Probleme mit 42LW579S - Zeitweise extreme Wartezeiten in den Menüs

+A -A
Autor
Beitrag
fesselelf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2011, 10:45
Liebes Forum,

Ich hoffe mir kann einer helfen oder hat ein ähnliches Problem.
Ich habe seit 2 Wochen den 42LW579S. Als ich den zuhause angeschlossen, hat das Gerät erst mal eine neue Firmware eingespielt (5.01.10).
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich drücke die Hometaste und gehe ins Setup - rufe da irgensetwas auf, z.b. Netzkonfiguration anzeigen, dann zurück mit Exit.
Wenn ich dann wieder die Home-taste drücke, dann dauert es 20 Sekunden bis der Home-Screen erscheint und bei den Apps SmartHelp und SozialCenter sind Eieruhrsymbole.
Wenn ich dann den Fernseher ausschalten möchte, dann dauert es auch wieder 20 Sekunden bis endlich mal was passiert.

Habe dann den Support angerufen, die meinten das sein nicht normal und haben mir den Service geschickt.
Gestern war dann ein Techniker da und hat das Board getauscht, und neueste Firmware eingespielt.

Die oben beschriebenen Probleme waren immer noch da. Der Techniker hat mir dann einen Zettel gegeben, mit dem ich den Fernseher beim Händler zurückgeben kann.

Ausserdem hat er Versucht wieder auf die 4er Firmware zu gehen. War von der 5er Firmware nicht möglich. Er hat übrigens erst die 5.01.10 FW eingespielt und danach eine neuere. Er konnte mit der normalen Fernbedienung zwischen beiden Versionen hin und herspringen mit der normalen Fernbedienung. Weiss einer wie das geht, welche Tasten man drücken muss??

Wenn ich nun den 42LW579S beim Händler gegen einen 42LW579s umtausche, dann ist da ja wieder die gleiche Hard und Software vorhanden, aber eventuell noch die 4er Firmware.

Kann es sein, das die 5er Firmware irgendein Problem hat?? Denn dann würde sich der Umtausch lohnen.
Haben andere ähnliche Erfahrungen mit diesem Gerät?

Eigentlich bin ich mit der Kiste zufrieden - super Bild, Super 3D Darstellung.


[Beitrag von fesselelf am 17. Dez 2011, 10:49 bearbeitet]
fesselelf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2011, 11:01
Wollte auch mal Apps installieren.

Die Appz SmartHelp und SocialCenter im Homemenü haben eine Eieruhr:


Dann wollte ich eine App installieren - bin dann ins App-Menü gegangen:


3D Zone angewählt und ok auf der Fernbedienung gedrückt - dann bekomme ich folgendes Bild:


Nichts geht dann mehr - Fernbedienung reagiert auch nichts mehr - Kann dann nur noch ausschalten.
Nach ca. 20-25 Sekunden verschwindet das Bild und ich bin wieder in der Sendung die ich vorher gesehen habe. Wenn ich dann wieder Ins Homemenü gehe (dauert dann so 20 sek, nachdem ich die Hometaste gedrückt habe) und wieder auf Apps gehe, dann bekomme ich die Meldung "Wird geladen" - 20 Min später nochmal versucht - immer noch dieselbe Meldung.

Firmware ist 5.10.2
Router ist eine Fritzbox 3170 - TV ist per Kabel angeschlossen. Alternativ dazu ein alter Netgear 834GB Router - Auch per Lan-Kabel angeschlossen.
Internetprovider ist Versatel - DSL 16000 - bekomme 11.600 kb/sek
zunrise123
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2012, 14:13
Hallo zusammen,

auch ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Mein TV ist der 55LW659S mit der Firmware Version 5.10.02. Zum Einsatz kommen zwei 200MBit Powerline Adapter von TP.-Link und eine Fritzbox 7270. Habe eine 6000er 1und1 Leitung. Seltsamerweise genau das selbe Verhalten wie oben beschrieben, sprich Eieruhr bei den beiden Links etc..

Brauch dringend Hilfe!!! Bin kurz davor den TV zurückzuschicken.

Gruß
Doc_Evil
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2012, 14:44
Hattet ihr vorher das Fenster mit dem Hinweis das die Software aktualisiert wird? Also nicht die Firmware sondern die Software von Smart Home?

Da ging bei mir auch eine ganze Weile nichts und alles war sehr langsam.
Jetzt läuft es prima!
zunrise123
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2012, 15:24
Ich kann mich leider nicht an so ein Fenster erinnern. Kann man die Aktualisierung der Software Smart Home manuell triggern? Dann würde ich das mal als nächstes versuchen.
fesselelf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jan 2012, 15:25
Bei mir läuft es inzwischen gut.

Neue Fritzbox 3370 mit 1000er Lan.
Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, vorher Senderliste im Hotel-Menü gesichert und nach dem Reset wieder eingespielt.

Gelegentlich tauchen die Fehler noch auf, aber dann macht in der Regel mein PC hohe Netzlast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42LW579S - Erfahrungsbericht
Stahli am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  8 Beiträge
LG 42LW579S: schnell Helligkeit anpassen?
Jackie78 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  2 Beiträge
LG 42LW579S - LED TV Kaufberatung
wiesenhuepfer82 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
LG 42LW579S - Probelm mit LAN Anbindung
the_irishman am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  13 Beiträge
LG 42LW579S will Festplattw neu fomatieren
KuNiRider am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  4 Beiträge
3D Wiedergabe setzt beim 42LM660S zeitweise aus
mueding am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  2 Beiträge
Extreme Schlieren (Tearing?) bei dunklen Szenen!
Dukey2001 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  4 Beiträge
TruMotion Probleme LM620s
kobeycore am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  4 Beiträge
lh4010 list nach öffnen des Sevis menüs welche Datein?
mir989 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  5 Beiträge
Probleme mit LG 669S
icyeis am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen