LG 42LG450 und USB / Festplatte Problem

+A -A
Autor
Beitrag
AC12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2010, 12:42
Hi,
habe den LG42LG450 und dort den USB freigeschaltet für Filme - mit meiner einen Festplatte gibt es überhaupt keine Probleme - kann alles gucken - mit der anderen gab es die auch nicht - aber irgendwie nun schon - er erkennt die Festplatte - bietet mir auch alle 3 Arten an: Filme, Bilder und Musik, aber bei Filmen zeigt er mir nur Ordner leeren an...
ich komme nicht mehr an die Filme ran - am PC geht es Problemlos
kennt das jemand und kann mir weiterhelfen????
Merci -
Sunlion
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2010, 12:58
Versuch mal einen USB-Stick, manche Geräte haben Probleme damit, daß Festplatten ein Weilchen brauchen, bis sie angelaufen sind.
AC12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2010, 13:05
nee, damit hat es nix zu tun - die andere Festplatte erkennt er ja auch und spielt sie ab - und die um die es hier geht hat er ja auch erkannt - und esgeht ja auch alles nur bei Movie´s bekomme ich die Option: Ordner leeren, aber sonst nix und es lässt sich auch nix auswählen...
Sunlion
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2010, 13:18
Haben die Filme vielleicht ein Format, daß er nicht abspielen kann? Oder fehlt die Dateiendung? Sonst fällt mir nichts weiter ein.
AC12
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Okt 2010, 15:55
nööö, alles genau so wie vorher auch....
Ungrim
Stammgast
#6 erstellt: 03. Okt 2010, 09:41
Was für Festplatten sind das überhaupt? Externe Stromversorgung, benötigte Ampere...?
AC12
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Okt 2010, 09:54
2 Trekstoreplatten - die eine hat 250 GB - die andere 1 TB - beide sind daran gelaufen - auch die Filme - und nu ist bei der 1 TB nur noch ins Bilder und Musikmenue einwandfreier Zugriff und bei den Movies kommt nur die Auswahl: Ordner leeren und auch die geht nicht anzuwählen.... - bei der anderen ist alles wie gehabt - habe die 1 TB schon mal defragmentiert - nix genutzt - ach ja und sie haben beide den gleichen externen Stromanschluss - also daran kann es nicht liegen - der LG erkennt sie ja uach problemlos - ist eben nur das Problem mit dem Filmeordner....
FZSfazer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Okt 2010, 12:20

AC12 schrieb:
.....bei den Movies kommt nur die Auswahl: Ordner leeren.....


Ich hab leider nur den LH3000, ich kenne den LD450 von nem Kumpel, das Menü ist dort anders,
aber ich lese in dem Thread immer "Ordner leeren", hast du evtl. deine Filme in diesem Ordner aus versehen gelöscht?
AC12
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Okt 2010, 13:04
hi, danke für deine Antwort - neee, Filme sind alle noch da - ich weiss auch nicht....
Ungrim
Stammgast
#10 erstellt: 04. Okt 2010, 19:23
Evtl ist das Dateisystem auf der Festplatte beschädigt. Du könntest die mal neu Formatieren. Der PC hat eine bessere Fehlerkorrektur, deshalb kann es möglich sein, dass dort noch alles läuft.
AC12
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Okt 2010, 19:28
nee, das kann es auch nicht sein, habe sie jetzt mal an den Philipps angeschlossen und da läuft alles einwandfrei... ich glaube ich geb´s langsam auf eine Lösung zu finden... :-( - merci....
glongo
Neuling
#12 erstellt: 08. Nov 2010, 22:06
Hi,
hatte das gleiche Problem. Eine Platte (320GB) ging, eine andere nicht (1TB). Selbst mancher USB Stick ging nicht.
Habe meine 1TB Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt (die Daten bleiben erhalten) und aktiviert und seither geht's.
Viel Erfolg.

Glongo
ta2devil
Neuling
#13 erstellt: 18. Aug 2011, 12:18
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem LG 42LD420. Er spielte (nach USB-Hack) (fast) problemlos .mkv-Container-Formate ab. er streikte lediglich bei DTS, umwandeln mit Popcorn-Audio Converter zu AC3, Filme liefen. Es war auch egal, welche Formatierung den HDD zu Grunde lagen oder welche Größe selbige hatten. Die Größte hatte 2 TB ohne Partionierung. Vorgestern spielte der LCD nur noch von einer Festplatte die Filme. Die anderen HDD wurden ignoriert, und zwar dahingehend, dass die Ordner(mit den Filmen) nur angezeigt wurden, wenn ich auf Musikliste oder Bildliste schaltete. Bei Umschalten auf Filmliste stand lediglich "Ordner leeren". Nicht nachzuvollziehen, da am anderen LCD Samsung alles wie vorher lief. Nun meine Lösung (vielleicht nur bei mir und zu banal) Ich fand heute durch Zufall in einem Movie-Station-Karton eine USB-Verlängerung (ihren Namen kaum wert, da nur ca. 10cm lang) Diese steckte ich in den LG-USB-Port und voila nun werden wieder alle Festplatten erkannt. Selbstredend, dass nach Gebrauch der HDD im Q.Menue (auf der FB) der Auswurf der USB-Träger veranlasst wurde, um einen Spannungsüberstoß zu verhindern..erklären...kann man das nicht :-)

tattoodevil-teuflisch lieb und himmlisch böse


[Beitrag von ta2devil am 18. Aug 2011, 12:28 bearbeitet]
Senchillo
Neuling
#14 erstellt: 19. Nov 2011, 12:41
moin moin , hat derweil jemand ne Lösung ?????????????? Ich stehe vor dem Problem das die 1 Partition Platte -1TB- lief und nun nach Anschluss der 500 Gig Platte nur noch Leere Ordner anzeigt............ Hab schon den Support von LG kontaktiert . Auf schnelle Hilfe wär ich dankbar ^^^^



gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG LA6608 und USB 3 Festplatte
wirevo am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  13 Beiträge
LG 42LM620S erkennt USB-Festplatte nicht
ntower am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  4 Beiträge
LG 3010 und Multimedia Festplatte
evolution38 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
LG 55LM671s USB Recording Problem
N1d3L am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  6 Beiträge
externe 2,5 Festplatte an USB dauerhaft.
schinaldo9 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
LG 47LM860V - USB-Anschluss
rowerman am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  4 Beiträge
LG LH37 3010 USB Problem
hausi1978 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  9 Beiträge
LG LH9000 Abspielformat USB
Willi1313 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
LG32LH3010 USB Anschluss Festplatte
djmario4367 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  6 Beiträge
usb freischalten lg 32LH3010?
LGTECHNIC am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen