LG 42LW570S und Sky Optionskanäle

+A -A
Autor
Beitrag
OnkelHotte86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2011, 15:20
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich nutze den integrierten DVB-C Receiver des Fernsehers mit Alphacrypt Classic und Unitymedia Smartcard, auf der SKY freigeschaltet ist. Jetzt wurde mir an der LG Hotline gesagt, das der Fernseher die Optionskanäle für BULI und Sky Sport nicht unterstützt und ich einen Sendersuchlauf machen muss wenn auf diesen gesendet wird. Dann würde der Fernseher diese finden. Mache ich aber einen Sendersuchlauf, löscht er die aktuelle Liste komplett und sucht alles neu. Also sind meine geordneten Listen auch weg. Jetzt hatte ich gerade nochmal bei LG angerufen und der Herr meinte, dass es vielleicht möglich wäre die Optionskanäle über die rote Taste aufzurufen( kann ich erst Samstag austesten) oder ich solle ins Hotel Menü gehen und die Programmliste auf einen Stick ziehen und am PC bearbeiten. Da könnte ich die einzelnen SKY Buli Kanäle manuell einfügen. Problem ist, ich weiß nicht wie ich in das Hotel Menü komme. Mein LCD ist ja schon ein smart TV. Er sagte ich solle auf Home drücken, dann auf Setup und die Ok- taste längere Zeit gedrückt halten, dann geht das Menü weg und solle einen Code eingeben. Das klappt aber irgendwie nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich einfach und dauerhaft, mir die einzelnen Sky Sport 1-10 und Buli 1-11 in meine Senderliste einfügen kann.

Danke schonmal im Vorraus
KDL40S2030
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Aug 2011, 17:13
Ich verstehe nicht warum man immer wieder neue Threads für Fernseher aufmacht, für die es schon längst gute Threads gibt...
OnkelHotte86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2011, 19:10
Dann zeig mir bitte mal wo. Ich habe noch nichts darüber gefunden mit dem Problem mit den Optionskanälen speziell bei dem Fernseher. Die Anleitung von wegen einfach die frequenzen manuell eingeben klappt bei mir nicht, wiel da momentan nicht gesendet wird. Außerdem will ich ja auch wissen wie ich es dauerhaft behalten kann. Weil wenn ich jetzt einen Sendersuchlauf mache und die Sky BULI Kanäle habe und ne woche später auf Sky sport gesendet wird, muss ich wieder einen Sendersuchlauf machen um die einzelnen Sky sport Kanaäle zu haben und dann sind die BULI Kanäle wieder weg


[Beitrag von OnkelHotte86 am 04. Aug 2011, 19:17 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Aug 2011, 21:31
Wenn Du die Frequenzen händisch eingibst, dann braucht dafür nicht gesendet zu werden. Und da ist auch nix weg. Einmal gespeichert und sie bleiben erhalten. Ich müsste mal schauen, wie es jetzt genau gemacht wird. Aber bei mir, über Sat und der Topfield, sind alle Kanäle stets vorhanden.

Hast Du denn überhaupt schon die dazugehörigen Frequenzen?

HIER mal ein kleines Video für Dich.


[Beitrag von Franny am 04. Aug 2011, 21:41 bearbeitet]
OnkelHotte86
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Aug 2011, 21:40
Ja klar. Habe bei SKY angerufen und die haben mir diese durchgegeben. Es ist ja eine Frequenz für 4 Buli und 3 Sport kanaäle, dann wieder eine andere Frequenz für 2 Buli und 4 Sport und so weiter. Ich gebe diese manuell ein und er findet 8 Sender, aber es sind die, die ich schon habe, wie Disney Cinemagic und sky comedy und so, weil die auf der selben Frequenz senden. Und keine Spur von den einzelnen BULI Kanälen.
Danke für das Video. so sieht es bei meiner HD Box von Unitymedia auch aus. das ich mehere Bundesliga kanaäle habe. Dies ist bei dem Fernseher nicht der Fall. Bei meinem alten Philips war es auch kein Problem, der hat die Optionskanäle unterstützt. Das mit dem roten Knopf wird wohl nicht funktionieren, da ich alle Sky Select Kanäle in der Liste habe und würde der Fernseher Optionskanäle untersützten, dann würde da nur ein Sky select stehen.


[Beitrag von OnkelHotte86 am 04. Aug 2011, 21:43 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Aug 2011, 21:46
Ach, da fällt mir gerade was ein. ich habe mir nach langer zeit nochmal meine alte Kabelbox vom Schrank geholt und nen Suchlauf gemacht. Ich habe alle Sender gefunden. Nun müsste ich mal schauen, wie das über den TV geht. Habe, neben Sat auch noch Kabel UM in NRW.

Übrigens, habe nur einmal gegoogelt und alle Frequenzinfos gefunden.
OnkelHotte86
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Aug 2011, 21:52
Ja wie gesagt, bei meiner HD Box klappt es auch. Hatte auch das Problem, das der LG Fernseher WDR Dortmund nicht gefunden habe. Dies hab ich manuell getan. Vielleicht kann ich die BULI Kanäle auch nur manuell hinzufügen wenn da was gesendet wird, wie z.B. morgen oder Samstag.
Franny
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Aug 2011, 21:59
Na, das ist ja wirklich nicht viel, was man da manuell einstellen kann. Habe aber mal manuell suchen lassen und er hat auch was gefunden. Habe alle S*y Select kanaele drin. Oder war das immer schon so? Wie gesagt, gucke Sat.


Aus dem Hifi-Forum:

Die Liste habe ich im inoffiziellen Unitymedia-Forum gefunden.


Name Frequ. Symbolr. FEC Ch. ID Vpid Apid PCR Pid
P-Bundesliga 378 6900 64-QAM 223 767 771 767
P-Sport 1 362 6900 64-QAM 222 511 512 511
P-Sport 2 354 6900 64-QAM 221 2047 2051 2047
PD 01 362 6900 64-QAM 220 767 768 767
PD 02 378 6900 64-QAM 228 2303 2304 2303
PD 03 370 6900 64-QAM 225 3327 3328 3327
PD 04 362 6900 64-QAM 244 3071 3072 3071
PD 05 354 6900 64-QAM 227 3583 3587 3583
PD 06 370 6900 64-QAM 224 3071 3075 3071
PD 07 362 6900 64-QAM 243 2815 2816 2815
PD 08 378 6900 64-QAM 209 3327 3328 3327
PD 09 378 6900 64-QAM 208 3071 3072 3071
PD 10 362 6900 64-QAM 242 2559 2560 2559
PD 11 354 6900 64-QAM 226 3327 3328 3327

Anleitung:
1. "Home"-Taste drücken
2. "Konfiguration" aufrufen
3. "Einstellung der Sender" auswählen
4. "Senderaktualisierungsnachricht" wählen und ausschalten
5. "Senderaktualisierung in Standby" wählen und ausschalten

=> ich habe es noch nicht ausprobiert aber einige User hier im Forum haben bestätigt, dass die eingerichteten Feedkanäle sonst nicht gespeichert bleiben
(das Gerät führt bei eingeschalteter Aktualisierungsfunktion im Standby nicht nur ein EPG-Update durch, sondern überprüft auch anhand der vom Kabelnetzbetreiber ausgestrahlten NIT (NetzwerkInformationsTabelle) den Aktualitätsstatus der Kanalliste und verändert sie entsprechend ... die Parameter eines Unterfeedkanals von Sky steht aber nicht in der NIT, daher werden diese beim Autosuchlauf mit eingeschalteter NIT-Suche nicht gefunden)

Kommen wir zum Wesentlichen: Zur Suche nach den Feeds
6. In Menüpunkt wie bei 3. "Einstellung der Sender" gehen
7. "Digital: Kontrolle des Empfangs" auswählen
8. "Suchen" auswählen
9. Es öffnet sich eine Frequenzeingabemaske und jetzt kommt der entscheidene Punkt: ihr müsst die jeweiligen Frequenzen auf denen die Feeds kommen eingeben und auf "Suchen" klicken. (Hinweis zu den Frequenzen siehe unten)
10. Nach der Suche klickt man jeweils auf "Speichern" und man sieht lediglich die Anzahl der gespeicherten Sender.
11. Man springt zu Punkt 9. und gibt die nächste Frequenz ein solange bis alle abgearbeitet sind.
12. Die gefundenen Sender werden in der Kanaliste am Ende gespeichert, danach kann man sich ans Sortieren machen.

Auf welchen Frequenzen kommen die Feeds:
Dazu kann man auf die Homepage seines Kabelnetzbetreibers gehen und die Senderliste sich anzeigen lassen.

Ich bin bei Kabel Deutschland und in meinen Ort sind die Frequenzen folgende:
354 MHz => 12 Feeds (Buli 6-8, Select 7-9, Sport 4-6 usw)
362 MHz => 12 Feeds (Buli 2-5, Select 3-6, Sport 7-9,11 usw)
370 MHz => 9 Feeds (Buli 1, 11, Select 1-2, Sport 3,10 usw)
386 MHz => 8 Feeds (Buli 9-10, Sport 12,13 BlueMovie 1-3 usw)


Du brauchst also nur die Frequenzen aus der "Tabelle" oben bei der manuellen Suche eingeben. Bei mir (KD) hats funktioniert.


[Beitrag von Franny am 04. Aug 2011, 22:02 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#9 erstellt: 04. Aug 2011, 22:00
meiner hat nicht mal Pro 7 gefunden

ist mir heute erst aufgefallen, da ja alles über den externen Receiver läuft
Franny
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Aug 2011, 22:02
Ja sage ja, habe noch meine alte Vantage X211CI vom Schrank geholt und hier habe ich alles mit den obigen Frequ. gefunden. Allerdings wurden die im Bereich "Radio" abgelegt.
OnkelHotte86
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Aug 2011, 22:03
@Franny

Die Anleitung ist glaube ich für einen Philips Fernseher? Meinste das geht trotzdem? Ja wie gesagt bei mir hat er auch alle Sky select Sender gefunden.

Habe es nochmal manuell gefunden aber wie gesagt, er findet 9 Sender, die ich aber schon vorher hatte und nix mit Sky BULI Kanäle. habe nur Sky Bundesliga und mehr nicht, Da ich aber Sky Select 1- was weiß ich habe, fällt die Optionskanalfunktion ja schonmal weg.
Muss ich wohl doch bis morgen warten. 2. Liga oder bis Samstag


[Beitrag von OnkelHotte86 am 04. Aug 2011, 22:08 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Aug 2011, 22:09
Welcher TV ist doch egal. Hauptsache Du hast die Frequenzen. Nur, man kann im TV-Menü recht spärlich manuell eingreifen. Habe einfach mal die 4 Frequenez, die unten stehen in der Anleitung, gescannt. Musst halt nur 3 Nuller dran hängen und die richtig QAM einstellen.


[Beitrag von Franny am 04. Aug 2011, 22:09 bearbeitet]
OnkelHotte86
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Aug 2011, 22:09
Ja vielleicht ist ja dein Receiver dafür ausgelegt alle Sender zu finde, auch auf die momentan nicht gesendet wird. Komisch finde ich nur das er beate uhse immer findet obwohl da tagsüber nicht gesendet wird
OnkelHotte86
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Aug 2011, 22:10
Doch das ist egal. Select funktioniert immer. Wie gesagt bei meinem HD Receiver habe ich auch andauernd alle Sky BULI Kanäle.
Franny
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 04. Aug 2011, 22:11
Nee, nee,...mein ext. Receiver hat sie gefunden, also müssen sie auch vorhanden sein. Und dann muss der TV sie auch finden. Dem TV ist es doch egal wie die Sender heißen.

Habe gerade in meiner Vanti mal reingeschaut. S*y Buli 1 hat z.B. 370 MHz und 6875 Ms/s und QAM 64.

Jaja, es geht halt nichts über ext. Boxen. Die int. Tuner aller heutigen TVs sind lediglich ein nettes Beiwerk.


[Beitrag von Franny am 04. Aug 2011, 22:15 bearbeitet]
OnkelHotte86
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Aug 2011, 22:17
Also der integrierte tuner von philips war klasse, Habe deine Frequenz auch eingegeben. 8 Sender gefunden und alle die die ich schon habe. was mir gerade aufgefallen ist. ich habe mom. sky bundesliga auf 764 und der nächste kanal ist erst auf 789


[Beitrag von OnkelHotte86 am 04. Aug 2011, 22:19 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 04. Aug 2011, 22:25
Interne Tuner können ext niemals das Wasser reichen.

Hmmm, dann muss man halt doch nochmal probieren, wenn die Senden. Sorry, aber jetzt weiß ich auch nicht weiter.

sky bundesliga auf 764 und der nächste kanal ist erst auf 789 habe ich auch. Und versucht man z.B. Kanal 765 einzugeben,...geht nicht

Ansonsten vlt. mal im UnityMedia-Forum nachforschen.


[Beitrag von Franny am 04. Aug 2011, 22:28 bearbeitet]
OnkelHotte86
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Aug 2011, 22:28
Richtig,
das einzige was mir noch aufgefallen ist, dass aich auf der 370er Frequenz eine Signalqualität nur 27% habe und Sky Buli eine höhere braucht und der fernseher den dann findet?
Franny
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 04. Aug 2011, 22:28

floyd11 schrieb:
meiner hat nicht mal Pro 7 gefunden

ist mir heute erst aufgefallen, da ja alles über den externen Receiver läuft


Welchen ext Receiver hast Du denn?
Franny
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 04. Aug 2011, 22:34

OnkelHotte86 schrieb:
Richtig,
das einzige was mir noch aufgefallen ist, dass aich auf der 370er Frequenz eine Signalqualität nur 27% habe und Sky Buli eine höhere braucht und der fernseher den dann findet?


Bei mir war der Empfang auch schlechter.

Was mir da noch einfällt...mein Vantage kann Blindscan (1 MHz-Schritte scannen) und dabei habe ich auch die ganzen Kanäle gefunden. Und hier ist der Empfang auch einwandfrei. Ich habe aber zwischen der Frequenz 352 MHz und 380 MHz komplett mit Blindscanning suchen lassen. Vlt. liegen die Frequenzen auch nicht genau da, wie sie angegeben sind? So z.B. statt 370 dann 371. Nur mal so ne Vermutung.


[Beitrag von Franny am 04. Aug 2011, 22:37 bearbeitet]
OnkelHotte86
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Aug 2011, 23:20
Ich werde glaube ich morgen einfach abwarten. wenn die übertragung beginnt werde ich einen automatischen sendersuchlauf durchführen. Habe meine kanalliste ja noch nicht sortiert. und dann kann ich nachher auch gucken, auf welcher frequenz die kanäle wirklich liegen
Franny
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 04. Aug 2011, 23:28
Die Kanalliste ändert sich nicht durch einen Suchlauf. Habe zwar nicht viel sortiert, aber die paar die ich gemacht haben, blieben immer auf ihren Platz erhalten.
OnkelHotte86
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 04. Aug 2011, 23:59
Aber leider nicht bei diesem Fernseher. Habe auch ein paar Sender sortier gehabt und wollte dann nochmal sky buli kanäle suchen und zack wurde alles komplett überschrieben. Das steht aber auch in der beschreibung drin, dass das passiert.
duno
Inventar
#24 erstellt: 05. Aug 2011, 00:11

OnkelHotte86 schrieb:
Habe auch ein paar Sender sortier gehabt und wollte dann nochmal sky buli kanäle suchen und zack wurde alles komplett überschrieben. Das steht aber auch in der beschreibung drin, dass das passiert.


Erinnert mich irgendwie an die ersten DVB-Receiver aus den 90ern

Franny
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 05. Aug 2011, 07:36
Also bei meinem ist das nicht so.

Welchen TV genau hast Du?

Heute um 17:30 gehts los. Auf Sky Buli 1 kommt die Konferenz der 2. Liga. Auf Buli 2 St. Pauli-Aachen, Buli 3 Düsseldorf-Ingolstadt, auf Buli 4 Union Berlin-Paderborn und auf Buli 5 die Spieledaten. So ist es zumindest per Sat.
OnkelHotte86
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Aug 2011, 11:27
Habe den 42LW570S und laut LG Hotline sowie in der Beschreibung ist es nicht möglich, dass er bei der Sendersuche nur aktualisiert. Es wird komplett immer alles erst gelöscht und dann neu gesucht
Franny
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 05. Aug 2011, 14:40
Kann ich nichts zu sagen. Habe ja den 650S und da bleibt alles erhalten. Sag mal, hast Du denn nicht die Einstellung "DTV-Kabeleinstellung">"Autom.Senderaktualisierung"? Die steht bei mir auf "Aus". Vlt. hat das damit etwas zu tun.(?) Obwohl ich das eigentlich anders verstehe. Nämlich, dass wenn es Änderungen gibt, diese autom. angepasst werden. Aber versuchen kann man es ja mal.
Franny
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 06. Aug 2011, 13:35
Also bei mir sind sie jetzt drin. Im Mom. 3x Buli. 2x 2. Liga und die 1x Konfernenz. Ist so, wie ich es mir dachte. Die nutzen die Selectkanäle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 46LM660s Sky Optionskanäle Kabel
dEr_DoCtOr am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  24 Beiträge
Sky Optionskanäle FW 3.69
little-harry am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  3 Beiträge
Optionskanäle bei LG 47LD450
pento am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
LH 4000 Sky-Optionskanäle umschalten?
BattleBat am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  9 Beiträge
LG kann kein SKY Bundesliga / Optionskanäle !
Bragi am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  24 Beiträge
LG LH 3800 +Alphacrypt light +Sky Optionskanäle
matthes50170 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  8 Beiträge
LG 42LW570S kommt nicht ins Internet
jobber2001 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  13 Beiträge
Probleme mit HD+Modul in LG 42LW570S
Och_Joh am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  2 Beiträge
Sky Optionskanäle bei LH4000 mit AC Classic
Big_Coach am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  8 Beiträge
42lw570s lautsprecher und kopfhörer gleichzeitig?
makiao am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen