Nach Mainboard tausch anderer Name

+A -A
Autor
Beitrag
Ibuprophen
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2011, 10:08
Hallo,

gestern wurde an meinem 55LW659s durch ein LG-Techniker das Mainboard getauscht. Leider hat der TV jetzt keine PVR Funktion mehr. Ich habe genau die selbe Festplatte die zuvor auch angeschlossen war formatiert und in USB1 gesteckt. Der TV erkennt zwar ein USB Gerät, er initzialisiert die Festplatte aber nicht wenn ich Record drücke. Mir fehlt also die PVR Funktion sammt Timeshift usw. HBB-TV hat er nun auch nicht mehr.
Jetzt ist mir aufgefallen wenn ich im Menu auf Produkt/Dienstinfo gehe steht hier bei Modell/TYP nicht mehr "55LW659s-ZC" sondern "Global-Plat3". Natürlich rufe ich heute gleich wieder bei der Servicefirma an und lasse einen Techniker kommen. Ich habe aber bedenken das der Techniker mit einer Service-Fernbedienung nur die PVR und HBBtv Funktion freischaltet und mir aber so technische Merkmale wie 850Hz MCI und ggf noch andere Feinheiten durch das neue Mainboard flöten gehen. Hat von euch das auch schon beobachtet das nach einem MB tausch der Fernseher ein "Anderer" ist? Kennt jemand dieses "Global-Plat3" Gerät/Mainboard und kann was darüber berichten?

MfG
Ibup
anudanan
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2011, 18:26
Ich hatte sowas mal bei einem Mainboardtausch auf meinem 50 Zoll Plasma. Da hatte der Techniker vergessen, die richtien Daten nach dem Tausch einzugeben
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2011, 21:06
Hi,wenn doch alleine dann so
http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=4278
Upgrade schon gemacht?
Update zip über Lg France
Gruß D
John-Sinclair
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Dez 2011, 03:05
Das würde ich in diesem speziellen fall nicht machen. Er soll den Service anrufen. Dann können die das machen. Sonst verliert er, trotz dass er einen 659S besitzt, seine Garantieansprüche. Also, einfach den Service nochmal bemühen.
*frontend*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2011, 10:27
Der Techniker hat die Optionscode nicht überprüft bzw. eingegeben, hat ferner das Modell und die Seriennummer nicht ins Mainboard eingetragen --> Schlamperei
Ibuprophen
Neuling
#6 erstellt: 09. Dez 2011, 13:41
Hallo und Danke für die Antworten.

Gestern habe ich also nochmal der Servicefirma angerufen und dem Techniker am Telefon zuerst nur von der fehlenden PVR und Hbb-Tv Funktion (Hbb-TV musste ich ihm buchstabieren) erzählt und ich den Verdacht habe das ein falsches MB eingebaut wurde. Dies verneinte er mit der Begründung der TV würde sonst überhaupt nicht Funktionieren. Dann erklärte ich ihm noch das der TV nun einen anderen "Namen" hat. Dies fand er dann doch so seltsam das er gleich ein neues MB bestellt hat.

Frontend, nachdem ich deine Antwort gelesen habe denke ich auch eher an "Schlamperei" wie du es so schön ausgedrückt hast. Zumal auch die Seriennummer nicht mehr stimmt.
Danke nochmal für eure Antworten
fesselelf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Dez 2011, 10:20
Hatte gestern bei meinem LW579s ein neues Board bekommen. Das erste was der Servicetechniker gemacht hat: Ins Servicemenu, Name und Seriennummer eingegeben. Vielleicht vergessen??
Blue_Ice
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Dez 2011, 12:57
Wen wunderst in dieser hektischen Zeit. Böse Zungen könnten behaupten, auch so kann man die Kosten hochtreiben, denn der erneute Technikereinsatz muss ja wohl bezahlt werden.

Die Sache ist mir auch nach Mainboardtausch bei meinem 42LW4500 passiert. Erst nach einer Woche hab ich es dann gemerkt, dass Modellname und S/R nicht mehr gestimmt haben. Von Seiten des Service Centers wurde es dann bestätigt, dass der Techniker es wohl "vergessen" habe, die nötigen Einstellungen vorzunehmen.

MfG
Blue Ice
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild 180° verdreht nach Mainboard tausch bei lg 42LV375s LD12B chassis
bollerbodo am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  2 Beiträge
Falsches Mainboard beim 55LW650s?
RitualNoise am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  3 Beiträge
lg55ub820v mainboard eax66085704( 1.1 )
samson2010 am 05.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  5 Beiträge
Tausch 47LM669s auf 55LB620V
Heinville am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  3 Beiträge
Mainboard für 42LW5590 und 55LW5590
fTV am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  2 Beiträge
LG 49UF7729 Mainboard durch Produktionfehler defekt?
Zeus001 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  8 Beiträge
Summen/Brummen LG 37LD450 (auch nach Tausch/Reparatur)????
<remi> am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  8 Beiträge
LG 55UB850V / 55UB856V - HDMI Name ändern?
leuchtal am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  5 Beiträge
[gelöst] LG UF8509 Belegung Stecker für Backlight und Troubleshooting Mainboard
Maschwerker13 am 29.09.2022  –  Letzte Antwort am 09.12.2022  –  14 Beiträge
Problem mit Mainboardkompatibilität
Guschneider am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen