Neue Sender im Kabelnetz - Senderprogrammierung ganz von vorn?

+A -A
Autor
Beitrag
P.Klüver
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Sep 2011, 18:44
Hallo!

Erst einmal: Ich habe einen 42LV570S. Empfange ausschließlich über Kabel Deutschland.
Im Oktober will Kabel Deutschland neue Sender in ihr Netz einspeisen bzw. bereits vorhandene zusätzlich in HD liefern. Meine Frage: Wie bekomme ich die auf die Senderliste, ohne einen kompletten Suchlauf durchzuführen? Dann wäre meine ganze Senderprogrammierung, die ja nun wirklich nicht mal so eben gemacht ist, hinüber. Leider gibt da die Bedienungsanleitung trotz ihres Umfanges nichts her. Ich ahne Schlimmes…
Zweite Frage: Einen Sender in der Senderliste so zu verschieben, dass es zu keinem Tausch der beiden jeweiligen Sender in der Liste kommt, ist wohl nicht möglich? Beispiel dafür, was ich meine: Ich möchte einen Sender aus dem hinteren Bereich der Senderliste zwischen Platz fünf und sechs positionieren, so dass sich die nachfolgenden Programme lediglich um eine Position nach hinten verschieben. Ich ahne wiederum Schlimmes…
impsonS
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2011, 19:33
Deine Zweite Frage hätte ich auch gerne so gelöst, wie du fragst. Leider hat LG das nur so gemacht - und das ist ganz schön bescheuert - dass der Sender, den man verschieben nur per Eingabe der neuen Programmplatz-Nummer mit dem auf der neuen Nummer befindlichen Sender getauscht wird. Will man also EINEN Sender von Position 150 auf Position 4 verschieben, muss man den Sender der auf der 4 drauf war und nun auf der 150 nochmal auf die 5 verschieben und den Sender auf der 5, der dann auf 150 ist wieder auf die 6 verschieben. Und das ganze geht dann ewig so weiter.

Blöder konnte man es nicht lösen. Ich selbst versuche immernoch Timeshift zu beenden, nachdem ich mal kurz benutzen wollten (Telefonat, Im Internet was nachlesen, Haushalt), aber Timeshift lässt sich nur sehr umständlich ausschalten.

Ich finde das echt bescheuert, wie man so blöd die Software zusammenfrickeln kann und überhaupt nicht auf Usability achtet. Die Leute bei LG sind wohl froh wenn sie es gerademal schaffen irgendwas zu programmieren, ob es dann mies umgesetzt ist spielt keine Rolle mehr.


[Beitrag von impsonS am 27. Sep 2011, 19:35 bearbeitet]
PanaFuji
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2011, 20:42
ist das inzwischen wirklich so?
Bei den 2009er und 2010er Modellen (die kenne ich) wurden die anderen Sender einfach um den einen Programmplatz nach hinten geschoben, wenn ich einen Sender nach vorne bewegt habe. Also ein richtiges "Einfügen".
Das was ihr da beschreibt wäre ja wirklich Schrott, da kann man das Sortieren wahrlich vergessen.
P.Klüver
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Sep 2011, 21:40
Das wäre ja schön, wenn das möglich wäre. Nein, Sender sortieren beim xxLV570S scheint leider nur im Tauschverfahren zu laufen. Platz 217 soll auf Platz 8? Kein Probelem. Nur: Der bisherige Platz 8 ist jetzt die Nummer 217. Bescheuert so etwas. Da muss der Hausmeister bei LG beim Programmieren wohl mal ausgeholfen haben. Ich suche weiter nach einer Lösung...
impsonS
Stammgast
#5 erstellt: 28. Sep 2011, 00:25
Auch der EPG ist eine Qual. Da muss man sich durch dieses Excel-ähnliche Wirrwarr durchklicken, ansatt es für einen Sender, dessen EPG man sehen will eine simple Listenansicht gibt.

Ich glaube ich bin zu sehr Technisat-verwöhnt. Deren Software ist wenigstens noch Deutsche Wertarbeit. Und jetzt muss ich mit LGs verbuggte Sofware leben.


[Beitrag von impsonS am 28. Sep 2011, 00:29 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 28. Sep 2011, 09:02

P.Klüver schrieb:
Im Oktober will Kabel Deutschland neue Sender in ihr Netz einspeisen bzw. bereits vorhandene zusätzlich in HD liefern. Meine Frage: Wie bekomme ich die auf die Senderliste, ohne einen kompletten Suchlauf durchzuführen?

Manuellen Suchlauf auf den einzelnen Frequenzen starten, die neuen Sender werden aber nicht überall zugleich bzw. noch nicht eingespeist. Neue Belegung - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=18838#p261613

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42LV570S - Sender nach Sortieren verschwunden
Seeteufel am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  7 Beiträge
Neuer UHD Sender von Astra auf UF7709
Niki123 am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  5 Beiträge
LG TV Neigt sich stark nach vorn
DerBayer am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  13 Beiträge
Sender installieren
nase111 am 17.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  3 Beiträge
Sender orange
Beast am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  7 Beiträge
Sender entfernen
Tom_Gierlich am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge
Sender verschoben
svenixx am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  9 Beiträge
LG47LE5300 Gespeicherte Sender weg
blumidts am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  3 Beiträge
web0S 6 Übersicht Sender
JuergenII am 06.05.2022  –  Letzte Antwort am 03.01.2023  –  3 Beiträge
32LV570S empfängt keine Sender
carlpoppa am 05.08.2018  –  Letzte Antwort am 09.08.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen