Smart TV Premium Apps

+A -A
Autor
Beitrag
zwiezorro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2011, 17:44
Gestern habe ich endlich meinen LV470S bekommen! Natürlich habe ich sofort alles ausprobiert und bin auch schwer begeistert. Besonders habe ich mich auf das Internetradio gefreut - hier jedoch die Ernüchterung: Die App fehlt!

Insgesamt habe ich folgende Premium Apps:

- Tagesschau
- Q-Tom
- Kino.de
- skype
- youtube
- myspass
- maxdome
- acetrax
- cartoon network
- spobox
- nuna.tv
- accuweather
- iconcerts
- facebook
- Google Maps
- Yavido
- cinetrailer
- picasa
- twitter
- aupeo

Wenn ich nun auf der Website von LG schaue, fehlen mir einige Apps:

- dailymotion
- iplay
- viewster
- vtuner
- bild.de (nicht so wichtig ;))


Wie ist das bei euch?
Kennt jemand Abhilfe?
impsonS
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2011, 20:47
Geh mal auf Bayerisches Fernsehen und starte HbbTV, dann drückst du 3 Mal die Play-Taste (Hoffentlich hast du eine, oder 3x die Pause-Taste).
Danach gehst du zu HBBig oder ins IRT-Portal. Dort findest du alle Apps, nur nicht so "schön" mit Klicki-Bunti-Bildchen.


[Beitrag von impsonS am 23. Sep 2011, 20:49 bearbeitet]
zwiezorro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Sep 2011, 00:42
Danke, die Seite kenne ich sogar schon. Ist aber recht umständlich.

Hast du denn vtuner als Premium App?
impsonS
Stammgast
#4 erstellt: 24. Sep 2011, 01:12
Ja. Über die Premium-Taste und dort ist es unten rechts zu sehen.


[Beitrag von impsonS am 24. Sep 2011, 02:15 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Sep 2011, 05:37
Was meinst Du mit: "Wenn ich auf die Website von LG gehe"? Du brauchst doch nur mit dem TV unter LG Apps zu gehen. Dort müsste dann vTuner stehen. das App installieren und fertig.
zwiezorro
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Sep 2011, 12:19
Damit meine ich die Website von LG, wo aufgelistet ist, welche Premium Apps vorhanden sein müssten.
Aber vtuner ist bei mir leider nicht vorhanden. Wenn ich im SmartTV-Setup das Land etwa auf UK ändere, ist vtuner auch vorhanden, nur leider fehlen die deutschen Anwendungen wie MySpass.
Bei den LG Apps ist vtuner auch nicht zu finden.
derdater79
Inventar
#7 erstellt: 25. Sep 2011, 10:47
Hi,wars du im menu und hast du den im Premium Block mal auf den blauen Bottom geschaltet.
Da ist der Vtuner.
Gruß D
Franny
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Sep 2011, 11:07
Ups, ich sehe gerade es geht um den LV470S. dachte es ging um den LW. dann liegt es wahrscheinlich daran, dass diese Geräte der LV-Serie diese Apps nicht installieren können.(?) Vermute ich zumindest mal.
zwiezorro
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Sep 2011, 11:18
Hi,

meinst du die blaue Farbtaste? Da passiert leider nichts. Oder den blauen Suchbutton? Da ist vTuner auch nicht zu finden.
Welches Modell hast du?

@ Franny: Wäre ja schade, wenn es zwischen den Modellreihen solche Unterschiede gibt. Ich kann ja später mal ein paar Fotos hochladen, dann kann man besser vergleichen wo die Unterschiede liegen.

Edit: Habe jetzt mit der Falkenhorst Methode die ältere Firmware wiederhergestellt. Der Fernseher ist jetzt auf 4.00.18. vTuner ist jetzt vorhanden ich bin vorerst glücklich!

Viele Dank an alle!


[Beitrag von zwiezorro am 25. Sep 2011, 11:33 bearbeitet]
Sound-System_X
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Sep 2011, 21:11
Hi,

Hab auch mal ne Frage zu den Apps und zwar kann man per Lg smart Tv auf die verschiedenen Mediatheken von ZDF,PRO7 usw zugreifen? Gibt es eine entsprechende App dafür?


MFG
GoldenVirginia
Inventar
#11 erstellt: 25. Sep 2011, 21:36
Das geht mit HbbTV, nicht per App.
zwiezorro
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Sep 2011, 21:37
Jein, eine App gibt es lediglich für die Tagesschau, aber über HBB TV kannst du auf die Mediatheken der großen Sender (derzeit noch mit Ausnahme der RTL-Gruppe) zugreifen. Soweit ich weiß haben die meisten Smart TVs HBB TV bzw. es lässt sich per Fernbedienungs-Hack freischalten.
maijinace
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Jun 2012, 10:18
kann mann hbb tv für lm 660s freischalten?

mich würde interessieren, warum ich mich bei lg tv nicht registrieren kann. bei mir steht seit einer woche server instabil oder überlastet habt ihr auch das problem?

und ich hab gemerkt es gibt kaum apps die was taugen seid ihr auch der meinung?


[Beitrag von maijinace am 21. Jun 2012, 10:22 bearbeitet]
Barney_bln
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Sep 2014, 14:42
Auf LG Smart.TV, Netzkino-App: Der Dienst dieser Anwendung wurde eingestellt,


[Beitrag von Barney_bln am 18. Sep 2014, 14:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42lm660s Premium inhalte gehen nicht
adamski_lg am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  8 Beiträge
LG LN 5708 - Bildeinstellungen bei Smart TV-APPS
hellsayer am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  10 Beiträge
LG Apps TV Anmeldung
etebingo am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  7 Beiträge
xxLA7408 - Apps und USB-Wiedergabe ignorieren Bildeinstellungen
Froschkoenig82 am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  3 Beiträge
Nutzt ihr die Smart-Sachen?
jenns am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  9 Beiträge
LG TV Apps andere Länder
gino29 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  3 Beiträge
LG Smart TV Amazon Video Bild Einstellung
LG99 am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  2 Beiträge
Gestohlenen Smart TV aufspüren?
Skull_Monkey am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  9 Beiträge
42LW5400 Smart-TV aktivieren?
hasadunda am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  7 Beiträge
Keine Smart TV Funktionen
Sven04 am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen