LG 47LV570S TllEdit nicht möglich

+A -A
Autor
Beitrag
simmik
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2011, 19:15
Hallo

Habe einen LG 47LV570S und wollte die Senderliste über den PC
bearbeiten. Konnte die Tll Datei auf USB Stick übertragen.
Hat eine größe von 708KB. Leider zeigt mir Tlledit ver 4.02 nichts unter der Datei an. Weiß jemand Rat oder ist es für diesen Typ grundsätzlich nicht möglich.

Danke für eure Hilfe


[Beitrag von simmik am 17. Okt 2011, 19:15 bearbeitet]
haytapot
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Okt 2011, 20:49
ich habe mich auf diese Funktion sehr gefreut
aber leider Tlledit unterstüzt LW un LV (noch) nicht.
42lw650s
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Okt 2011, 08:37

haytapot schrieb:

aber leider Tlledit unterstüzt LW un LV (noch) nicht.

Das ist schade. Ich habe auch einen LW und verzweifle an den schlechten Möglichkeiten des Fernsehers, die Satelliten-Programmliste zu verwalten.

Ich habe noch nicht mal eine Funktion zum Löschen eines Eintrages gefunden. Es gibt nur "block" und "skip" (Blockieren und Überspringen eines Eintrages).
bootsmann67
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Okt 2011, 09:25
ja, auch ich habe mit meinem 32LV570S diese riesige Programmliste, die von TLLEdit nicht angezeigt werden kann.
ich lese mich momentan durch 3 Foren und kenne auch nur den Tip unnoetige Sender zu loeschen, um die Liste auf ein lesbares Format zu bekommen.
wie auch mein Vorredner hat der LV570S aber keine Moeglichkeit (jedenfalls nicht offensichtlich) Sender zu loeschen - eben nur dieses erwaehnte SKIP/BLOCK.

kann man nur hoffen das dieses Problem recht schnell gefixt wird, denn 1000Sender per Hand zu sortieren ist mehr als muehseelig...

Olaf
haytapot
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2011, 21:37

bootsmann67 schrieb:

ich lese mich momentan durch 3 Foren und kenne auch nur den Tip unnoetige Sender zu loeschen, um die Liste auf ein lesbares Format zu bekommen.
Olaf


ich habe nicht ganz verstanden,
kann man die TLL Datei in lesbares Forman umwandeln?

Löschen/Verschieben geht leider nicht.
man kann nur die Sender Tauschen.

im Moment dient die TLL Datei nur als Backup.
bootsmann67
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Okt 2011, 09:42
Hi!
erst einmal danke fuer deine Beteiligung an dem Thema.


haytapot schrieb:

ich habe nicht ganz verstanden,
kann man die TLL Datei in lesbares Forman umwandeln?


das war wohl ungluecklich ausgedrueckt; ich meinte damit das TLLEdit die Datei nicht lesen/verarbeiten kann.
alternativ gibt es ja wohl noch das Tool TLLView, was wohl die *.tll anzeigen kann. dieses habe ich aber (noch) nicht ausprobiert, da es ja mein "Problem" nicht loesen wuerde.


haytapot schrieb:
Löschen/Verschieben geht leider nicht.
man kann nur die Sender Tauschen.


das habe ich wiederum nicht verstanden... DAS bezieht sich auf das bearbeiten der Sender mit TV selbst, oder?

Olaf
haytapot
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Okt 2011, 13:09
um das zu klären habe ich es geschrieben.

[quote="42lw650s"][quote="haytapot"]
Ich habe noch nicht mal eine Funktion zum Löschen eines Eintrages gefunden.[/quote]

wo kann ich TLLWiev finden?
bootsmann67
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Okt 2011, 13:34

haytapot schrieb:

wo kann ich TLLWiev finden?


da ich nicht weiss wie es hier im Forum mit LINKS gehandhabt wird, hast du eine PM von mir bekommen :-)

Olaf
reddi
Neuling
#9 erstellt: 24. Okt 2011, 15:26
gibt es für das problem schon eine lösung?
hab zwar nur die 32" variante bei meinem vater stehen, der ist aber am verzweifeln!
bootsmann67
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Okt 2011, 16:29
uebrigens: hier steht auch NUR die 32Zoll-Version :-)

im LG-Forum habe ich jetzt den Tip bekommen nur die einzelnen Transponder (die benoetigsten, mit den deuutschen Programmen) zu scannen. dann wird die Programmliste nicht so gross und kann mit dem TLLEdit bearbeitet werden.
ich will das mal am Wochenende ausprobieren...

Olaf
reddi
Neuling
#11 erstellt: 24. Okt 2011, 21:53

bootsmann67 schrieb:
uebrigens: hier steht auch NUR die 32Zoll-Version :-)

im LG-Forum habe ich jetzt den Tip bekommen nur die einzelnen Transponder (die benoetigsten, mit den deuutschen Programmen) zu scannen. dann wird die Programmliste nicht so gross und kann mit dem TLLEdit bearbeitet werden.
ich will das mal am Wochenende ausprobieren...

Olaf


nunja, das ganze macht aber auch nur sinn, wenn *alle* deutschen sender dabei sind, welche man schauen will!

TLLEdit kann in einer aktuellen version die senderliste noch immer nicht bearbeiten - richtig?

berichte bitte von deinen versuchen!


[Beitrag von reddi am 24. Okt 2011, 21:56 bearbeitet]
haytapot
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Nov 2011, 01:07
gibt es neuigkeiten im Bezug auf TLLEdit?
sven29da
Inventar
#13 erstellt: 21. Nov 2011, 01:03
Hallo Leute,
auch ich wäre an einer Lösung interessiert. Habe seit gestern einen 42LV750S und die gleichen Probleme mit der Senderliste auf dem USB Stick.

Es gibt selbst hier im Forum extrem viele Threads und Beiträge, aber die sind alt und es ging um die Vorgängermodelle.

Ich habe mal hier EMailinfo aktiviert und hoffe das einer vielleicht was raus bekommt oder in anderen Foren was findet.

Bye
Sven
trixxler
Neuling
#14 erstellt: 26. Dez 2011, 06:54
In der neuen Version unterstützt TllEdit scheinbar auch die neuen LGs. Habs gerade ausprobiert und es scheint alles zu funktionieren. TllEdit5

Screenshot meiner aktuellen Liste (unbearbeitet)
trixxler
Neuling
#15 erstellt: 26. Dez 2011, 07:11
Leider funzt doch noch nicht alles. Beim Import fehlen die Sat Sender. Also wers ausprobiert: Ein Backup auf dem PC von den Senderlisten machen.
auditt
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Jan 2012, 15:12
Es gibt wohl ne neuer Version.
http://www.file-uplo...dit5_Test_4.rar.html

Laut Lg Hack Forum hat es bei einem lw650s funktioniert.

Wer erklärt sich bereit und testet es?
haytapot
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Jan 2012, 02:07
das ist glaube ich dasselbe wie von trixler.

nach dem ich geänderte Backup geladen habe waren alle Sender weg.

zum Glück kamen sie mit dem original zurück.

anscheinend wird daran gearbeitet.
das ist gut
Sigi43
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Feb 2012, 12:34
@auditt

Ich habe einen lg37lv470s und konnte die Datei öffnen, aber wohl nicht bearbeiten von DVB-S.
Bei Charakter steht none, o-none oder türkish, letzteres auch bei deutschen Sendern.
Man kann Programme löschen, aber verschieben wie?

Gruß
Sigi
sven29da
Inventar
#19 erstellt: 25. Aug 2015, 15:12
Hi Leute,
mein Anliegen passt zwar nur zur Hälfte hier rein, aber da der Thread eh nicht aktuell ist, ist es auch nicht schlimm das ich ihn "missbrauche"

Habe zwei LG 42LV570S bei mir hängen, Sky Abo läuft die Tage aus und habe seit letzte Woche endlich keine knappe 3MBit DSL Verbindung sondern 55MBit

Da ich aktuell nicht prüfen kann, meine Frage an die LV570S Besitzer ob Netflix als VoD Anbieter im LG angezeigt wird und man Netflix somit auch mit dem TV nutzen kann.

Ich kann es erst heute Abend testen, müsste aber dafür verm. die letzte Update aufspielen und dadurch Gefahr laufen, dass mein CI Modul (nicht von Sky ) nicht mehr funktioniert.

Wenn einer was an Infos hat, wäre eine kurze sehr nett - Danke

Grüße
Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LV570S Service Menü
Myradonis am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  3 Beiträge
LG 47LV570S EZ-Ajust Menue freischalten
Toxicfish am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  9 Beiträge
LE8500 Problem mit TllEdit 4.02
30161list am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  16 Beiträge
LG ausschalten nicht möglich?
ernie13 am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  3 Beiträge
LG 55UH7709 Spulen nicht möglich
Komediisto am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 30.07.2017  –  2 Beiträge
LG 32LC42 reparieren selbst möglich?
Cheetah32 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  4 Beiträge
LG 32LM611S DLNA Vorspulen möglich?
cobra82 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  7 Beiträge
LG 37LC2R mit Kopfhörer möglich?
gil33 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  3 Beiträge
LG 32CS460S Sender ordnen nicht möglich!
x20011 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  3 Beiträge
Mediathek für LG 49 nicht mehr möglich
Stammb am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen