Clouding bei neuem Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
kurtis46
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2011, 18:14
Moin,

Und zwar gehts da drum, ich hab mir vor knapp 2 Wochen nen neuen TV gegönnt und zwar den LG 47 LV 4500 ... aufgrund der durchaus positiven Bewertungen vor allem bei Amazon, hab ich der Gerät einfach mal bestellt.

Nun das Teil paar Tage darauf gekriegt und gleich aufgebaut, alles anfangs wunderbar geklappt bzw. is mir das Clouding einfach noch nicht richtig aufgefallen.
Doch von Tag zu Tag dacht ich mir das kann doch nicht normal sein, dann erst mal gegooglet und auf das Clouding gestoßen.

Ich hatte vorher nen 37'' LCD von Toshiba, mit dem hatte ich null Probleme mit dem Thema Clouding.

Nun ich hab dann weiterhin gegooglet und auf verschiedene Meinungen gestoßen:

- "...Clouding hat so gut wie jedes Edge-LED Gerät.."
- "...wenn das bei nem neuen Gerät der Fall ist sofort zurückschicken..."
- "...viele LED/LCDs haben bereits von vornherein den Clouding-Effekt..."

Ich weiß nun einfach nicht, ob das ganze normal ist, bzw. wie ich da drauf jetzt Reagieren sollte. Und da ich ziemlich oft im Dunkeln fernsehe, kann das manchmal ganz schön nerven, vor allem eben bei dunklen Szenen und Filmen. (Bei hellen und Farbigen Bildern alles OK)

Damit Ihr das beurteilen und mir hoffentlich etwas weiterhelfen könnt, ob das normal ist bzw. wie ich reagieren sollte hänge ich mal Bilder an.

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Clouding
Clouding 2
aspire77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2011, 18:40
Nun also ich sag mal das lässt sich durch Einstellungen sicherlich noch minimieren. So siehts natürlich schon sehr schlimm aus.

Kannst du bitte mal deine Einstellungen posten? Danke.
ingo_1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2011, 20:55
Hi,
sah bei mir auch so aus habs so hin bekommen.
tv mit display seite auf den boden legen dann mit zwei
mann an den seiten anheben und kräftig nach allen seiten
schütteln so kann sich das display was lose im rahmen ist
sich entspannen und ausrichten.
bei mir hat es geholfen und so empfindlich sind die displays
nicht.



mfg
aspire77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2011, 21:52
Ich hab das jetzt mal probiert zu simulieren. Einen derartigen Effekt bekomme ich nur wenn ich vorne aufs Display drauf drücke. Insofern kann ich mir schon vorstellen das es hilft den etwas zu schütteln ^^
Don_Homer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Dez 2011, 22:55
Wenn du noch in den 14 Tagen Rückgabefrist bist, würde ich einfach tauschen. Wenn nicht, und es dich stört, an den Kundenservice von LG wenden, du hast ja noch Garantie.

Clouding ist erst dann akzeptabel, wenn es dich beim Filmegucken nicht mehr stört oder ablenkt-da hat jeder ne unterschiedliche Grenze. TVs sind zum gucken da, und wenn das materialbedingt nicht geht, dann würde ich immer tauschen oder reklamieren.
kurtis46
Neuling
#6 erstellt: 20. Dez 2011, 22:55
Hab jetz mal an den Werten/Bildeinstellungen ein wenig herumgespielt und es sieht auf jeden Fall schonmal besser aus, allerdings ist es immer noch sichtbar.
Ich muss allerdings die Beleuchtung sehr weit herunterstellen.

@aspire77: Du meinst jetzt den Effekt wie auf meinen Bildern oder? weil dann versuch ich das mal mit Schütteln!


Gruß
lee1
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2011, 12:19

Don_Homer schrieb:
Wenn du noch in den 14 Tagen Rückgabefrist bist, würde ich einfach tauschen. Wenn nicht, und es dich stört, an den Kundenservice von LG wenden, du hast ja noch Garantie.

Clouding ist erst dann akzeptabel, wenn es dich beim Filmegucken nicht mehr stört oder ablenkt-da hat jeder ne unterschiedliche Grenze. TVs sind zum gucken da, und wenn das materialbedingt nicht geht, dann würde ich immer tauschen oder reklamieren.


@kurtis46
Genauso wurde ich wie Don_Homer beschrieben hat handeln.
Clouding kommt meistens durch die Verspannung des Panels. Und je größer das Panel umso größer ist dann die Verwindung auch. Logischerweise tritt die Effekte auch dann abgewissenen Diagonal auf.
kurtis46
Neuling
#8 erstellt: 21. Dez 2011, 23:33

lee1 schrieb:

Don_Homer schrieb:
Wenn du noch in den 14 Tagen Rückgabefrist bist, würde ich einfach tauschen. Wenn nicht, und es dich stört, an den Kundenservice von LG wenden, du hast ja noch Garantie.

Clouding ist erst dann akzeptabel, wenn es dich beim Filmegucken nicht mehr stört oder ablenkt-da hat jeder ne unterschiedliche Grenze. TVs sind zum gucken da, und wenn das materialbedingt nicht geht, dann würde ich immer tauschen oder reklamieren.


@kurtis46
Genauso wurde ich wie Don_Homer beschrieben hat handeln.
Clouding kommt meistens durch die Verspannung des Panels. Und je größer das Panel umso größer ist dann die Verwindung auch. Logischerweise tritt die Effekte auch dann abgewissenen Diagonal auf.


Nun, werde das gute Teil mal zurückschicken, hoffe das es besser wird.

Danke für die Tipps...Ach ja, das schütteln hab ich auch mal eben probiert aber leider kein Erfolg


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LA8609 Clouding
Jupiter1235 am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  11 Beiträge
LG37LC51 Clouding
Hifi-Listener am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
47LM760S - Clouding
BanZai-123 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  18 Beiträge
LG 65UG870V - Banding - Bleeding - Clouding ?
hababu am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  9 Beiträge
55LM640 - starkes Clouding!
tiku87 am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  6 Beiträge
LG LW650s Clouding ?
tdope am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
Clouding beim 47LW4500 - normal?
Goldi03421 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  6 Beiträge
LG 55LA7408 Clouding
lollipop789 am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  7 Beiträge
Clouding beim LV 470s
Davi2000 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  11 Beiträge
LG 47LE5300 - clouding ?
kabongo am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Top Hersteller in LG Widget schließen