42LV570S - Sender nach Sortieren verschwunden

+A -A
Autor
Beitrag
Seeteufel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Sep 2011, 15:36
Moin,
nach dem doch recht umständlichen Sortieren der Sender sind mir bei hierbei einige Sender verloren gegangen (evtl. versehentlich gelöscht?). Kann ich die irgendwie wieder hervorholen, ohne jetzt den Sendersuchlauf neu starten zu müssen? Dann müsste ich rund 150 Sender, die ich mühsam sortiert bzw. in eine für mich logische Reihenfolge gebracht habe, wieder von vorn sortieren, mit der Gefahr, wieder den einen oder anderen Sender zu löschen.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2011, 17:30
Ich habe zwar den Nachfolger LW579S aber der hat dass selbe Problem

Wenn du einen der hinteren Sender mit der selben Nummer versiehst wie einen vonre schon existierenden, dann verschwindeet der im Nirwana Ohne Fehlermeldung!
Du musst dann einen neunen manuellen Suchlauf auf diesem Kanal (DVB-C) / Transponder (DVB-S) machen um ihn wieder zu bekommen.


[Beitrag von KuNiRider am 19. Sep 2011, 17:30 bearbeitet]
Seeteufel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Sep 2011, 17:52
Hmm... bei mir ist das scheinbar etwas anders. Wenn ich ein Programm auf eine andere Position verschiebe, dann werden die Positionen der beiden Programme schlicht getauscht. Zur Löschung des Programms dessen Position ich neu besetze kommt es normalerweise nicht. Eben bis auf die eine oder andere Ausnahme, wo ich offensichtlich etwas falsch gemacht habe.
Du sagst, ich solle einen manuellen Suchlauf starten? Dann ist aber meine komplette Senderliste weg, an der ich so lange saß. Gibt es keinen anderen Weg, einzelne, verschwundene Programme wieder auf die Liste zu bekommen? Dabei fällt mir ein: Was ist, wenn neue Programme ins Kabelnetz eingespeist werden? Muss ich dann mit der Sortierung wieder ganz von vorn beginnen, wenn ich nicht will, dass diese Programme irgendwo erscheinen? Sag mir bitte keiner, dass dem so ist.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2011, 14:14
Also ich bin ja Profi im Bereich Sat-Receiver - aber die Software meines neuen LG ist zum kotzen
Plötzlich sind auf den vorderen Plätzen irgendwelche eigenartigen Netz.Tv's die nicht laufen, löschen von unerwünschten Programmen ist nicht möglich, Sortierung extrem umständlich
Ich muss mir mal die Daten-CD ansehen die dabei lag, evtl. geht ja damit was.
Oldie1944
Stammgast
#5 erstellt: 20. Sep 2011, 14:35
@Seeteufel:
Wie wäre es denn mit einem manuellen Suchlauf im SetUp auf den Frequenzen, wo die Sender liegen, die Du beim Sortieren erlegt hast?
Und dann vorsichtig (Step-by-Step) die Sender verschieben, damit die Sender nicht wieder verschwinden.....

Aus Details will ich mich raushalten, weil mein Modell schon 2 1/2-Jahre alt ist (aus der LH-Serie) - und sich vielleicht schon etwas geändert hat im Handling.

Viel Erfolg!
Seeteufel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Sep 2011, 00:34
Einen manuellen Suchlauf zu starten ist kein Problem. Aber dann ist die Programmierung, mit der ich mir so viel Mühe gemacht habe dahin, weil ich von vorn anfangen muss. Na ja, dann muss es wohl so sein. Das ist ja echt ätzend. Übel finde ich auch, dass es nicht möglich ist, neue Sender, die ins Kabelnetz eingespeist werden, in das mühsam programmierte Programmmenü sinnvoll zu integrieren. Dabei wandert das an dieser Stelle bisher befindliche Programm auf die bisherige Position des neu eingespeisten Programms.

Da war Philips mit der Programmierung der Sender bei ihren FS-Geräten vor 20 Jahren bereits wesentlich fortschrittlicher. Wer das bei oder für LG programmiert hat, ist wohl besser in einer Dönerbude hinter der Theke aufgehoben. Aber dass LG so eine Arbeit abnimmt...
Oldie1944
Stammgast
#7 erstellt: 21. Sep 2011, 01:18
Vorab eine Frage:
Ich hoffe, Du hast vor Deinem Sendersuchlauf die Option "Automatische Nummerierung" abgewählt? Die führt nämlich dazu, daß Du die Sender beim Sortieren nicht mehr verschieben und auch die Nummerierung nicht mehr ändern kannst... Ich kann mir nicht vorstellen, daß LG wirklich so blöd is, bewusst die manuelle Sortiermöglichkeit komplett abzuschaffen, die mein Gerät noch bietet.
Nachträglich ändern kann man das nicht mehr - Da hilft nur eine komplett neue Erstinstallation.
Das müsste aber im umfassenden Handbuch auf der mitgelieferten runden Scheibe im Detail drin stehen......

Jetzt zum manuellen Suchlauf:

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du beim Durchführen eines manuellen Suchlaufs auf einer bestimmten Frequenz irgendwelche Sender verlierst aus der Senderliste, bzw. daß Deine Senderliste zerstört wird.
Wenn Du z.B. DVB-C empfängst, gehst Du über Menü>Einstellungen>Manuelle Einstellung; stellst Deine Einstellmaske auf "DTV" und gibst die Frequenz in kHz ein, die der Kanal hat, in dem Dein verlorener Sender "wohnt".
Ferner die zugehörige Symbolrate und Modulation, gehst dann auf Aktualisierung. Die Suche dauert maximal eine Minute und Du siehst, ob die Suche neue Sender hinzugefügt hat.
Das wiederholst Du dann für jeden einzelnen Kanal, aus dem Dir ein Sender fehlt.
Dann wechselst Du zu "Senderliste ordnen" und schiebst die neugefundenen Sender einzeln möglichst clever zu den Positionen, wo Du sie haben willst.

Mein Provider (Kabel BW), verschiebt jeden Monat Sender auf andere Frequenzen (bzw. in einen anderen Kanal) oder schmeisst welche raus, weil die Betreiber Ihre Einspeisgebühren nicht zahlen und da muß ich die wenigen Minuten für die Verschiebeaktionen halt opfern, damit meine Favoritenlisten wieder stimmen.

Viel Erfolg!

PS: Solltest Du allerdings deutlich mehr als 500 Sender gespeichert haben (Summe aller digitalen und analogen Stationen), hast Du vermutlich ein anderes Problem - dann ist der Speicher des Geräts nämlich voll. Wenn Du dann z.B. den Namen eines analogen Senders änderst (ist ja möglich), bekommst Du nach dem Abschluß der Aktion eine positive Bestätigung - aber der Sender ist weg; weder unter dem alten Namen, noch unter dem neuen Namen wirst Du ihn dann finden.


[Beitrag von Oldie1944 am 21. Sep 2011, 02:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender sortieren.
kowalski99 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
LG 32LH2000: Sender sortieren
MX-3-Tom am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
LG 37LD450 sender sortieren
grummel2005 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  28 Beiträge
LM660 Favoriten-Sender sortieren
RobinsonHamburg am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  2 Beiträge
Lb580v Sender sortieren
deus82ex am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  3 Beiträge
Sender sortieren 43UJ670V
t206 am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  5 Beiträge
Fernseher LG 47LB731V/Sender sortieren
inso82 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  6 Beiträge
LG 32LF5809 Sender sortieren/ Sky Sender fehlen
klawutke89 am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  6 Beiträge
Sender sortieren - wie geht das?
newbieneu am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  12 Beiträge
LG 47LW4500 - Wie Sender sortieren ?
koerz am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen