo am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
PVR für Satelit freischalten (42lw659s)
Rino007 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  5 Beiträge
NANO867 kein HbbTV
|Ketzer| am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2020  –  3 Beiträge
Service Menü - Schwarzwert? Cortez 3.25
bello1 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  12 Beiträge
Ändern des Default-Tonkanals nicht möglich? lm670s
tmuehl am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  10 Beiträge
LG lässt sich nicht kalibrieren?
cinema-dream am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  3 Beiträge
42LM660S keine externen Quellen mehr
mueding am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  3 Beiträge
Einstellung für LG ..UM7... 3x HDMI nach den Updates.
Winfried5 am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.520

Top Hersteller in LG Widget schließen