Top Service von LG

+A -A
Autor
Beitrag
Pit0303
Stammgast
#1 erstellt: 27. Sep 2012, 23:52
Das muss ich jetzt einfach in einem extra Beitrag schreiben.
Mein am 15.10.2010 gekaufter LG 55LX9500 hatte in letzter Zeit, nur beim Schauen von 3D, leicht zu erkennende Streifenbildung von oben nach unten. Dies war aber nur bei sehr dunklen Szenen zu sehen. Nachdem ich mir doch einige Wochen überlegt habe ob ich überhaupt einen Garantiefall melden soll, letzte Woche bei LG angerufen. Wie üblich wurde mir mitgeteilt, dass sich ein Techniker mit mir zwecks Terminvereinbarung in Verbindung setzen wird. Dies war am Montag der Fall und heute um 11.00 Uhr kam ein Techniker der Fa. Elektronik-Service- Nürnberg zu mir.
Nachdem die Hauptplatine gewechselt war, und immer noch die gleichen Streifen bei 3D vorhanden waren, schon gedacht oh Gott Gerät einpacken wird dann bestimmt von einer Spedition abgeholt und bei LG überprüft. Nun die rießengroße Überraschung, der Mitarbeiter der Fa. sagte, dass er ein neues Display von LG geliefert bekam und dieses hier vor Ort ausgetauscht wird. Nach dem Austausch waren die Streifen weg und ich überglücklich. Ich habe jetzt ein neues Display. Von meinem Gerät wurde die Rückwand, Lautsprecher, Netzkabel und Standfuß umgebaut.
Auch so kann eine Garantieabwicklung ablaufen. Ich finde, dass das ein super Sache war. Um 13.00 Uhr lief mein Fernseher wieder ohne jegliche Mängel.
fesselelf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Sep 2012, 08:25
Naja - wenn ein Gerät defekt ist und der Techniker kommt und repariert es ist es ja ok.
Ich habe den 42LW579s, zum abspielen von AVI oder MKV Dateien Platten am TV. Ich hatte extreme Lags in den Menüs - es dauerte teilweise 20-30 Sekunden m ins Homemenü zu kommen und es wurden dann die APPS zum Teil nicht angezeigt.. LG angerufen, Boardwechsel - soweit so gut - Service OK.
ABER
Fehler war nicht weg, bekam dann einen Umtauchschein. Es hat sich dann später rausgestellt, das ich diese Menü-Lags nur dann habe, wenn eine externe Platte angeschlossen ist - kann Software-Problem sein, oder die Stromversorgung per USB ist zu knapp.
Der Boardwechsel war also absolut unnötig - soviel mal zu Kompetenz der Techniker.
Medien spiele ich jetzt mit einem WD-Medienplayer ab, für den habe ich seit April ca. 5 Firmware Updates bekommen, jedesmal mit einem sehr ausführlichem Changelog. Und ich brauche DTS nicht mehr in AC3 umzuwandeln. Seitdem ist keine Platte mehr am TV und die Kiste läuft bestens.

Und wenn man mal sieht, wie der LG-Support mit Firmeware-Bugs umgeht, keine Changelogs, keinen Plan von irgendwas - ist schon traurig.

Trotz alledem bin ich mit dem TV zufrieden - Bild ist super, 3D macht Spass. Die Techniker bekommen die Geräte in der Regel repariert - ich will nur hoffen, das es lange genug Ersatzteile gibt. Ich möchte nicht alle 4-5 Jahre einen neuen TV kaufen müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage LG Service / Qualität
sepultribe am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  101 Beiträge
HILFE - LG Service- HILFE !
sepultribe am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
LG 47LV570S Service Menü
Myradonis am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  3 Beiträge
Service Menu LG LW4500
armuelle am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  4 Beiträge
Service Menü LG 32LX2R
muric am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungen LG Service/Garantie
Louison am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  31 Beiträge
Service Menu LG 32lc52
Playa_Deniz am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  15 Beiträge
LG-Service (Techniker usw)
gokbay18 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  7 Beiträge
LG LH4010 Service Menu
defycgn am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  7 Beiträge
LG Customer Service Academy
Corvuscorax am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen