LG 650s verliert Sender mit LG HR570s

+A -A
Autor
Beitrag
ifsne
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2012, 15:42
Hallo,

Ich bin neu hier. Habe schon viel hier im Forum gelesen aber leider nichts zu meinen Problem gefunden.

Ich habe einen LG LW650s und einen LG HR570s. Meine Verkabelung ist wie folgt. Ich habe eine Leitung zum LNB. Aus diesem grund geht aus der Sat Dose ein Kabel in den HR570s und von dort ein Kabel in den LW650s. Blue Rays und so weiter schaue ich über die HDMI Verbindung.

Wenn ich nun den HR570s nutze als HDD Aufnahmegerät und gleichzeitig den Fernseher nutze habe ich folgendes Problem.

Es sind ja nicht alle Sender verfügbar wenn der Recorder auf einem Kanal aufnimmt. Das ist bekannt. Wenn ich nun aber am Fernseher auf ein nicht vorhandenen Kanal schalte erscheint singemäß kein Signal und der Kanal verchwindet aus der Kanal Liste.

Dieses Verhalten ist ein wenig unschön da ich dann wieder ein kompletten sender Suchlauf machen muss und danach die Sendersortierung zurück schreiben muss.

Kann mir da jemand Helfen? Ich hatte gedacht das es so eine Einstellung wie nicht vorhandene Sender Löschen gibt aber soetwas habe ich nicht gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß und schönes WE
*frontend*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2012, 18:22
du kannst nicht zwei Geräte an einer SAT-Leitung betreiben
ifsne
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2012, 19:16
Ja das ist schon klar. Nur wenn ich dann doch mal auf den Fernseher umschalte sollten dann nicht gleich alle Programme aus der Programliste gelöscht werden, die nicht angezeigt werden können.

Gibt es hierzu eine einstellungs mögichkeit?

Gruß
tteich
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mai 2012, 23:48
Hallo, ich habe kürzlich einen LG 32LV470S gekauft, der hat ein ähnliches Problem. Wenn immer das DVB-S2-Signal schlecht ist (z.B. durch Schlechtwetterfront), und der aktuelle Sender nicht mehr decodiert werden kann (was sich durch Klötzchen äußert), dann nimmt der TV diesen Sender aus der Programmierung raus. Anscheinend geht die Firmware davon aus, daß der Sender nicht mehr existiert (was ja bei manchen digitalen Spartenkanälen hin- und wieder vorkommt), und löscht den Sender aus der Liste. Ich bin sicher, daß es sich hierbei um ein Problem mit der Firmware handelt. Es kann ja immer mal vorkommen, daß ein Fehler im digitalen Signal auftritt oder der Empfang schlecht ist. In den Fällen sollte die Firmware einfach den Sender programmiert lassen, und nicht blöderweise weglöschen. Probiert habe ich bisher nicht, einfach das Sat-Kabel mal abzuschrauben oder kurz zu unterbrechen.

Ich denke ich werde mich mal an LG wenden, ob das Problem dort bekannt ist und evtl. eine Lösung existiert.

Hast Du in der Sache was Neues zu berichten? Der Thread ist ja schon etwas älter.
ifsne
Neuling
#5 erstellt: 03. Mai 2012, 08:50
Hallo tteich,

ich habe mit einen Mitarbeiter von LG gesprochen (geschrieben) und er meinte das das eine gewollte Funktion ist die man so auch nicht deaktivieren kann. Wir hatten noch ein wenig für und wieder besprochen und er meinte auch das das eine nicht so schöne sache ist. Aber wirklich helfen oder eine Alternative konnte er mir auch nicht nennen.

Wenn du was neues erfährst wäre ich dankbar wenn du mich informierts.

Gruß und viel erfolg
tteich
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mai 2012, 12:18
Hi, habe heute den Support deswegen angeschrieben. Es kann doch nicht sein, daß das auch noch als Feature verkauft wird. Bei nem Gewitter sind dann alle Sender, die man währenddessen ausprobiert, weg?! Mal sehen was mir der Support dazu mitteilt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Älterer LG 32LV375S verliert Sender
Komediisto am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2022  –  4 Beiträge
LG 47LW 650S DVR Aktivieren?
PeaceKeeper75 am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  2 Beiträge
LG 42 LH7020 verliert DVB-C Kanäle
piparn am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  12 Beiträge
Reklamation lw 650s Ablauf
HalloHome am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  6 Beiträge
LG 43UK6400PLF verliert Internet-Verbindung
'KATERchen am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2020  –  2 Beiträge
LG 47LA6608 - verliert Privatsender auf SAT
Wolfsrudel am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  3 Beiträge
LG 32LH2000: Sender sortieren
MX-3-Tom am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
LG 37LD450 sender sortieren
grummel2005 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  28 Beiträge
LG 55LM620 sender löschen
schmatko am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  3 Beiträge
570S oder 650S
schifus am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen