LG 47LA8609 Clouding

+A -A
Autor
Beitrag
Jupiter1235
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2014, 16:56
Hi zusammen,

habe seit gestern meinen neuen 8609er hier stehen. Finde das Gerät sehr gut. Leider habe ich an einer Stelle (und zwar rechts unten) ein leichtes "Einleuchten". Erinnert wohl eher an Taschenlampeneffekt als an Clouding. Der Rest des Panels ist gleichmäßig ausgeleuchtet.

Meine Frage: Habt ihr das bei der Serie auch und/oder würdet ihr das Gerät umtauschen (besteht nur das Risiko, dass ich ein Gerät mit deutlich mehr Clouding bzw. Taschenlampeneffekt bekomme)?

Grüßle
DJD187
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2014, 17:29
Ich besitze diesen TV zwar nicht und kann daher auch keine Erfahrungen teilen. Grundsätzlich würde ich aber sagen, wenn dich das Flashlight stört, dann tausch den TV. Natürlich kannst du, wenn du Pech hast, ein Tauschgerät erhalten, bei dem das Panel den gleichen oder evtl. noch schlimmere Fehler hat. Ist halt ein Edge LED Slim TV, bei diesen Geräten treten solche Fehler relativ häufig auf und sind wohl zu einem guten Teil ganz einfach technisch bedingt. Trotzdem darf man mMn bei einem so hochwertigen, oder sagen wir besser hochpreisigen, Produkt auch viel erwarten! Ich persönlich würde so lange tauschen, bis ich ein Gerät mit für mich akzeptablen Bildeigenschaften erhalte.
Jupiter1235
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2014, 18:08
Ist es aber nicht so, dass jeder Edge LED Slim TV mit diesem Problem zu kämpfen hat?

Was ich hier im Forum bisher gelesen habe zeigt mir, dass es heute, bis auf Plasma oder Röhre, keinen LED Fernseher gibt, der das Problem gelöst bekommt.

Die Einleuchtung ist ca. 2 x 2,5cm groß.
shadowline80
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Jan 2014, 19:35
hallo,

zu kämpfen ja!
meine meinung, solange auf der verpackung kein hinweis steht "slim led clouding gefahr"
muss man diesen mangel nicht aktzeptieren.

tipp von mir.
mit 2 mann oder wenn man es schafft alleine den fernseher waagerecht
mit diplay richtung boden halten und etwas schütteln.
hat bei mir geholfen.
Jupiter1235
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2014, 23:41
Also ich habe das Clouding bzw. den Taschenlampeneffekt durch die richtigen Einstellungen sehr stark minimieren können.

Jetzt fällt es nur auf, wenn ich ein schwarzes Bild in einem total dunklen Raum ca. 10 Sekunden lang anschaue (bis sich die Augen halt an die "Helligkeit" gewöhnt haben).

Jetzt heißt es Freude am Gerät haben und die Winzigkeiten bei Seite lassen.
HifiBoss
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jan 2014, 23:47
hallo Jupiter1235 kannst du mir vielleicht deine Einstellungen sagen die du gemacht hast damit man das Clouding nicht mehr so stark sieht Bitte ??



mfg.markus


[Beitrag von HifiBoss am 23. Jan 2014, 23:48 bearbeitet]
Jupiter1235
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jan 2014, 00:29
Hi Markus,

werde ich in ein paar Stunden posten.

Grüßle
HifiBoss
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jan 2014, 00:44
hallo na dan sag ich jetzt schon mal Danke !!





mfg.markus
Jupiter1235
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jan 2014, 02:40
Also, wie versprochen, hier meine persönlichen Einstellungen (noch nicht perfekt aber für mich doch nahe dran).

Energie sparen: "Aus"

Bildmodus: ISF Expert 1

- Beleuchtung "58"
- Kontrast "73"
- Helligkeit "43"
- H. Schärfe "8"
- V. Schärfe "8"
- Farbe "72"
- Tint "G2"

Experteneinstellungen

- Dynamischer Kontrast "tief"
- Super Resolution "mittel"
- Farbskala "Standard"
- Konturverstärkung "Ein"
- Gamma "1.9"

Bildoption

- Rauschunterdrückung "mittel"
- MPEG Rauschunterdrückung "tief"
- LED Lok. Dimming "tief"
- True Motion "schärferes Bild"
Jupiter1235
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jan 2014, 12:43
Hallo HifiBoss,

haben die Einstellungen etwas Verbesserung gebracht?

Grüßle
Jupiter1235
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Jan 2014, 18:05
Update:

Hatte nach meinen Einstellungen oben noch einen geringen Taschenlampeneffekt. Habe diesen nun komplett wegbekommen.

Ich habe dazu den Aluminiumrahmen an der besagten Stelle vorsichtig etwas nach außen "gedrückt/gezogen". Nichts bleibendes. Der Rahmen ist wieder an dieselbe Stelle zurück. Jedoch hat sich dadurch anscheinend eine geringe Spannung am/im Panel abgebaut ---> kein "Einleuchten" mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LE5300 - clouding ?
kabongo am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  2 Beiträge
Clouding bei neuem Gerät
kurtis46 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  8 Beiträge
LG - LM Serie - Clouding usw.
Gurke24 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  2 Beiträge
LG 47LA6608 Clouding-Problem
hbbdmn am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  16 Beiträge
LG LW650s Clouding ?
tdope am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
LG 55LA7408 Clouding
lollipop789 am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  7 Beiträge
Clouding temparaturabhängig LM Serie ?
mathi am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  13 Beiträge
LG37LC51 Clouding
Hifi-Listener am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
Clouding beim LV 470s
Davi2000 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  11 Beiträge
47LM760S - Clouding
BanZai-123 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen