LG 55LM660S "schlechtes" 3D nach Firmwareupdate?

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2012, 15:29
Hallo,

als ich neulich Sammys Abenteuer in 3D getestet habe, war ich von den 3D Effekten und Popouts sehr begeistert.
Man dachte teilweise die Popouts echt berühren zu können und alles war gestochen scharf.

Ein Tag später die LG Firmware auf den neusten stand gebracht. Jetzt tut der Film grösstenteils an den Augen weh
und von den Popouts kaum eine spur.

Als zuspielgerät dient eine PS3 mit aktuellster Firmware an einem Marantz SR5006.
Der Sitzabstand ist ca. 2,5m.

Hat evtl. jemand das gleiche Problem oder kann mir einen Tipp geben, wie ich wieder an die vernümpftigen Popouts komme?

Meine 3D einstellungen:

3D-Tiefe: 10
3D-Blickpunkt: 0
3D-Klangverstärkung: Aus
3D-Mustererkennung: Ein
3D-Anzeigekorrektur: Links/Rechts

Sind eigentlich die Grundeinstellungen.

Sonst vom Bild her bei HD wie auch bei SD alles absolut klasse.

Freue mich über jede Antwort.

Gruss, Dirk.

P.S. Kann mir evtl. jemand sagen wo ich ältere Firmwareversionen downloaden kann?


[Beitrag von Dirk83 am 28. Okt 2012, 15:55 bearbeitet]
Axileo
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2012, 19:05
VIelleicht mal die 3D-Anzeigekorrektur Links/Rechts tauschen in Rechts/Links
Dirk83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2012, 20:06
Hi,

natürlich habe ich schon viele verschiedene einstellungen, erfolglos, ausprobiert.

Ich gehe stark davon aus, dass es an der Firmware liegt.

Gruss, Dirk.
Dirk83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Okt 2012, 17:09
Laut LG Kundenservice kann man selber keine ältere Firmware aufspielen. Die empfehlen mir, das gerät im rahmen der Garantiezeit zu einem Servicetechniker zu bringen. Das hatte ich eigentlich nicht vor.

Es muss doch möglich sein eine ältere Firmware zu bekommen/zu installieren.

Google hilft mir leider auch nicht viel weiter, dort finde ich auch nur die aktuellste Software.

Jemand ne idee?

Gruss, Dirk.


[Beitrag von Dirk83 am 29. Okt 2012, 17:12 bearbeitet]
jimbeau0809
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Okt 2012, 12:01
welche Firmware hattest Du? Und welche ist jetzt drauf?
Dirk83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Okt 2012, 20:33
Hi,

welche vorher drauf war weiss ich leider nicht.
Jetzt ist es die 4.10.23.

Gruss, Dirk.
jimbeau0809
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Nov 2012, 15:11
Hi Dirk,

geht mir ganz genauso. Meine ersten 3D Filme schaute ich mit der Ur Firmware 3.x und war
schwer begeistert. Avengers z.B. sah deutlich besser aus als im Kino und besser als auf jedem 3D TV,
den ich bisher probiert hatte.
Letzte Woche dann das Update auf 4.10.23, vorgestern Abend Amazing Spiderman 3D und Avatar 3D und ich war völlig enttäuscht. Von Pop Outs nichts mehr zu sehen und Tiefe na ja...
Einstellungen sind unverändert...

Habe das blöde Gefühl, dass den LG Jungs aufgefallen ist, dass 3D zu gut lief und es am Verkaufsargument für teurere Modelle dadurch mangelt...

Kann das noch jemand bestätigen, dass es schlechter wurde?
Und gibt es nicht doch irgendwie die Möglichkeit eines Firmware Downgrades?
Hcast
Stammgast
#8 erstellt: 01. Nov 2012, 20:30
Dirk83
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Nov 2012, 22:18
Danke, werde den Thread mal im Auge behalten

Auch wenns dort nur entfernt um den 660er geht.


[Beitrag von Dirk83 am 01. Nov 2012, 22:20 bearbeitet]
nurkurz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Nov 2012, 10:43
Ich kann bestätigen, dass ich bei Avatar 3D ebenfalls keinen einzigen Popout-Effekt sehe (Modell 42LM620S, Firmware 04.10.23). Leider ist Avatar auch mein erster 3D-Film, so dass ich keinen Vergleich zu vorher habe. Ich dachte, es liegt am Film oder ggf. passiv-3D.
Wenn ich das hier lese, liegt es aber wohl an der Firmware. Ich denke, wir sollten alle dem LG-Service schreiben, dann merken die vielleicht, dass da was nicht stimmen kann.
Dirk83
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Nov 2012, 11:42
Hi,

das hatte ich schon getan. Wie oben erwähnt haben die mir geschrieben, ich solle das Gerät zum Servicetechniker bringen bzw. einen kommen lassen.
Das hatte ich eigentlich nicht vor, ich würde lieber selber ein downgrade durchführen können.

Gruss, Dirk.
Feryl
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Nov 2012, 13:24
Hallo zusammen,

habe einen 42LM660S und ähnliches festgestellt. Habe bisher das 3D nur mal über den Astra 3D Kanal getestet und mich gefragt ob das normal ist. 3D soweit super, geniale Tiefe und alles... aber bei Schwertspitzen die aus dem Bild ragen sollen oder anderen Popouts sieht es leider echt bescheiden aus und verursacht Kopfschmerzen. Mein TV kam aber leider direkt mit einer 4er Firmware. Heute habe ich dann die Möglichkeit mal eine 3D-BD zu testen.

Sehe das 3D zwar nur als nettes Gimmick, aber wenn es mal so viel besser war ärgert mich das schon. Ich hoffe das wird im nächsten Update wieder behoben!
Dobutrex
Stammgast
#13 erstellt: 02. Nov 2012, 13:52
Hm..habe gerade auch nochmal getestet. Bei mir sieht mit aktueller FW alles aus wie vorher. Qulle PS3 und Stream vom NAS... Sehr nett bei Hidden 3D zu sehen...Popouts sind nach wie vor super...
jimbeau0809
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 02. Nov 2012, 14:34
sooo...ich habe die Lösung, aber verstehen tue ich es nicht
Mir wurde es gestern Abend zu dumm, und ich habe mein Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Das kostet mich wieder etliche Stunden einstellen, aber das war mir egal.

Werkseinstellung->3D Blu ray rein und auf Bildmodus Standard ohne jegliche Änderungen wieder ein Top 3D Bild !

Wohlgemerkt habe ich vorher mit den gleichen Werten geschaut, der Werksreset muss also ein Preset zurückgesetzt haben, welches man nicht manuell einstellen kann.

Also ich bin wieder sehr zufrieden!
Dobutrex
Stammgast
#15 erstellt: 02. Nov 2012, 15:00
das wird ja auch von Lg empfohen... wobei ich das auch lästig finde..könnte man wenigstens prog.listen aufm pc speicher und erstellen
Feryl
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Nov 2012, 15:03
Besten Dank, werde ich später sofort testen. Toll wieder die Senderliste neu ordnen.. da freu ich mich aber. LG muss dringend ne Funktion einbauen um die zu exportieren oder sowas...
Dirk83
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Nov 2012, 15:10
Werkseinstellung hatte ich auch schon versucht, aber hatte nichts gebracht.
Gibt es verschiedene Kategorien wo man auf Werkseinstellungen setzen kann? Für Bild/System evtl. getrennt?
Bin auf der Arbeit, muss ich später dann mal nachsehen.

Gruss, Dirk.
PanaFuji
Inventar
#18 erstellt: 02. Nov 2012, 15:22

Feryl schrieb:
Besten Dank, werde ich später sofort testen. Toll wieder die Senderliste neu ordnen.. da freu ich mich aber. LG muss dringend ne Funktion einbauen um die zu exportieren oder sowas... :{

geht doch m.W. über den Hotel-Modus. Ist aber nur über das InStart-Menü erreichbar ...
Dirk83
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Nov 2012, 23:28
Werkseinstellung hat bei mir nicht funktioniert. Alles wie vorher

jimbeau welches Modell genau hast du denn?
Unentschlossener86
Neuling
#20 erstellt: 05. Nov 2012, 09:42
Guten Morgen zusammen ...

Hab auf meinem 47LM620s ebenfalls gestern das Update von, ich glaube 04.01.63 auf 04.10.23 erledigt und musste mich dann sehr ärgern, als ich intelligenterweise erst nach dem Update zu recherchieren begann und dann auf diesen Thread gestoßen bin ...

Hab vor dem Update Avatar 3D angesehn und dann nachdem ich hier mitgelesen hatte, testweise noch einmal.
Möglich, dass ich mich irre oder mich meine Erinnerung trügt, allerdings kann ich keine signifikanten Unterschiede in der 3D Darstellung feststellen. Ich hoffe mal, ich irre mich nicht ^^
Dann hab ich in der 3D Area App den Film Lichtmond entdeckt und direkt angesehen ....
War schon sehr beeindruckend und ich wüsste nicht, was hier vor dem FW-Update noch besser gewesen sein könnte ...
Allerdings kann ich hier keinen Vergleich zur Darstellung vor dem Update ziehen ...

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Option "3D Klangverstärkung" in den 3D Einstellungen nun inaktiv ist ...
Kann das jemand bestätigen oder ist diese Option auch abhängig vom Format der Audio-Spur der Quelle?

Gruß


[Beitrag von Unentschlossener86 am 05. Nov 2012, 09:43 bearbeitet]
jimbeau0809
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 06. Nov 2012, 10:51
@Dirk

Ich habe den 65LM620S. Die nutzen ja die gleiche Firmware. Um die Popout nach dem Werksreset zu testen habe ich mir beim SmartTV unter LG´s 3DWorld ein kleines Filmchen angesehen..
Nennt sich Moon..(irgendwas). mit hervorragenden Popouts. Bin auf der Arbeit, deswegen kann ich den Titel nicht genau sagen. Nur ein 3 Minuten Clip. Wenn Du den anschaust weißt Du definitiv ob etwas mit den Einstellungen nicht mehr stimmt..
opa38
Inventar
#22 erstellt: 06. Nov 2012, 11:56
Hi

Der Musiktitel mit Animation heißt Moon Man (3min) und ist kostenlos....

Über die Suche findet man ihn auch.

Bei mir sieht zumindest 3D mit der neuen SW gut aus.


[Beitrag von opa38 am 06. Nov 2012, 12:02 bearbeitet]
Dirk83
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Nov 2012, 14:20
@jimbeau: Ich teste immer mit Sammys Abenteuer, da sind eigentlich auch viele und gute Popouts.

jimbeau & opa, könnt ihr vielleicht mal eure kompletten einstellungen posten?

Gruss, Dirk.
opa38
Inventar
#24 erstellt: 06. Nov 2012, 15:15
Hallo Dirk83

Bei mir sieht es für das 47er Modell so aus.........

Mein Bildeinstellungen LG47LM660S

Energie Sparen : aus
Bildmodus: Expert1
Beleuchtung: 80
Kontrast: 86
Helligkeit: 56
H.Schärfe: 27
V.Schärfe: 16
Farbe: 45
Tint :0

Experteneinstellung
Dynamischer Kontrast: Aus
Super Resolution: Aus
Farbskala: BT709
Konturenverstärkung: Tief
Farbfilter: Aus
Expertenmuster: Aus
Gamma: 2.2

Weißabgleich
Farbtemp.: Mittel
Methode: 2-Punkt
Muster: Außen
Punkte: Hoch

Farbmanagement
Gelb, Rot, Grün, Türkis alles auf 0
Magenta Sättigung: -8 alles andere auf 0
Blau Sättigung -10, alles andere auf 0

Bildoption
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
LED Lok. Dimming: Tief
TruMotion: Aus

Ich bin damit sehr zufrieden, wenn man von Schweifbildung beim Fußball absieht.


[Beitrag von opa38 am 06. Nov 2012, 18:13 bearbeitet]
opa38
Inventar
#25 erstellt: 06. Nov 2012, 15:29

Unentschlossener86 schrieb:
Guten Morgen zusammen ...

Dann hab ich in der 3D Area App den Film Lichtmond entdeckt und direkt angesehen ....
Gruß



Lichtmond Teil 1+2 kann ich nur empfehlen........

http://www.amazon.de...id=1352204888&sr=8-1

Die perfekte 3D Illusion auf Blu Ray 3D in Verbindung mit DD 7.1.Ton.
jimbeau0809
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 06. Nov 2012, 17:54
@Dirk

Bei mir am HDMI2 hängt nur der Blu ray Player für 3D. Und ich lasse für 3D sowohl die 3D Einstellungen, als auch das Preset auf STANDARD, ohne jegliche Änderung.

Alle meine anderen Settings bringen mir zwar bei normalen Blu rays ein deutlich besseres Bild, aber bei
3D ist die Standardvariante mit Abstand am Besten
Dirk83
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Nov 2012, 15:01
Von Lichtmond habe ich schon einiges gehört, werde ich mir wohl auch mal zulegen müssen.

Bei mir hat bis jetzt immer noch nichts geholfen. Weder Werkseinstellung, noch sonst irgendwas

Hoffentlich kommt bald eine neue Firmware, sofern das von LG nicht mit absicht passiert ist, man weiss ja nie.

Gruss, Dirk.
Feryl
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Nov 2012, 17:41
Ich konnte es leider noch nicht weiter testen, der einzige 3D Film den ich habe hat quasi keine Popouts. Das 3D TV Programm sehe ich als nicht so aussagekräftig, könnte durchaus auch am Material liegen. Bis ich die passende Bluray bekomme dauert es noch etwas, danach kann ich auch nochmal berichten. Vorher mache ich keinen Reset, behalte lieber meine Sender
heibrid
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 10. Nov 2012, 16:25
Ich hab zum Test hier das Youtube-Video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=ZOn8-X7Z9WE

gerade zum Schluss habe ich sehr gute Pop-Out Effekte. Firmware 4.10.23
Schildert eurer Eindrücke mal. Geschaut mit der Youtube App vom Lg Fernseher.

Bei Sammys Abenteuer 3D kann ich mich am Anfang an die Fische erinnern, da hatte ich einen sehr guten Pop out und bei der Schlange. Nur müsste ich das mit der neuen Firmware 4.10.23 mal wieder testen und mir den Film wieder besorgen.
nurkurz
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 10. Nov 2012, 17:03

opa38 schrieb:
Der Musiktitel mit Animation heißt Moon Man (3min) und ist kostenlos....
Über die Suche findet man ihn auch.
Bei mir sieht zumindest 3D mit der neuen SW gut aus.

Moon Man sieht ganz ok aus, aber hat nicht viele "sinnvolle" Popouts. Bei 1:10min merkt man es richtig gut bei den blauen Blasen. Bei 1:40min kommen die Flugfische eigentlich auch aus dem TV raus, aber sobald ein Teil von Ihnen über den Bild-/TV-Rand hinausgeht, denkt das Auge, dass es eben hinter dem TV sein muss und der Popout-Effekt ist dahin. Ich denke, das ist auch das Problem bei den meisten Filmen. Viele Figuren/Elemente gehen über das Bild hinaus und dadurch verschiebt das Auge alles hinter die Bildschirm-Ebene und man spürt keinen Popout-Effekt mehr.
Gerade bei echten Filmen wie Avatar, wo immer irgendwas über den Bildrand hinaus geht, spürt man einfach fast keine Popouts (wobei ich zugegebenermaßen bisher nur 2-3 Kapitel davon angeschaut habe).


heibrid schrieb:
Ich hab zum Test hier das Youtube-Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=ZOn8-X7Z9WE
gerade zum Schluss habe ich sehr gute Pop-Out Effekte. Firmware 4.10.23
Schildert eurer Eindrücke mal. Geschaut mit der Youtube App vom Lg Fernseher..

Sieht bei mir super aus. Sowas erwarte ich eigentlich von 3D-Filmen. Ich denke, es sieht so super aus, weil die Bohrmaschine oder Kettensäge nicht über den Bildrand hinausragt. Im 3D-Modus "Kino" kann ich die Spitze der Kettensäge oder des Bohrers aber nicht fokussieren. Die bleibt dann doppelt. Das ist wohl zu starkes 3D. Wenn man aber z.B. das Bohrfutter fokussiert, sieht es super aus. Wenn ich in real meinen Finger vor die Nase halte, aber eine weiter entfernte Wand fokussiere, sehe ich meinen Finger ja auch doppelt. Von daher ist die doppelte Bohrerspitze wie im Realen. Im Realen kann ich den Fokus aber auf den Finger wechseln, beim 3D-Film geht das nicht (und wenn man es macht, wird einem schlecht).

Ich habe kein Vorher-/Nachher-Vergleich, aber ich denke ,es liegt nicht an der Firmware, sondern am Filmmaterial und der 3D-Tiefeneinstellung.


[Beitrag von nurkurz am 10. Nov 2012, 17:04 bearbeitet]
Dirk83
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 11. Nov 2012, 00:54

Ich habe kein Vorher-/Nachher-Vergleich, aber ich denke ,es liegt nicht an der Firmware, sondern am Filmmaterial und der 3D-Tiefeneinstellung.


Ich habe den Testfilm ja mit der alten und mit der neuen Firmware getestet. Bei der alten waren die 3D Effekte einwandfrei mit sehr guten Popouts die nicht über den Bildschirmrand gehen. Bei der neuen ist das eben nicht mehr der fall. Deshalb gehe zumindest ich davon aus, da ich keine einstellungen geändert habe, das es an der Firmware liegt. Das Bildmaterial hat sich ja auch nicht geändert

Gruss, Dirk.
Feryl
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 12. Nov 2012, 19:50
Habe mal das Video bei mir getestet. Die extremen Popout Effekte sind echt gut, außer wenn es zu nah ans Auge geht. Da wirds natürlich logischerweise doppelt. Die leichten Popout Effekte hingegen (wie z.B. die Hände die er aus dem Bild raushält) sind bei mir ziemlich unscharf. Alles dahinter (also wo er sitzt) ist wieder normal und scharf.

Das ärgert mich etwas, weil der Rest ja wirklich sehr gut ist vom Effekt her. Kann jemand ähnliches mit der aktuellen Firmware berichten?
Dirk83
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 20. Nov 2012, 17:59
Hi,

LG hat eine neue Firmware veröffentlicht. Seit dem update ist mein 3D deutlich besser geworden. Zwar nicht wie vor der "schlechten" fw, aber annähernt.
Hatte noch keine Zeit andere einstellungen zu testen, evtl. bringt das ja den letzten rest

Gruss, Dirk.
Feryl
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 20. Nov 2012, 18:10
Danke für die Info, kann man sich ja schon mal auf heute Abend freuen. Werde dann mal das 3D testen und berichten. Aber dass die das nicht wieder so gut wie vorher hinbekommen finde ich schon komisch...
ghostdex
Neuling
#35 erstellt: 20. Nov 2012, 19:29
Wenn ihr schon am Testen seid, könntet ihr bitte auch testen, ob man wieder Tonspuren wechseln kann beim Abspielen von Videodateien von einem USB Gerät? Das Funktioniert bei mir nämlich seit Firmware 04.01.63 leider nicht mehr! Danke!


[Beitrag von ghostdex am 20. Nov 2012, 19:30 bearbeitet]
Feryl
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 20. Nov 2012, 22:38
Tja was soll ich sagen? Ich denke mit "schlimmer denn je" trifft man es ganz gut. Bilder auf Ebene des TV-Rahmens sind immer noch unscharf, Popouts bekomme ich mit Blickwinkel -10 weitestgehend scharf. Hinzu kommt allerdings ein andauerndes Rucken der Bilder (vergleichbar mit dem Verstellen des Blickwinkels während eines Films) und das ungefähr alle 5-10sec. Reset habe ich schon gemacht, hat das ganze auch nicht verbessert. 3D Videos auf Youtube seh ich fast nur noch doppelt. Auch hier ständiges Rucken als ob er da was Einstellen würde. Bin grad etwas deprimiert, so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Das Rucken kommt übrigens bei jeder 3D-Quelle, egal ob Brd, LG 3D oder Youtube.

@ghostdex: Habe leider keine passende Datei zur Hand, sonst würde ich es eben ausprobieren
Axileo
Stammgast
#37 erstellt: 20. Nov 2012, 23:44
Feryl bist du dir sicher, dass es ab dem Rahmen scharf bleiben kann? Denn sollte ein 3D Objekt dem Rahmen (rechts oder links) nahe kommen wird es auf einem Auge irgendwann außerhalb des Bildes geraten, womit dein 3D Effekt immer verloren geht.
Feryl
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 21. Nov 2012, 00:58
Da hab ich mich wohl ungenau ausgedrückt. Das Bild wird ab der Ebene des Rahmens unscharf, also nicht in der Nähe des Rahmens, sondern wenn es räumlich etwa auf höhe des Rahmens ist. Alles was (zumindest vom sehen her) dahinter liegt ist scharf. Leichte Popouts sind auch unscharf, erst bei extremen Popouts ist die Schärfe wieder da.
Dirk83
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 21. Nov 2012, 01:43
Hi,

Ich konnte bis jetzt nur kurz testen und da habe ich eher auf die extremen Popouts geachtet, welche nun wieder recht gut und scharf aussehen.
Werde die tage mal, wenn ich etwas zeit habe, auf die von dir beschriebenen dinge achten, hoffentlich habe ich die bei mir nicht nur
übersehen

Gruss, Dirk.
impsonS
Stammgast
#40 erstellt: 21. Nov 2012, 05:05
Audiospur wechseln geht überall problemlos. Aber der 3D-Effekt ist seit dem neuesten Firmware-Update grottenschlecht, weil es deutlich abgeschwächter rüberkommt. Da haben die LG-Praktikanten mal wieder Scheiße gebaut.
michel_men
Stammgast
#41 erstellt: 21. Nov 2012, 06:18
Moin,
sehr irritierend das ganze, mal ist das 3D nach einem Update beim einen schlechter, beim anderen besser beim nächsten Update dann umgekehrt. Bei anderen wiederum hat sich die ganze Zeit nichts verändert...
3d wird sehr subjektiv wahrgenommen. Ich kann es einen Tag gut finden am nächsten kommt es mir schon wieder nicht so gut vor. Am Dritten Tag ist es dann super wie noch nie, alles mit den gleichen Einstellungen natürlich..
Das Gehirn selber gewöhnt sich auch an gewisse Effekte...

Möchte hiermit auch nicht jedem seine Wahrnehmung anzweifeln, aber ohne genaue Messwerte oder Aussagen von LG wird das sehr schwierig...

Es könnte von der Theorie auch durchaus sein, dass sie den Effekt bei den unteren Modellen abgeschwächt haben, dann aber eher bei allen gleich stark, nicht nur bei einzelnen Geräten (Gruppen).

Dann bliebe immer noch die Frage warum sollten sie das tun, um die höheren Serien besser zu verkaufen? Dann schieben sie ausgerechnet Neue "untere" Modelle nach (620, 615, 619 etc.). das passt für mich alles nicht ganz zusammen.
An anderer Stelle wird erwähnt, dass bei einem Update nie an den 3D-Sachen herumgeschraubt wird, weil die nahezu perfekt seien...

Bin Aufgrund des Freds natürlich skeptisch gegenüber Neuen Updates geworden (nach 4.1.28). Ist aber auch blöde deswegen auf Neues, wenn auch Kleines zu verzichten...

Hat keiner eine zuverlässige Quelle bei LG?

Ich hoffe die Sache klärt sich zur Zufriedenheit aller auf..

So long
M


[Beitrag von michel_men am 21. Nov 2012, 08:38 bearbeitet]
Feryl
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 21. Nov 2012, 12:22
Das hört sich jetzt wahrscheinlich alles schlimmer an als es ist, auf der "Standardebene" wo der Großteil des Films läuft ist die Schärfe und auch der 3D-Effekt perfekt. Ich würde sogar sagen etwas besser als mit der alten Firmware. Diese dauerhaften Ruckler sind das größte Problem, davon bekommt man echt Kopfschmerzen.

@michel men: Natürlich ist das alles Subjektiv, genau wie beim Clouding oder dem Schatten hinterm Ball. Der eine bemerkt es nicht, der andere umso mehr. Noch dazu kommt natürlich, dass jeder eine andere Entfernung zum Bild hat. Ich wüsste nicht wie ich das messen sollte, trotzdem kann es ja nicht sein, dass leichte Popouts absolut unscharf sind. Das finde ich schon etwas enttäuschend, vorallem wenn ich hier von einigen lese "besserer Effekt als im Kino". Da waren auch halbe Popouts nicht unscharf

PS: Was nutzt ihr eigentlich für 3D Einstellungen? Mal so als Orientierung.


[Beitrag von Feryl am 21. Nov 2012, 12:25 bearbeitet]
heibrid
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 21. Nov 2012, 18:41
@Feryl

Du schreibst "Diese dauerhaften Ruckler sind das größte Problem, davon bekommt man echt Kopfschmerzen."

Ist das erst seit der neusten Firmware oder schon seit der 4.10.23 ?
Können das noch welche bestätigen ???

Gruß
Feryl
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 22. Nov 2012, 00:46
Bei mir seit der neuen Firmware, vorher hatte ich damit keine Probleme.
impsonS
Stammgast
#45 erstellt: 22. Nov 2012, 03:58
Youtube in Fullscreen funktioniert tatsächlich über den Browser. Youfreetv funktioniert bei mir nicht mehr korrekt, dafür aber ein paar andere TV-Streamingseiten. Endlich kann ich ORF1/2 und SF1/2 im Vollbild sehen. Das ist diesmal ein richtig lohnendes Update!

Allerdings ist der 3D-Effekt irgendwie bei echtem 3D-Material schlechter geworden als noch zwei Updates zuvor. Denn es wirkt alles total unscharf, was Popouts betrifft.

Das ist das erste Mal, dass hier auf einen Kundenwunsch (Vollbild bei Flash) eingegangen wurde.


[Beitrag von impsonS am 22. Nov 2012, 04:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55lm660s
tomtom360 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  2 Beiträge
LG 55LM660S: 3D-Demo-Szenen nicht überzeugend
Shao-Lee am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  10 Beiträge
LG 55LM660S Einstellungen
ErAzOr2k am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  7 Beiträge
Wandhalterung für LG 55LM660S
masterpete am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  4 Beiträge
LG 55LM660S / Schwarze Schatten
patrickb1988 am 06.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  2 Beiträge
LG 55LM660S Bild nicht mittig
robi782 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  31 Beiträge
55LM660s Widergabeproleme Video
ChevChelios81 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  10 Beiträge
LG SK8500 gelbstich nach FirmwareUpdate
Akki01 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  5 Beiträge
LG 42LF75 ZD Firmwareupdate
engine_lfc am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
Firmwareupdate LG 47LW5400
SamuBigfoot am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen