47LM660S bereits nach einem halben Tag Nutzung defekt! Lässt sich nicht einschalten, LED blinkt.

+A -A
Autor
Beitrag
Fire1981
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2012, 14:52
Hallo Leute,

habe im Verlauf der Woche meinen 47LM660S bekommen und hab ihn gestern Abend in Betrieb genommen.

Es hat eigentlich alles recht gut geklappt und es wurden auch alle (zumindest die mir wichtigen) Programm über den integrierten DVB-S Tuner gefunden. Nach dem Suchlauf habe ich meine Programme sortiert und im Anschluss hab ich etwas gezappt. Hierbei haben noch alle (!) Programme funktioniert, aber nach dem Ausschalten und wieder Einschalten kam bei mnachen Sendern "Dienst nicht unterstützt" und der zugewiesene Programmplatz war plötzlich leer und auch in der Senderliste sind die entsprechend Programme nicht mehr aufgetaucht.

Betroffene Sender waren: u.a.:

ZDF HD, 3Sat HD, Viva, Nick/Comedy, Sport1

Ich hab in guter Zuversicht dann einfach nochmal einen Suchlauf gestartet und bin nach dessen Start ins Bett gegangen (war immerhin schon 2:00 Uhr).
Als ich dann heute morgen das Gerät einschalten wollte (war komischerweise aus), bekam ich keinerlei Reaktion vom Gerät. Die Status-LED leuchtet jedoch 3-4 Sekunden, danach blinkt sie 2 oder 3 Mal und leuchtet dann wieder 3-4 Sekunden. Auch mit der Einschalttaste am Gerät gibts keine Reaktion.

Ich habe den TV dann mal für eine Stunde vom Strom getrennt, das hat aber auch nichts gebracht. Dann habe ich versucht, ob ich vielleicht mit einem Flashen der neusten Firmware eine Reaktion vom TV bekomme, aber auch hier reagiert er nicht auf den eingesteckten USB-Stick.

Ist das Gerät wohl schon hinüber und muss zurück zu Amazon oder habt ihr vielleicht noch nen Tipp?

Nochmal im Schnelldurchlauf meine einzelnen Schritte:

- Inbetriebnahme mit Hilfe des Installationsassistenten
- Eingabe des WLAN-Schlüssels
- Sendersuchlauf
- neue Firmware installiert über das Service Menü (TV hat mir die 03.03.50 als aktuellste angezeigt, aber es gibt ja auch schon die 03.03.56 auf der LG Homepage)
- Sendersortierung
- Zappen
- erneuter Sendersuchlauf
- Gerät tot (?)

Vielen Dank schonmal für eure Mühen.
AreaScout
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jun 2012, 19:40
Hallo

Ich hab den 55LM660S ( seit freitag ) hab heute ein firmwareupdate auf 03.03.56 von der Homepage über USB Stick gemacht, alles lief Super bis ich nach 3 Stunden merkte das ja nur noch meine Magic remote Fernbedienung funktierte, nicht aber die andere. Dann wollte ich über die Magic Remote den Fernseher ein/aus schalten, dies funktionierte auch nicht. Nachdem ich das Gerät vom Netz nahm funktioniert es nun gar nicht mehr keine rote LED gar, nichts - kein mucks.

Hast du auch die 03.03.56 genommen ?


Lg
Fire1981
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2012, 20:57
Hallo,

also ich habe kein Update über USB durchgeführt, sondern über das Menü im TV und da hat er mir die Firm 03.03.50 (glaub ich jedenfalls) als aktuellste herausgegeben. Nach dem Installieren hat auch alles gepasst bis auf die fehlenden Programme.

Deshalb habe ich ja den Suchlauf nochmal durchgeführt und seitdem ist Schicht im Schacht...

Könnte es vielleicht sein, dass der TV automatisch auf die 03.03.56 geupdated hat, also ohne dass ich eingegriffen hätte und die Firm eventuell einen Fehler hat, welcher den TV bricked?

Das wäre ja echt der Hammer, aber da du auch ähnliche Probleme hast könnte es ja zumindest wahrscheinlich sein?!
AreaScout
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jun 2012, 21:34
Hallo

Ja, 03.03.50 ist über internet Update die aktuellste da findet er die 56 gar nicht, darum habe ich über USB das Update gemacht, ich befürchte auch das die firmware einen Fehler hat und meinen TV brickte. So Mist !!! Und das bei der EM ! Du schriebst das du das Update auch versucht hattest, ist das bei einen Versuch geblieben ??? Vieleicht hat er es doch gemacht ? Leuchtet bei dir auch keine standby Lampe mehr ? Ich hoffe die beim LG Support haben ne lösung via Telefon, ansonsten wird's kompliziert 55" wieder einpacken ---> Hurra !

LG
Fire1981
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jun 2012, 22:25
Es ist beim Versuch geblieben die neuste Firm zu installieren, da sich der TV ja leider nach dem Sendersuchlauf nicht mehr einschalten lies.

Ich habe ja die Vermutung geäußert, dass er vielleicht automatisch nach dem Suchlauf die neuste Firm automatisch installiert hat ohne mein Zutun und deshalb der TV nicht mehr funktioniert.

Die Standby-Leuchte/LED geht bei mir noch, zeigt aber folgendes Verhalten:


Die Status-LED leuchtet jedoch 3-4 Sekunden, danach blinkt sie 2 oder 3 Mal und leuchtet dann wieder 3-4 Sekunden.


Ich habe jedenfalls Amazon angerufen und die schicken mir nen neuen, das dauert allerdings mindestens bis Samstag. Vielleicht kriegst du ja über den LG Support was raus, es wäre dann nett, wenn du dich wieder melden würdest.
Fire1981
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jun 2012, 14:49
Da mir Amazon wohl doch erst am 07.07.2012 ein neues Gerät schicken kann, habe ich jetzt mal den Kundendienst per Mail kontaktiert. Evtl. können die ja etwas Hilfestellung geben oder kurzfristig einen Techniker entsenden, denn leider ist das zurzeit der einzige TV in der Wohnung und die Halbfinalspiele der eM möchte ich eigentlich schon anschauen können.

Wie sieht es bei dir aus AreaScout, hast du schon etwas in Erfahrung bringen können.
Christian__
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jun 2012, 23:40


[Beitrag von Christian__ am 25. Jun 2012, 23:46 bearbeitet]
tusiu
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Jun 2012, 08:44
Hallo Fire1981

schau mal auf meine Antwort hier:

http://www.hifi-foru...read=4911&postID=9#9

Vielleicht hilft dir das ein wenig.

Wenn das Gerät gar nicht funkzt, dann hast du leider aber Pech gehabt.

Noch etwas: wo hast du die aktuelle Firmware her ? Auf der LG-Homepage ist sie nicht zu finden....

Kanns du hier ein Link senden ? Danke im Voraus.


[Beitrag von tusiu am 26. Jun 2012, 08:44 bearbeitet]
Fire1981
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jun 2012, 12:11
Vielen Dank für die Links und die Hilfestellungen. Leider helfen die mir nicht weiter, da sich das Gerät wie gesagt leider nicht mehr einschalten lässt und lediglich die Standby-Leuchte vor sich hin blinkt.

Ich kann mir aber nach wie vor nicht erklären, warum das Gerät nicht mehr funktioniert. Ich habe wie bereits beschrieben lediglich einen Sendersuchlauf gestartet und bin dann ins Bett. Während oder nach dem Suchlauf hat es dann wohl den TV dahingerafft und seitdem tut sich nichts mehr...

Schade, dass der LM760S bzw. die 55 Zoll-Ausgabe des 660S gleich soviel mehr kosten, sonst hätte ich mir einen von dennen geholt, so muss ich jetzt wohl oder übel bis 07.07. warten bis ich wieder nen TV habe. Schlimmer als die EM-Spiele zu verpassen ist allerdings die Tatsache, dass meine Frau hochschwanger allein daheim sitzt und nicht schauen kann, denn ihr wirds langsam langweilig und immer nur Lesen ist halt auch nicht das Wahre

Die Firmware hab ich direkt von der LG Homepage. Habe links unter dem Punkt Modelsuche lediglich die TV Bezeichnung 47LM660S eingegeben, hab dann auf Support geklickt und im Anschluss auf Drivers & Software. Dort erscheint dann die Firm 03.03.56.

Link: http://www.lg.com/de...&initialTab=drivers#


[Beitrag von Fire1981 am 26. Jun 2012, 12:12 bearbeitet]
AreaScout
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jun 2012, 20:57
Hi all

Also, ich hab dann am selben Abend um 23:15 noch bei Amazon angerufen und die Dame hat gesagt ich soll beim LG Support mal nach nen 'Drück mit der Zehe auf der Fernbedienung die Menu-Taste und gleichzeitig am TV auf Settings und stecke im selben Moment den Netzstecker wieder an' Trick hinterfragen, sollte es keine solch eine Lösung geben tauschen sie das Gerät gerne aus.

Gesagt getan, leider gibt es nichts, sie können den TV abholen und reparieren lassen ( dauert aber 2 Wochen ) -> dann doch lieber bei Amazon nen neuen dachte ich, jetzt ist er auch schon unterwegs das alles hat reibungslos funktioniert !

Weiters habe ich gesehen obwohl der Firmware Download bei dem Produkt angezeigt wird dieser gar nicht für diesen TV kompatibel ist, es gibt ne Liste die sollte aber direkt beim Download angeführt sein - nein man muss ein Untermenü aufpoppen, warum bekomme ich überhaupt den link zum Download wenn den diese Firmware gar nicht für diesen TV ist und zu allem Unglück führt der TV dieses Update sogar noch aus ?!

Ich bin trotzdem zuversichtlich, sollte wer eine Downgrade Anleitung finden, auf der Italienischen LG Seite, ist noch die 03.03.23 zum download, ich werde aber besser nur mehr über Internet updaten, wer weis ob die auch richtig ist.


Lg Area


[Beitrag von AreaScout am 26. Jun 2012, 21:48 bearbeitet]
Fire1981
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jun 2012, 22:22
Also der "Trick" mit den verschiedenen Knöpfen drücken und gleichzeitig Stecker einstecken hat bei mir nicht funktioniert, allerdings ist das auch wirklich sehr akrobatisch zu bewerkstelligen und ich vermute fast schon ,dass das Verarsche von LG ist

Naja, morgen wird der TV abgeholt und dann heißt es warten bis der neue kommt.
Christian__
Stammgast
#12 erstellt: 29. Jun 2012, 18:31
Ich habe meinen LM660S Heute bestellt
Montag wird geliefert...

es gab denn LG nirgends wo lagernd,nur Vorbestellen keiner wuste wie lange was dauern könnte.
die Rede war von 4 Wochen oder länger

Heute habe ich nen Glücksfall erlebt ein Händler bekam 4 Pakete rein,haha da musste ich Zuschlagen.
und fast 100€ billiger als Media u co usw.......

bestens

na dann hoffe ich mal das keinen Defekt oder sonstige Überraschungen gibt

Chris


[Beitrag von Christian__ am 29. Jun 2012, 18:32 bearbeitet]
Fire1981
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Jul 2012, 13:40
Ich drück dir die Daumen mit dem Gerät.

Amazon hat den 47LM660S wohl mittlerweile auch wieder im Angebot, da bin ich mal gespannt, ob ich meinen dann doch vielleicht etwas früher als gedacht bekomme.
Christian__
Stammgast
#14 erstellt: 01. Jul 2012, 16:20
Danke

Drück dir auch die Daumen
Christian__
Stammgast
#15 erstellt: 02. Jul 2012, 18:25
Hallo

mein LG LM 660S ist Heute eingetroffen
Die Schachtel ist riesig haha
das Montieren des Gerätes ist etwas Zeitaufwendig alleine

das 1 Einschalten Bombe
Magic remote ein Wahnsinn wirklich geil

das Bild ist der Hamma und das mit Standart Einstellungen
HD Sender ein genuss nichts ruckelt oder sonstiges sehr flüssig.
SD Material auch schön kommt immer darauf an wie die Aufnahme ist.
Anixe HD Meer wasser Sensationell wie man live dabei wäre haha
Sender verschieben und reihen ein Kinderspiel häckchen markieren gelbe Taste NR eingeben fertig.
leichter gehts nicht.

3D Demo probiert echt klasse

Firmware update werde ich bestimmt keines machen wenn die Kiste läuft dann läuft se.
Natürlich muss ich mich erst mit dem Gerät vertraut machen aber bis jetzt der Hamma.
gegen mein Samsung D5700 keine Chance.
Schwarz ist Schwarz und weiß ist weiß echt klasse.
der Ton ist ausergewöhnlich gut

das Design ist sehr schick,auser der Standfuß hier hätte ich mir mehr erwartet ist aus Kunststoff.
Ausleuchtung sehr gut,kein clouding oder ähnliches bin sehr überrascht.
Blickwinkel extrem von der Seite der Hammer das Bild bleibt gleich nichts wirkt verschwommen
oder sonstiges sehr gut.

was ich anmerken muss beim Samsung bei dunklen Szenen hatte ich immer ein leichten Blaustich,
komischwerweise nicht immer,leichte wölkchen konnte ich aber wahrnehmen beim Samsung auf der linken Seite aber nur ganz leicht.

beim LG ist davon keine Spur.

leider ist der LG Starr läst sich nicht bewegen,li o Rechts,beim Samsung ging das.
ist aber nicht schlimm da man denn TV eher nicht schwenkt.

also bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.
Sender Suche dauerte etwas aber es wurden alle Progis gefunden wie auch HD Progis Spitze.

ich werde mehr Berichten wenn ich mich angefreundet habe mit dem LG
noch kenne ich das Gerät nicht richtig das wird sich bald ändern.

Bewertung Hamma Teil bereue denn Kauf keines wegs das Teil funzt 1A

liebe grüße Chris
Fire1981
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Jul 2012, 22:17
Freut mich, dass du mit deinem LG zufrieden bist und ich hoffe, dass du es auch bleibst.

Sollte doch etwas sein, so halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
Christian__
Stammgast
#17 erstellt: 03. Jul 2012, 15:16
wird gemacht
Chris2207
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Sep 2012, 16:31
Hi,

gibts was neues zu Euren Problemen?
Hab seit einer Woche meinen 42 LM 660s und hätte heute fast ein Udpate gemacht.
Zum Glück hab ich vorher noch dieses Thema hier gefunden..

Kann man ein Softwareupdate überhaupt noch empfehlen?
Christian__
Stammgast
#19 erstellt: 17. Sep 2012, 17:38

Chris2207 schrieb:
Hi,

gibts was neues zu Euren Problemen?
Hab seit einer Woche meinen 42 LM 660s und hätte heute fast ein Udpate gemacht.
Zum Glück hab ich vorher noch dieses Thema hier gefunden..

Kann man ein Softwareupdate überhaupt noch empfehlen?


Selbstverständlich einfach über OTA eben über wlan aktual.

habe schon 5 mal geflasht alles bestens.
sowie via OTA oder USB keine Probleme mit Firmwares.

solltest du mit deinen Gerät nicht mit dem Netzwerk verbunden sein,lade Dir die Firmware einfach herunter.
erstelle einen Ordner mit Namen LG_DTV u kopiere die Firmware in dem erstellten Ordner.
Firmware entpacken nicht vergessen.

TV Gerät aus,USB Stick rein,und Glotze einschalten Aktual.
TV Startet neu ev mehrmals ..

mfg
Fire1981
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Sep 2012, 22:32
Also bei mir funktioniert seit dem Austausch des Gerätes auch wieder alles, wie es soll. Mit den Updates hatte ich seither auch keine Probleme mehr und der TV läuft einwandfrei.
Dauergucker
Neuling
#21 erstellt: 17. Sep 2012, 23:05
@Chris2207

Vorsicht,
bei mir ist das Update über USB misslungen und seitdem ist das Gerät unbrauchbar (warte noch auf Ersatz-Mainboard oder -Gerät). Schau 'mal in den Beitrag "HILFE! LM660s startet nicht mehr...".

Daraufhin hatte ich ein langes Gespräch mit dem LG Support, welcher 1. sagte: nur Update, wenn etwas nicht funktioniert, und 2.: Update nur über OTA! Da LG aber das Updaten über USB und den entsprechenden Download auf der Homepage (noch) anbietet, ist dies eine versprochene Funktionalität und somit im Falle eines Scheiterns mit der Garantie abgedeckt. Nur den Ärger hat der Anwender!

Habe immer noch keine Erklärung, warum es nicht funktioniert hat. Die Software-Version war eine ganz frühe 3.0x (weiss nicht mehr genau), vielleicht hat die einen Bug in der Update-Routine - oder einfach schlampig programmiert. Ob ich es jemals erfahren werde...?

Gruß
- Der Dauergucker


[Beitrag von Dauergucker am 17. Sep 2012, 23:07 bearbeitet]
Chris2207
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 18. Sep 2012, 09:16
Danke Euch!!
Dann mach ich es die tage über OTA.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LM660S
Thorsteiner am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  4 Beiträge
47LM660S: DLNA instabil nach Firmwareupdate
weissglut am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  3 Beiträge
LG 47LH5000 lässt sich nicht einschalten
Yvey am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  3 Beiträge
LG 55UH770V lässt sich nicht einschalten
sr4003 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 04.08.2022  –  2 Beiträge
55UH625V startet nicht, LED blinkt nur rot (VIDEO)
sefari am 06.08.2020  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  3 Beiträge
47LM660S Standbyverbrauch zu hoch?
rocket2142 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  4 Beiträge
47LM660S oder LG 47LM669S?
Neato am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  5 Beiträge
LG 32LH200 lässt sich nicht einschalten
phatt am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  6 Beiträge
LG 47LM660S Probleme beim Sendersuchlauf
robi220766 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  2 Beiträge
47LM660S Neustart mit Streaming
Syma am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen