LG 32 LC3R und XBOX 360

+A -A
Autor
Beitrag
OMS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2006, 22:05
Hallo zusammen,

hab ne Frage zum Anschluss meiner XBOX 360 an den 32LC3R. Mit welchem Anschluss bekomme ich das beste Ergebnis, mit YUV oder VGA? Gibt es qualitative Unterschiede?

Schönen Abend,

Oliver
troydiamond
Neuling
#2 erstellt: 22. Dez 2006, 04:24
Hab auch den 32LC3R. Würde dir den anschluss über vga nahelegen. Ist zwar mit ein bißchen trickserei verbunden, aber am ende ist das bild nahezu perfekt.
Bekanntlich ist das bild über vga oft zu hell und nicht so farbintensiv wie mit YUV, aber mir war YUV viel zu dunkel.

Was du brauchst: HD AV Kabel
z.B. von Speedlink ist empfehlenswert, wenn du keinen VGA Gender Changer brauchst. Hat dafür optisches Audiokabel mit dabei. Test hier: http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=hardware&do=detail&id=89
Ansonsten tuts natürlich auch MS, kriegt man auch in jedem gut sortierten Laden. Speedlink hab ich bis jetzt nur online gesehen.

Also, nun zum Anschluß:
Deine Box per VGA anschließen, starten, INPUT am TV auf RGB. Jetzt wirds tricky. Wenn du da zwischen RGB-DTV & RGB-PC wählen kannst, auf DTV stellen, und du solltest (laut Aussagen Anderer) bereits ein sauberes Bild haben.
Ich konnte das bei mir nicht wählen aus irgendeinem Grund. Deswegen ist das Bild ohne Voreinstellung dann auch etwas farb- & kontrastarm.

Abhilfe:
1. Bildeinstellung: Anwender -> Kontrast: 75, Helligkeit: ca. 40-45
2. Farbtemperatur: Anwender -> alle drei Farben auf maximum (30 glaub ich) stellen. Dadurch werden die Farben satter.
3. Im untersten Menüpunkt, der mit dem Kreuz, gehst du auf XGA und stellt dort 1360x768 ein. Nicht 1366. Die Box auf die gleiche Auflösung stellen.
4. Als letzte Maßnahme ins Servicemenü des Fernsehers. Da gelangst durch gleichzeitiges Drücken & Halten der Menü Taste am TV und der FB hin.
Dort gehst du dann auf den ersten Optionspunkt. Der mit der 6-stelligen Zahl dahinter. Mit OK kommst du da rein. Der erste Auswahlpunkt (diese 6-stellige Zahl) sollte unterhalb der Liste "32LC3R" anzeigen. Stell das solange um bis unten 37LC3R steht. Du wirst schon merken das sobald du auf diesen Typ umgeschaltet hast, das Bild wesentlich kontrastreicher wird.
Mit 2x Menü drücken verlässt du das Service Menü wieder.

Das war's. Du hast jetzt das bestmögliche Bild durch 1:1 Pixelmapping, schärfer gehts nicht.
Die Einstellungen für Kontrast usw kannst du natürlich einstellen wie du willst, aber ich denke so hast du ein natürliches Farbbild und guten Kontrast der auch dunkle Ecken detailreich darstellt.

Warum diese Umstellung im Servicemenü notwendig ist oder warum sie funktioniert, kann ich dir ehrlich nicht sagen, habs durch rumprobieren rausgefunden. Naja, tatsache ist, das es eben hilft, also was solls
Hoffe das hilft dir.

td
Introis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2006, 04:06
Danke schön.
Wollte nur kurz fragen, ob du (OMS) oder sonst jemand das bestätigen kann. Ich weiss nämlich noch nicht, ob ich mir extra noch ein vga-Kabel dazukaufen soll.

Sind auch noch mal 30 Euro.

Die DVDs sollen ja dann auch skaliert werden, was über yuv nicht erlaubt ist. Sehen die dann viel besser aus oder arbeitet der LG-interne Scaler schon flott genug?
OMS
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2007, 18:02
Hi Troydiamond,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Habe mir heute ein VGA Kabel bestellt und werde es dann testen.
Mekki
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mrz 2008, 21:08
Vergesst aber vorher nicht Eure Konsole auf PAL60 zu stellen. Denn wenn Ihr das VGA-Kabel angeschloßen habt verschwindet diese Auswahlmöglichkeit.

Also vorher auf PAL60 stellen um alle Spiele spielen zu können und dann erst das VGA-Kabel anklemmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellungen LG lc3R
mr.lipton am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  11 Beiträge
32 LC3R vs. LC2DB
ForceUser am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  2 Beiträge
LG 37 LC3R
T69 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  14 Beiträge
LG 37 LC3R - Probleme.
jomahu am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  5 Beiträge
NEUE LG MODELLE LC3R!
Icemanemp am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  374 Beiträge
LG LC2R oder LG LC3R ?
d-u-p-l-o am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  21 Beiträge
Xbox 360 und LG 42LC2R
Serpent960 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
LG 32LC2R mit XBOX 360
DR.Dre am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  11 Beiträge
LG 42LF65: Xbox 360 Problem
wego am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  8 Beiträge
lc3r und 50 herz?
este am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.181

Hersteller in diesem Thread Widget schließen